Deutsche im Irak entführt

• Lord Voldemort, du hast mal wieder nichts gelesen, stimmt's? Natürlich ist Deutschland als rohstoffarmes Land vom Rest der Welt abhängig. Aber mich kratzen die Probleme anderer Staaten/Völker überhaupt nichts, solange Deutschland dadurch nicht betroffen ist. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es Deutschland unter Husseins Diktatur schlecht ging. Warum also soll es uns schlecht gehen, wenn wir die Iraker sich selbst überlassen?

Es wird uns nicht schlechter gehen, daher interessiert mich das nicht.

Und der Rest der Welt interessiert mich auch nur, wenn es um Themen geht, die Deutschland betreffen.

EDIT:
      Teilweise muss ich den anderen schon zustimmen: Du fantasierst irgendetwas und beschimpfst dann andere mit Aussagen, die sie nie gemacht haben. Ich habe mit keinem einzigen Wort ausgedrückt, dass ich auch nur irgendwie den Gedanken habe, dass Deutschland sich alleine versorgen könnte. Das war gar nicht das Thema. Ich habe nur gesagt, dass mir der Rest der Welt scheißegal ist, sofern ... (<- Erklärung oben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• @ Hyrule: Dass es Deutschland schlecht... noch schlechter geht, wenn ihr die Irakis sich selbst überlasst, habe ich nicht gesagt. Hast DU was gelesen?

Mach dich doch nicht lächerlich: Ich habe weder fantasiert noch habe ich dich beschimpft. Verwundern würde es mich allerdings nicht, wenn du diese Dinge so auffassen würdest. Immerhin zeigst du hier wieder mal recht deutlich, dass du zwar eine eigene Meinung hast, was ich ja nicht verurteilen will, aber du zeigst leider auch, dass du von (Welt)wirtschaft nichts verstehst. Dich interessieren, die nur Deutschland betreffen. Hast du dir schon mal überlegt, wie viele Dinge direkt oder indirekt Deutschland und eigentlich jedes europäische Land betreffen? Bestes Beispiel sind wohl die enorm hohen Benzinpreise.

Wenn du mit der Meinung kommst, die ganze Welt abgesehen von deinem Deutschland sei dir egal, nehme ich stark an, dass du im vollen Ernst glaubst, Deutschland könnte sich selber versorgen. Du hast es nicht gesagt, aber viele hier können 2 + 2 zusammenzählen, Hyrule.

Weisst du was ich lustig finde? Du denkst du seist sehr gebildet. Du sagst immer wieder, wie viel du über die Welt wüsstest und auch über Politik und über Wirtschaft. Wenn du aber nichtmal fähig bist, simple wirtschaftliche Zusammenhänge (die an deine Meinung gekoppelt sind) zu erkennen, frage ich mich, ob du in der Schule einen Fensterplatz hattest.

Ach ja: Das soll keine Beleidigung sein. Nur für den Fall, dass mir dies gleich wieder unterstellt wird.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Um den Thread nicht noch weiter zuzumüllen mit deinen geistreichen Beiträgen, in denen du Dinge behauptest, die ich einmal gesagt haben soll, das aber nie getan habe, schreibe ich dir die Antwort per PN.

@ topic:
      Ich bin ja jetzt gespannt, ob sie noch mal freikommen wird. Ich glaube nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Dann hast du 2 plus 2 falsch zusammengezählt. Im vorherigen Beitrag habe ich meine Aussage für Leute wie dich erklärt.

Außerdem habe ich niemals behauptet, dass ich über alles Bescheid wisse. Das ist wieder ein Hinzudichtung deinerseits.

Allerdings fasse ich das nicht als Beleidigung auf, weil deine Aussage falsch ist.

Ja du hast deine Aussage erklärt. Allerdings frage ich mich nun, ob du hinter dieser Aussage stehen kannst. Das heisst ich frage mich, ob dir die Welt wirklich scheissegal ist, wenn du doch selbst weisst, wie abhängig Deutschland vom Ausland ist.

Habe ich gesagt, du wüsstest über ALLES Bescheid? So viel zum Thema Hinzudichtung.

Kannst du zwischen richtigen und falschen Aussagen überhaupt unterscheiden? Wenn ich deine Beiträge so durchlese frage ich mich wirklich manchmal, wie man mit 16 schon eine so zurückgebliebene Weltanschauung haben kann.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Hyrule
      Dir steht es sicher nicht zu, irgendeine Weltanschauung als zurückgeblieben zu bezeichnen.

Übriges per PN.

Es steht mir zu, meine Meinung frei und ungezwungen zum Ausdruck bringen zu können.

@ Topic: Habe das Geschehen verfolgt und irgendwie denke ich nicht mehr daran, dass sie sie freilassen werden. Nicht wenn man bedenkt, wie fanatisch diese Entführer doch sind.