Führerschein... *seufz*

• Führerschein... *seufz*

Ich brauche ein wenig psyschiche Unterstützung. ^^" Am Montag hab ich theoretische Fahrprüfung und versuche seit heute morgen um elf, den Stoff noch mal in mein Hirn zu hämmern (mit leineren oder größeren Pausen...). Aber ich mache trotzdem noch so viele Fehler... Zu viele zum bestehen. (Zwischen neun und fünfzehn. <<; ) Und wenn ich durchfalle, kostet das ja auch wieder...

Habt ihr bestanden? Wie merkt ihr euch den ganzen Müll, den man eh nie wieder braucht? Ich will nicht durchfallen...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • wenn dus einmal auswendig kannst lies es garnicht mehr ;) aber hey wird schon schief gehen
      schlimmer als mein bruder kannst du es eh nicht machen *lol* schaffste schon aber die führerschein prüfung im winter zu machen? naja xD das errinert mich an eine bekannte meiner Mutter fährt die bei glatteis die Prüfung und der Lehrer meint sie schafft es nicht Sie Gibt vollgas und bremst volle kanone ufm glatteis xD also brems nie volle kanone uffm glatteis XD
      aber schaffste scho
    • Also in den Bögen kommen doch zig mal die selben Fragen vor. Mach keine ganzen Bögen mehr, sondern such dir die Fragen, die echt hart sind z.B. wie viel darf das max. Lastgewicht mit Hänger sein oder Bremswegberechnungen. Die ersten 3 Seiten kannste fast knicken, das sind ja echt die Verständnisfragen aber wie gesagt such dir bei den Bögen die krassen Fragen aus und büffel die.

Ach ja ich hatt theoretische und am Nachmittag gleich darauf die praktische Prüfung... wenn ich durch die Theorie gefallen wär, hätte ich die praktische aber zahlen müssen, da ich die ja nicht mehr machen konnte... man das war n Nervenkitzel.

Aber das packst du schon ;)
    • RE: Führerschein... *seufz*

Original von FoWo
      Ich brauche ein wenig psyschiche Unterstützung. ^^" Am Montag hab ich theoretische Fahrprüfung und versuche seit heute morgen um elf, den Stoff noch mal in mein Hirn zu hämmern (mit leineren oder größeren Pausen...). Aber ich mache trotzdem noch so viele Fehler... Zu viele zum bestehen. (Zwischen neun und fünfzehn. <<; ) Und wenn ich durchfalle, kostet das ja auch wieder...

Habt ihr bestanden? Wie merkt ihr euch den ganzen Müll, den man eh nie wieder braucht? Ich will nicht durchfallen...

Müll, den man nie wieder braucht? Hallo??? Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ist es nicht so, dass man diesen Müll immer wieder braucht, wenn man im Strassenverkehr unterwegs ist? Ich meine... du musst ja in der Praxis wissen, was dieses lustige Schild bedeutet, das wie ein viereckiges Spiegelei aussieht.

Die Theorieprüfung war noch relativ einfach. Hatte damals nur drei Fehler, wahrscheinlich alles in einer einzigen Aufgabe. Und wenn ich mich nicht irre darf man 14 haben. (Fehlerpunkte)

All zu grosse Sorgen solltest du dir auch wieder nicht machen. Lerne morgen fleissig den gesamten Stoff und gehe am Montag AUSGERUHT an die Prüfung. Nur nicht nervös werden, denn so machst du Fehler, die du sonst nicht machen würdest.

Ach ja: Freue dich auf die praktische Prüfung. Die wird schlimmer als die theoretische.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • 75% der Fragen im Führerscheintest merk sich hinterher kein Schwein mehr und die kann man knicken. Hat wirklich nichts damit zu tun, dass man daraus was lernen könnt.

Ich bin gleich 2 Mal durchgefallen, allerdings nur bei der Praktischen. Von den theoretischen Durchfallern hab ich noch nichts gehört, war in unserem Kurs nur einer.

Schöne Grüße von querg
      An die gewaltverherrlichenden kleinen Scheisser von heute:

Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
      Friedrich Hacker
    • @ guerg: Ja ich bin das erste mal auch durchgefallen. Aber das sah ich nicht so schlimm. Immerhin ist es ein offenes Geheimnis, dass sie jeden zweiten Prüfling beim ersten mal durchfallen lassen, um mehr Geld zu machen. Das zweite Mal muss man dann schon einen wirklich dummen Fehler machen, um durchzufallen. Was hast du denn gemacht? Während dem Fahren einen Fussgänger auf die Kühlerhaube aufgeladen? :ugly:

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ guerg: Ja ich bin das erste mal auch durchgefallen. Aber das sah ich nicht so schlimm. Immerhin ist es ein offenes Geheimnis, dass sie jeden zweiten Prüfling beim ersten mal durchfallen lassen, um mehr Geld zu machen. Das zweite Mal muss man dann schon einen wirklich dummen Fehler machen, um durchzufallen. Was hast du denn gemacht? Während dem Fahren einen Fussgänger auf die Kühlerhaube aufgeladen? :ugly:

Nicht umbedingt ein dummer Fehler!
      Ein Freund von meinen Vater hat 3mal die Prüfung nicht bestanden, weil er nie gelernt hat und erst dann haben seine Eltern gesagt dass er was tun soll!
    • Original von Firesword
      Original von Lord Voldemort
      @ guerg: Ja ich bin das erste mal auch durchgefallen. Aber das sah ich nicht so schlimm. Immerhin ist es ein offenes Geheimnis, dass sie jeden zweiten Prüfling beim ersten mal durchfallen lassen, um mehr Geld zu machen. Das zweite Mal muss man dann schon einen wirklich dummen Fehler machen, um durchzufallen. Was hast du denn gemacht? Während dem Fahren einen Fussgänger auf die Kühlerhaube aufgeladen? :ugly:

Nicht umbedingt ein dummer Fehler!
      Ein Freund von meinen Vater hat 3mal die Prüfung nicht bestanden, weil er nie gelernt hat und erst dann haben seine Eltern gesagt dass er was tun soll!

Ich sprach eigentlich von der praktischen Prüfung.
      Bei uns ist es übrigens so, dass man zum Psychiater muss, wenn man drei mal durch die praktische Prüfung fällt.

• Wir haben dreißig Fragen zu je drei, vier und fünf Fehlerpunkten, und zehn darf man machen. Das summiert sich schnell. ;__; *ist immernoch (schon wieder?) dran*

Und wie querg schon sagte: Einiges davon ist echt überflüssig. Bevor ich ausgerechnet habe, wie lange mein Bremsweg auf verdreckter Fahrbahn bei 100km/h ist, wenn ich 50m Entfernung ein Fußgänger auf der Straße ist, hab ich den schon dreima umgefahren. :ugly: Da hau ich doch lieber auf dei Bremse! Oder?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @ Mojo: Nein nicht gleich ein Idiotentest. Du musst "nur" mal zum Psychiater, der herausfinden will, ob du gewisse psychischen Probleme hast. Versagensangst, oder extreme Prüfungsanst.
      Die Schweizer regeln besagen, dass man höchstens 14 Fehlerpunkte machen darf.

@ FoWo: Du hast drei Möglichkeiten: Ausrechnen, wie lange der Bremsweg ist, Vollbremsung oder den Typ überfahren und alles abstreiten. :ugly:

• Original von MC Flurry
      Habe gerade meine Schwester gefragt. Sie sagt, man soll logisch denken. Damit kann man sich ein Dreiviertel der Fragen schon mal leicht merken!

hm... also auf die weise hätte es bei mir unmöglich funktionieren können.
      die fragen im (österreichischen?) fahrschulbuch sind teilweise derart unlogisch, dass sich sogar die fahrlehrer darüber auslassen.
      ein beispiel:

"Welche Schwierigkeiten können beim Durchfahren eines Tunnels auftreten? (mehrere Antworten möglich)

a) Anderes Wetter vor und nach dem Tunnel.
      b) Auftretende Müdigkeit.
      c) Platzangst.
      d) Teilweise "Nacht"blindheit."

so... antworten a, c und d waren richtig. WARUM ZUM TEUFEL IST ANTWORT B FALSCH?? natürlich kann man müde werden, wenn man durch einen langen, finsteren tunnel fährt. x__X

wurscht...

fowo, beiß dich rein und lern. einfach heute den ganzen tag - bei mir hat auch ein einziger tag für die volle anzahl gereicht (bei der man eine flasche billig-sekt gewonnen hat. ôO).
      wirklich, so schwer ist es nicht. du bist ein gescheites mädel, das packst du problemlos.
      aber mach NICHT den fehler, zu logisch an die sache ranzugehen. ^^
      lern wie bei vokabeln. stur auswenig, rein in's hirn und ran an die prüfung.

wir halten dir die daumen. :)

EDIT:
      stimmt, in österreich muss man nach 3maligem nicht-bestehen auch zum psychiater. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Kathy

"Welche Schwierigkeiten können beim Durchfahren eines Tunnels auftreten? (mehrere Antworten möglich)

a) Anderes Wetter vor und nach dem Tunnel.
      b) Auftretende Müdigkeit.
      c) Platzangst.
      d) Teilweise "Nacht"blindheit."

so... antworten a, c und d waren richtig. WARUM ZUM TEUFEL IST ANTWORT B FALSCH?? natürlich kann man müde werden, wenn man durch einen langen, finsteren tunnel fährt. x__X

wurscht...

Ich denke mal, weil die Müdigkeit nicht aufgrund des Tunnels auftritt. Das andere is ja nur möglich, wenn ein Tunnel da is, müde werden kann man auch so.

@Prüfung
      Ich fand sie leicht ^^"
      Ich hab so 3 mal dir Bögen durchgearbeitet und bei der Prüfung 0 Fehler gehabt. Die praktische hab ich am gleichen Tag gemacht, des war schon schwieriger, aber auch bestanden :)
    • @ Kathy: Was für saudoofe Fragen habt Ihr bei euch eigentlich?

A ist meiner Meinung nach totaler Unsinn. "Anderes Wetter vor und nach dem Tunnel" Pff... vielleicht wenn der Tunnel um die 250 km lang ist.

B: Wenn der Tunnel länger ist, kann man wirklich Müde werden. Immerhin hat Dunkelheit einen Einfluss auf die Müdigkeit. Ist aber eher selten, dass man in einem Tunnel Müde wird.

C: Solche Leute gehören sowieso nicht ans Steuer.

D: Das klingt auch ziemlich vernünfigt. Wenn man bei Sonnenschein in einen Tunnel reinfährt, ist man während den ersten zwei Sekunden blind. Das gleiche, wie wenn man aus einem Tunnel herausfährt. Das sieht man auch zwei drei Sekunden gar nichts, weil es blendet.

• Welche Schwierigkeiten können beim Durchfahren eines Tunnels auftreten? (mehrere Antworten möglich)

a) Anderes Wetter vor und nach dem Tunnel -> natürlich, zb bei starken sturmböen oder plötzlichen regenschauern. man kann ja auch mal im tunnel kurz waren müssen.
      b) Auftretende Müdigkeit -> na ja, ist ja licht an...
      c) Platzangst -> jap, wenn man länger stehen muss. und natürlich sollten solche leute autofahren dürfen :mpf:
      d) Teilweise "Nacht"blindheit. -> kann ich mir nicht so vorstellen...aber wills mal nicht ausschliessen
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Die Theorie kann man im Gegensatz zur sich dauernd ändernden Praxissituation, durch pures Auswendiglernen sehr gut schaffen... Ich hab dafür die Übungsfragebogen 2 mal ganz durchgemacht, ich glaube es waren so an die 50 Fragebögen, also dann 100... Nach dem hatte ich wirklich alle Fragen intus und die richtigen Antworten dazu parat...

Ich bin auch einmal durch die praktische Prüfung gefallen, was wirklich nicht schlimm ist, besonders wenn 4 von 5 Prüflingen an diesem Tag mit einen durchfallen....

Jedenfalls wünsch ich dir viel Wissen und natürlich eine extra Portion Glück für deine theoretische Prüfung morgen... :))
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Original von Lord Voldemort
      B: Wenn der Tunnel länger ist, kann man wirklich Müde werden. Immerhin hat Dunkelheit einen Einfluss auf die Müdigkeit. Ist aber eher selten, dass man in einem Tunnel Müde wird.

also ich weiß ja nicht.. aber _ich_ werde müde, wenn ich durch ein dunkles dings fahre, in dem immer monoton licht- und schattenblitze über meinen kopf huschen. ^^

@FOWO: VIEL GLÜCK!! melde dich, sobald du was weißt!! :))
      ich geh jetzt dir zu ehren mein erstes scheibenwelt-buch lesen. ^^
    • 100 mal Fragebögen ausfüllen? Gawd, das war mir echt zu blöd. Ich hatte ja nach den ersten 20 schon keinen Bock mehr. Gemacht hab ich so ca. 40. Selbst da kannst du dann schon so gut wie alle Fragen. Was das schwerste an den Fragebögen ist, sind nicht die Multiple-Choice-Fragen sondern die, in welche man selber Werte schreiben muss. Dafür hatte ich aber einen Bogen, in welchem NUR diese Fragen vorkamen, dh den hab ich auswendign gelernt, was wirklich geholfen hat!