Tales of Eternia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tales of Eternia

Allmählich bin ich überzeugt, dass die Entscheidung, vom Weihnachtsgeld zunächst eine PSP statt einer XBox360 zu kaufen, auf jeden Fall richtig ist ^^
      Denn schon Anfang des Jahres steht ein echt viel versprechendes RPG für Sonys Kleinste an ^^

Tales of Eternia ist der zweite Titel der Tales Reihe, der es nach Deutschland schafft. Dichte Story, Animesequenzen, tolle Sprachausgabe und niedlich-detaillierte, wunderschöne Grafik versprechen eine Menge ^^ Ich kann den März auf jeden Fall nicht mehr erwarten!

[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BL3A4G.03.PT08.LZZZZZZZ.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BL3A4G.03.PT05.LZZZZZZZ.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BL3A4G.03.PT03.LZZZZZZZ.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000BL3A4G.03.LZZZZZZZ.jpg]

Außerdem soll schon im Februar eine Neuauflage von Breath of Fire 3 erscheinen, auch etwas, was ich mir auf jeden Fall vorgemerkt habe ^^
    • Och Mann, ich würd auch gerne kaufen, aber kommt das auch für DS raus, oder wird das für den DS ein neues sein?
      Ich bin auch ein Tales-Fan, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir wirklich eine PSP wünschen soll. -.-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Och Mann, ich würd auch gerne kaufen, aber kommt das auch für DS raus, oder wird das für den DS ein neues sein?
      Ich bin auch ein Tales-Fan, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir wirklich eine PSP wünschen soll. -.-

Ich bisher noch gar keine Infos über das Tales für den DS gefunden, aber soweit ich weiß, wird Tales of Eternia exklusiv für die PSP bleiben, genau kann ich es nicht sagen XD

Ist mein Kaufgrund für die PSP , zusammen mit Breath of Fire und dem exklusiv aufgebohrten Prince of Persia. Zwar war ich ziemlich heiß auf Kameo und damit auf die XBox360, aber die Abstriche zwischen HD TV und normalem TV haben mich ein wenig ernüchtert (und 3000 Euro für einen HD Fernseher habe ich gerade nicht in der Tasche *noch einmal nachseh* Ne, nix da *lol*). Da aber mein Geburtstag auch bald ansteht, kann ich mir damit auch immer noch Microsofts neuen Kasten zusammen sparen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• du sollst mit deinem weihnachtsgeld weder eine PSP, noch eine box kaufen, sondern ein schönes geschenk für hana (und mich XD). :P

aber trotz allem... die ersten meldungen klingen ja schon mal vielversprechend.
      ich bin noch nicht so begeistert von der PSP, obwohl mein freund andauernd am süchteln ist. ^^"

ehrlich gesagt wundert es mich, dass so viele wirklich gute titel, die ursprünglich nintendotitel waren, auf die PSP rüberrutschen.
      weiß man, warum es keinen DS-titel geben soll?
      und wie ist das mit "breath of fire 3"? hab ich mir das nur eingebildet, oder waren sämtliche "breath of fire" wirklich nintendo-goodies?
    • die bilder sehen schon mal geil aus^^
      aba weiß einer von euch, wie das kampfsystem sein wird (so wie in tales of symphonia oder ein neues)
      die screenshots die du uns gezeigt hast sehn schonmal derbe goil aus :ugly:
      jetzt muss ich nurnoch im lotto gewinnen und nen psp kaufen um das geile game zocken zu können X(
    • Original von Ocarina of Time
      die bilder sehen schon mal geil aus^^
      aba weiß einer von euch, wie das kampfsystem sein wird (so wie in tales of symphonia oder ein neues)
      jetzt muss ich nurnoch im lotto gewinnen und nen psp kaufen um das geile game zocken zu können X(

Ich schätze mal das wird identisch (oder so gut wie identisch) zu ToS sein, denn Tales wär nicht Tales ohne diese besondere Art des battlens. ^^
      Aber ich glaub doch, dass ich auf die DS-Version warten werde, denn viel schlechter wird das wahrscheinlch auch nicht sein.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Das Kampfsystem ist wohl so ziemlich das gleiche wie in ToS (woran ich mich zum Glück gewöhnt habe, ich fand das erst grausig unübersichtlich und hektisch). Zumindest sieht das in dem Video zu ToE in der Maniac so aus *g* Allerdings gibt es wohl weniger Charas, im Moment wirkt es so, als wäre es auf die vier auf dem Cover beschränkt, aber dazu weiß ich noch nichts genaues.
    • Original von Laures
      Original von Ocarina of Time

Das Kampfsystem ist wohl so ziemlich das gleiche wie in ToS (woran ich mich zum Glück gewöhnt habe, ich fand das erst grausig unübersichtlich und hektisch). Zumindest sieht das in dem Video zu ToE in der Maniac so aus *g* Allerdings gibt es wohl weniger Charas, im Moment wirkt es so, als wäre es auf die vier auf dem Cover beschränkt, aber dazu weiß ich noch nichts genaues.

auch egal wenn ´nur´4 chars im spiel verfügbar sind.
      in tos hab ich auch immer nur mit 4 gespielt (genis, lloyd, raine. sheena)
      ich find die 4 hätten in tos auch gereicht, dafür nur mehr attacken und ne bessere hintergrundgeschichte^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

auch egal wenn ´nur´4 chars im spiel verfügbar sind.
      in tos hab ich auch immer nur mit 4 gespielt (genis, lloyd, raine. sheena)
      ich find die 4 hätten in tos auch gereicht, dafür nur mehr attacken und ne bessere hintergrundgeschichte^^

Also man kann ja an vielem bei ToS meckern (Stichwort Animation in den Sequenzen, gruseliger Verwischeffekt vor allem, viel zu stark auf Colette ausgerichtetes Soulmate System), aber doch sicher nicht über die Geschichte. Die fand ich persönlich wirklich sehr spannend und vor allem wendungsreich.
      Gott sei Dank haben sich die Entwickler nicht auf diese Charas beschränkt ;) Du hast mit sicherer Hand die ausgesucht, die ich am wenigsten leiden konnte (nur Sheena ist okay ^^), besonders Genis ging mir tierisch auf den Sack X( Schlimmer war nur Colette *schüttel* Dieses kleine endlos nervige Knuddel-Schnuckel-ich-bin-so-süß-Mädel >____<
      Ohne Zelos und Regal hätte dem Spiel etwas gefehlt, IMHO. ^^ Raine war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber sie war nun mal die beste Heilerin ;) Llyod fand ich auch nicht so toll, aber der ließ sich am besten steuern. Deswegen war meine Standartcrew ab Sylvarant auch Llyod, Raine, Zelos und Regal ^^

... aber das hat ja eigentlich nichts mit ToE zu tun *lol*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Hoffentlich wird ToE dann auch einigermaßen so lang wie ToS. Denn eins der geilsten Sachen an ToS war ja wohl die verdammt lange Spielzeit und die gigantischen, detailierten Orte, die oft auch ziemlich beruhigende und entspannende Hintergrundmusik hatten (z.B. die Wald- und Inseldörfer *träum*).
      Naja, dass Lloyd und Co. nicht mehr auftauchen ist zwar tragisch, aber ich bin mir sicher, dass es dort viele mindestens genauso witzige oder coole Charactere geben wird. *g*

Wie gesagt, ich wart auf die DS Version. Hoffentlich wird die dann mindestens genauso gut. :D

• Original von VFX-Link
      Hoffentlich wird ToE dann auch einigermaßen so lang wie ToS. Denn eins der geilsten Sachen an ToS war ja wohl die verdammt lange Spielzeit und die gigantischen, detailierten Orte, die oft auch ziemlich beruhigende und entspannende Hintergrundmusik hatten (z.B. die Wald- und Inseldörfer *träum*).

ähmmm... die grafik war eindeutig das schlechteste am spiel :ugly:
      ja die spielzeit hat gepasst und die musik war auchgeil *vormichhersumm*
      Original von VFX-Link
      Hoffentlich wird ToE dann auch einigermaßen so lang wie ToS. Denn eins der geilsten Sachen an ToS war ja wohl die verdammt lange Spielzeit und die gigantischen, detailierten Orte, die oft auch ziemlich beruhigende und entspannende Hintergrundmusik hatten (z.B. die Wald- und Inseldörfer *träum*).

ähmmm... die grafik war eindeutig das schlechteste am spiel :ugly:
      ja die spielzeit hat gepasst und die musik war auchgeil *vormichhersumm*

Sie war nich das "schlechteste" sondern im Cel-Shading Look, was vielen Leuten ja nicht passt. In dieser Grafik art können Videosequenzen und sowas nunmal nicht so flüssig und realistisch dargestellt werden, wie bei einem 3D Real-Look.
      Was die Texturen und Landschaften angeht, ist ToS verdammt detailiert. Du musst dir nur mal riesige Städte wie Palmacosta oder Meltokio ansehen und nachdenken, wieviel Arbeit das wohl gewesen ist, zu mappen.

Anfangs konnte ich mich auch nicht mit der Grafik anfreunden, aber später bemerkt man wirklich wieviel Mühe, die Programierer sich gegeben haben.

• Original von VFX-Link
      Sie war nich das "schlechteste" sondern im Cel-Shading Look, was vielen Leuten ja nicht passt. In dieser Grafik art können Videosequenzen und sowas nunmal nicht so flüssig und realistisch dargestellt werden, wie bei einem 3D Real-Look.

Falsch, ganz entschieden!
      Schau dir mal "Dark Chronicle" auf der PS2 an, um eines meiner allerliebsten Cel-Shading Beispiele zu bedienen. natürlich hat Cel-Shading etwas Comic-haftes, aber so lächerliche Animationen wie sie ToS in den Zwischensequenzen bot, sind schon schlecht. Ich habe das nie verstanden, um ehrlich zu sein. In den Kämpfen bewegen sie sich flüssig und hübsch, aber sobald eine Zwischensequenz zu sehen ist, wird das eine Parade der hölzernen Animationen mit diesem vollkommen überflüssigen Wischeffekt. Die Figuren bewegen sich in den Sequenzen fast wie auf Schienen und selbst dramatische Momente wie das erste Eintreffen im Tower of Salvation werden dadurch eher unfreiwillig komisch. Das war eindeutig der große Schwachpunkt des Spiels, den die gelungene Story aber rausreißen konnte. ^^

Was die Texturen und Landschaften angeht, ist ToS verdammt detailiert. Du musst dir nur mal riesige Städte wie Palmacosta oder Meltokio ansehen und nachdenken, wieviel Arbeit das wohl gewesen ist, zu mappen.

Auch nicht herausragend, würde ich sagen, sondern eher guter Durchschnitt. Ein paar Orte waren sehr detailliert und schön, besonders gut gefiel mir dieses Vergnügungsparadies... wie hieß das noch... das wo Regal herkam... na ja... egal. ^^ Es gibt auch schöner texturierte Cel-Figuren, IMHO. ^^
    • Original von Laures
      Original von VFX-Link

Falsch, ganz entschieden!
      Schau dir mal "Dark Chronicle" auf der PS2 an, um eines meiner allerliebsten Cel-Shading Beispiele zu bedienen. natürlich hat Cel-Shading etwas Comic-haftes, aber so lächerliche Animationen wie sie ToS in den Zwischensequenzen bot, sind schon schlecht. Ich habe das nie verstanden, um ehrlich zu sein. In den Kämpfen bewegen sie sich flüssig und hübsch, aber sobald eine Zwischensequenz zu sehen ist, wird das eine Parade der hölzernen Animationen mit diesem vollkommen überflüssigen Wischeffekt. Die Figuren bewegen sich in den Sequenzen fast wie auf Schienen und selbst dramatische Momente wie das erste Eintreffen im Tower of Salvation werden dadurch eher unfreiwillig komisch. Das war eindeutig der große Schwachpunkt des Spiels, den die gelungene Story aber rausreißen konnte. ^^

Auch nicht herausragend, würde ich sagen, sondern eher guter Durchschnitt. Ein paar Orte waren sehr detailliert und schön, besonders gut gefiel mir dieses Vergnügungsparadies... wie hieß das noch... das wo Regal herkam... na ja... egal. ^^ Es gibt auch schöner texturierte Cel-Figuren, IMHO. ^^

Nunja, ich kenn nicht so viel Cel-Shading Spiele, aber wo du´s sagst, VJ hatte auch einigermaßen gut gelungene Sequenzen. Aber bei tWW und ToS war der Cel-Shading Look (nicht nur in den Sequenzen) ziemlich hölzern und mechanisch. -.-

• Original von VFX-Link
      Nunja, ich kenn nicht so viel Cel-Shading Spiele, aber wo du´s sagst, VJ hatte auch einigermaßen gut gelungene Sequenzen. Aber bei tWW und ToS war der Cel-Shading Look (nicht nur in den Sequenzen) ziemlich hölzern und mechanisch. -.-

Hehe, zum Thema TWW sag ich nix *lol*
      ToS ist aber was die Animationen angeht wirklich ein Negativbeispiel. Was ich sonst so an Cel-Shading Spielen kenne (selbst wenn ich sie nicht habe, aber es gibt ja das eine oder andere für die PS2, von denen ich Videos kenne, z.B. die Sly-Reihe oder dieses... Samurai Legends oder wie das heißt, ist von Square-Enix, glaube ich...), sieht meistens besser aus.
    • Sieht toll aus, auch wenn ich mir wahrscheinlich nicht extra deswegen eine PSP kaufen werde. *knapp bei Kasse sei*

Allerdings - ist es jemandem aufgefallen? Zwei der Charas auf den Screenshots (Farah und Meredy) gibt es schon in ToS als Arena-Gegner. ^^

Und zum Thema Cel-Shading: Zieht euch mal Killer7 rein, DAS ist schönes Cel-Shading! XD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Evilitschi
      Ich würde es mir gern holen, aber extra dafür ne PSP? Nein.

Extra dafür kaufe ich sie mir auch nicht, ich wollte sie eh haben ^^
      Aber der Zeitpunkt ist günstig und so habe ich endlich ein Spiel, auf das ich mich total freuen kann ^^ Sowie auch auf Breath of Fire 3 ^^

@Uly: Ich kann sie mir auch nur leisten, weil ich die "Einnahmen" aus der Verwandtschaft zusammen kratze *g*
    • Original von Evilitschi
      @Ulyaoth: Die gab es nicht "schon" in ToS, sondern die gab es schon vorher und waren in ToS "Special Guests" ;)

Jaaa, okay, zugegeben - aber da außer ToS bisher kein Tales-of-Teil hier erschienen ist, kommts auf dasselbe raus. ;) Zähe Biester waren das übrigens.... XD

@Laures: Du Glücklicher! XD *neidisch und pleite sei*

(Ja, man kann draufklicken)