Weihnachten

• Was macht ihr so um die Weihnachtszeit?
      Ist sie etwas besonderes für euch(nicht nur wegen der Geschenke)?
      Allgemein wie findet ihr die Erfindung des modernen Weihnachtsfestes?
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Es heißt eigentlich gar nicht weinachten das ist nur abgeleitet vom weinachtsmann und der wiederum wurde von Coca cola erfunden !
      Ich mache nichts besonderes ausser mein Destop hintergrund zu änder ^^!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Original von Mik|
      Es heißt eigentlich gar nicht weinachten das ist nur abgeleitet vom weinachtsmann und der wiederum wurde von Coca cola erfunden !
      Ich mache nichts besonderes ausser mein Destop hintergrund zu änder ^^!

Der Weihnachtsmann wurde nicht von CocaCola erfunden, den gab es schon viel früher!
      nur lief der damals in anderen farben rum. in blau, gelb alles mögliche... er hatte keine feste kleidung!
      CocaCola hat den weihnachtsmann erst seine rot weis farbe gegeben... das ist alles.
      Aber erfunden, nein!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Häh? Ich dachte, der Weihnachtsmann wurde gar nicht von Coca Cola erfunden. Es wurde nur seine FARBE geändert (von blau zu rot), damit er eben zu Coca Cola passt. Oder? ?(

@Topic:
      Also zur Weihnachtszeit...ähm...nichts besonderes... eben so was man zu Weihnachten macht: Tannenbaum schmücken, Geschenke kaufen, etc. Find die Zeit irgendwie nervig, erstens eben wegen den Geschenken, zweitens ...die vielen Weihnachtsgrüße... und ... ach...die ganzen Verwandten. o_Ov Na ja.
    • Der Weihnachtsmann ist eigentlich türke gewesen und ich glaube auch priester oô. Er hiess Nikolaus und deshalb gibts heute namen wie Niko, Nikole...gar nicht gewusst? xDDD

Mhhh also ich find die Weihnachtszeit jetz schöner als Heiligabend. bei uns läuft das nämlich immer gleich ab...es kommen 1000 verwandte, die ich eigentlich kaum kenne und dann rück ich total in den hintergrund. Ich darf auch mit keinem telefonieren oder sowas. Na ja, und dann packen wir halt Geschenke aus. Und dann ist der Abend fertig o_O Sinn verpeilt irgendwie.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Der ursprüngliche Weihnachtsmann war der heilige St.Nikolaus,der ein Priester und so eine Art Robin Hood war.Er gab Menschen,denen es an etwas fehlte,immer etwas.Diese Tradition ist bis heute so,nur halt mit dem Nicki von Coca Cola.

Und ich feier Weinachten,wie jedes Jahr,dreimal xD
      Hier,bei meinem Vater und bei Freunden.Und alles hintereinander *freu* ^.-v
    • tja, ich würd gern mit meiner freundin zusammenfeiern und lieber an den feiertagen zu meinen eltern fahren, aber die erlauben es bei mir nicht :rolleyes: von ihr aus würds gehen. dieses erzwungene friedlichsein lustig-lustig-trallalla beim weihnachten geht mir mittlerweile aufn keks. entweder das kommt von allein, oder gar nicht. aber ich hab null bock, mich hier heilig abend wieder betätscheln zu lassen und zu hören, dass ich sooooo groß bin (ärgs) und dann reden die drüber, wie sie weihnachten im krieg gefeiert haben...bäh. na ja, so bin ich ein bissel angenervt diesesmal von dem ganzen. :mpf:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Der Weihnachtsmann und der Heilige Nikolaus haben nichts miteinander zu tun, außer dem ähnlichen Aussehen.

Während Nikolaus ein Bischof war, real existierend, ist der Weihnachtsmann nur eine Erfindung.

Nikolaus trägt eine Bischofsmütze, der Weihnachtsmann eine Zipfelmütze. Nikolaus hat einen Bischoffsstab, der Weihnachtsmann nicht.

Mich regt es immer auf, wenn man im Fernsehen irgendwelche als Weihnachtsmann Verkleidete sieht, und dann gesagt wird, sie stellten den Nikolaus dar.

Nikolaus ist aber nicht Weihnachtsmann.
    • Nunja, bei mir passiert da eigentlich nix besonderes...
      Wir schmücken den Baum, warten bis heilig Abend, fressen inzwischen Weihnachtskalender Schokolade, packen die Geschenke aus, schreien "Hurra!" und gehen zu Bett.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ach du meine Güte....wie alt seid ihr denn? Über zehn, oder? Dann solltet ihr langsam wissen, dass Nikolaus am 6.12. ist und Weihnachten 25.12. & 26.12.

Nikolaus: Real

Weihnachtsmann: Lüge

--

Naja, wir schmücken einen Baum, suchen irgendwelche Geschenke (-.-), backen und essen. Danach gibt es Geschenke. Aber ich sehe das ähnlich wie Cheffe, dieses "tralala ich bin so glücklich" geht mir auf den Keks <_< Ich will nicht mal Geschenke.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Nikolaus:
      Heiliger aus Myra. Gibt's mehrere Geschichten drüber. Trägt eine Mitra und einen Bischofsstab. Feiertag: 6.12.

Weihnachtsmann:
      Ist sozusagen der "Liebe-Opa-Nikolaus", der am Nordpol wohnt und an Weihnachten durch jeden Kamin rutscht, um Geschenke zu verteilen (hey, was ist mit den Leuten ohne Kamin?). :rolleyes:

Und Weihnachten war mal ein keltisches/germanisches Fest. Die Christen haben das Fest nur "überdeckt", Jesus war ein Sommerkind. Auch wenn ich gleich wieder einen Tritt in den Hintern krieg.
      ...we could be more than just amazing

• RE: Weihnachten

Original von Kirara
      Was macht ihr so um die Weihnachtszeit?
      Ist sie etwas besonderes für euch(nicht nur wegen der Geschenke)?
      Allgemein wie findet ihr die Erfindung des modernen Weihnachtsfestes?

Also ich feiers immer noch gern =) Weil ich wohl einer der wenigen bin, die wirklich ihre Familie cool finden *lacj*
    • Es gibt bei uns 3 Feiern. Nachbarn, Verwandschaft und ein paar bestimmte Bekannte. Allerdings ist mir das alles viel mehr mit Stress als mit Freude verbunden, auch wenn die Feiern immer woanders stattfinden. Weihnachte an sich ist ganz schön. Allerdings stimmt es mich sehr traurig (teilweise) wenn ich sehe wie kommerziell alles ist. (Tempowerbung, Spielzeugwerbung, Kaffeewerbung... es ist so sehr beschämend!) Nur noch wenige Menschen haben Freude. Alle wollen Geld. Ich habe schon darüber nachgedacht mir dieses Jahr auch Geld zu wünschen- um es dann allerdings in die 3. Welt zu spenden. Ich hätte mal Lust auf eine Feier im engeren Freundeskreis. (Obwohl ich genaugenommen nur 1 wirklichen Freund habe) Qualität ist aber wichtiger als Quantität. Besser 1 wahrer Freund als 100 tückische Nutznisser, die hinter einem herschimpfen. Nicht wahr?
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Bei uns gibts auch 3. Morgens am 24. feiern wir bei meinen Eltern, abends vom 24. bei den Eltern vom Freund und dann die restlichen beiden Feiertage zusammen ;) (find ich ja am besten...)
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Ja, das mit den Verwandten nervt mich auch. Die Atmospähre ist dann immer so angestrengt freundlich. Katzenfreundlich nennt man das wohl :). Tja, für mich ist das nichts. Ich würde lieber wieder mit meinen Eltern alleine feiern wie vor vielen Jahren.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Puh, hab ich ein Glück Meilen von jeglicher Verwandschaft zu wohnen. -.-
      Die meisten meiner Verwanten wohnen in Schleswig Holstein (Oma, (Opa leider tot) 1. Tante, 2. Tante, 1. Kousin, 2. Kousin, 1. Kousine, 2. Kousine, 3. Kousine und ein Haufen Freunde) ^^
      Naja, wir feiern normalerweise allein (Ich Papa, Mama, Schwester) zu hause und meistens ist das auch verdammt schön.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^