Bücher Bewertungs thread

• @Sinthoras: Was die Drachen angeht hast du recht.
      Die Elfen sind tatsächlich etwas langweilig: jedoch nur beim ersten durchlesen.Man überspringt teilweise manche Stellen. Bernhard Hennen hat das Buch sehr gut geschrieben er baut die ganze Zeit Spannung auf das nächste auf. Die Idee des Buches ist ganz gut, eigentlich perfekt, ich finde nur das er zu of zwischen den einzelnen Handlungssträngen hin und her springt.

Des weiteren schließe ich mich zelda2 an.Der Drachenbeinthron, der Abschiedsstein, die Nornenkönigin und der Engelsturm sind sehr gut geschreiben und ich frage mich woher Tad William diese ganze Inspiration hernimmt.Ich finde aber -bartimäus auch ziemlich gut. Es ist teiweise seh witzig.

Aber meine Lieblingsbücher sind:
      Der Herr der Ringe: kein Kommentar

Artemis Fowl: Genial geschrieben
      Ein irischer Junge,Artemis Fowl, (er hat den höchsten je gemessenen IQ in Europa) entdeckt das es unter der Erde noch ein weiteres Volk gibt: das Erdvolk. Es setzt sich aus Zentauren,Zwergen,Trollen,Gnomen,Elfen,Feen,Kobolden,Gnomen und anderen uns nicht bekannten Lebewesen.
      Kurzerhand entwickelt Artemis Fowl einen brillianten Plan um dem Erdvolk einen Teil seines Feengoldes abzunehmen.

Die Elfen: dito und auf den Anfang meines Threads guck.
      Elfenwinter: Noch trauriger als die Elfen und nur für gefestigte Charakter, ich hab kurz vorm Ende heulen müssen so traurig war es.

Die Zwerge, der Krieg der Zwerge und die Rache der Zwerge: Vorsicht!Ebenfalls nur für gefestigte Charakter den sie sind teilweise ziemlich brutal und haben ein rabeschwarzen Humor.
      Es geht um den Zwerg Tungdil der das geborgene Land vor dem Bösen bewahren muss. So geht er mit seinen Freunden in das Graue Gebirge um dort eine legändere Waffe zu schmieden um das Böse zu besiegen. Auf den Weg dorthin schlägt er sich mit Ogern,Orks und Albaen herum.*Auf Sinthoras Namen guck*

Eragon: Prima Idee teilweise aber schlecht umgesetzt und keine allzu spannenden Beschreibungen.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Jop, Artemis Fowl ist wirklich nicht schlecht, nur beim vierten Teil hab ich mich gelangweilt.

Ich kanns nicht glauben, dass so viele von euch Harry Potter scheiße finden. Da hab ich jedesmal bis 2 Uhe nachts gelesen. Mir gefallen sie auf jeden Fall. Klar, der Schreibstil ist sehr einfach und hat nichts besonderes, aber die Story und die Charaktere sind auf keinen Fall schlecht. Außerdem hab ich mithilfe von Harry Potter meine jetzige Freundin kennengelernt :D

Außerdem denke ich, dass mehr Leute HP lesen als die Sachen, die ihr vorgeschlagen habt. Ich kann mich aber auch irren...
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),

Whatever...
    • Ja, Artemis Fowl ist wirklich genial.
      Ein toller, humorvoller Schreibstil mit genialen Charakteren (Mulch xD der Typ hat die besten Sprüche auf Lager) und guter Story.
      Also ich empfehle besonders Teil 2 "Die Verschwörung" und Teil 3 "Der Geheimcode". Teil 1 (einfach "Artemis Fowl") war auch sehr gut, bei Teil 4 ("Die Rache") hat mir einfach irgendwas gefehlt... es war trotzdem ein gutes Buch!
    • neues buch zum empfehlen...oh [ot] ich merke die smileys haben andere farben :D [/OT]
      "Der Hofmeister oder Vorteile der Privaterziehung" von Jakob Michael Reinhold Lenz - ein echt gutes Stück deutscher Literatur des 18. Jahrhunderts.
      Pluspunkt: Es ist ein Drama und ich liebe es Dramen zu lesen :rolleyes:
      Kann ich wirklich nur empfehlen (auch wenn wir es im Rahmen des DE Unterrichts lesen mussten :D ).
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • Ich mag auch die meisten Bücher Tolkiens sehr gerne.
      Mir gefällt z.B. sehr gut, dass in HdR oft ein Bezug zu anderen Büchern (wie z.B. dem Silmarillion) direkt oder indirekt hergestellt wird.
      Abraten kann ich eigentlich nur von "Feanors Fluch" (Weihnachtsgeschenk...), weil hier einfach nur ein paar zusammenhangslose Kapitel aus dem Silmarillion ohne richtigen Anfang und Ende zusammengewürfelt wurden.
      Der Hobbit hat mir auch nicht gerade zugesagt. Ich fand ihn ehrlich gesagt total langweilig.

Original von Snaker
      Ich kann den jüngeren hier den Band von Andreas Schlüter empfehlen:
      • Die Stadt der Kinder

Das Buch hab ich mit 11 oder 12 Jahren auch mal gelesen und kann es jedem in dem Alter nahelegen.

Dan Browns Bücher sind allesamt sehr spannend und durchweg zu empfehlen (wenn man darüber hinwegsehen kann, dass einige physikalischen und historischen "Fakten" purer Unfug sind und dass die Bücher allesamt recht reißerisch geschrieben sind).
      II-V-I !

Gary Moore