Weihnachtsbaum & Adventskalender

• Weihnachtsbaum & Adventskalender

tja...=) bald ist Weihnachten, da gehören natürlich auch ein Baum und ein Adventskalender dazu...oder nicht? Meine Eltern sind totale Baumfreaks. Die haben Kugel für 2000€ aus der Schweiz importiert ( :mpf: ) und hängen da jedeN Mist dran o_O unser Baum sieht eher aus wie ein mutierter Kampfbaum.

Aber Adventskalender sind cool ^o^. Meine Oma hat ihn mir dieses Jahr selbst gemacht, lauter kleine Säckchen mit Überraschungen drin =).

Wie siehts bei euch aus mit Kalendern und Bäumen?
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Adventskalender? klar...aber ehrlichgesagt nur wegen der schokolade ;).

baum? nee, lässt mich kalt. eltern haben bei uns auch schon einen, den können sie aber selbst behängen. weiss nicht, warum man sich dieses unkraut ins haus schaffen muss, aber irgendwie gehörts auch dazu.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Also, Adventskalender gibt's bei uns nicht.

Einen Weihnachtsbaum schon. Der wird jedes Jahr am 24. Dezember ins Wohnzimmer gestellt und am Vormittag von mir und meinem Vater dekoriert. Natürlich ist es ein echter Baum, kein künstlicher. Aber der Schmuck ist nicht so teuer. Ein paar schöne Kugeln, etwas Lametta, das die Katze mit Vorliebe frisst, weshalb wir es immer etwas höher hängen müssen etc.

Bis zum 6. Januar bleibt er stehen, dann kommt er raus.
    • Weihnachtsbaum gehört absolut dazu ^^ Wir haben dieses Jahr sogar zwei ^^ Obwohl wir Weihnachten komplett bei meinen Eltern verbringen, stellen wir hier auch einen auf.

Adventskalender gab es bei dieses Jahr gekaufte. Selbstgemachte sind zwar schöner und persönlicher, aber es geht auch mal so ^^
      Hana-chan hat einen von Lindt und ich habe, ganz Spielkind *lol*, den von Kinder Überraschung ^^ Ich fand die Weihnachtselfen Serie so niedlich, die da drin ist, und nachdem ich schon keine einzige Spongebob Figur bekommen habe, sind die da wenigstens garantiert alle drin *g*
    • Mein Vater kauft unseren Weihnachtsbaum immer von einem guten Kumpel, welcher die Bäume immer selbst im Wald fällen geht. So kommen wir immer sehr günstig weg. Mit einer Flasche Champagner gibt er sich normalerweise zufrieden. :D

Dann stellen wir ihn spätestens am 23. Dezember ins Wohnzimmer wo meine Mum ihn mit allerlei Zeugs schmückt. Dieses Jahr konnten wir uns endlich schönen neuen Weihnachtsschmuck kaufen, denn unseren alten konnten wir für 3180 Franken (etwa 2000 Euro) nach Deutschland verkaufen. :ugly:
      Stellt euch vor, da gab es tatsächlich jemand, der das gekauft hat... Nunja..

Adventskalender gibt es bei uns aber nicht. Die Überraschung über welches Thema mein Dad sich mit seinem Schwiegervater an Weihnachten wieder streitet ist uns genug.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Adventskalender ja, aber gekaufte ^^
      wir hatten auch mal selbstgemachte, aber ein gekaufter is auch schön ^^
      Baum: Nein, aber ich bekomm Lichterketten in mein Zimmer, die wahrscheinlich noch bis Ende Frühling hängen bleiben xDD
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Meine Mutter möchte keinen Weihnachtsbaum mehr, weil die immer so nadeln. Ich mag aber Weihnachtsbäume. ;( Die zu schmücken macht mir total Spaß. ^^

Und einen Adventskalender habe ich jedes Jahr. Normalerweise mit Schokolade, wie auch dieses Jahr (früher war ich immer soooo gespannt, welche Form die Schokolade wohl haben könnte, dass ich zum Teil mehrere Türchen auf einmal aufgemacht und hinterher wieder geschlossen habe *g*). Aber ich hatte auch schon mal welche mit Überaschungseiern und mit Edelsteinen (das Ding war klasse, nur wusste ich nicht, wo ich all die Steine hintun sollte Oo). Ich wollte ja immer einen selbstgemachten mit kleinen Geschenken haben, als ich noch jünger war, aber die Schokolade ist auch in Ordnung. :ugly:
      ...we could be more than just amazing

• Original von Holla die Waldfee
      Aber ich hatte auch schon mal welche mit Überaschungseiern und mit Edelsteinen (das Ding war klasse, nur wusste ich nicht, wo ich all die Steine hintun sollte Oo).

Einen Adventskalender mit Edelsteinen habe ich dieses Jahr auch. Ich mag solche Steinchen irgendwie. :ugly:
      Und zwei weitere mit Schokolade habe ich ebenfalls. Meistens vergesse ich die Dinger jedoch sowieso. Weshalb ich auch letztes Jahr an Weihnachten so viel Schokolade gegessen hatte, dass mir letztlich ein bisschen schlecht davon wurde... XD
      Ehrlich gesagt halte ich Adventskalender allerdings nicht für dringend notwendig.

Weihnachtsbäume. Hm... zwar freue ich mich weder darüber, noch empfinde ich es als überflüssig oder gar störend. Solange sich der Schmuck in Grenzen hält. Wir haben jedes mal einen 'richtigen' Baum, der am Vorabend von Weihnachten geschmückt wird. Irgendwie ergänzt es die Atmosphäre aber schon gut.

Schlimm finde ich dagegen den Weihnachtskrippen-Wahn meiner Mutter. Allein die Figuren aus Holz sind ein Vermögen wert. Und dann hält sich die ganze Szene auch noch in einem bayrischen Stil. Nein, das ist mir wirklich zu viel Kitsch. Zudem nimmt dieses Ding ziemlich viel Platz in unserem Wohnzimmer ein... *seufz*
    • Ich muss sagen *Ich habe schon einen Baum aber pssssssssssst nicht weiter sagen *gggg** Und einen Adventskalendener habe ich auch *Der teuerste* *ich gebe gerne Geld aus, denn wer Geld hat der kann's ja schließlich ausgeben *ggg* Aber es ist nur ein Platikbaum von Neukauf *g* nur 10€ :D . Aber er sieht hübsch aus;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zelda4ever ()

• Bei uns wird es (wie alle Weihnachtsfeste meines Lebens) sowohl einen Adventskalender, als auch einen Weihnachtsbaum geben. ^^
      Den Baum stellen wir dann einige Tage vor Weihnachten auf und schmücken ihn mit all dem Weihnachtsschmuck aus der Kiste meiner Mutter (die exsistiert, solange ich zurückdenken kann Oo).
      Der Adventskalender ist wie in den viele Weihnachtsfesten zuvor mit Schokolade gefüllt. -.-

Was soll man sagen? JUHUU! :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Naboru
      Schlimm finde ich dagegen den Weihnachtskrippen-Wahn meiner Mutter. Allein die Figuren aus Holz sind ein Vermögen wert. Und dann hält sich die ganze Szene auch noch in einem bayrischen Stil. Nein, das ist mir wirklich zu viel Kitsch. Zudem nimmt dieses Ding ziemlich viel Platz in unserem Wohnzimmer ein ... *seufz*

Was? Bitte wie groß ist die Krippe denn? :ugly:
      Also, Krippen sind ja schön und gut. Aber wenn es dann an so Kreationen geht wie "wir versuchen das jetzt im Stil der Alpenländer/des Orients/des Nordpols/Chinas/der Inka oder weiß der Teufel was darzustellen", hört's bei mir auf. Da komm ich nicht mehr mit.
      Mein Opa hat als einziger in unserer Familie eine Krippe, die sieht auch ganz hübsch ist (ich verstelle mit Hingabe die ganzen Schafe und Kamele xD), aber so wirklich nötig find ich die jetzt nicht ...
      ...we could be more than just amazing

• Für mich gehören ein Adentskalender (mit leckerer Schokolade o^^o) und ein großer Baum dazu. Je größer dieser ist, umso besser - am liebsten ist er mir, wenn er vom Boden bis zur Zimmerdecke geht!
      Ja, Weihnachten ist fein.

Original von Naboru
      Und zwei weitere mit Schokolade habe ich ebenfalls. Meistens vergesse ich die Dinger jedoch sowieso.

Sowas ist mir letztes Jahr auch passiert. Ganz früher wäre das undenkbar gewesen. Ich weiß noch, dass ich manchmal, als ich noch ziemlich klein war, die Türchen zwei oder drei Tage im Voraus aufgemacht habe, weil ich die Schokolade darin so toll fand. Anschließend hab' ich die Türchen dann auch fachgerecht wieder zugedrückt... :D
    • Mir passiert sowas nie, ich bin viel zu gierig um Schokolade zu vergessen! *schlurp*
      Vorher Türen aufmachen mach ich zwar nicht, weil ich sonst Kloppe bekommen, aber ein paar Tage nachher aufmachen um dann 5 Schoko-Stücke auf einmal zu fressen ist eine meiner Spezial-Taktiken! :))
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• RE: Weihnachtsbaum & Adventskalender

Original von Jelina
      tja...=) bald ist Weihnachten, da gehören natürlich auch ein Baum und ein Adventskalender dazu...oder nicht? Meine Eltern sind totale Baumfreaks. Die haben Kugel für 2000€ aus der Schweiz importiert ( :mpf: ) und hängen da jedeN Mist dran o_O unser Baum sieht eher aus wie ein mutierter Kampfbaum.

Aber Adventskalender sind cool ^o^. Meine Oma hat ihn mir dieses Jahr selbst gemacht, lauter kleine Säckchen mit Überraschungen drin =).

Wie siehts bei euch aus mit Kalendern und Bäumen?

wie haben daheim immer nur einen kleinen baum. früher mal, wie mein vater noch zu hause gewohnt hat, hatten wir immer einen riesen-baum (3-4 meter schätz ich mal)
      adventkalender find ich echt cool^^ jeden tag eine schokolade find ich ganz nett
      und heuer hab ich auch einen aventskalendertee (jeden tag einen teebeutel) :D
    • Weder noch? o_O
      bin ich jetzt unnormal xD

Also Adventskalender bekomme ich schon lange nicht mehr und mir selbst einen zu kaufen ist ja irgendwie auch nicht das Wahre :( Aber brauch ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt...

Weihnachtsbaum....ja hätte ich gerne,nur ist es so ,dass meine Eltern beschlossen haben keinen zu kaufen,weil ihnen das Rumgerücke der Möbel und der ganze Stress rund um diesen Baum zu groß ist.
      (Man muss dazu sagen,dass mein Vater nicht immer da ist,weil er eigentlich wo anders wohnt und meine Mutter auf Krücken ist und daher auch nicht laufen kann )

Schade eigentlich...

Aber ich hab ja noch meinen Mini-Weihnachtsbaum,den ich jedes Jahr in mein Zimmer stell,damit wenigstens dort ein bischen Stimmung herrscht xD
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Adventkalender gibt's bei mir dieses Jahr zum ersten mal keinen. Früher hatten wir immer 2:

Einen selbstgebastelten mit kleinen Schachteln wo immer was süßes und ein nettes Bild drinnen war, und einen Folienkalender zum Abziehen wo es für jeden Tag eine Geschichte zum vorlesen gab ^o^

Weihnachtsbaum wird bei uns meistens um den 18 herum mit Opa aus dem Wald geholt. Am Abend des 23. trifft sich dann die ganze Familie und putzt ihn auf. Aber vorher gibts noch den alljährlichen Streit um die Dekoration. Silberbaum vs Bauernschmuck.

Dieses Jahr wird sich vermutlich der Silberschmuck durchsetzen, sprich bunte Kugeln, silbernes Lametter und Blaue Bändchen bei den Kerzenhaltern, weil ich nächstes Jahr(dann hab ich endlich mal Zeit dazu ^^') Lebkuchenschmuck basteln möchte.

Ja was gibt es noch zu sagen?
      Eigentlich nichts. Außer dass ich mich stark darüber wundere, wie bald die Christbäume wieder aus eruern Wohnzimmern verschwinden. Bei uns steht er meistens bis Maria Lichtmess (=2 Februar). Er muss schon extrem dürr sein das er vorher weggeräumt wird. Ab und zu vergessen wir auch die Dekoration abzunehmen oder schieben es immer hinaus, bis es dann März wird
      :ugly:

Einmal hat er sogar begonnen neu auszutreiben udn hat viele kleine grüne Knospen bekommen ^^

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Einen Adventskalender hab ich jedes Jahr.
      Also von mir aus müsste ich keinen mehr haben, aber meine Mutter kauft einfach immer einen und so schlecht schmeckt die Schokolade da drin ja nich :D
      Einen Weihnachtsbaum gibts auch jedes Jahr, aber immer einen schön großen. Wir fahren immer so 2-3 Tage vor Heiligabend los und holen einen. Letztes Jahr waren wir auf so nem kranken "Markt" , da waren so viele Tannenbäume, dass man auf so nem Traktoranhänger zum anderen Ende des Feldes fahren konnte, um nach Bäumen zu gucken ^^
      Total riesig war das :))
      Und schmücken tun wir ihn dann immer mit roten und goldenen Kugeln, so ein paar Stohsternen oder Engeln, ganz bisschen Lametta und einer lichterkette.
      Echte Kerzen lieber nich. Der Baum ist schonmal auf meinen Vater gefallen :ugly: Glücklicherweise halt nur mit Lichterketten...