Blutgruppen =)
-
-
ab habe ich. Aber ob positiv oder negativ weiss ich nichtz.[Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h74/Piyu_shop/banner-grande.gif]
Coming soon
Ich grüße alle heartbroken members ~~
-
Original von Thila
ab habe ich. Aber ob positiv oder negativ weiss ich nichtz.
Blut zu haben ist immer positiv.
Naja ich habe A+Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte. -
@Nicky – Gehe bei einer Schwangerschaft sofort zum Arzt und teile ihm die Blutgruppen mit! Wenn du RH- besitzt und Mad RH+, dann wird dein Körper bei einer Schwangerschaft Antikörper gegen das Kindesblut entwickeln. Diese Antikörper können das Kind töten, da sie alle Erythrozyten des Kindes angreifen würden. Während der ersten Schwangerschaft ist dies selten der Fall, da sich in dieser Zeit die Antikörper gegen RH+ erst bilden – bei der zweiten Schwangerschaft sind die Antikörper allerdings in den Gedächtniszellen gespeichert, bilden sich erneut und sind sofort angriffsbereit.
Bevor sich deine Antikörper und Gedächtniszellen bilden (sollte man nach jeder Schwangerschaft wiederholen), kann man Anti-D-Serum injizieren (eine Art Impfstoff, damit dein Körper keine Antikörper bildet).
Dies ist bei einer Schwangerschaft sehr, sehr wichtig! Deshalb sollte man so früh wie möglich dem Arzt ausrichten, dass man einen negativen Rhesusfaktor (ist bei Frauen eigentlich recht selten der Fall) hat und der Partner einen positiven besitzt. Denn nur ein RH positives Kind des Vaters kann bei einer RH negativen Mutter diese Körperreaktion hervorrufen.
Ist man als Frau RH positiv, hat man hingegen nichts zu befürchten.
Kleine Erklärung, falls wer neugierig sein sollte:
RH+ bedeutet, dass an den Erythrozyten derjenigen Person sich eine Art Eiweißstückchen befinden. RH- Körper sehen diese als eine Bedrohung an und produzieren Antikörper gegen diese. Im Falle einer Schwangerschaft greifen diese Antikörper das Rhpositive Blut des Kindes an.
Ein Kind kann nur dann RH positiv werden, wenn es einen RH positiven Vater hatte. Somit hat die Mutter keinen Einfluss darauf, welchen Rhesusfaktor ihr Kind zugeteilt kriegt. Ist der Vater negativ und die Mutter positiv, ist das Kind somit natürlich weiterhin negativ – es passiert nichts.
@Kathy – Wenn dein Freund RH+ hat, solltest du bei einer Schwangerschaft ebenso frühzeitig den Arzt aufsuchen und es diesem mitteilen.
Was ich für eine Blutgruppe habe, weiß ich nicht. Meine Mutter hat die Blutgruppe 0 und die Blutgruppe meines Vaters ist mir unbekannt. Er lässt sich nicht prüfen, da eine Prüfung 20€ kostet -_-"
Da Menschen aus dem Osten dieser Welt meist Blutgruppe 0 besitzen, gehe ich davon aus, dass dies auch bei mir der Fall ist.
Es ist merkwürdig, dass 0 so oft in der Überzahl vorhanden ist, obwohl diese Gene rezessiv sind.
Tja, hiermit sollte ich kein Teig essen (A hingegen verträgt Teigwaren sehr gut - Kohlsuppe macht A's übrigens schlank ;). Fisch wäre also die optimale Speise für mich
@Prinz der Tränen - Bei einer Transfusion prüft man die Blutgruppe noch einmal extra nach. Stell dir mal vor, die Person irrt sich und erhält das falsche Blut!
Darüber muss man sich keine Gedanken machen. Das Blut wird vor einer Transfusion immer nachgeprüft. -
Original von Tanja
@Kathy – Wenn dein Freund RH+ hat, solltest du bei einer Schwangerschaft ebenso frühzeitig den Arzt aufsuchen und es diesem mitteilen.
hm... ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, welche blutgruppe alex hat. ôO
das ist jetzt peinlich, oder?
aber danke, tanja, ich werd ihn gleich mal fragen.sollte man ja immer einkalkulieren...
p.s.: melde dich doch wieder mal bei mir!! geht's dir gut? -
ich hab A+...
...
...
AHHH!
Ich merke grade, das ich am besten abhaue und meinen Namen ändere...
Denn ich habe die gleiche Blutgruppe wie Lord Voldemort... -
Original von Todesbringer
ich hab A+...
...
...
AHHH!
Ich merke grade, das ich am besten abhaue und meinen Namen ändere...
Denn ich habe die gleiche Blutgruppe wie Lord Voldemort...
Oh du grosser Gott, was für eine Katastrophe. Na zum Glück atmen wir nicht die selbe Luft und bewohnen den selben Planeten.
Wenn du mich beleidigen willst, musst du es nur sagen, ok?Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte. -
0 negativ ccddee
Genauso wie mein Vater, meine Mutter meine beiden Brüder und mein Großvater (väterlichs).
Gehe natürlich gleich bei der ersten Gelegenheit(=23 Dezember) Blutspenden.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
-
Original von Tanja
@Prinz der Tränen - Bei einer Transfusion prüft man die Blutgruppe noch einmal extra nach. Stell dir mal vor, die Person irrt sich und erhält das falsche Blut!
Darüber muss man sich keine Gedanken machen. Das Blut wird vor einer Transfusion immer nachgeprüft.
hm, dauert das nicht 5 Wochen? oODanke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
-
Original von Der Cheffe
Original von Tanja
Darüber muss man sich keine Gedanken machen. Das Blut wird vor einer Transfusion immer nachgeprüft.
hm, dauert das nicht 5 Wochen? oO
Nein 5 Monate. Das heisst, jemand der einen Unfall hat und massig Blut verliert, muss dies mindestens 5 Monate im Voraus der zuständigen Behörde melden.
Nein diese Blutkontrolle, dauert vielleicht drei Minuten. Jedenfalls habe ich bei meiner letzten Untersuchung so lange auf das Ergebnis warten müssen.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
höh? meine freundin musste 5 Wochen warten. Test war entsprechend teuer (50 €) abzockereiDanke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
-
Original von Der Cheffe
höh? meine freundin musste 5 Wochen warten. Test war entsprechend teuer (50 €) abzockerei
Dafür sind eure Krankenkassenprämien tiefer als die unseren. Deine Freundin sollte den Arzt wechseln, wenn du mich fragst.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Original von Lord Voldemort
Original von Der Cheffe
höh? meine freundin musste 5 Wochen warten. Test war entsprechend teuer (50 €) abzockerei
Dafür sind eure Krankenkassenprämien tiefer als die unseren. Deine Freundin sollte den Arzt wechseln, wenn du mich fragst.
Was ist eine Krankenkassenprämie?Fear the nobodies
Wanna be Somebodies
We're dead,
We know just who we are
------
Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise.... -
Eigentlich bin ich per Zufall in diesem Thread aufgrund der Suche gelandet. Ich hätte ihn gewöhnlich auch nicht ausgegraben, aber als ich kurz drüberlas, hat's mich doch ein bisschen ins Stocken gebracht.
Original von nicky
Dad hat AB positiv, Mama hat 0 negativ, ich hab' interessanterweise 0 negativ abbekommen (es leben die Universalspender *g*!), Mad hat AB positiv und der Tabelle nach hätten unsere Kinder A oder B.
Nicky, du kannst nicht 0 haben, wenn dein Vater AB hatte.
Allel-Vererbung:
Vater AB | Mutter 00
0 ist immer rezessiv und kann nur herrschen, wenn beide Allele 0 besitzen. A und B sind dominant.
Aus AB und 00 können werden: A0 oder B0, also A oder B - nichts anderes.
Dein Vater kann aber A, B oder 0 gehabt haben. Dann könntest du auch 0 haben. Wenn er aber wirklich AB hatte, dann stimmt hier etwas nicht. Frag' lieber noch einmal nach...
Der Vergleich Vater-Mutter hat hierbei eine wiederholte Konstellation bei dir und Mad. Und auch hier hast du ja festgestellt: Es kann nur A oder B entstehen. -
Ich bin Blutspender und weiß von daher meine Blutgruppe natürlich. 0 positiv nja immerhin positiv universal.^^
Übrigens, meine Vorrednerin hat Recht. Entweder du verwechselst da etwas, oder deine Eltern bzw. Mutter ist dir noch ein Gespräch schuldig.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lady che ()
-
mutter: A+
vater: 0+
ich: 0+
beide brüder: 0+
bei uns hat sich ganz klar der vater durchgesetzt.
@prinz der tränen
was ist das denn für eine internetseite?
die ist keineswegs seriös und ich möchte den leuten nur empfehlen, die ernährungstipps dort nicht zu befolgen. o_OGeistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDDDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()
-
Ich hab schon viele Blutproben bei Ärzten abgegeben, aber meine Blutgruppe hat mir keiner gesagt xD Vielleicht stehts ja in meinem Pass, mal nachgucken, aber da steht ja auch, ich wäre 144 cm xD[Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch! -
Original von Salev
Eigentlich bin ich per Zufall in diesem Thread aufgrund der Suche gelandet. Ich hätte ihn gewöhnlich auch nicht ausgegraben, aber als ich kurz drüberlas, hat's mich doch ein bisschen ins Stocken gebracht.
Original von nicky
Dad hat AB positiv, Mama hat 0 negativ, ich hab' interessanterweise 0 negativ abbekommen (es leben die Universalspender *g*!), Mad hat AB positiv und der Tabelle nach hätten unsere Kinder A oder B.
Nicky, du kannst nicht 0 haben, wenn dein Vater AB hatte.
Allel-Vererbung:
Vater AB | Mutter 00
0 ist immer rezessiv und kann nur herrschen, wenn beide Allele 0 besitzen. A und B sind dominant.
Aus AB und 00 können werden: A0 oder B0, also A oder B - nichts anderes.
Dein Vater kann aber A, B oder 0 gehabt haben. Dann könntest du auch 0 haben. Wenn er aber wirklich AB hatte, dann stimmt hier etwas nicht. Frag' lieber noch einmal nach...
Der Vergleich Vater-Mutter hat hierbei eine wiederholte Konstellation bei dir und Mad. Und auch hier hast du ja festgestellt: Es kann nur A oder B entstehen.
Ja, ich weiß, aber so ganz aktuell ist der Thread eh nicht mehr *g*. In der Zwischenzeit habe ich es nämlich prüfen lassen und es ist wirklich 0-. Dad hat wohl doch B+, Mom hat 0-. In den 3 Jahren hat sich wohl was getan an Erkenntnis
LG -
A +
Vater auch.
Mutter auch.Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.
- Charlie Chaplin, The Great Dictator -
Meine Blutgruppe ist B-
Damit bin ich einer der 2% der Weltbevölkerung, die mit ihrer Blutgruppe an zweit seltenster Stelle stehen.
Dh. für mich kämen nur Spender der Blutgruppen 0- und B- in Frage, was zusammen nur etwa 9% der Bevölkerung ausmacht. Das wiederum bedeutet, dass meine Blutgruppe jene ist, die prozentuell an der Weltbevölkerung gemessen, die wenigsten möglichen Blutspender besitzt.
Da gilt es dann wohl nur noch zu hoffen, dass ich nie einen ernsthaften Unfall habe oder die KH immer genügend kompatibles Blut vorrätig xDThere is nothing left to say.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0