TV-Karte *Cinergy Digital*

• TV-Karte *Cinergy Digital*

Hi,

Diese habe ich mir gestern gekauft. Sie ist wirklich super und weiter zu Empfehlen aber jetzt Nachteile:

- Ich habe den neusten ATI Radeon Grafikkarten Treiber!

* Aber wenn ich hin und her wechsle zwischen den Sendern dann bleibt es stehn und bewegt sich komisch und ich muss es denn schließen weil, es hat sich auf gehängt das ist nicht bei allen Sendern nur bei Nick, MTV und noch ein paar anderen* Ich bitte um Hilfe. Was ist das und warum kackt das immer ab?

- Wie kann ich die Qualität runter stellen?

* In der Hilfe Datei steht nix darüber. Ich habe vorhin was aufgenommen was 25 Minuten lang ist. Normaler weise wären das nur 70 MB bei super Qualität und ich habe auch eine super Qualität, aber bei mir sind es fast 1000 MB 8o Das finde ich übertrieben und will die Qualität runtermachen aber dann immer noch eine super Qualität haben. Wie geht das????

ICH BITTE UM SCHNELLE HILFEEEE!!!!
    • Zum ersten kann ich leider so gut wie nichts sagen, da ich von solchen Sachen nur wenig Ahnung habe. Vom eigentlichen Stande her würde ich erstmal eine Neuinstallationen des Programmes empfehlen, eventuell eine die neusten Treiber für die Radeon downloaden und die alten somit ersetzen.

Zum zweiten Problem:

Ich weiß zwar nicht welches Programm du zum Aufnehmen verwendest, jedoch müsste es irgendwo im Menü eine Anzeige geben, wo dargestellt wird mit welchen Verfahren dein Tv-Karte das aufgenommene Material komprimiert ( verkleinert ). Jedenfalls ist das Komprimierungsverfahren von DivX ( kennst du sicherlich ) sehr empfehlenswert, da es einerseits die optische, als auch die Soundqualtit erhält und zugleich das Aufgenomme in Sachen Speicherplatzverbrauch deutlich kleiner macht.

<M.>