N-Zone VS N-Games

• N-Zone VS N-Games

Da ich mir keinen Schund für meine Konsolen kaufen will, lese ich regelmäßig (Nintendo-)Spielezeitschriften. Ich denke mal, die beiden bekanntesten sollten die N-Zone und die N-Games (früher "big.N" und seeehr viel früher "64Power") sein. Ich wollte mal wissen, welche der beiden Zeitschriften ihr besser findet - wenn ihr sie kennen solltet. Ich fange mal an:

N-Games:
      PRO - geiles Layout
      - sehr gute Screenshots
      - gute Bewertungen
      - Charismatische Schreibweise
      - jetzt wieder mit Taschenbuch
      - und das wohl beste: ONKEL TOMS POSTHÜTTE!!!
      (wer sie kennt, weiß, was ich meine!)

CONTRA - momentan sehr hoher Heftpreis
      - momentan sehr lange Wartezeiten bis zur
      nächsten Ausgabe (bis zu 3 Monate...)

N-Zone
      PRO - fairer Preis
      - Motivationskurve bei Spielen angegeben
      - relativ aktuell

CONTRA - teilweise recht überflüssige Textpassagen
      - etwas unübersichtlicher Seitenaufbau
      - die Posthütte ist öde... :P

FAZIT
      Ich persönlich bin ein absoluter Fan der N-Games! Nur weil die N-Zone das meistgekaufte Nintendo-Mag ist, muss sie nicht das Beste sein. Trotzdem ist sie auch in Ordnung, wenn es bis zur nächsten N-Games mal wieder etwas länger dauert...
      Jetzt würde mich eure Meinung noch interessieren.
    • Kenne sie beide, finde sie beide gut, aber die N-GAMES bleibt mein Liebling. Sie sind da sehr symphatisch und die Posthütte sorgt bei einigen Sätzen für echte Lachkrämpfe. Erscheint halt recht selten. Aber sie sind doch wirklich cool.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Mein Fazit: Beides nicht kaufen.
      Das Internet reicht völlig um sich zu informieren. Vor allem ist man dort viel aktueller als z.B. bei der N-Games.
      Wenn ich nur alle 3 Monate neue Infos hätte... nene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rizi ()

• Ich kenn' die N-Games nicht genau, aber ich würde dir von der N-Zone abraten. Warum? Ich hatte die N-Zone 1 Jahr lang als Abo. In dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass ich viele Wertungen nicht nachvollziehen konnte. Z.B. haben sie 1080° Avalanche damals 78% (oder so) gegeben. Kann ich in keinster Weise nachvollziehen (andere Mags haben höhere Wertungen gegeben), denn das Spiel ist imo ein Hammer. Auch finde ich, dass sie nicht ganz objektiv bewerten, na ja, is’ meine Meinung. Und die Schreibe sagt mir auch nicht so zu.

Ich hab' zZ ein Abo der GamePro. Die kann ich nur empfehlen, zumal es das einzige Mag ist, dass eine DVD beigelegt hat, auf der Videos zu Cube- und GBA-/DS-Spielen sind. Nebenbei erfährt man auch, was es für die anderen Konsolen so gibt. Außerdem sind imo manche Redakteure wie Henry Ernst auf der DVD sowas von witzig ^^.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Imo sind beide ziemlich schlecht.
      Früher als die N-Games noch N64-Power (später noch BigN.) hieß,da war sie noch ganz in ordnung,doch heute ist diese Zeitung für mich als Internet-User einfach nur noch unbrauchbar.
      Die N-Zone hat auch immer mehr an Qualität verloren,seit dem der Gamecube auf dem Markt ist kann man die N-Zone getrost in die Tonne kloppen.

Wenn man sich schon Videogame Mags kaufen möchte,dann sollte man zur Man!ac,oder zur Gamepro greifen,dort bekommt man wenigstens noch etwas für sein Geld,desweiteren bewerten Multi-Magazine immer objektiver als Only-Magazine.
    • Ich habe lange nicht mehr in eine N-Zone reingeschaut, aber manchmal hatte ich den Eindruck, dass sie zwar viele Screenshots haben, aber manchmal etwas zu wenig Text verfassen oOv. Aber wie gesagt, kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat... und den Eindruck, dass sie nicht neutral sind, hatte ich auch schon, aber das ist schon eine ganze Weile her... da hatten die auch noch das alte Design oO.

Ich lese mittlerweile seit ein paar Jahren die N-Games. Im Moment ist das Niveau des Mags aber imo doch etwas abgesunken. Was mich am meisten stört, ist natürlich die Erscheinungsweise. 3 Monate? Hallo? Da können sie eigentlich nicht behaupten, auch nur im entfernstesten aktuell zu sein, denn es dauert nur ein paar Klicks, die selben Infos aus dem Netz zu ziehen.
      Und mir ist aufgefallen, dass manche Tests zu wirklichen Top-Spielen viel zu kurz sind. Sponatn fällt mir jetzt zwar kein Beispiel ein, aber naja... meine Meinung oO.
      Was das ganze wieder wettmacht, ist der Schreibstil. Den find ich toll xD. Allerdings finde ich Tom's Kommentare manchmal doch etwas dreist.

Meine persönliche Empfehlung wäre, dass du dich doch überwindest, dir einmal eine N-Zone und eine N-Games zu kaufen und dann mal schaust, was dir mehr zusagt :) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • @~Kaze~
      Nur, wenn man halt nur eine Konsole besitzt (der aktuellen Generation), so wie ich, lohnt sich ein Multikonsolen-Magazin nicht wirklich, da die doch meistens teurer sind.

@topic
      N-Games hab ich das letzte Mal gekauft, als es noch BigN hieß, deshalb kann ich jetzt nicht urteilen. N-Zone finde ich nicht so schlecht, wenn ich euch auch mit der Objektivität Recht geben muss.
    • ich würde wenn überhaupt die n-zone kaufen da steht viel gutes drin und kostet nicht so viel wie die n-games .

aber wie schon gesagt das i-net ist mindestens genau so gut.
      wenn ich ein thema aus der n-zone gut finde dann lese ich schon da wo man sie sich kaufen kann , dann kostet´s nix *g :D
    • Hab N-Games lange nciht mehr gekauft,genauso wie die N-Zone,wußte garnicht das N-G jetzt nur alle 3 monate erscheint.....Früher war auf jeden Fall N-Games besser,heute kann ich das nciht genau sagen : )

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von dos_es
      @~Kaze~
      Nur, wenn man halt nur eine Konsole besitzt (der aktuellen Generation), so wie ich, lohnt sich ein Multikonsolen-Magazin nicht wirklich, da die doch meistens teurer sind.

Selbst als Nintendo only User habe ich damals lieber zur Man!ac gegriffen,ich habe halt lieber objektive und gute Berichte,anstatt 2 Seiten bunte Bilder und 10 Sätze Text,zudem kann man sich so wunderbar über ALLE aktuellen Spiele informieren,dass würde dem Fanboysim von einigen hier vielleicht mal gut tun...
    • Nunja, als erstens würde ich doch einfach das Internet raten. Dort gibts nicht nur hundert kostenlose Seiten Text, sondern auch massenweise Screenshots und Videos, die man sich in nem Mag abschminken kann.

Naja, ich kenn nur die N-Zone und nach 4-5 Heften fiel mir wirklich auf, was die für unlogische Wertungen bringen. Tales of Symphonia z.B. haben sie Punkte abgezogen, weil es angeblich die Grafik des Gamecubes nicht ausreizt. Haha, aber Paper Mario tut das, wa?
      Nicht im geringsten und obwohl die Spielzeit kürzer als bei ToS ist hat das ne fettere Wertung, oder was?

Wenns unbedingt sein muss würde ich die Gamepro raten. Ist zwar nicht so perfekt, wenn man nur eine Konsole besitzt, aber bringt wenigstens anständige Wertungen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• @~Kaze~
      Es geht hier nicht um Fanboy sein oder nicht Fanboy sein. Faktum ist, dass ich mir nicht alle 3 Konsolen leisten kann/will und es dehalb keinen Sinn macht 5 Euro für ein Magazin auszugeben, dass zwar objektiver ist, ich aber nur ca. 20 bis 30% davon nutzen kann, da ich die anderen Konsolen sowieso nicht habe.
      Da zahle ich liebe 3,50 Euro für ein Magazin, dass ich zu 100% nutzen kann.
      Aber ich möcht N-Zone jetzt auch nicht bewerben, ich finde selbst, dass das Internet am besten ist, da gehe ich auch meistens auf nicht Only-Nintendo Seiten um objektive News zu bekommen.
    • Original von dos_es
      @~Kaze~
      Es geht hier nicht um Fanboy sein oder nicht Fanboy sein. Faktum ist, dass ich mir nicht alle 3 Konsolen leisten kann/will und es dehalb keinen Sinn macht 5 Euro für ein Magazin auszugeben, dass zwar objektiver ist, ich aber nur ca. 20 bis 30% davon nutzen kann, da ich die anderen Konsolen sowieso nicht habe.
      Da zahle ich liebe 3,50 Euro für ein Magazin, dass ich zu 100% nutzen kann.
      Aber ich möcht N-Zone jetzt auch nicht bewerben, ich finde selbst, dass das Internet am besten ist, da gehe ich auch meistens auf nicht Only-Nintendo Seiten um objektive News zu bekommen.

5€?Wenn ein Mag so viel kostet,dann liegt dort zu 100% noch eine DVD bei,die normale Man!ac kostet z.B nur 3,90€ und bietet darüber hinaus fast doppelt soviel Inhalt wie z.B die N-Zone.
      Die Spiele werden übrigends in jedem Multi-Mag genauso getestet wie in Only-Mags auch,sprich - wenn die N-Zone Fire Emblem testet,dann tut das die Man!ac genauso,denn es werden eigentlich immer alle kürzlich erschienenden Spiele für jedes System getestet (sprich man bekommt genauso viele,wenn nicht sogar noch mehr Reviews als z.B in der N-Zone stehen),desweiteren hat man noch Vergleiche zu anderen Konsolen und sehr schöne Retro Artikel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• N-Games sagt mir jetzt rein garnichts! *blush*
      Muss ich demnächst mal nach schauen... Ich selbst habe die N-Zone im Abo. Ohne eine Zeitschrift könnt ich es mir garnicht vorstellen, denn ich bracuh irgendwas wo ich über die neuesten Spiele lesen kann. Das Internet benutze ich dafür nicht gerne, da ich nicht genau weiss, wo ich suchen soll.
      forever alone
    • Ich hab mir n paar ausgaben N-Zone gekauft und eine N-Games...

Keine von beiden. Wenn Nintendo only, dann Cube. Zwar auch nicht das Nonplusultra, hat aber gute tests und Vorschauen, aber manchmal sind die Wertungen (wie bei fast jedem Only-Mag) teils recht stark überzogen. Auch das mit dem Top-Game Award sollte man IMO weglassen. Auch die Leserecken sind wirklich plöd. Das is das fetteste Manko.
      Aber hier gehts um N-Zone und -Games

Also N-Zone ist IMO wesentlich besser. Die Leserecke(n) sind besser gestaltet und antworten weit besser und informativer als N-Games und auch die Pro - Contra Bewertungen sind sehr viel besser als die der N-Games und sehr viel objektiver.
      Die N-Games testet wirklich schlecht. Und die Leserecke... wirklich niveau- und bodenlos

Aber letztenendes doch Gamepro oder Man!ac kaufen (hab im Urlaub mit fast jedem Konsolero-Mag bekanntschaft gemacht). Für ältere auch drigend die EDGE empfehlen, die IMO auch sehr gut ist.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?