blöde Frage bzgl. Windows Mehrfachnutzung

• blöde Frage bzgl. Windows Mehrfachnutzung

Mein Vater hat heute ein Laptop ohne Betriebssystem bekommen.
      Meine Frage ist ob es im rechtlichen Rahmen liegt meine Windows XP Home Edition auch bei ihm zu installieren.
      Auf wieviel Computern darf man Win XP installieren, wenn überhaupt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Also soweit ich weiß darf man das Program rechtlich nur auf dem eigenen benutzen aber du kannst das natürlich auf jeden pc draufmachen.
      Das schlimmste was passieren kann ist das du post von Microsoft bekommst.

So long
      RetterSephiroth
      ---===Hear the Sound of the fallin Rain,like an Armageddon flame===---
      [Blockierte Grafik: http://img8.picsplace.to/img8/5/ragnarok0kc_001.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetterSephiroth ()

• Original von Graf Ganon
      @snaker

ich glaub eher dass der lizenzschlüssel überall geht, da es bei uns auch ging.

ach ja: wenn der computer kein internet hat, dann kann der compute rnicht überprüfen, dass der lizenzschlüssel schon gebraucht wurde oder nicht. ;)

Schon klar dass du den Lizenzkey eingeben kannst, bloß du wirst dich damit nicht auf 2 Rechnern registrieren können ;)

Ich sagte bloß, dass man mit 9X und W2K nur den CD-Key brauchte um eine Windows-CD überall installieren zu können. Heute musst du dich aber auch telefonisch bzw. über Internet damit bei Mircosoft registrieren. Das ist nunmal erst seit XP so und ich bin gespannt, was die sich für ihr 'Vista' einfallen lassen.
    • Original von Squall
      Wenn du neu installierst musst du innerhalb von 30 Tagen aktivieren.
      Ich würd sagen, wenn du innerhalb der 30 Tage versuchst, das OS legal zu aktivieren und das dann auch klappt, dann sollte das passen, weil dir ja Microsoft die Erlaubnis gegeben hat, Windows zu benutzen.

sicher nicht! ein windows hat eine lizenz, darf auf einem rechner installiert werden. bloss weil es auf zwei rechnern aktiviert werden kann, hast du sicher noch keine _erlaubnis_ es auch zu benutzen..

pc spiele dürften ja eigentlich auch nur auf einem rechner installiert werden, sogar im selben haus darf immer nur eine aktive installation vorhanden sein.. klar funktioniert es, ich kann mein spiel auch bei meinem nachbarn installieren und aktivieren, trotzdem ist es nicht legal, da die lizenz sowas verbietet. so ist es bei windows auch.
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      sicher nicht! ein windows hat eine lizenz, darf auf einem rechner installiert werden. bloss weil es auf zwei rechnern aktiviert werden kann, hast du sicher noch keine _erlaubnis_ es auch zu benutzen..

Naja, wenn man aber von MS die Aktivierung bekommt?
      Wieso überprüfen die nicht, ob man überhaupt dazu berechtigt ist?