Faszination von Videospielen

• Faszination von Videospielen

moin, moin

mich würde es brennend interissieren, welche kriterien ein Video/PC -Spiel für euch erfüllen muss.

für mich müsste ein Videospiel:

-eine gute graphik haben
      -eine lange spielzeit haben
      -eine super story haben (sonst wärs ja fad)
      -Wiederspielwert haben (nicht so wie bei metroid prime)

ich freu mich schon wahnsinnig auf eure antworten :D

mfg

oot
    • Was ich will? Spaß und Action. (Serious Sam) Auf Dauer reichen solche Spiele jedoch wirklich nicht. Darum sollte dann auch mal eine gute Story rein (Zelda) die einen fesselt. Grafik? Naja... solange man es erkennt, geht es. Aber für mich gehört eine anständige Grafik schon auch zum spielen dazu. (bei 3D spielen) aber sie ist nicht das wichtigste. erkennen sollte man die sachen schon. Wenn ein Egoshooter z.B eine solch miese Grafik hat dass alles hingeklotzt ausschaut und lieblos ist, die Modelle und Waffen aus 4 Farben bestehen, und alles nur aus Ecken und Kanten und Riesenpixeln besteht wäre meine Motivation auch nicht zu groß xD
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Folgende Kriterien:

- sollte Kultverdächtig sein ^^ *oder schon Kultstatus haben* *ist aber nicht zwingend*
      - GuTe Storyline!
      - Komplexität! (viele Subquests und/oder viele Freiheiten)
      - angenehme Steuerung
      - hoher Funfaktor Single/Multiplayer
      - langer Spielspaß *auch bei erneutem spielen*
      - Grafik ist nur Beiwerk, daher hat dies für mich wenig auszusagen

Edit:

Je mehr Punkte auf das GaMe zutreffen desto besser!!

Edit 2:

sollte nicht zu einfach sein *sprich schon fordernd* und wenn möglich mehrere Schwierigkeitsgrade.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

• -Spielprinzip und Gameplay (z.B. ziehe ich NFS PGR vor)

Das wars. Zweitrangig sind dann noch Features. Wenn jetzt ein Arcade-Racer kommen würde, mit 10 Sportwagen und 2 Strecken, würde ich doch eher NFSU vorziehen, mit Tuning, vielen Modellen und genug Strecken.

EDIT: Bei RPG's ists die Story. Wenn ichs nicht in 2 Std durch hab wärs mir auch lieber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• - gute Grafik
      - spannende und fesselnde Story
      - Passende Musik
      - Passender Sound
      - Schöne Animationen
      - Sammeleffekt
      - ( Multplayer in Minigames ) oder (Online Modus )
      - Gute Steuerung
      - Gutes Gameplay
      - SEHR LANGE SPIELZEIT !
      - Viele Nebenquests
      - und es muss einen guten Ruf haben , oder eben Zelda heißen :))
    • Die Story ist für mich am wichtigsten. Das mit der bisher besten Story ausgestattete Spiel ist für mich ganz klar Tales of Symphonia.
      Dann finde ich sollte es eine gigantische Welt haben und eine große Spieldauer, wie äh ToS.
      Wenn es dann noch ein gutes Kamfsystem gibt ist es perfekt.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Interessante Frage. ^^

Also, am wichtigsten ist mir, dass so ein Videospiel irgendwie Stil hat - es muss ein gutes Gameplay aufweisen. Ich will z.B. nicht eine virtuelle Schusswaffe in die Hand nehmen, egal, wie futuristisch und toll designed sie auch sein mag, und hirnlos durch die Gegend schießen. Das ist nicht nur langweilig, sondern IMO auch noch strohdoof.

Dann muss die Story gut sein. Bisher hatte ich Glück und noch kein Spiel mit schlechter Story erwischt. *hehe* Dazu gehört für mich auch, dass das Spiel komplex ist, wenn ich es in 5 Minuten durchhätte, würde mir auch ganz schnell die Lust daran vergehen, es wieder und wieder zu spielen. Je länger man daran sitzen kann bis man es komplett durchgespielt hat, desto besser. :))

Eine hübsche Grafik macht sicher auch einen großen Teil des Spielspaßes aus.

Wenn ihr mich fragt ist der Sound eher zweitrangig. *schulternzuck*

Last but not least ist ein Spiel am schönsten, wenn es mich früher oder später so richtig süchtig macht... :D
    • Naja meistens schau ich an was es so gibt und wenn mich Titel anspricht dann kauf ich mir ihn, damit mir ein Spiel aber richtig gefällt, in dem Falle kauf ich mir dann auch die Vorgänger und Nachfolger wenns möglich ist, sollte ein Spiel für mich folgende Kriterien erfüllen:

- gute, nicht gleich zu duchschauende Story mit passendem Ende
      - schönes, forderndes Level und Gegnerdesign
      - nicht allzu einfacher Schwierigkeitsgrad
      - passende Soundkulisse
      - als Horrorfan ist mir natürlich eine gute Atmosphäre wichtig
      - Wiederspielwert
      - Muss keine Top Grafik sein, sollte aber zum Spiel passen, so z.B. gefällt mir auch die Grafik von Killer7.

Am liebsten sind mir neben Zelda Spiele aka klassisches Resident Evil und Projekt Zero.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • bei mir müssen folgene kriterien erfüllt werden:

gute grafik
      Musik
      eine gute storry
      gute, aber dennoch simple steuerung
      ein hohen wiederspielwert
      und was noch so dazu gehört :D
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062