,,Lieber Weihnachtsmann...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ,,Lieber Weihnachtsmann...

      ...Ich möchte zu Weihnachten Harry Potters Eule."

      Himmelpfort (dpa) - In der Welt des Zauberschülers Harry Potter bringen Eulen die Post. Besonders Harrys Schnee-Eule Hedwig hat es den Kindern angetan und so wünschen sich viele in diesem Jahr vom Weihnachtsmann in Himmelpfort (Brandenburg) auch so ein Tier. Ob die Wünsche in Erfüllung gehen, ist allerdings sehr fraglich.


      "Harry Potter" hat seinen Einfluss gehabt: Schnee-Eulen stehen hoch im Kurs.
      © dpa
      Denn wo sollen Christkind oder Eltern eine Schnee-Eule hernehmen? Immer mehr solcher Wünsche erreichen die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort, wie Postsprecherin Sylvia Blesing erzählte.

      Auch andere Haustiere wie Hund, Katze und Meerschweinchen stehen auf den Wunschzetteln, die mit mehreren 10 000 Briefen an den Weihnachtsmann in Himmelpfort ankamen. Dabei warnen Tierschützer jedes Jahr: "Tiere gehören nicht auf den Gabentisch." Auch Sabine Kühns muss die Hoffnung nach dem Exoten aus arktischen Breiten bremsen. "Die Tiere sind in ihrem Bestand bedroht", sagte die Sprecherin des Umweltschutzverbandes BUND Brandenburg. Und deshalb könnt man Schnee-Eulen bestimmt nirgendwo kaufen.

      Quelle: GMXmas

      Was haltet ihr davon?
      Ich finde, dass man diesen Kindern wenigstens sagen sollte, dass es diese Eule in Wirklichkeit garnicht gibt oder bei den Kleinen wenigstens, dass der Harry sie nicht weggibt.
      Scheinbar verlieren viele Kinder vor allem in diesem Alter ihre Verbindung zur Realität, weil Fantasy-Filme und auch Bücher/Geschichten ohne viel Bezug auf die reale Welt haben und so manche glauben lassen, es sei wirklich so.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Also irgendwie, wenn ich so richtig en Harry Potter Fan wäre alle Filme, alle Bücher und alle Bonusachen gelesen bzw. besitze würde ich mir vielleicht auch eine wünschen. Natürlich ist das im ersten Moment komisch aber ich denk wenn man wirklich Hedwig (glaub so heißt die ) so gern hat und so richtig Fan ist kann man es verstehen. Aber ich denke solche wünsche kommen hauptsächlich nur bei etwas kleineren Kindern vor (Sorry wenn sich jemand damit angesprochen fühlt)
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Manche Kinder haben auch nicht den richtigen bezug zur realität weil sie nie aus der Stadt rauskommen. Ich habe zum Beispiel auch von einem Kind gehört als es auf dem Land war, das es zu seiner Mutter gesagt hat:" Mami warum sind die Kühe hier den Braun?
      Ich möchte eine Lila Kuh sehen!" ist das nicht krank, dieses Lila viech gibt es nicht in wirklichkewit und den armen Kinderen wird das täglich wie selbstverständlich vorgesetzt.
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von Kirara
      Manche Kinder haben auch nicht den richtigen bezug zur realität weil sie nie aus der Stadt rauskommen. Ich habe zum Beispiel auch von einem Kind gehört als es auf dem Land war, das es zu seiner Mutter gesagt hat:" Mami warum sind die Kühe hier den Braun?
      Ich möchte eine Lila Kuh sehen!" ist das nicht krank, dieses Lila viech gibt es nicht in wirklichkewit und den armen Kinderen wird das täglich wie selbstverständlich vorgesetzt.


      Noch ein Argument mehr, warum Kinder nicht so viel fernsehen sollten ;)

      Was ich eher interessanter finde, ist der Zusammenhang zwischen dem Weihnachtsmann und dem Christkind. Also, ich kann da eigentlich keinen feststellen. Es ist ja das Problem des Weihnachtsmannes, diese Eulen zu besorgen, wenn die Briefe an ihn gehen :D
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Sowas Abgefahrenes hab ich mir noch nie vom Christkind gewünscht (vom Weihnachtsmann schon mal gar nicht xD). *g*
      Man sollte den Kindern ehrlich klar machen, dass man so einen Wunsch nicht erfüllen kann. Und auch wenn man sich eine total abgedrehte Geschichte drumrum ausdenkt, wie zelda 2 schon sagte.
      Als ich klein war, habe ich natürlich auch an Märchen und in etwa vergleichbare Geschichten geglaubt. Aber meine Eltern konnten mir dann die Realität schlussendlich doch klarmachen. Und es ist ja kein Wunder, dass kleinere Kinder leichtgläubiger sind - nur, wenn ein Kind nach einer lila Kuh fragt, sollte man sich fragen, was da schief gelaufen ist. ;)
      ...we could be more than just amazing

    • Zu der Lila-Kuh: Mein Grundschullehrer hatte mal erzählt, dass junge Schüler in der Stadt vom Lehrer jedes Jahr die Aufgabe bekamen, eine Kuh zu zeichnen.
      Da kannten die aus der Stadt kommen nur die Lila-Milka-Kuh und haben auch sie hingemalt.
      Da bin ich ja froh, dass ich in einem Dorf aufgewachsen bin, in dem man täglich den ,,wundervollen Duft" von der kleinen Weide riechen kann/konnte (ich wohne ja nicht mehr da).

      Auch wissen irgendwie kaum Kinder mehr, dass der Nikolaus ein Bisshof war und der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca Cola.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda 2 ()

    • Oh man...bin ich mittlerweile froh, dass mir ein "Freund" ( :mpf: ) im zarten Alter von vier jahre mitteilte, es gäbe keinen Weihnachtsmann. Das war damals zwar bitter für mich, aber ist letzten Endes ok.

      Naja, bekloppt muss man sein Oo Oder lieber nciht bekloppt, sowas nennt man heutzutage ja "eigene Welt" oder "naiv". Ich nenne es schlechte Erziehung. Ich habe mir mal als kleines Kind ne Ritterrüstung gewünscht, das wurde mir sehr sehr schnell ausgetrieben. Ritter gibts nicht mehr (jedenfalls nicht nahc mittelalterlichen Vorstellungen) und für Kinder gibt es eh keine Rüstungen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Errinnert mich an die Kinder, die unbedingt einen Clownfisch haben wollten, ihn Nemo tauften und ihn dann die Toilette runterspülten, um ihm die Freiheit zu geben. Es wurden deshalb sogar Warnschilder zum Nemo-kauf mitgegeben!

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Ich würde den Leichtglauben der kleinen Kinder nicht so ernst nehmen. Als ich zum ersten mal mit meiner Schwester im Schwimmbad war, habe ich sie auch gefragt, wieso sie denn keinen Salto von Zehner macht, weil ich es im Fernsehen gesehen hatte^^"... das legt sich dann sowieso irgendwann wieder. Obwohl es vielleicht doch eine kleine Enttäuschung sein wird, wenn das Kind zu Weihnachten keine Eule kriegt^^...
    • Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Schneeeulen (Tolles Wort, findet ihr nicht :D ?) genug Kraft haben um einen erwachsenen Mann umzuwerfen. Und nun stellt euch mal so nen 5-Jährigen vor...

      Aber im Ernst, Du hast recht, jemand sollte den Kindern mal sagen, dass diese Tiere geschützt sind, Harry sie nicht hergeben kann oder was auch immer, um ihnen diese Flausen auszureden. Aber so wie manche Eltern heutzutage ihre Kinder verhätscheln, wird dass wohl nicht passieren, eher versuchen sie selbst eine zu fangen.

      Aber was wäre, wenn die Kinder eine Kuschel-Schneeeule bekommen würden? Es ist immerhin eine Schneeeule, und wenn die Eltern pfiffig sind... :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von Sinthoras
      Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Schneeeulen (Tolles Wort, findet ihr nicht :D ?) genug Kraft haben um einen erwachsenen Mann umzuwerfen. Und nun stellt euch mal so nen 5-Jährigen vor...

      Aber im Ernst, Du hast recht, jemand sollte den Kindern mal sagen, dass diese Tiere geschützt sind, Harry sie nicht hergeben kann oder was auch immer, um ihnen diese Flausen auszureden. Aber so wie manche Eltern heutzutage ihre Kinder verhätscheln, wird dass wohl nicht passieren, eher versuchen sie selbst eine zu fangen.

      Aber was wäre, wenn die Kinder eine Kuschel-Schneeeule bekommen würden? Es ist immerhin eine Schneeeule, und wenn die Eltern pfiffig sind... :D

      Noch besser: Man zeigt ihnen ein Video,wo eine Schneeeule einen süßen Hasen fängt und ihn dann auffrisst :D
    • Original von dark-linky
      Aber was wäre, wenn die Kinder eine Kuschel-Schneeeule bekommen würden? Es ist immerhin eine Schneeeule, und wenn die Eltern pfiffig sind... :D

      Noch besser: Man zeigt ihnen ein Video,wo eine Schneeeule einen süßen Hasen fängt und ihn dann auffrisst :D[/quote]

      lol
      Und dann sagt man zum Kind: ,,Schau mal, die Eule spielt mit dem Hasen Fangen. Wenn du eine Eule zu Weihnachten bekommst, spielt sie mit dir bestimmt auch" :ugly:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • @ Hyrule

      Und um das ganze zu krönen landen sie dann im Tierheim oder beim nächsten Urlaub am Straßenrand.

      Aber in allgemeinen vertrete ich auch die meinung das man sowas Kindern erklären sollte dass das nicht geht.
      Das ist doch das selbe wie mit "Findet Nemo" kaum kommt der Film raus wollten alle diese kleinen Guppies oder wie die sich nannten weil Namo ja so toll ist und das schlimmste, die Eltern haben es auch häufig getan. Keine Kinder + Fische ich glaube nicht das jedes Kind noch lange Spaß dran hatte und so ne Eule würde eh niemals gehen. Die Eltern will ich sehen die ihrem Kind wirklich ne Eule zu Weihnachten schenken.
      ^^''

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Mit den Tieren:
      Man sollte den kleinen Kindern sagen, dass das nicht geht. Aber nicht so radikal.. Man sollte es mit etwas verknüpfen. Zum Beispiel gibt es in Zoo's sehr oft Eulen. Man könnte den Kindern also sagen "Der Eule würde es bei uns sehr schlecht gehen, sie hat hier gar keinen Platz um zu fliegen. Aber im Zoo sind Eulen. Wir gehen ab und zu in den Zoo und du kannst da die Eulen sehen, einverstanden?"

      Zu dem Fantasy-Zeug:
      Es ist richtig, dass Kinder in frühen Jahren durch Fantasy Filme oder Bücher leicht den Bezug zur Realität verlieren. Allerdings ist auch die Entwicklung einer gesunden Fantasie wichtig. Man sollte sie also nicht von diesen Büchern und Filmen abschneiden, sie aber auch nicht den ganzen Tag damit verbringen lassen. Wichtiger ist es, dass Kinder mit ihren Freunden raus an die frische Luft gehen und die Realität entdecken. Da bietet es sich halt an, wenn man nah am Wald wohnt (so wie ich). Mir hat es früher immer sehr viel Spaß gemacht mit meinen Freunden im Wald zu spielen *aaaah schöne Zeit*
    • Kann ich soweit nur zustimmen meinte ich auch damit man kann nicht hingehen und das Kind anschnauzen das es nicht geht aber oft hängt es auch von den Kindern ab. Ich habe extrem früh verstanden was echt und was falsch ist auch wenn ich natürlich auch noch ein paar Fantasien hatte aber andere hängen da eh viel stärker und länger dran.
      Man darf sowas nie pauschalisieren (zum Glück) manche glauben wenn sie was weiß ich was sehen sofort das gibt es wirklich (siehe Horrorfilme) und ragieren drauf. Andere wissen sofort was echt und unecht ist.
      Den Kindern wird man das noch erklären müssen und vielleicht wird es auch tränen geben aber schon bald verstehen sie dass das unrealistisch war wenn man es in Ruhe macht so das sie es einsehen.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von Super-Vegeta
      Aber in allgemeinen vertrete ich auch die meinung das man sowas Kindern erklären sollte dass das nicht geht.
      Das ist doch das selbe wie mit "Findet Nemo" kaum kommt der Film raus wollten alle diese kleinen Guppies oder wie die sich nannten weil Namo ja so toll ist und das schlimmste, die Eltern haben es auch häufig getan. Keine Kinder + Fische ich glaube nicht das jedes Kind noch lange Spaß dran hatte und so ne Eule würde eh niemals gehen. Die Eltern will ich sehen die ihrem Kind wirklich ne Eule zu Weihnachten schenken.
      ^^''


      Ja, ja, damals wurden sogar Fleyer in Tierheimen und bei Züchtern verteilt, wenn sie Clownfische im Angebot hatten auf denen stand:,,Bitte den Fisch nich dem Kind in die Hand geben und nicht in der nähe von aktiven Toiletten unterbringen." :ugly:
      Aber was solls, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass es doch einigen Kindern gelungen ist, den armen Fisch im Klo runter zu spühlen, arme Fische.
      Aber wie soll das aussehen, wenn man einen Fisch am Straßenrand zurücklässt?
      Ein Glas mit nem Fisch? Oo"
      Vorstellbar ist es jedoch, bei der Intelligenz von einigen ,,Tierbesitzern", ist das sogar sehr warscheinlich.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"