Bild verkleinern

• Bild verkleinern

Hallo Community,

kann für mich mal jemand diese Bilder hier verkleinern?

1.
    [Blockierte Grafik: http://img359.imageshack.us/img359/631/praudi2vx.gif]

und

2.
    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/1493/praudi9yn.gif]

Mit paint verpixelt er das immer, vielleicht könnt ihr es besser so um die 20 % kleiner machen xD

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Na, warum ist Gimp kostenlos zum Runterladen? Damit man nicht immer die anderen fragen muss. Viel Spaß beim Selbermachen.
    gimp.org
    An die gewaltverherrlichenden kleinen Scheisser von heute:

Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
    Friedrich Hacker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von querg ()

• das problem habe ich auch -> verschwommenes ava
    könnt ihr mir helfen es zu verkleinern ohne das es verpixtelt/verschwimmt
    ich hab schonmal GIMP gehabt aber da hab ich mich 0 ausgekannt -.-'' deshalb hab ichs wieder weg, und paint kann das nicht
    EDIT: Ok, auf dem ersten Blick sieht es garnicht so verschwomman aus, aber wenn man etwas genauer hinsieht...-.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Also ich wuerd auch sagen .. vor gewisse Leute hier jetzt noch 1000 Threads mit Grafik-Anfragen eroeffnen - lieber mal selbst mit einem Grafikprogramm auseinandersetzen und selber machen.
    So muss man nicht warten, ob sonst jemand was fuer einen macht, sondern kanns direkt selbst machen - mal ganz abgesehen davon, dass solche Threads mit der Zeit ziemlich nerven.

Brauchst du fuer alles einen zweiten Mann, der dir alles macht? :p
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Original von Luna
    Also ich wuerd auch sagen .. vor gewisse Leute hier jetzt noch 1000 Threads mit Grafik-Anfragen eroeffnen - lieber mal selbst mit einem Grafikprogramm auseinandersetzen und selber machen.
    So muss man nicht warten, ob sonst jemand was fuer einen macht, sondern kanns direkt selbst machen - mal ganz abgesehen davon, dass solche Threads mit der Zeit ziemlich nerven.

meine rede :mpf:
    Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
  • Original von Luna
    Also ich wuerd auch sagen .. vor gewisse Leute hier jetzt noch 1000 Threads mit Grafik-Anfragen eroeffnen - lieber mal selbst mit einem Grafikprogramm auseinandersetzen und selber machen.

Problem ist ich komme allgemein mit grafik Programmen ausser Paint ( großes Grinsen ) nicht klar was meinst du warum ich in diesen Forum hier überhaupt Frage ..

:rolleyes: :rolleyes:
  • Original von Proudgod
    Original von Luna

Problem ist ich komme allgemein mit grafik Programmen ausser Paint ( großes Grinsen ) nicht klar was meinst du warum ich in diesen Forum hier überhaupt Frage ..

ja meine güte dann lern es :rolleyes: mussten wir alle mal! :rolleyes: wir sind auch nicht gleich als genies reingestiegen...gott, ey.
    Danke Leute!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Original von Der Cheffe
    Original von Proudgod
    Original von Luna

ja meine güte dann lern es :rolleyes: mussten wir alle mal! :rolleyes: wir sind auch nicht gleich als genies reingestiegen...gott, ey.

Ich will mal nix sagen aber auf meiner 10 GB Platte passen solche Programme für einmal benutzten und löschen leider nicht drauf, wenn du es nicht glauben will gebe ich dir gerne nen screenshot :rolleyes:
  • Original von Proudgod
    Original von Der Cheffe
    Original von Proudgod
    Original von Luna

Ich will mal nix sagen aber auf meiner 10 GB Platte passen solche Programme für einmal benutzten und löschen leider nicht drauf, wenn du es nicht glauben will gebe ich dir gerne nen screenshot :rolleyes:

hallo?? damit kriegst du doch wohl 32 mb RAM hin! meine güte - füll mal deine wissenslücken auf. man kann doch ned mit so viel halbwissen durchs internet rennen und dann dauernd die leute belästigen mit 100 millionen threads :mpf:
    Danke Leute!

• Ich lass' mich mal jetzt nicht am Thread an sich aus, sondern mach es kurz und bündig:

Bild im Paint öffnen
    Menüleiste - Bild - Strecken/Zerren
    und im oberen Teil des Fensters bei "Strecken" beide Werte auf 80 % setzen.

Voilà, schon ist das Bild um 20 % kleiner.

EDIT: @ unter mir
    Er wird es wohl mit Paint machen müssen, wenn er sich mit Hand und Fuß gegen alle anderen Grafikprogs spreizt. Außerdem, so schlecht ist nicht mal Paint, dass es Bilder beim verkleineren "verpixelt". :rolleyes:
    Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
    Er voll der Marmorschale Rund,
    Die, sich verschleiernd, überfließt
    In einer zweiten Schale Grund;
    Die zweite gibt, sie wird zu reich,
    Der dritten wallend ihre Flut,
    Und jede nimmt und gibt zugleich
    Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystic ()

• Original von Mystic
    Ich lass' mich mal jetzt nicht am Thread an sich aus, sondern mach es kurz und bündig:

Bild im Paint öffnen
    Menüleiste - Bild - Strecken/Zerren
    und im oberen Teil des Fensters bei "Strecken" beide Werte auf 80 % setzen.

Voilà, schon ist das Bild um 20 % kleiner.

Original von Proudgod
    Mit paint verpixelt er das immer, vielleicht könnt ihr es besser so um die 20 % kleiner machen xD

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Original von Proudgod

Ich kann Luna nur zustimmen. Schwierigkeiten mit einem Programm zu haben ist noch lange kein Grund, die Arbeit anderen in die Hand drücken zu wollen.
    Arbeite dich ein und lerne, damit umzugehen. Gut verständliche Tutorials gibt es ebenfalls genügend (wie zum Beispiel dieses hier) und vielleicht kann dir ja auch jemand dabei helfen, den Umgang zu erlernen.
    Dann kannst du auch stolz darauf sein, selbst etwas geleistet zu haben.

Falls du btw glaubst, deine Festplatte sei zu klein, dann schaff dir eine neue an. Externe Festplatten werden einem heutzutage hinterhergeschmissen im Vergleich zu früher, außerdem ist bald Weihnachten.

Und da der Thread diskussionstechnisch gerade sowieso mal wieder eskaliert, wird er geschlossen. Ende des dritten Aktes, Applaus.~

EDIT @Proudgod: Wenn du Spaß daran hast, den Thread immer wieder aufzumachen, kann ich ihn auch gleich löschen. Also halt dich zurück.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS