Ungereimtheiten in Harry Potter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungereimtheiten in Harry Potter

      Ich habe mir mal ein paar Gedanken bezüglich Harry Potter gemacht, und ich bin zum Schluß gekommen, daß viel Unlogisches vorkommt. Vielleicht können einige von Euch manches von mir Genannte erklären.

      Die Magier in den Harry-Potter-Bänden sind Menschen wie jeder andere, jedoch mit der speziellen Fähigkeit zu zaubern. Auch gibt es keine „Zauberwelt“ o. ä., sondern alles ist in unserer normalen Welt.

      1. Wo ist dann diese „Winkelgasse“? Irgendeiner muß doch mal durch Luftaufnahmen etc. diese Gasse gesehen haben!

      2. Wo ist dieser Bahnsteig 9 ½? Der muß irgendwie aus den Bahnhof führen, aber dann müßte doch irgend jemand den Bahnsteig mal entdeckt haben!

      3. Fällt es niemandem auf, wenn ein alter Zug mit der Nummer 9 ½ durch Großbritannien fährt?

      4. Fällt keinem auf, daß ein riesiges Schloß mitten in der Prärie steht? Daß da manchmal Leute auf Besen rumfliegen? Daß im Wald Einhörner rumlaufen?

      5. Da die Magier als normale Menschen auch weiterhin Staatsbürger ihres Staates sind, muß es doch auffallen, wenn jemand verschwindet (Hogwartslehrer kommen wahrscheinlich nicht oft weg von der Schule). Und einen Beruf müssen sie ja auch angeben. Gut, Lehrer können sie angeben, aber auf welcher Schule? Da würde doch nachgeforscht.

      6. Ebenfalls mußten sie natürlich in Kriegen für ihr Land kämpfen. Warum „zauberten“ sie dann nicht einfach? Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der den Krieg mit einem Handschwung beenden könnte, lieber zusieht, wie seine Kameraden an der Front bleierne Köpfe bekommen.

      7. Warum ist Deutschland nicht bei der Quidditch-WM im Endspiel :D ?


      Ich selbst bin kein großer HP-Fan und habe selbst auch nur den ersten Band gelesen. Aber trotzdem habe ich mir mal einige Ungereimtheiten zusammengesucht, die so eigentlich nicht sein dürften.
    • RE: Ungereimtheiten in Harry Potter

      Auf ein paar Sachen gibt es schon Antworten

      zu 3. Entweder ist er verzaubert, oder die Leute denken, es sei nur ein alter Zug der sonstwohin fährt.

      zu 4. Das Schloss wird durch viele Banne geschützt und geheimgehalten. Wenn normale Menschen also unabsichtlich in die Nähe kommen, sehen sie nur eine alte Ruine mit dem Schild "Achtung Einsturzgefahr". Damit auch keiner auf die Idee kommt, da einbrechen zu wollen, fällt ihnen ganz plötzlich was anderes ein und sie gehen wieder.

      Die anderen Fragen kann ich jedenfalls nicht beantworten. Und die 7. dürfte ja wohl klar sein. :D
    • 1. Die 7. Frage ist nicht klar! Irland und Bulgarien (?) sind in irgendeiner Meisterschaft bei Harry Potter im Endspiel, wenn mir palma keinen Mist erzählt hat :D . Und die deutschen Magier sind sicherlich im Quidditchspielen besser als die Iren, zumindest ist es im Mugglefußball so, auch wenn ich denselben nicht mag :tongue: .
      2. Danke für die Antworten.
      3. Die restlichen Fragen sind noch unbeantwortet. Also HP-Fans. Los! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • Original von Hyrule
      Ich habe mir mal ein paar Gedanken bezüglich Harry Potter gemacht, und ich bin zum Schluß gekommen, daß viel Unlogisches vorkommt. Vielleicht können einige von Euch manches von mir Genannte erklären.

      Die Magier in den Harry-Potter-Bänden sind Menschen wie jeder andere, jedoch mit der speziellen Fähigkeit zu zaubern. Auch gibt es keine „Zauberwelt“ o. ä., sondern alles ist in unserer normalen Welt.

      1. Wo ist dann diese „Winkelgasse“? Irgendeiner muß doch mal durch Luftaufnahmen etc. diese Gasse gesehen haben!

      2. Wo ist dieser Bahnsteig 9 ½? Der muß irgendwie aus den Bahnhof führen, aber dann müßte doch irgend jemand den Bahnsteig mal entdeckt haben!

      3. Fällt es niemandem auf, wenn ein alter Zug mit der Nummer 9 ½ durch Großbritannien fährt?

      4. Fällt keinem auf, daß ein riesiges Schloß mitten in der Prärie steht? Daß da manchmal Leute auf Besen rumfliegen? Daß im Wald Einhörner rumlaufen?

      5. Da die Magier als normale Menschen auch weiterhin Staatsbürger ihres Staates sind, muß es doch auffallen, wenn jemand verschwindet (Hogwartslehrer kommen wahrscheinlich nicht oft weg von der Schule). Und einen Beruf müssen sie ja auch angeben. Gut, Lehrer können sie angeben, aber auf welcher Schule? Da würde doch nachgeforscht.

      6. Ebenfalls mußten sie natürlich in Kriegen für ihr Land kämpfen. Warum „zauberten“ sie dann nicht einfach? Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der den Krieg mit einem Handschwung beenden könnte, lieber zusieht, wie seine Kameraden an der Front bleierne Köpfe bekommen.

      7. Warum ist Deutschland nicht bei der Quidditch-WM im Endspiel ?



      Ich selbst bin kein großer HP-Fan und habe selbst auch nur den ersten Band gelesen. Aber trotzdem habe ich mir mal einige Ungereimtheiten zusammengesucht, die so eigentlich nicht sein dürften.QUOTE] Du hast zwar Recht, aber Harry Potter ist nich umsonst ein Fantasy-Film. Bei den angesprochenden Punkten war es den Machern wohl egal und haben nicht so auf Details geachtet.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adversarius ()

    • Soweit ich weiß, sind Zauberer kaum in den Muggelstaat eingegliedert und müssen deshalb nicht wie Muggel arbeiten oder in den Krieg ziehen und halten sich da raus (bis auf ein, zwei Ausnahmen...). Untereinander befetzen sie sich ja sowieso genug. ^^

      Und in einem Buch wird mal erklärt, dass für Nicht-Magier Schloss Hogwarts nur als Ruine erscheint und mit einem Fluch belegt ist, der Muggel dazu bringt, dass ihnen sofort ein extrem wichtiger Termin einfällt, den sie sofort einhalten müssen. XD

      Und Punkt 7: Tja, sie waren halt nicht gut genug. :P


      (Ja, man kann draufklicken)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

    • Zu 2: Mich wundert eher, dass keinen anderen Passanten auffällt, wenn gleich mehrere Leuten mit Gepäckwagen und Anlauf auf dem Bahnsteig plötzlich in der Wand verschwinden ;).

      Zu 1, 3 & 4: Na ja, Universalausrede: Entweder ist der Bereich für andere unsichtbar oder die riegeln auf magische Weise ab. Vielleicht haben sie ja aber auch ein Abkommen mit der Regierung.

      Zu 5: Die werden im Register vielleicht als arbeitslos geführt. Deren Simsalabim-Ausbildung dürfte ja nicht wirklich von einer öffentlichen Behörde anerkannt sein. Vielleicht zählen sie aber auch als gar nicht existent - bedeutet also, sie haben im Grunde keine offiziell anerkannte Staatsbürgerschaft oder sie wurden als tot eingetragen.

      Zu 6: Na ja, hab ich schon bei HDR nicht verstanden.

      Zu 7: Als echte Britin wird Frau Rowling uns wohl nicht leiden können.
    • In allen Quellen, die man dazu findet, steht, daß die Magier ganz normale Menschen seien. Somit sind sie natürlich auch Staatsbürger eines Staates, sie sind registriert, sie existieren also für ihren Staat. Und somit müssen sie auch arbeiten und in den Krieg ziehen...

      Aber das mit Hogwarts wäre jetzt jedenfalls geklärt. Ausgezeichnet.

      @ Nicky:
      Danke für die Antworten. Aber wie schon beschrieben sind sie eigentlich existierende Menschen und somit ihrem Staat angehörig. Das mit der Schulausbildung würde noch dahingehend klappen, daß ihnen einfach von Hogwarts ein Zertifikat ausgestellt wird, daß sie eine Privatschule besucht und absolviert haben, was ja auch stimmt ;). Und wahrscheinlich lernen sie in Hogwarts auch normale Dinge, denn nur mit Zauberei können sie sich kaum durchs Leben schlagen.

      Aber noch mal Danke für die Antworten. Vor allem das mit dem Bahnsteig stimmt ja wirklich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • 1. Wo ist dann diese „Winkelgasse“? Irgendeiner muß doch mal durch Luftaufnahmen etc. diese Gasse gesehen haben!

      Hm...ich würde sagen, da ist es genau das selbe wie beim Schloss, sie ist so verzaubert, dass normale Muggel sie nicht sehen können.

      2. Wo ist dieser Bahnsteig 9 ½? Der muß irgendwie aus den Bahnhof führen, aber dann müßte doch irgend jemand den Bahnsteig mal entdeckt haben!
      Das Ding heißt 9 3/4 :D. Äääähm da würde ich genau das selbe sagen... xD Hab da jetzt auch nicht wirklich ne Erklärung für

      3. Fällt es niemandem auf, wenn ein alter Zug mit der Nummer 9 ½ durch Großbritannien fährt?

      Für sie ist es wahrscheinlich ein ganz gewöhnlicher Zug. (Ebenfalls verzaubert XD)

      4. Fällt keinem auf, daß ein riesiges Schloß mitten in der Prärie steht? Daß da manchmal Leute auf Besen rumfliegen? Daß im Wald Einhörner rumlaufen?

      Verzaubert XD Wenn jemand das Schloss ansieht, z.B. Muggel oder Zauberer aus anderen Ländern, dann sehen sie eine alte Ruine an der ein "NICHT BETRETEN EINSTURZGEFAHR" Schild hängt, so war das glaube ich.

      5. Da die Magier als normale Menschen auch weiterhin Staatsbürger ihres Staates sind, muß es doch auffallen, wenn jemand verschwindet (Hogwartslehrer kommen wahrscheinlich nicht oft weg von der Schule). Und einen Beruf müssen sie ja auch angeben. Gut, Lehrer können sie angeben, aber auf welcher Schule? Da würde doch nachgeforscht.

      Hmmmm......ich frag mich da auch immer, ob die Nachbarn der Weasleys denn nicht merken, dass das Zauberer sind. Ich meine, die leben doch in der Muggelwelt oder? Und...dann müssten diese Kobolde, oder was auch immer im Garten bei denen ist, doch auch bei den normalen Menschen auftauchen, oder sind die etwa auch verzaubert?! XD Hm...

      6. Ebenfalls mußten sie natürlich in Kriegen für ihr Land kämpfen. Warum „zauberten“ sie dann nicht einfach? Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der den Krieg mit einem Handschwung beenden könnte, lieber zusieht, wie seine Kameraden an der Front bleierne Köpfe bekommen.

      Ich denke mal, dafür müsste man ein sehr mächtiger Zauberer sein...ich meine, es ist schon schwer genug sich in ein Tier zu verwandeln.

      7. Warum ist Deutschland nicht bei der Quidditch-WM im Endspiel :D ?

      Dass Irland und Bulgarien gegeneinander spielen is schon richtig......warum Deutschland nich?! xD Was für ne Frage...ich würde sagen sie sind einfach zu schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noir ()

    • RE: Ungereimtheiten in Harry Potter

      Original von Hyrule
      Ich habe mir mal ein paar Gedanken bezüglich Harry Potter gemacht, und ich bin zum Schluß gekommen, daß viel Unlogisches vorkommt. Vielleicht können einige von Euch manches von mir Genannte erklären.

      Die Magier in den Harry-Potter-Bänden sind Menschen wie jeder andere, jedoch mit der speziellen Fähigkeit zu zaubern. Auch gibt es keine „Zauberwelt“ o. ä., sondern alles ist in unserer normalen Welt.

      1. Wo ist dann diese „Winkelgasse“? Irgendeiner muß doch mal durch Luftaufnahmen etc. diese Gasse gesehen haben!
      ->Magie, Magie...:D


      2. Wo ist dieser Bahnsteig 9 ½? Der muß irgendwie aus den Bahnhof führen, aber dann müßte doch irgend jemand den Bahnsteig mal entdeckt haben!
      ->sehen tut ihn bestimmt jemand, jedenfalls die Gleise, die rausführen, aber ist bestimmt auch so verzaubert, wie das Schloss (s.u.)

      3. Fällt es niemandem auf, wenn ein alter Zug mit der Nummer 9 ½ durch Großbritannien fährt?
      ->Naja, ist hlat ein roter Zug der auf normalen Gleisen fährt, was ist dadran so komisch?

      4. Fällt keinem auf, daß ein riesiges Schloß mitten in der Prärie steht? Daß da manchmal Leute auf Besen rumfliegen? Daß im Wald Einhörner rumlaufen?
      ->Um das gesamte Gelände ist ein Zauber, der das Schloss 1. so aussehen lässt, als wäre es alt und verlassen, und 2. erinnert sich jeder, der die Schwelle passiert an irgendwas wichtiges und muss weg (steht so im Buch ;) )

      5. Da die Magier als normale Menschen auch weiterhin Staatsbürger ihres Staates sind, muß es doch auffallen, wenn jemand verschwindet (Hogwartslehrer kommen wahrscheinlich nicht oft weg von der Schule). Und einen Beruf müssen sie ja auch angeben. Gut, Lehrer können sie angeben, aber auf welcher Schule? Da würde doch nachgeforscht.
      ->Warum? Sie können sich ja sonstwo im Land aufhalten, ud musst ja nicht melden, wenn du Urlaub machst. Sagste halt deinen Nachbarn du machst ne Weltreise oder so ;)


      6. Ebenfalls mußten sie natürlich in Kriegen für ihr Land kämpfen. Warum „zauberten“ sie dann nicht einfach? Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der den Krieg mit einem Handschwung beenden könnte, lieber zusieht, wie seine Kameraden an der Front bleierne Köpfe bekommen.
      ->Zu auffällig.


      7. Warum ist Deutschland nicht bei der Quidditch-WM im Endspiel :D ?
      ->Keiner mag die Deutschen, außer wir selber. ;)


      Ich selbst bin kein großer HP-Fan und habe selbst auch nur den ersten Band gelesen. Aber trotzdem habe ich mir mal einige Ungereimtheiten zusammengesucht, die so eigentlich nicht sein dürften.
    • Danke für die Antworten.

      Aber Euch ist schon klar, daß die Frage bezüglich der Nichtteilnahme Deutschlands am Quidditch-Endspiel eher spaßig gemeint war.

      Aber das Nichtvorkommen von uns kann auch tatsächlich einfach an Frau Rowling liegen. Die Iren kommen vor, die Bulgaren, die Franzosen, die Briten sowieso - und wir wieder nicht :mpf: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • So ich mach auch mal mit ! ^^

      1. In England *g* ich glaube mal die ist mit Magie versteckt worden oder so... den Eingang sieht man ja als nochmal mensch auch nicht

      2. 9 3/4 der ist in England. und als normal mensch kann man ja da nicht rein... aber in england haben se ne halben Gebäckwagen an die Wand gemacht von 9 3/4 sein sollte ^^

      3. gute frage... vielleicht auch wieder mit magie gemacht

      4. Falls leute in die Nähe des schlosses bzw. des Waldes kommt fällt ihnen plötzlich ein das sie noch was wichtiges zu erledigen haben und drehen um. irgendso ein komischer schutzzauber ist das... so sehen die menschen das schloss gar net!

      5. k.a. aber die Weltreise is ne tolle idee... jedes jahr eine! *g*

      6. Es ist HP da gibt es keine Kriege. Eventuell haben sie auch andere Probleme, oder mischen sich nicht in die Probleme der Menschen.

      7. Das hab ich mich auch gefragt *lach* Die hätten ruhig auch noch kommen können !*g*
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • 5. Das Buch Harry Potter spielt ja eigentlich in unserer realen Welt. Und in dieser Welt gab's sehr wohl Kriege, z. B. den 1. und den 2. Und als Staatsbürger müssen Magier natürlich auch an die Waffen. Außerdem gibt's ja keinen Unterschied Mensch - Magier. Alle sind Menschen, nur manche können nicht zaubern, das sind die "Muggles", und manche können es, das sind dann die "Zauberer".

      7. So sehe ich die Sache auch! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • RE: Ungereimtheiten in Harry Potter

      Original von Hyrule
      Ich habe mir mal ein paar Gedanken bezüglich Harry Potter gemacht, und ich bin zum Schluß gekommen, daß viel Unlogisches vorkommt. Vielleicht können einige von Euch manches von mir Genannte erklären.

      Die Magier in den Harry-Potter-Bänden sind Menschen wie jeder andere, jedoch mit der speziellen Fähigkeit zu zaubern. Auch gibt es keine „Zauberwelt“ o. ä., sondern alles ist in unserer normalen Welt.

      1. Wo ist dann diese „Winkelgasse“? Irgendeiner muß doch mal durch Luftaufnahmen etc. diese Gasse gesehen haben!

      2. Wo ist dieser Bahnsteig 9 ½? Der muß irgendwie aus den Bahnhof führen, aber dann müßte doch irgend jemand den Bahnsteig mal entdeckt haben!

      3. Fällt es niemandem auf, wenn ein alter Zug mit der Nummer 9 ½ durch Großbritannien fährt?

      4. Fällt keinem auf, daß ein riesiges Schloß mitten in der Prärie steht? Daß da manchmal Leute auf Besen rumfliegen? Daß im Wald Einhörner rumlaufen?

      5. Da die Magier als normale Menschen auch weiterhin Staatsbürger ihres Staates sind, muß es doch auffallen, wenn jemand verschwindet (Hogwartslehrer kommen wahrscheinlich nicht oft weg von der Schule). Und einen Beruf müssen sie ja auch angeben. Gut, Lehrer können sie angeben, aber auf welcher Schule? Da würde doch nachgeforscht.

      6. Ebenfalls mußten sie natürlich in Kriegen für ihr Land kämpfen. Warum „zauberten“ sie dann nicht einfach? Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der den Krieg mit einem Handschwung beenden könnte, lieber zusieht, wie seine Kameraden an der Front bleierne Köpfe bekommen.

      7. Warum ist Deutschland nicht bei der Quidditch-WM im Endspiel :D ?


      Ich selbst bin kein großer HP-Fan und habe selbst auch nur den ersten Band gelesen. Aber trotzdem habe ich mir mal einige Ungereimtheiten zusammengesucht, die so eigentlich nicht sein dürften.



      1. Die Winkelgasse ist eine Strasse in London, die nur für Zauberer und Hexen zugänglich ist. Sie ist für Muggel unauffindbar gemacht worden. Also können auch keine Flugaufnahmen gemacht werden.

      2. Genau so wie die Winkelgasse, ist auch der Bahnsteig 3/4 für Muggel nicht zugänglich. Auch wenn ein Muggel sich an das Tor anlehnen würde, würde es ihn nicht durchlassen.

      3. Nicht wenn der Zug für Muggelaugen nicht sichtbar ist.

      4. Wenn ein Muggel das Schloss Hogwarts sieht, sieht er nur eine alte Ruine, die bald einzustürzen droht. Muggel sehen in Hogwarts nichts besonderes und halten sich davon fern.

      5. Aus diesem Grund gibt es das Zaubereiministerium, das Kontakt zum Premierminister der Muggel hat. Zauberer sind wohl nicht in der Einwohnerdatenbank der Muggel erfasst.

      6. Zauberer müssen sich aus Muggelangelegenheiten, sei es Krieg oder sonst was raushalten. Überleg dir mal, was passieren würde, würde sich die Zaubererwelt an einem Muggelkrieg beteiligen.
      Die Zauberer aus dem anderen Land, würden ebenfalls einschreiten, schliesslich würden die Zaubererwelten gegeneinander kämpfen und die Preisgabe ihrer Welt riskieren.

      7. Deutschland ist in der Vorrunde gegen die Schweiz ausgeschieden. :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • 1. Aber irgend etwas muß doch dort sein, wo für die Magier die Winkelgasse ist.

      2. Da der Zug aber echt ist und somit auf echten Schienen fahren muß, muß es auch irgendwo einen Zugang zum Bahnsteig geben. Die einzige vernünftige Erklärung wäre, daß für „Muggel“ dieser Bahnsteig als stillgelegt betrachtet wird. Dann haben die Magier aber schwein, daß nicht plötzlich einer auf den Gedanken kommt, den stillgelegten Bahnsteig abzureißen.

      5. Sie haben zwar ein eigenes Ministerium, sind aber laut allen Quellen trotzdem als Staatsbürger der „Muggelwelt“ registriert, schließlich sind sie ja normale Menschen, die in den Staaten geboren werden und auch dort leben. Kaum einer wird wohl sein ganzes Leben lang nur unter Zauberern an Orten verweilen, die kein „Muggel“ sieht.

      6. Da Zauberer ebenfalls Menschen und Angehörige von Staaten sind, werden sie auch an Kriegen teilnehmen.

      Ich berufe mich hier hauptsächlich auf Einträge in Internetlexika, da ich mich selbst ja nicht viel mit HP befasse.

      Aber Deine Erklärung, warum sie dabei ihre Zauberkräfte nicht benutzen, ist sehr einleuchtend.

      7. Aber im Spiel gegen die Türkei…


      palma sagte mir heute, im ersten Band gebe es eine Passage, in der gesagt wird, Dumbledore habe 1945 einen schwarzen Zauberer besiegt. In der deutschen Übersetzung, so palma, habe der Besiegte einen deutsch klingenden Namen. Wißt Ihr, ob das im Original auch so ist. Wundern würde es mich nicht, wenn einmal ein deutscher Zauberer erwähnt würde, und dieser dann natürlich böse ist… Woher kennen wir das?
    • @ Hyrule: Vorweg mal: Den schwarzen Magier, der 1945 von Dumbledore besiegt wurde hiess "Grindelwald". Ob dies ein deutscher Name ist weiss ich nicht. Aber in der Schweiz gibt es einen Ort, der so heisst.

      1. Auch dort ist für die Muggel die Winkelgasse. Aber sie ist unauffindbar. Fast so wie das Haus vom Orden des Phönix. Ein Muggel kann die Winkelgasse ohne Begleitung eines Zauberers oder einer Hexe nicht betreten, weiss nichteinmal, dass so eine Gasse existiert. Und selbst wenn, könnte er sie nicht finden, da sie durch alle möglichen Zauber geschützt ist.

      2. Das Bahngleich 9 3/4 ist ein Zwischengleis zwischem dem Gleis 9 und 10, das die Muggel wie die Winkelgasse nicht betreten können. (Wieder so wie der Hauptsitz des Orden des Phönix wo auf die Nr. 11 die Nr. 13 folgt) Einreissen kann man es nicht, da die Muggel dieses Gleis nicht betreten können und zudem nichts davon wissen. Es existiert für sie nicht.

      5. Zauberer haben zwar die Staatsbürgerschaft, des Landes wo sie leben. Doch sie sind nicht in den Datenbanken der Muggel vorhanden, da sie ja sonst Steuerrechnungen ua. erhalten würden. Das heisst jedoch nicht, dass Zauberer nicht an Muggelorte reisen können. Immerhin ist es ja nicht so, als ob sie jedem Muggel ihren Pass vorzeigen müssten. :D

      6. ABER: Die Muggelwelt ist von der Zaubererwelt getrennt. Wenn Deutschland mit öhm... Frankreich Krieg führt, hiesse dies noch lange nicht, dass auch sämtliche französische Zauberer gegen die deutsche Zauberer Krieg führen würden.

      7. Die Türkei hat aber unverzeihliche Flüche wie zum Beispiel "Huren Son" und "Fuck you" eingesetzt. :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • 1. & 2. Ich finde diese Antworten etwas zu leicht gemacht. Ich bin davon überzeugt, daß sich Rowling nichts dabei gedacht hat, als sie das schrieb.

      5. Weshalb sollten sie auch keine Steuerrechnung bekommen?
      Und warum sind sie nicht in "Muggeldatenbanken" vorhanden? Harry Potter wurde z. B. geboren, was auch erfaßt wurde, er hat dadurch die britische Staatsbürgerschaft. Und jetzt, während seiner in Hogwarts, ist er halt formal in einer Privatschule.

      Wäre doch so auch möglich!

      Was letzten Endes "richtig" ist, weiß ich nicht. Auch Rowling wird's wohl nicht wissen, wenn man sie danach fragt...

      6. Gibt's denn eigene, für "Muggel" unsichtbare Städte, in denen Zauberer wohnen?

      Ich glaube eher, daß die Zauberer "unter uns" sind, d. h. daß sie in ganz normalen Städten wohnen, neben ganz normalen "Muggelnachbarn", daß sie dadurch auch erfaßt sind etc.

      Aber, wie obenerwähnt, ist dies eben eine von vielen Interpretationen. Deine kann genauso korrekt sein.

      7. :ugly:
    • Original von Hyrule
      1. & 2. Ich finde diese Antworten etwas zu leicht gemacht. Ich bin davon überzeugt, daß sich Rowling nichts dabei gedacht hat, als sie das schrieb.

      5. Weshalb sollten sie auch keine Steuerrechnung bekommen?
      Und warum sind sie nicht in "Muggeldatenbanken" vorhanden? Harry Potter wurde z. B. geboren, was auch erfaßt wurde, er hat dadurch die britische Staatsbürgerschaft. Und jetzt, während seiner in Hogwarts, ist er halt formal in einer Privatschule.

      Wäre doch so auch möglich!

      Was letzten Endes "richtig" ist, weiß ich nicht. Auch Rowling wird's wohl nicht wissen, wenn man sie danach fragt...

      6. Gibt's denn eigene, für "Muggel" unsichtbare Städte, in denen Zauberer wohnen?

      Ich glaube eher, daß die Zauberer "unter uns" sind, d. h. daß sie in ganz normalen Städten wohnen, neben ganz normalen "Muggelnachbarn", daß sie dadurch auch erfaßt sind etc.

      Aber, wie obenerwähnt, ist dies eben eine von vielen Interpretationen. Deine kann genauso korrekt sein.

      7. :ugly:


      1 & 2: Na klar ist es ein bisschen einfach gemacht, aber so ist es halt nunmal. Und etwas wird sie sich dabei schon gedacht haben. Immerhin zeigt sie immer wieder wie die Zauberer ihre Welt vor den Muggeln geheim halten müssen.

      5. Harry ist jedoch unter Muggel aufgewachsen, weshalb er bis jetzt höchst wahrscheinlich in der Muggeldatenbank eingetragen ist. Reinblütiger Zauberer so wie Ron oder Neville sind jedoch bestimmt nicht eingetragen. Immerhin gehören sie nicht zu den Muggeln, sondern zu den Zauberern, die für solche Angelegenheiten ein eigenes Ministerium haben.

      7. Hogsmeade ist so ein Ort.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • 5. Auf welcher Behörde mußt man anmelden was man arbeitet? Man muss sich ja auch nicht jedes halbe Jahr bei einer Behörde melden. Und die Hogwartslehrer können ja die Verwaltungstechnischen Dinge in den Sommerferien erledigen. Und solange sie einen Wohnort haben ist aus der Behördensicht alles ok.

      Wie sie die Sachen verstecken erklären sie bei der Quidditschweltmeisterschaft die Leute vergessen einfach was sie dort wollten und ihnen fällt ein das sie dringend was anderes zu erledigen haben. Oder es sieht für Muggel ganz anders aus als für Zauberer wie bei Hogwarts. Und die Leute vom Zauberministerium üben außerdem noch Vergessenszauber auf die Leute aus die was gesehen haben was sie nicht sollten z.B. Drachen.

      Das Buch gehört übrigends in die Kategorie Fantasy und das schöne an Fantasybüchern ist das es nicht realistisch oder logisch zu sein braucht sonst wäre das ja sinnlos.
    • 1. Beim Arbeitsamt.

      2. Nein, man muß sich nicht bei einer Behörde melden, das stimmt schon. Sie, die Hogwartslehrer, können tatsächlich in den Sommerferien dieses Bürokratiezeugs machen und als Beruf Lehrer einer Privatschule angeben.

      3. Daß das Buch Fantasy ist, bedeutet, daß darin Dinge vorkommen können, die es im realen Leben nicht gibt, wie eben Magier. Aber auch ein Fantasybuch muß in sich stimmig sein. Und da in diesem Fantasybuch nichtzaubernde und zaubernde Menschen existieren, muß auch deren Zusammenleben und alle Frage, die dieses betreffen, stimmig sein.