Eingeschneit & ohne Strom

• Eingeschneit & ohne Strom

Fröhlichen Abend alle miteinander!

Hatte heute sicherlich einen der besch**** Tage überhaupt, obwohl unser Bus zur Schule nicht kam und ich deswegen eine Mathearbeit nicht mitgeschrieben habe und Schnee eigentlich mag...aber wir waren hier heute morgen völlig überraschend eingschneit o_O. Ausserdem hatten die Stromleitungen in der Umgebung was abbekommen, weil heute Mittag auch noch ein Schneesturm über uns hereinbrach. Alle 15 Minuten war hier der Strom raus...

Seid ihr auch eingeschneit und wie habt ihr den Tag überstanden?

Hier schneits jedenfalls kräftig weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abe Link ()

• Bei uns hat es gestern und vorgestern ein bisschen geschneit, war aber eher Schneeregen, wir konnten gestern aber trotzdem eine Schneeballschlacht machen (Dank des Schnees der auf den Autos übrig geblieben ist) ^^
      Und heute merkt man sogut wie garnicht das es geschneit hat, hier und da gibts ein paar Autos mit Schnee auf dem Dach, aber sonst nichts >>
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • na ja oô
      gegen viertel nach 8 hats mit dem Schnee angefangen, um 10 war er auch schon weg... nur noch ein bisschen Matsch über oô

aber letztes Jahr kam einmal der Bus nicht -> keine schule ^_^y
      und einmal lag wegen dem Schnee ein LKW auf der Strecke, halbe Stunde zu spät. Das is wiederum nich so toll, zumindest für den LKW-Fahrer oô für mich eigentlich schon (wie egoistisch)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Also hier (und das mitten in der Stadt!) sieht es schon etwas dramatisch aus. Der Schnee stand am frühen Morgen schon hoch und die Straßen waren auch nicht frei. Zu der Zeit habe ich das in der Stadt so noch nicht erlebt. Leider mussten wir aber zwecks Getränkemarkt ein Stück rausfahren, und das war schon sehr chaotisch, obwohl zum Glück alle anderen auch vernünftig gefahren sind (und dabei vermutlich kaum einer Winterreifen drauf hatte). Ist aber alles gut gegangen und nachdem wir uns noch mit allerlei Heißgetränken eingedeckt haben, kriegt uns eh so schnell keiner mehr vor die Tür. :)

Momentan schneit es und dazu ist es auch noch ziemlich stürmisch.

Edit:
      Oha, gerade ist Münster in den Nachrichten zu sehen. Die Straßen sind wohl so unbefahrbar, dass der Taxibetrieb eingestellt wurde.
    • Bei uns hat es gestern abend und wahrscheinlich auch in der Nacht kräftig geschneit. Hab heute morgen eine gute Viertelstunde damit zugebracht, mein Auto vom Schnee zu befreien.
      So richtig eingeschneit waren wir noch nie, aber einmal hing der Bus fest und keiner konnte mehr weg, da die einzige andere Straße aus dem Ort über einen Berg führt und bei Schnee und Eis so gut wie unpassierbar ist
    • Bei uns hat es heute auch geschneit bis zum geht nicht mehr. Die Straßen waren zu und es wollte einfachnicht aufhören zu schneien. Naja das Thema Busse... bei uns waren noch nicht mal autos in der lage richtig zu fahren, da ich aber meinen schöüssel vergessen hatte musste ich zu schule laufen um nicht zu erfrieren.... :evil: naja Unterricht mit 9 Personen macht auch spaß ^^ vorallem mit einem Lehrer, der einen nach der 4 stunde wieder wegschickt...
    • Nya, bei uns war morgens auch alles weiss ^^

Aber noch recht angenehm, leichter Schneefall, der Schnee (zumindest auf den Strassen) nicht höher als 20 cm und auch von den Temperaturen her im grünen Bereich ^^"

Das Interessanteste allerdings war, dass alle öffentlichen Verkehrsmittel bi zu einer Viertelstunde Verspätung hatten und so die erste Lektion eine ziemlich kurze wurde ^^" (Bei uns benutzen sowohl die Schüler als auch die Lehrer oft Bus und Zug)
    • Hier wars auch ungewohnt verschneit :). Und mein Bus kam auch nicht. Meine Mutter hat aber auch bei der Schule nachgefragt und erfahren, dass das bei dem Wetter eh als höhere Gewalt gilt. Tja jetzt hab ich verlängertes Wochenende, dafür aber auch ein Problem, am Sonntag auf eine Party zu kommen, wenn das so weitergeht, dabei ist es so wichtig.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • @Eponafan o_O
      bei sowas hat man doch normalerweise die Möglichkeit, bei Freunden mitzukommen, anstatt zur Schule laufen, die ja wohl n ganzes Stück entfernt sein, wenn du eigentlich mit dem Bus fährst oô
      also Ich wäre garantiert nicht eineinhalb Stunden zur Schule gelaufen(so lange dauert das von mir aus im normalen Gehtempo), wenn ich auch einfach mein Fahrrad rausholen und zum Kumpel fahren kann. Fragen kostet ja nichts, und wenn er wirklich dein Freund ist und/oder du bei seinen Eltern nicht TOTAL verhasst bist( xD), kommst du für gewöhnlich auch unter^^
      hab ich schon ein-zweimal machen müssen ^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Jup, hier in Berlin hats von ca. acht Uhr 3 Stunden lang geschneit. Blöderweise, war die Temperatur noch zu hoch und alles ist schnell vermatscht.
      Aaber ich kann euch sagen, das war die Schlacht um Mittel Erde, die wir auf dem Schulhof geführt haben! 200 Schüler haben sich strikt gegen die Anweisungen, der Lehrer gewehrt und nur noch zu den Schneebällen gegriffen. Der Schulhof war ein einziges Schlachtfeld und überall flogen die eiskalten Bomben nur so nieder! Mindestens jeder der Schüler wurde einmal getroffen, denn auch die 16-18 jährigen haben mitgemischt. Als ein Lehrer einen Scchneball ins Gesicht bekommen hatte gab es zwar schon einige Außernandersetzungen, aber größtenteils war der tag geil! :D
      Hoffentlich fällt nochmal so richtig viel Schnee! *g*
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Naja... bei uns ging's noch so mit dem Schnee. Kam 10 Minuten zu spät zur Arbeit, weil ich nicht über 50 km/h fahren durfte, da ich sonst gerutscht wäre, aber ansonsten, lief fast alles normal. Abgesehen, von den einigen Bergregionen, die man nur mit Schneeketten und Allradantrieb befahren konnte.

Eingeschneit war ich bisher nur einmal in meinem Leben. Im Skilager mit der Schule. Wir sassen da oben auf dem Berg fest und uns gingen langsam aber sicher die Nahrungsmittel aus. Zwei Tage später als geplant, konnten wir aber wieder herunterkommen und fast sämtliche Strassen wieder normal befahren.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • RE: Eingeschneit & ohne Strom

Original von Abe Link
      Fröhlichen Abend alle miteinander!

Hatte heute sicherlich einen der besch**** Tage überhaupt, obwohl unser Bus zur Schule nicht kam und ich deswegen eine Mathearbeit nicht mitgeschrieben habe und Schnee eigentlich mag...aber wir waren hier heute morgen völlig überraschend eingschneit o_O. Ausserdem hatten die Stromleitungen in der Umgebung was abbekommen, weil heute Mittag auch noch ein Schneesturm über uns hereinbrach. Alle 15 Minuten war hier der Strom raus...

Seid ihr auch eingeschneit und wie habt ihr den Tag überstanden?

Hier schneits jedenfalls kräftig weiter...

bei uns hats ers so um 19:00 angefangen zu schneien.
      btw: wo wohnst du dass es dort noch überlandleitungen gibt? o_O
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • RE: Eingeschneit & ohne Strom

Original von Rez

btw: wo wohnst du dass es dort noch überlandleitungen gibt? o_O

Ich hab' keine Ahnung von Strom und dessen Fluss, aber hier war zum Beispiel auch fast das ganze Münsterland über Nacht ohne Strom und in den Supermärkten konnte keine Tiefkühlware mehr verkauft werden. In Osnabrück wurde auch Notstromversorgung für Krankenhäuser eingeräumt und jetzt haben auch wir in der Stadt eine Unwetterwarnung bekommen und wurden drauf vorbereitet, dass uns eventuell nachmittags plötzlich der Strom wegbrechen könnte :). Das Problem sind - fürchte ich - die Schneestürme. Krachen zwei Strommasten zusammen, gibt's nen Kurzschluss und das wars dann wohl. Die Bahn kann auch nicht fahren, weil's hier ein Stromproblem gibt und die Fahrgäste sitzen schon die ganze Nacht über hier im Kriegsbunker unterm Bahnhof.

Edit:
      Tadam
      spiegel.de/panorama/0,1518,387083,00.html
    • Wohne auch in der Ecke, etwas Richtung Grenze. Aber in Bentheim und Umgebung war auch ein Chaos. Ich war davon nicht betroffen aber mein Vater steckte dort im Schnee fest und zusätzliche Staus machten die Sache dort weg zu kommen nicht einfacher. Erst Stunden später kam mein Vater doch noch wieder zu Hause an aber es gibt Leute die haben auch die gesammte Nacht über im Stau gestanden.
      Ich kann Nickychan nur zustimmen.
      Mit dem Strom ist aber auch hier ein Problem, zwar nicht viel aber es sind soweit ich gehört habe auch Strommasten auf die Straße gefallen und bei uns war durch das ganze gestern abend auch immer ein "schwanken" im Strom. Heute morgen war es dann nicht besser, KA wie das kommen kann aber durch das Wetter ging bei mir ständig das I-Net aus und der Fernseher hat auch sich immer mal wieder kurz angestelt. Ich bin kein Experte aber irgendwas war da mit den Stromleitungen wahrscheinlich nicht ganz Ordnung.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Hier gehts noch mitm Schnee.
      Als ich gestern Morgen um 7 das Haus verlassen hab, hats n bissl geschneit... das hat mir schon gereicht (-__-) Ich hasse Schnee. Bwah.

Hier in Dresden liegt etwas mehr Schnee als in Leipzig, aber immernoch zu wenig zum Schneemann bauen. xD

Aaach, ich hasse Winter x_x
    • Also... ich find das ja alles total genial. Freitag wollte wir Info-Arbeit schreiben, aber wegen den Stromausfällen haben wir gehaofft das wir nicht schreiben. Als dann der Strom wiederkam, hab ich erfahren das sich der Sicherungskasten genau in unserer klasse befindet :D. Also sind wir drekt hin und ham die ganze Schule lahmgelegt, ist an dem Tag ja eh nicht aufgefallen :ugly:
      Dann haben wir gedacht da die Klingel ja nicht mehr klappt, drehn wir die Uhren noch ne viertel Stunde vor. Leider wurd das alles bemerkt und Arbeit wurde doch geschrieben... Egal war mega lustig. Da die Lehrer alle zu spät kamen hatten wir auch noch 4 Freistunden.
      Unsere Klasse war sowieso sehr leer, wegen den Bussen. Meiner ist auch nciht gekommenl, aber der davor hatte über ne halbe Stundeverspätung.

Jetzt sind wir total eingeschneit und warten auf wasweißichnicht. Kein Auto fährt mehr (aber in jedem zweiten Graben hängt eins) und einige der umliegenden Städte sind komplett von der Außenwelt abgeschnitten.

Von mir aus könnte es noch länger so bleiben ich find das einfach nur lustig :))

Hier noch ein Bild von unserem Garten heut morgen. Da lag noch "wenig" Schnee^^

Winter^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()