HArdRock/Heavy Metal
-
-
Original von Linkin
Knorkator rulet aber auch
Besonders das Vid zu "Buchstabe" -
Gibt es eigentlich auch so was wie Happy Metal oder so? OO"Gurr, schnurr, brumm!
Wer spielt da an mir herum?" -
Naja, Death Metal kann durchaus fröhlich sein, Black Metal kann auch von Schönheit und so handeln... Happy ist eben ein Gefühl, und das kann nunmal in jeder Sparte vertretebn werden...
Aber wenn du mal fröhliche, also abgrundtief fröhlichen Metal hören willst, hab ich hier n paar Lieder für dich: youtube.com/watch?v=OK7JPz4iMqI oder youtube.com/watch?v=YQpOwOzbzJ4 -
Original von Frost
Original von Linkin
Knorkator rulet aber auch
Besonders das Vid zu "Buchstabe"
Das ist ja wohl mal genial^^
Happy Metal.. hm die Genre gibts zwar aber eher selten.
Knorkator ist Comedy/Industrial-Metal oO Müsste doch auch sowas wie Happy Metal sein oder?
Die Reiter machen aber auch Death-Metal und anderen krams^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()
-
Ja und? Death/Speed/Heavy/Melo Metal, alles das ist eine Beschreibung der Musik, vor allem Instrumental geprägt... Happy Metal dagegen...
ICh habs ja gesagt, auch eine Black Metal Band kann üner wunderschöne Themen reden, weshalb ich eben nur zwei Beispiellieder gegeben habe, die sowohl musikalisch als auch textlich fröhlich und lebensbejahend sind. -
Ouh ja Metal, hier!
Höre eigentlich nur Metal. Quer gemischt natürlich, also Death, Melodic Death, Black, Folk, Pagan, Industrial etc.
Lieblingsbands:
- Cannibal Corpse
- Children of Bodom
- Ensiferum
- Korpiklaani
- Eluveitie
- Naglfar
- Emperor
um mal ein paar zu nennen
Auf jeden Fall absolute Lieblingsrichtung in Sachen Musik! -
meine lieblings bands:
bullet for my valentine,cradle of filth, children of bodom, KoRn, linkin park, farin urlaub, rammstein, revolverheld(aber nur wegen dem lied generation rock), lordi, marilyn manson, metallica, motörhead, Oomph!, slipknot, trivium, gwar, eisregen, the rasmus
ABER KEIN TOKIO HOTEL!!!!!!!!!!!_______________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder bei e-bay verkaufen -
Was hat Tokio Hotel mit Hardrock zu tun? o_O
Das ist Kommerzpop. oop"Gurr, schnurr, brumm!
Wer spielt da an mir herum?" -
Original von Dark~Link
meine lieblings bands:
bullet for my valentine,cradle of filth, children of bodom, KoRn, linkin park, farin urlaub, rammstein, revolverheld(aber nur wegen dem lied generation rock), lordi, marilyn manson, metallica, motörhead, Oomph!, slipknot, trivium, gwar, eisregen, the rasmus
ABER KEIN TOKIO HOTEL!!!!!!!!!!!
Motörhead machen weder Metal noch Hardrock sie Machen Rock`N Roll oO Fu macht es auch nicht er mach ähnlich wie Dä Fun Punk/Pop *klugscheißeris*
Hab hier ja schoma gepostet Oo -
Original von Nights
Motörhead machen weder Metal noch Hardrock sie Machen Rock`N Roll oO
muaha, endlich hats jemand verstanden
Auch Bullet For My Valentine machen keinen Metal, das is Pop für große Mädchen.
So wie The rasmus kein metal sind. oder Linkin Park. oder Lordi. oder oomph.
Aber wieso wurde der Post eigtl. zerlegt, anaylisiert und kommentiert? OoTop 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Adema,
Blindside,
Disco Ensemble,
Disturbed,
Ill Nino,
Korn,
Linkin Park,
Mudvayne,
POD,
Papa Roach,
Skindred,
Spineshank,
Slipknot,
Static-x,
Soil,
Soulfly
ist zwar eher Nu-Metal, aber dennoch..^^Zelda... einfach Großartig!
[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/8018/banner2kb6.jpg]
~: Next Zelda Game Preview? Klick here! :~ -
zu mötörhead:
hier steht drinn das sie heavy metal machen
de.wikipedia.org/wiki/Mot%C3%B6rhead
zu linkin park:
sie machen verschiedenes mal machen sie crossover mal nu-metal ...
zu bullet for my valentine:
die machen metalcore
zu lordi:
die machen hard rock und ein bisschen metal
zu farin urlaub und dem rest:
da hab ich mich vertan sry aber ich mag diese bands trotzdem^^_______________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder bei e-bay verkaufen -
Original von Dark~Link
zu bullet for my valentine:
die machen metalcore
Nein!
Schlicht und einfach nein.
Edit: Desweiteren würd ich nicht alles glauben, was bei Wikipedia steht uund Linkin Park war niemals Crossover.
Noch Fragen?Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()
-
Original von Dark~Link
zu mötörhead:
hier steht drinn das sie heavy metal machen
de.wikipedia.org/wiki/Mot%C3%B6rhead
Ja, dadrin steht das.
Aber Lemmy sagt selbst, dass Motörhead Rock'n'Roll wärn. Und der wird's wohl wissen, oder?Don't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
Diese Aussage ist nicht ernstzunehmen, da sie ausschließlich auf deine, wie man merkt, negative Einstellung zu der Band zurückzuführen ist.
Natürlich machen Bullet For My Valentine Metal, mit einer Spur Emo, so seh ich das auch.
Pop-Musik klingt in meinen Ohren anders.
Dann könnte man genauso gut behaupten, die No Angels waren eine Death-Metal Band. oO
Aber so ganz klar ist das mit Stilen nie.
Ich hab Green Day immer für eien Punk-Band gehalten, bi sich irgendwann mal ein Konzert gesehen haben, auf dem sie ihre Musik als Rock'n'Roll dastellten. oop
Ach, diese Rockmusiker wissen doch selbst nicht, was sie wollen. xD Das merkt man doch schon daran, wie oft eine Rockband ihren Stil wechselt... und das geshcieht sehr oft. oO -
Original von Kratos7X
Diese Aussage ist nicht ernstzunehmen, da sie ausschließlich auf deine, wie man merkt, negative Einstellung zu der Band zurückzuführen ist.
Hätt ich sie niedermachen wollen, hätt ich schlicht und einfach gesagt: "Sie sind kein Metal und auch nix ähnliches, sie sind einfach scheisse."
Und das hab ich ja nicht. Dass die Band im allgemeinen SEHR poppig rüberkommt (Tears Don't Fall, z.B.) kann man ja wohl nicht verleugnen. Und dass ihre "Blastbeats" und das "Geshoute" was sie manchmal von sich geben die einzige Verbindung zum Metal(core) is, is auch nicht von der Hand zu weisen.
Was bleibt also unterm Strich? ne sehr melodisch-poppige Rockband, die sich mit (jetz gerade auch SEHR angesagten) Stilmitteln in Richtung Metal zieht.
Sicher, sie ham auch andre Songs aber die folgen größtenteils nem modifizierten Nu-Metal Schema ("laut - leise")
Und dass Nu metal jetz auch kein Metal is, ham wir woanders mal gelernt.
Dass Metalcore jetz wieder was andres is, will ich jetz ned nochmal extra erläutern.Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()
-
Bullet for my Valentine - Stilrichtung + Info^^ Wales scheint im frühen dritten Jahrtausend eine gute Brutstätte für interessante Metalbands zu sein. Nach den Lostprophets und Funeral For A Friend überrollt 2004 eine Metalcorewelle, gebannt auf eine fundamentale EP, die englische Insel. Die Ausläufer erreichen Deutschland, als "Bullet For My Valentine" im April 2005 unter dem Namen "Hand Of Blood" auch hierzulande veröffentlicht wird. Gerade rechtzeitig zum Festivalsommer: Auftritte beim Rock Im Ring/Rock Im Park-Festival sind keine Selbstverständlichkeit für eine Emo-Metal-Kapelle ohne Debütalbum.
Doch beginnen wir am Anfang: Sänger und Gitarrist Matthew Tuck, Gitarrist Michael Padget, Drummer Michael Thomas und Bassist Nik Crandle treffen 1997 im Bridgend College, Wales zusammen und gründen die Band Jeff Killed John. Während man sich auf der selbstauferlegten Quest nach guten Riffs zunächst live einen guten Ruf erarbeitet (Auftritte mit Atreyu, Chimaira, Dark Tranquillity und Hatesphere), geht einem der Erfolg der Kollegen gehörig gegen den Strich: "Wie kann eine Band nur 40 Minuten lang auf der Bühne stehen und Schwachsinn singen? Worum geht es hier? Es geht darum, eine Show zu machen!" sagt Padget auf der Bandhomepage. Auch regionale Vergleiche werden brüsk abgelehnt. "Neben der geographischen Lage gibt es keine Ähnlichkeiten."
Das stimmt so nicht ganz. Gut, Bullet For My Valentine sind klar härter als die walisische Konkurrenz, aber Emocore- und Rockeinflüsse sind auch hier klar ersichtlich. Und mit Inspiration von Urgesteinen wie Metallica und Iron Maiden stehen sie vermutlich selbst in Wales nicht alleine da. Jedenfalls nimmt sich der ehemalige Visage-Fronter Steve Strange der Truppe an, und als 2002 Jason James den Viersaiter übernimmt, steht auch der Namenswechsel an.
2004 findet ihr guter Ruf auch bei den Majors Gehör: Das Sony/BMG-Sublabel Gun Records signt das Quartett, die EP folgt auf dem Fuß. In Deutschland halten sich Bullet For My Valentine neun Wochen in den Singlecharts, in ihrer Heimat werden sie bereits als bester Newcomer geadelt. Perfekte Vorraussetzungen eigentlich, den Hype zur medienwirksamen Veröffentlichung einer Debütscheibe auszunutzen: Im Oktober 2005 erscheint "The Poison", gleichzeitig steht eine ausgedehnte Deutschland-Tour auf dem Programm. Wenn sie ihrem Ruf als Live-Säue gerecht werden, wird der Erfolg ihres Albums dem ihrer EP in nichts nachstehen.Zelda... einfach Großartig!
~: Next Zelda Game Preview? Klick here! :~ -
Oh Gott, sowas kann ja nur von laut.de kommen Oo
Sicher, Michael Edele is ein guter Reviewe aber in Sachen metalcore fehlt im irgendwie doch der Überblick.
Funeral For A Friend? Emocore
Lost Prophets? Nu Metal mit Emo
Ich hab eigtl. auch keinen Bock mehr, dauernd zu sagen, was Metalcore is und was nicht, deswegen mach ichs kürzer:
Maroon - Wake Up in Hell
Das ist einfach DIE deutsche Metalcore Band schlechthin, hörts euch an, und überdenkt jegliche Aussage bez. Metalcore nochmal, ich schaue zu und geniesse
Man beachte dass es MetalCORE heisst und das auch ziemlich gut so klingt.Top 4™ Siegfried
established 2007
-
klar kommt das von laut.de.. hab ja auch nix anderes gesagt..^^
aber eh das lied is geil^^
Ich denke mal du willst darauf hinaus das es gerade wegen dem speed metelcore ist, nich?
Okay, aber trotzdem is bullet for my valentine kein pop mix oder sowas.. dann eben Nu-metal oder sowas..^^Zelda... einfach Großartig!
~: Next Zelda Game Preview? Klick here! :~Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linky the Hood ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher