HArdRock/Heavy Metal
-
-
@December:
Du hörst seit kurzem Avantasia und listest die hier mit deinen Lieblingsbands auf? k..
(Weißt du überhaupt, wer Tobi ist?)
edit: ach, Rammstein sind doch total harter und böser Industrial Metal.(fast genauso industrial wie böse)
@topic:
Die nachfolgende Liste beinhaltet die wichtigsten bands, aus dem imo wichtigsten Subgenre. Also, ich höre noch mehr, nicht nur das bisschen.
Avantasia
Blind Guardian
Edguy
Falconer
Iced Earth
Kamelot
Nightwish
Sonata Arctica
StratovariusDon't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
Sind System Of A Down, Subway To Sally und Rammstein denn etwa kein Metal? o.ô
SoaD geht evtl. noch als Nu Metal durch aber das is ja bekanntlich auch kein Metal.Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Original von Infinite
Original von December
Sind System Of A Down, Subway To Sally und Rammstein denn etwa kein Metal? o.ô
SoaD geht evtl. noch als Nu Metal durch aber das is ja bekanntlich auch kein Metal.
Alles Falsch. Laut Lars Ulrich ist der Metal mitte der Neunziger gestorben. Und er als D(r)ummer von Metallica muss es ja wissen...`till all are one. -
Metallica... die Uberband schlechthin... nicht... also auf das was die sagen würd ich als letztes was geben, da noch fast eher auf Slipknot...
-
Aber bis zu Metallica war die Band einfach genial.
Ach btw. ist der Black Metal nicht auch Mitte der Neunziger gestorben?Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket? -
Original von Neon
Wenn du mit "bis zu" meinst, dass das schwarze Album nicht mehr zum genialen zählt dann.. ja.Top 4™ Siegfried
established 2007
Original von Infinite
Original von Neon
Wenn du mit "bis zu" meinst, dass das schwarze Album nicht mehr zum genialen zählt dann.. ja.
Mit ReLoad bin ich in Metallica und überhaupt Metal eingestiegen. Load und ReLoad sind für mich zwei der stärksten Metallica-Alben neben Justice. Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine darstehen. Die Load-Alben sind ja [außer natürlich einzelnen Liedern] nicht besonderns gut angekommen.
Und Lars Ulrich war schon immer ein Arschloch -
Original von Infinite
Wenn du mit "bis zu" meinst, dass das schwarze Album nicht mehr zum genialen zählt dann.. ja.
Natürlich, ab dem Album nur noch vereinzelte Lieder... The Unforgiven ist trotzdem göttlich.Top 4™ Agathe
Original von Neon
The Unforgiven ist trotzdem göttlich.
Imho überbewertet. My Friend Of Misery toppts in allen Belangen. Aber ich scheine mit dieser Meinung alleine dazustehen..Top 4™ Siegfried
established 2007
Original von Infinite
Original von Neon
The Unforgiven ist trotzdem göttlich.
Imho überbewertet. My Friend Of Misery toppts in allen Belangen. Aber ich scheine mit dieser Meinung alleine dazustehen..
Nope. My Friend of Misey und Don't Tread on me sind meine favs auf Metallica. :3 -
Original von Neon
Original von Infinite
Natürlich, ab dem Album nur noch vereinzelte Lieder... The Unforgiven ist trotzdem göttlich.
Aber es ist kein Thrash mehr D:
@Topic: Was ich für Bands im Bereich Hardrock/Heavy Metal höre dürfte sich schon herauskristallisiert haben, egal.
Iron Maiden finde ich zur Zeit wirklich super :3
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
Original von Ocarina of Time
Original von Neon
Original von Infinite
Natürlich, ab dem Album nur noch vereinzelte Lieder... The Unforgiven ist trotzdem göttlich.
schluchzheul. D:
Für Maiden konnte ich mich nie richtig begeistern. Ich mein, sie sind keine schlechten Musiker, aber so richtig intensiv kann ich die nicht hören.Top 4™ Agathe
Original von Neon
Original von Neon
Original von Infinite
schluchzheul. D:
Für Maiden konnte ich mich nie richtig begeistern. Ich mein, sie sind keine schlechten Musiker, aber so richtig intensiv kann ich die nicht hören.
Mag sicher, wie alles andere auch, Geschmackssache sein.
Mir gefallen die Basslines und die überhaupt eher häufig betonten Teile, wo der Bass einfach das tragende Instrument ist.
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
-
Gut so. Thrash suckt eh, schaut euch nur mal Slayer an.
uuuuh, Tiefschlag. Aber wahr. =/Top 4™ Siegfried
established 2007
Nein.
Angel of Death owned sooo vieles -
Egal, Themawechsel...
Kann mir irgendwer sagen welches Genre man Demanufacture von Fear Factory zuordnen könnte?
Team Rocket Rüpel
-
Original von Carcharoth
Angel of Death owned sooo vieles.
Das machts ja noch schlimmer, dass sie seit der Divine Intervention nichts zustande gebracht haben...Top 4™ Siegfried
established 2007
Wer braucht schon Thrash. ;p
Außer man kombiniert's mit Black Metal und Sachen wie Deströyer 666 oder Desaster kommen dabei raus.Top 4™ Agathe
Original von Neon
Wer braucht schon Thrash. ;p
Ich!
Und zu der Metallica-Sache (Was Ulrich meinte):
Wie ging das Zitat vom Hetfield nomma?
*such*
"Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."
Ich interpretiere das so, dass Metal sich zu sehr in der Entwicklung verlangsamt bis gestoppt hat.
Das Zeug was da seit Mitte der 90er rumkurvt is entweder gemischt aus Altem.... oder auch einfach altes Zeug, aber anders verpackt. Remastered sozusagen =P Es gibt sicherlich noch Neuland, aber ich finde (ACHTUNG: Meinung), dass das zu wenig bis gar nicht entdeckt wurde größtenteils.
Und die Load-Alben sind geil, weil es einfach nach Metallica klingt, egal wie langsam oder matschig die Lieder für einige klingen mögen. Aber mehr als 1-2 Mal im Monat kann ich mir das Zeug zugegebenermaßen auch nich anhörn. Und wer meint, dass Thrash nicht gut sei und dies auf Slayer (oder Sodom, Destruction, Kreator usw.) bezieht, muss bedenken dass es noch ne andere Art von Thrash gibt (Metallica, Megadeth, Overkill, Heathen [!!!], usw.)
Und wer sich jetz fragt, warum ich soviel Blödsinn schreibe, dem sei gesagt, dass es hier gerade um einen der wichtigsten Bereiche meines Lebens gehtThrash! (Und die Horsemen =P)!
Put on your bullet beltSonic death, your face will meltBack to reign, here's to sayThrash your brains or go awayDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0