Comics (Kindheit und heute!)

• Comics (Kindheit und heute!)

Was habt ihr als Kind so alles gelesen? Was lest ihr heute noch gern?
      Bin mal gespannt.

Ich fang auch gern an

Ich hab als Kind die Asterix-Comics verschlungen. Hab ich wohl von meinem Dad vererbt bekommen. Der hat die früher auch gelesen.
      Dann war ich noch leidenschaftlicher Spuk- und Geistergeschichten- Leser. Die Spuk-Geschichten mit dem Geisterjäger Arsat und der Hexe Carmilla gibbet ja leider nicht mehr.. obwohl die auch nie ganz so gut waren wie die Geistergeschichten. Die lese ich auch heute ab und zu noch, wenn ich mal zufällig irgendwo eins der comics zwischen die Finger bekomme.
      Habe auch ein oder zwei Lucky Luke comics... sind auch ganz nett. Aber an Asterix kommen die nie im Leben ran.

Mein absolutes Lieblingscomic war allerdings Tassilo. Kennt das wer? Da gabs nur ganz wenige von... Ich hab auch leider nur 3 oder 4 Bände...
      Als die aktuell waren war ich noch drauf angewiesen, dass meine Eltern mir die kaufen und die fanden diese Comicbücher immer zu teuer

dann hab ich noch irgendsone comicserie mit ner Asiatin gelesen.. weiß aber nit mehr wie die hieß.. hab von der auch kein comic, weil ich die mir damals immer in der Bücherei geliehen hab...

Ein Bekannter von mir hat alle Spawn-Hefte gesammelt... hab dann irgendwann (so mit 16) auch mal angefangen die zu lesen, bis ich seine gesammte Sammlung bis zur aktuellsten Ausgabe durch hatte. Hab die Serie danach aber auch nit weiterverfolgt.

So, das wars dann erstmal von mir. Und jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so alles gelesen habt bzw heute noch lest.
      [Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h74/Piyu_shop/banner-grande.gif]
      Coming soon ^^

Ich grüße alle heartbroken members ~~

• Also, bei mir fing es an mit Micky Maus, Fix und Foxi... dann asterix und Lucky Luke, Tassilo und Walhalla (Wonach dann der Zeichentrickfilm gedreht wurde.....), und dann ging es mit der Sammelwut richtig los!
      Tim und Struppi
      Spirou
      Jeff Jordan
      Blake und Mortimer
      Die Blauen Boys
      Sammy und Jack
      Harry und Platte (Früher Gin und fizz)
      Percy Pickwick
      Rick Master

Und Mitte der Neunziger war dann für mich echt Feierabend mit Sammeln, weil die Hefte von Jjahr zu Jahr teurer wurden... inzwischen dürften die auch pro Band alle so um die 9 Euro kosten, 1988 habense 8, 80 DM gekostet und da man sich ja auch noch CD´s und Bücher kaufen muß... und Metalshirts.... Tja.... Schade.....
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Damals habe ich SEEEHR viel Geld für Mickymouse ausgegeben. MEIN Magazin als ich noch sehr sehr jung war. Nein, Nein, es gibt keine Comics die mich fesseln oder so. Müsste schon ein spezieller Comic sein. Finde Comics im allgemeinen etwas selstsam.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Habe damals immer Mickey Mouse Comics gelesen ôOv Und... Sailor Moon Magazine x_____x" Wofür ich mich heute wirklich schäme xD"
      Da gab es auch immer so 'nen Comic mit einer Ratte oder so.. oder zwei... kann auch sein dass es gar keine Ratten waren, ach egal.
      Interessiert mich heute aber alles nicht mehr, genauso wie Mangas, da ist mir die Lust auch schon dran vergangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Ich war begeisterter Leser der Mickey Mouse Hefte ^^ Jeden "Donnersduck" gab es das neue Heft *g*
      Und Lustige Taschenbücher en masse ^^ Die lese ich auch heute noch gern, aber nur die in denen überwiegend Geschichten mit den Ducks sind ^^ Mickey mag ich nicht so ^^
      Das Sailor Moon Magazin war auch Pflichtlektüre ^^ Und die Fan Books dazu ^^

Heute lese ich Mangas, hier und da, nicht mehr alle Serien wie früher, sondern nur meine Lieblingsserien ^^ Außerdem immer noch Asterix ^^
      Und ab und an mal andere Sachen... *umguck* wie das Spongebob Magazin wenn coole Sachen dabei sind *g*

Bei uns am Bahnhof gibt es eine Menge Comics, die ganzen Marvel Superhelden und so, aber das wird mir zu teuer, da fange ich lieber gar nicht mit an ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Laures
      Ich war begeisterter Leser der Mickey Mouse Hefte ^^ Jeden "Donnersduck" gab es das neue Heft *g*
      Und Lustige Taschenbücher en masse ^^ Die lese ich auch heute noch gern, aber nur die in denen überwiegend Geschichten mit den Ducks sind ^^ Mickey mag ich nicht so ^^

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. ^^"

Mein Schrank quillt fast über vor LTBs, die ich bis heute gern mal wieder raushole. ôo
      Ich kann Leute, die diese herrlichen Karikaturen des Alltags und diverse herrliche Phrasen nicht zu schätzen wissen, einfach nicht verstehen. Kommentare wie "Lies doch mal richtige Bücher!" halte ich für überflüssig, da so einige Geschichten spannender, durchdachter und unterhaltsamer sind als viele selbst ernannnte Bestseller. oO;
      Speziell die älteren Bände sind da immer sehr genial gewesen.

...und die Kiste unter meinem Bett ist rappevoll mit den guten alten Micky Maus-Magazinen. :3

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich hab damals auch Micky Maus ,und DD gelesen und natürlich die lustigen Taschenbücher................Die LTBs les ich auch noch heute ,und glücklicherweise kauft sich mien Bruder immer neue,sonst könnte ich schon jede einzelne Geschichte auswendig....Und das DD-magazin mit den alten Geschichten,ist auch noch ganz lesenswürdig.......sonst hab ich gelesen ,und lese ab und zu noch ,LUcky Luke,Asterix und Spirou und Fantasio.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Ich hab auch immer gern die lustigen Taschenbücher gelesen^^(tu ich auch jetzt manchmal noch ,wenn mir mal wieder langweilig ist*g*).Mich hat es damals so geärgert,als meine mutter nen paar davon verschenkt hatte XD.
      Asterix-Comics hab ich auch immer gern gelesen,hab aber nur 3 Bände.
    • Zugegeben, ales passiv. Mit zwei älteren Brüdern ist das leicht.
      LTB. Definitv. Wir hatten fast alle. Und Mickey mochte ich btw auch nie besonders, aber Donad ist ja wohl endgeil. XD Wobei ich Dagobert ja mehr mag. Und Phantomias! Awww... x3
      Dann hatte einer meiner Brüder noch ein paar Marvel-Comics, Spidey und X-men, was auch meine Vorliebe für das Genre begründet.
      Es gab doch auch die Super Ninja Turtles als Comic, oder? oO; Wenn ja, hab ich die auch gelesen. (Oder werfe ich das mit der Serie durcheinander? Hmm... na, die Actionfiguren meiner Brüder hab ich jedenfalls geliebt! ^^)

Und natürich Asterix. Bis auf den neuen haben wir sie ale hier stehen. :3 ich liebe ja Asterix, und wenn ich die heute sehe, muss ich auch immer anhaten und noch mal reingucken... ^^

meine Oma hatte eine beträchtiche Sammlung von Clever und Smart, die ich auch mochte. Und Lucky Luke natürlich auch. ^^ Fix und Foxy war ab und zu wohl auch dabei... XD
      Und da wundert sich wer, warum ich heute Manga lese? XD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich habe selten Tim und Struppi gelesen,und auch selten Spirou&Fantasio.
      Zu meinen Lieblingscomics gehören auf jeden Fall mal die LBT´s,davon hab ich jetzt noch 3 große Kisten.Dann mochte ich auch noch Lucky Luke,und was ich jetzt noch gerne lese ist Asterix.
    • Angefangen hat das mit dem Mickey Maus Magazin, welches ich mir fast jede Woche gekauft habe. Auch habe ich mir öfters mal das Lustige Taschenbuch gekauft. Dann ging ich zu Superhelden-Comics über und las ein paar Heroturtles-Comix.
      Naja, anschließend kamen dann Spider-man und Batman, meine beiden Comichelden, von denen ich bis heute noch begeistert bin.
      Eine ziemlich lang andauernde Phase gabe es, in der ich mir so ziemlich jedes Simpsons und Futurame Comic gekauft habe. Also wer Lust hat, mir die abzukaufen ... ;)

Ein super Comic war das von ROSWELL, welches Simpsonszeichner Bill Morrison gezeichnet hatte. Leider wurde die Serie, trotz genialer Geschichte und super Zeichenstil abgesetzt. Es hatte so ein super 50er Jahre Stil *schmacht*. Vielleicht gibt es da ja mal eine Fortsetzung *hoff*

[Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3897484870.03.LZZZZZZZ.jpg]
    • Genau!
      Clever und Smart habe ich früher auch sau oft gelesen!
      Naja, ich war schon immer ein Comicfreak. Ich hab jedes Heft, dass ich irgendwie in die Hand bekam gelesen! XD
      Ich kann mich noch erinnern, als ich so klein war, dass ich grade mal lesen konnte lag ich den ganzen Tag auf dem Bett rum und hab Asterix, Mickey Maus, Lucky Luke, Marsupilami und noch andere, an die ich mich größtenteils nicht mehr erinnere durchgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören und hab jedes Heft immer und immer wieder gelesen, da ich damals zu jung war um auf die Idee zu kommen mal ein neues zu kaufen. Gott sei dank hab ich immer wieder welche geschenkt bekommen und heute quillt auch eine Masse von Heften und Cartoons aus meinem Schrank (der ursprünglich ein Kleiderschrank sein sollte). :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Als Kind habe ich immer die Comics von Asterix & Obelix, Micky Maus und den Abrafaxen sowie die digedags gelesen. Und ich les es heute noch gern, auch wenn ich jetzt mehr auf Romane stehe. Aber so mal just for fun mach ich das auch heute noch.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • hab früher immer comics und lustige taschenbücher von mickey maus gelesen, wobei ich nicht die geschichten mit mickey gelesen hab :ugly: (find ich irgendwie so pseudo-ernst^^)
      hab so ne kiste voll und les sie auch heute ganz gern^^
    • Früher Mickey Mouse und diese Sailor Moon-hefte ( >> ), aber wirklich dafür interessiert habe ich mich dafür nicht, wenn ich mich nicht irre. Nur so semi. oO
      Meine Comicleidenschaft habe ich erst vor gar nicht mal all zu langer Zeit entdeckt...
      Derzeitig lese ich sehr gerne verschiedenste Mangas, Lenore, Squee!, I feel sick, Fillerbunny usw., falls ich einen in die Finger kriege einen X-men comic (Legends? Ich such immernoch SNIKT!)...
      Aber mein derzeitiger Favorit ist immernoch Johnny the homicidal maniac von Jhonen Vasquez.
      Tiefschwarzer Humor, irgendwie toller Zeichenstil und es hat sogar eine Botschaft. oO
    • Och, ich habe so ziemlich alles gelesen, was irgendwie nach Comic ausgesehen hat. (Goofy und Donald sind ja wohl die endgeilsten Typen überhaupt! oOv)

Was ich auch gern hatte, waren sie Superheldencomics - Turtles, Spiderman, Batman, Superman etc. (Wobei einige der Batmancomics für Kinder nun wirklich nicht geeignet sind. oO)

Und natürlich Asterix und Lucky Luke. ^^ Mangas lese ich eher selten, aber irgendwo liegen Neon Genesis Evangelion-Manga herum. oO *sucht*

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich habe früher gerne Asterix und Masupilami (heißt das so? Dieses gelbe Tier mit den schwarzen Punkten?) gelesen. Asterix verschlinge ich immer noch, Masupilami-Comics habe ich leider keine. =(
      Und da fällt mir ein, dass ein Tintin-Comic auf Französisch bei uns noch rumstehen müsste. Den könnte ich auch mal lesen. :)
      ...we could be more than just amazing