Der Herr der Ringe Games Fragen

• Der Herr der Ringe Games Fragen

Ich hab mir neulich die DVD Trilogie "Der Herr der Ringe" gekauft und da, da auch Szenen zu Videospielen drauf waren hab ich mal Fragen.
      Da es "nur" "Die Zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" gibt, sind da "Die Gefährten" nicht mit eingebaut?
      Was erwartet mich bei "Schlacht um Mittelerde" und "Das Dritte Zeitalter?
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Ich bin dicker HDR-Fan und habe alle games...
      Ich habe die Special Edition der DVD`s, also das 12-DVD-Pack,
      da ist nichts über die Spiele drauf, aber die Gefährten gibt es als game!
      Schlacht um Mittelerde ist ein Strategiespiel wo du die Armeen befehligen kannst (Rohan, Gondor, Isengart und Mordor)!
      Einheiten "bauen" und gegn die anderen in die Schlacht schicken!
      Sehr gutes Spiel, mit großer Auswahl... und allen Einheiten und Helden wie Aragorn, Baumbart und der Adler Gawahir!
      So wie die Nazgûl, Mûmakil und einfache Orks...
      Das dritte Zeitalter ist wie die Pokemon Editionen...
      Gegner macht Attacke, du greift an, dann wieder der Gegner, dann du...
      Wie die Pokemon spiele halt...
      Trank einsetzten, starke magieattacke, gegner weg...
      Nicht so tolles Spiel,
      aber SUM kann ich empfehlen!
      Ich hoffe ich konnte dir helfen!
      <leer>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarinaspieler ()

• Ich persönlich habe "das dritte Zeitalter", "die zwei Türme" und "die Rückkehr des Königs" für GC und SuM für PC.
      Der Gefährten Teil ist jedenfalls bei den EA Games in TT implementiert. Ich persönlich finde das Gefährten-Spiel, das es meines Wissens nur für den PC gibt, nicht ganz so toll. (zu wenig Sinn)
      Das dritte Zeitalter ist an sich halt ein RPG. Vom spielen her wie FF aber nicht besonders spannend. (es hat im Gegensatz zu Pokémon eine geradezu geniale Geschichte, hält aber dem Buch bzw. den Filmen nicht Stand)
      Von den Spielen zum Film kann ich Die Rückkehr des Königs empfehlen, weil da eindeutig mehr drauf ist als bei den TT.
      Das Strategiespiel (SuM) ist auch nicht schecht, doch nichts besonderes.
      Zusammengefasst sind die Spiele alle nicht DER Bringer, aber für ein paar beschäftigte Stunden reichen sie locker.
      Kauf dir nur dann eins wenn du unbedingt ein Spiel zu HdR haben möchtest.
      Ich würde mir an deiner Stelle "HdR: RdK" für GC holen, es ist vom Spielspaß das beste der drei Konsolenspiele.