Du hast mir gar nichts zu sagen! - Richtig oder falsch?

• Wir leben in einer Gesellschaft, wo wir nur Verbote und Übervorsichtigkeit kennen und auch so (v)erzogen werden!!

Während der Fahrt NICHT aus dem Fenster lehnen!
      Betreten verboten!
      Tu nicht dies Tu nicht jenes!

Nimm das aus dem Mund das ist dreckig...

Geh nicht in den Wald sonst wirst du entführt *lool*

Die Kinder sind solche Angsthasen und total Krankheitsanfällig, nur weil die Eltern ihre Kinder Keimfrei halten wollen. Deswegen haben sie auch viel zu wenig Abwehrstoffe im Körper...

Und wenn mal das Kind widerspricht, ist die HöLLe los.

^^^^^^^^

Naja Nicht alle Eltern sind Glucken und manche wollen auch gegen die Gesellschaft leben!
      Dies ist jedoch nicht meine Intention der oben genannten Beispiele. Nur sollte mal bewusst werden, dass viele öffentliche Dinge verboten werden, wobei in anderen Ländern diese nur nicht erwünscht sind!!

Und wenn etwas verboten ist, wollen es viele machen! Was sagt uns das? In einem Verbote-Staat werden am meisten Regeln gebrochen. Und das liegt nicht nur an der Anzahl der Verbote!

Also nehmt das Gesagte zur Kenntnis, aber entscheidet selber was für euch richtig oder falsch ist! Manche Erfahrungen muss man halt selbst machen.
    • Leute, ihr habt ja recht.
      Aber eine Sache muss ich richtig stellen:
      Zwischen meinen Eltern und mir herrscht ein super verhältniss (außer manchmal zu meinem vater, das ist aber wirklich seine schuld) und ich bin auch nicht so auf konfrontationskurs wie ich es hier geschrieben habe.
      ganz im Gegenteil, ich frage sogar öfters, ob ich mal was helfen kann oder so, weil ich sehr wenig im haushalt oder so mithelfe.
      Das alles ist niht auf mich bezogen!
      Es hat mich nur allgemein mal interessiert, weil ich irgendwie mal über den Satz "Du hast mir gar nichts zu sagen" nachgedacht hat, und wissen wollte, wie ihr ihn findet.
      ich denke auf keinen fall so negativ.
      Und die Antwort auf Tanjas Sache mit ihrem Vater spiegelt auch nicht ganz das wieder, wie ich mich verhalten würde.
      Es war nur eine Überlegung, ob es nicht so ist
      Also nicht falsch verstehen bitte.
    • Original von WoLLe
      Geh nicht in den Wald sonst wirst du entführt *lool*

Das haben mir meine auch immer gesagt, hab aber trotzdem nicht drauf gehöhrt und wie man sieht bin ich noch da xD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Bei mir kommt das öfter mal vor. Meine Mutter ist ziemlich nervig vor allem wenn es ums mal weggehen geht. Wenn ich dann mal wegkomme dann ist das dann meist ziemlich lang, so das ich in nächster zeit nicht mehr weg darf. ;(
      Ich denke das sagt jeder mal zu seinen Eltern, wenn man einfach nicht mehr sich die Meinung von den Eltern aufzwingen lassen will. Da wir ja in Deutschland leben(dsie meisten zumindestens) denke ich hat auch jeder das Recht seine Freihe meinung zu seagen. Die Elter sind größtenteils auch dran schuld wenn ihre Kinder das zu ihnen sagen. Da sie wenn sie älter werden auch entscheidungen für sich selbst übernehmen wollen!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • ich sage das ständig :D
      naja, bei mir ist es so, dass ich wert darauf lege, wie eine erwachsene behandelt zu werden. okay, ich kann nicht alles tun was ich will, aber ich kann alles sagen, was ich will. ich brauche immer meine freiheit. und wenn mich jemand einengt dann flipp ich aus. auch bei meinen eltern.
    • ich muss das eigentlich nie sagen^^ Meine Eltern lassen mir wirklich viele Freiheiten, lassen mich meine eigenen Erfahrungen machen. Und wenn ich wirklich mal gezwungen werd irgendwo mit hinzugehen, dann mach ich das freiwillig. Ausnahme is der Weihnachtsgottesdienst. Ich hass die Kirche wie die Pest. Aber um meine Uroma nicht zu verärgern, geh ich trotzdem hin.
      Aber meine Eltern sin doch ziemlich locker :))
      *das glückslos gezogen hab*

Während der Fahrt NICHT aus dem Fenster lehnen!

ok das is aber meistens ne sicherheitsmaßnahme, die nur schützen soll... denn wenn es verboten wird, wird es schon einen grund dafür geben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das tänzelnde Pony ()

• *lol*
      Zu meinen Eltern hab ich das eigentlich noch nie gesagt. ^^
      Wenn ich wütend bin kommen bei Disskussionen eher Sachen wie: "Lass mich in Ruhe!", "Hau ab!", "Geht mir am Arsch vorbei!" oder "Geht´s noch?!" zustande. ^^

Aber soo große Sorgen machen sich meine Eltern eigentlich nicht. Meiner Mutter, beispielsweise ist es (zumindest am Wochenende) völlig egal wie lange ich weg bin. Nicht mal anrufen tut sie (falls sie weiß wo ich überhaupt bin ^^).
      Auch wenn 4 Leute bei mir übernachten wollen hat sie keinerlei Einwände.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^