Blutgruppen =)

• @Herr des triforce: Hast du schonmal daran gedacht, dir selber Blut zu spenden, also regelmäßig dein Blut für Eigenverwendung lagern zu lassen? Meines Wissens soll das gehen. . .
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Onox
      @Herr des triforce: Hast du schonmal daran gedacht, dir selber Blut zu spenden, also regelmäßig dein Blut für Eigenverwendung lagern zu lassen? Meines Wissens soll das gehen. . .

und was ich gehört habe ist, da blut nicht ewig haltbar ist, dass man eigenblut nur verwendet, wenn man zB weiß dass man in 3 monaten eine operation hat und vorraussichtlich eine bluttransfusion braucht

@topic
      ich habe AB- und somit bin ich bei der gruppe der seltensten (1%)
      mutter hat B-, vater A+
      deshalb hat sie auch ne spritze bekommen nachdem mein bruder zur welt kam (wie Salev so ausführlich beschrieben hat)

und nichtnur das ich AB- habe, zusätzlich bin ich Rot/Grün-Farbfehlsichtig und Linkshänder,
      daraus resultiert ein noch selterner Mensch :ugly:
    • Mal überlegen...
      in der schule hatten wir das auchr grad, da habe ich mich extra informiert. ich bin auf jeden fall 0- (ich bin jetzt zu faul darüber nachzudenken was das jetzt für den spenderfall bedeutet :mpf: ), aber das minus habe ich von meinem vater, denn ich kann mich genau erinnern, wie meine mutter mir erzählt hat, das ich fast eine schwester bekommen hätte, die aber abgetrieben werden musste, weil es ein rhesus-kind gewesen wäre.
      (Rhesus-kind = ... äh, i-wie, wenn die mutter + ist und der vater - und das kind das - erbt... dann KANN sich bei der geburt ein antikörper bilden, der im falle eines zweiten kindes mit einem - irgendwelche schäden hervorrufen kann... so ungefähr ... *kopf kratz*).
      Jedenfalls bin ich jetzt einzelkind, nur weil die ärzte bei meiner geburt i-was falsch gemacht haben
      *ein geschwisterchen haben will* :angry:

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Herr des Triforce
      Meine Blutgruppe ist B-
      Damit bin ich einer der 2% der Weltbevölkerung, die mit ihrer Blutgruppe an zweit seltenster Stelle stehen.

Dh. für mich kämen nur Spender der Blutgruppen 0- und B- in Frage, was zusammen nur etwa 9% der Bevölkerung ausmacht. Das wiederum bedeutet, dass meine Blutgruppe jene ist, die prozentuell an der Weltbevölkerung gemessen, die wenigsten möglichen Blutspender besitzt.
      Da gilt es dann wohl nur noch zu hoffen, dass ich nie einen ernsthaften Unfall habe oder die KH immer genügend kompatibles Blut vorrätig xD
    • Original von The One called Link
      Original von Onox
      @Herr des triforce: Hast du schonmal daran gedacht, dir selber Blut zu spenden, also regelmäßig dein Blut für Eigenverwendung lagern zu lassen? Meines Wissens soll das gehen. . .

und was ich gehört habe ist, da blut nicht ewig haltbar ist, dass man eigenblut nur verwendet, wenn man zB weiß dass man in 3 monaten eine operation hat und vorraussichtlich eine bluttransfusion braucht

eine blutkonseve hält max. 50 tage, mit auf vorrat lagern ist da also nichts. vielleicht könnte man sich aber im krankenhaus im eigenen ort irgendwie versichern lassen bzw. etwas hinterlegen, womit schnell eine konserve bezogen werden kann? versuchen kann man's immer mal.

@herr des triforce
      wenn deine blutgruppe so selten ist, solltest du eigentlich vom krankenhaus geld dafür bekommen, wenn du spenden gehst. meines wissens lässt sich da schon was verdienen... xD"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD