Xbox 360,die Next Generation der Konsolen hat begonnen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zur Grafik:
      Man stelle sich ein Spiel mit wirklich realistischer, echter und absolut toller Grafik vor. Was aber wäre, wenn du einfach nur läufst, läufst und schießt. Keine Quests, einfach nur Gegner plätten. Ich rede vom Gameplay, dem Wiederspielwert, dem Sound und allem was dazugehört.

Es ist keine Frage das Nintendo schlechtere Grafik als Sony und Microsoft haben wird, vielleicht nicht immer, aber trotzdem, im Moment ist es so.
      Was aber wäre, wenn Nintendo mit besseren, witzigeren und überhaupt tollen und preiswerteren Spielen als die anderen zuschlägt? Spielen mit einer Dauer von Tales of Symphonia? Spielen, in die du dich Dank des Controllers hineinfühlen kannst? Spielen mit mehr Sinn wie Brain Train?
      Sollte die X-Box 360 und die PS3 nicht über so etwas verfügen dann *peng*. Aus, Nintendo hat die Nase vorne. Allein der Controller und Upload Faktor tuen das ihrige.

Ich wollte nur mal die Seiten klarstellen, es kann natürlich auch so ausgehen, das Sony oder Microsoft die Nase vorne behält, oder das sich ein Ausenseiter ins Rmpenlicht drängelt, aber meine oben aufgeführte Möglichkeit ist genauso möglich.
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Scheiße, hab ich mich weggelacht im Kino. Scary Movie 4.....einfach nur zum totlachen.
      So, da haben wir jetzt wohl bei den Hardwarespezifikationen einigermaßen klare Verhältnisse geschafft. Die "Revolution" wird nicht mit ganz so revolutionärer Hardware auftrumpfen wie die PS3 oder die X-Box 360. Und die X-Box 360 und die PS3 nehmen sich in Sachen Hardware nicht viel.
      Fakt ist auch, das auf den beiden Konsolen optisch bessere Spiele möglich sind als auf der "Revolution".
      Es kommt also auf die Spieleentwickler an, wenn Nintendo da mithalten will, weil die meisten Leute halt auf eine schöne Optik mehr setzen als alles andere. Optisch schönere Spiele lassen sich auch besser vermarkten.
      Ich persönlich bin auch kein Grafik-Freak (Ich will lieber keinem erzählen, was ich mit Oblivion machen musste um das auf meinen PC zum laufen zu kriegen *g*) aber die seltsamen asiatischen Spiele auf den Nintendo Konsolen sprechen nicht jeden an. Fakt ist also, dass Nintendo seine Fans braucht, weil deren Konsolen sonst keine Chance haben. Aber Fans scheint es ja genug zu geben. Ich bin hier ja umzingelt von denen *g*.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Arthorius ()

• Ich denke auch dass es der Revolution grafisch nicht zur PS3 und XBox 360 schaffen wird. Aber Nintendo wird da oben mitreden weil sie einfach Features einbauen! Sony und Microsoft haben "nur" ihre Grafik, Nintendo wird aber auch gute Grafiken vorbringen UND noch mit den Controller Spiele bringen in der der Spieler selbst intergrieren muss. Sowas haben eben die anderen beiden nicht.

Doch wie ich gesagt hab werd ich mit die neue XBox, wenn sie verbessert wird holen. Aber da ist wieder eine Frage die mit noch keiner beantwortet hat: Ist überhaupt bestätigt worden dass die XBox 360 verbessert wird?
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Hab nichts davon gehört das sie die X-Box 360 verbessern wollen. Aber mein Nachbar hat auch ne X-Box 360, und bei ihm is die nicht einmal abgestürzt oder sonst was. Er spielt aber auch nicht sooo viel. Trozdem würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten vielleicht bringt Microsoft ja doch noch eine überarbeitete Version raus ;) .
    • Wenn ich schon auf Grafik setzte dann hol ich mir doch lieber die PS3, die hat wenigstens anständige Spiele. Ich glaub ich wart aber noch ein bisschen, denn die meisten Spiele sind da eh ab 16 Jahren. Mal kucken, was da so kommt.

Naja, die Revo hol ich mir auf alle Fälle, SSBR interessiert mich wirklich und mit Melee hat Nintendo schon was besonderes geleistet.

Ich hätte da aber noch eine Frage: Ist die XBox 360 abwärts kompatibel?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• RE: X-Box 360

Original von Arthorius
      Scheiße, hab ich mich weggelacht im Kino. Scary Movie 4.....einfach nur zum totlachen.
      So, da haben wir jetzt wohl bei den Hardwarespezifikationen einigermaßen klare Verhältnisse geschafft. Die "Revolution" wird nicht mit ganz so revolutionärer Hardware auftrumpfen wie die PS3 oder die X-Box 360. Und die X-Box 360 und die PS3 nehmen sich in Sachen Hardware nicht viel.
      Fakt ist auch, das auf den beiden Konsolen optisch bessere Spiele möglich sind als auf der "Revolution".
      Es kommt also auf die Spieleentwickler an, wenn Nintendo da mithalten will, weil die meisten Leute halt auf eine schöne Optik mehr setzen als alles andere. Optisch schönere Spiele lassen sich auch besser vermarkten.
      Ich persönlich bin auch kein Grafik-Freak (Ich will lieber keinem erzählen, was ich mit Oblivion machen mus
      ste um das auf meinen PC zum laufen zu kriegen *g*) aber die seltsamen asiatischen Spiele auf den Nintendo Konsolen sprechen nicht jeden an. Fakt ist also, dass Nintendo seine Fans braucht, weil deren Konsolen sonst keine Chance haben. Aber Fans scheint es ja genug zu geben. Ich bin hier ja umzingelt von denen *g*.

MfG
      Arthorius

Klare Verhältnisse? Ich glaube die herrschten schon immer. Und komischer Weise wird in deinem Artikel die Hardware der PS3 als bessere hingestellt, was du ja eigentlich wiederlegen wolltest. Da steht zum Beispiel eindeutig drinne, dass der CPU der PS3 mehr drauf hat als der, der Xbox360. Ok, das Problem habe ich natürlich verstanden, dass man die Hardwareleistung nicht so gut nutzen kann, da es von den Entwicklern abhängt, wie sie diese Leistung nutzen können. Und sicher werdne es wohl die meisten nicht tun...Wer macht sich denn schon solch eine Arbeit??? Von daher wird es also anscheinend keine großen Unterschiede geben. Aber die Entwickler haben ja auch schon sehr früh gesagt, dass die Spieleentwicklung auf den PS3 Developer Kits echt schwer sei. Aber lohnen tut es sich anscheinend, denn bisher konnte kein Xbox360 Spiel so feine Grafiken wie die vom neuen Killzone oder MGS4 erzeugen. Hab zumindest bislang noch nichts vergleichbares gesehen.

Aber Fans scheint es ja genug zu geben. Ich bin hier ja umzingelt von denen *g*.

Also solch Sprüche kannst du dir echt sparen. Es sit immer sehr amüsant für mich, Leute zu sehen, die mit Nintendo nicht so sehr liiert sind und eher auf die anderen Konsolen stehen. Denn wenn wir (ich stell mich mal einfach auf die Nintendo Seite) denen erklären, warum wir diese Spiele und die Konsolen kaufen, dann kommen immer lustige Kommentare. Und immer kommt der Grafikaspekt als wichtigster Streitpunkt. Aber wenn dann die Argumente der Nintendo-men kommen von wegen besseren Spielen, dann müssen Leute wie du immer gleich ausfallend werden und solch Leute als Fans abstempeln, auch wenn sie nciht unbedingt Fans von der Firma sind... Denn ich, von meinem Standpunkt aus, spiele das, was gut ist. Nicht mehr und nicht weniger. Da kommt es auf die Firma oder die Konsole nicht an! Und erst recht nicht auf die Grafik! (siehe Animal Crossing DS)

@ Phantom-Ganondorf
      Nein, die Xbox360 wird nicht verbessert. Also ok, so kann man es nicht stehen lassen. Es wurde nichts angekündigt... Klar gibt es Firmware updates zum Runterladen aber an der Konsole sind bisher leider noch keine Änderungen geplant. Ich denke nach den zahlreichen Problemen der Xbox360 wird es erstmal die wichtigste Aufgabe von Microsoft sein die Fehler der toten Konsolen zu finden und möglichst viele Gefahrenquellen der Überhitzung zu vermeiden. Wenn es sich dann lohnt, dann wird es, wie auch schon in der heutigen Generation, Updates geben. Vorerst aber noch nicht.
    • Tja das ist dann schon ein bischen Schade dass noch keine Verbesserung geplant ist. Microsoft sollte sich auf jeden Fall darauf Konzentrieren. Ich warte jetzt einfach mal ab, bis es News zu einer Verbesserung der XBox 360 gibt und spare derweil mein Geld für den Revolution.
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • @Anubis
      Also, wir haben ja auch eigentlich von der Grafikleistung gesprochen, nich? Und am Ende des Artikel steht nochmal eindeutig, dass sich die Konsolen nicht viel nehmen. Is ja auch egal, sagte ich ja alles schon. Es ist aber einfacher der X-Box die Leistung rauszukitzeln als der PS3, also nehme ich einfach mal an, dass wir da etwas mehr Spiele-Hits erwarten können. Aber ich will lieber nicht weiter darauf rumreiten, weil die X-Box einfach einen verruchten Ruf hat und Sony und Nintendo den Markt streitig macht. Ich bin ja auch kein Microsoft Fan.
      Der negativen Konnotation deines Beitrages entnehme ich mal, dass dir nicht so sehr gefällt was ich hier schreibe^^. Sorry, aber ich wollte dich oder andere nicht angreifen. Es war ja auch in keinem Sinnne als Angriff gedacht, vielleicht aber ein bisschen überspitzt^^
      Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren asiatischen Spieleknüllern.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

• Asiatische Spieleknüller.
      Es gibt auch genausogut Amerikanische Spieleknüller die Maßstäbe setzen. Schau dir doch Metroid Prime Hunters an. "Die beste Egoshooter-Steuerung - Konsolenübergreifend". Und das Spiel ist einfach genial. Nicht weil es Metroid Prime heißt, sondern weil es wieder so viele Neuheiten besitzt und gerade auf dem DS für Überraschungen sorgt, denn es unterstützt als erstes DS-Spiel Voice-Chat und die größe des SPieles übertifft alles vorher dagewesene. Mich wundert es, dass man es auf nur eine Cadridge raufbekommen hat )))

Achja, und nochmal zur Grafik von X360 und PS3. Auch wenn in dem Artikel steht, dass sie sich nicht sehr viel nehmen liegt es dennoch an den Entwicklern, was sie aus der ihnen zur verfügung gestellten Leistung rausholen können. Und da sehe ich und eigentlich jeder andere auch, dass die PS3 ganz einfach die Nase vorn hat. Aber ich könnte es ja tausend mal sagen und du würdest sicherlich trotzdem deinen Artikel als Gegenargument bringen, was ja auch voll korrekt ist. Trotzdem möchte ich einfach mal ein paar Bilder zum Vergleich zeigen, ok?

Xbox360

Dead Rising - für Sep06 angekündigt
      xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/6385.jpg
      xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/6382.jpg

Test Drive: Lamborghini Unlimited! - für Juni06 angekündigt
      xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/6303.jpg
      xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/6298.jpg

Perfect Dark Zero - erhältlich
      xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/3292.jpg
      xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/3294.jpg

Lost Planet - ende06
      xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/6378.jpg
      xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/6376.jpg

ok, und nun PS3 Spiele

Lair - TBA
      playstation3.gaming-universe.de/screengalerie/436.jpg

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - TBA
      playstation3.gaming-universe.de/screengalerie/302.jpg
      playstation3.gaming-universe.de/screengalerie/305.jpg

Killzone II - TBA
      playstation3.gaming-universe.de/screengalerie/236.jpg
      playstation3.gaming-universe.de/screengalerie/235.jpg

Resident Evil 5 - TBA
      playstation3.gaming-universe.de/screengalerie/247.jpg
      playstation3.gaming-universe.de/screengalerie/242.jpg

Also ich denke ja, dass Bilder mehr sagen als jede Hardware-Specs-Liste, von daher find ich das hier ziehmlich eindeutig, oder etwa nicht? Du siehst natürlich auch die Angaben über die Releasdaten... Also die Entwicklung der PS3 Spiele hat später angefangen und wird wohl auch im allgemeinen länger dauern als bei der Xbox360.

EDIT: Sry wegen Resident Evil 5, aber dazu haben wir auf GU keine richtigen Sreenshots, weil wir erst einen Trailer und ein paar Scans haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Original von Majora Ganon
      Finde dass die Pics ziemlich gleich stark aussehen! Also die PS3 und 360 stehen sich in nix nach!

Finde ich auch^^
      Ich wollte die Diskussion nicht weiter aufheizen aber wusstest ihr, dass die X-Box 360 DEUTLICH günstiger als die PS3 ist. Außerdem ist bei der X-Box eine Festplatte schon dabei.
      Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass wenn die PS3 genauso viel kosten würde wie ihr Microsoft Gegenstück, ich die PS3 vorziehen würde -> mehr Extras (I/O)

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arthorius ()

• Original von Arthorius
      Ich wollte die Diskussion nicht weiter aufheizen aber wusstest ihr, dass die X-Box 360 DEUTLICH günstiger als die PS3 ist. Außerdem ist bei der X-Box eine Festplatte schon dabei.

Echt? Wie viel soll denn die PS3 den ungefähr kosten?
    • Ist überhaupt bestätigt worden dass die XBox 360 verbessert wird?

Was ich weiß soll die CPU von 90nm auf 65nm reduziert werden. Das würde den Vorteil bringen, dass die Xbox weniger Probleme beim Kühlen bekommt, da kleinere CPU's logischerweise weniger Hitze produzieren. Außerdem verbrauchen kleinere CPU's auch weniger Strom. Allerdings wird das Update wohl noch länger auf sich warten lassen. Die "neue" Xbox soll erst 2007 auf den Markt kommen.
      Ob dann mit der neuen CPU auch weitere Verbesserungen kommen, wie zum Beispiel eine "Slim" Version ähnlich wie bei der Playstation (2) ist allerdings noch nicht bestätigt.

Anyway, ich selbst würde auf jeden Fall bis 2007 warten, wenn ich mir eine Xbox kaufen würde. Vllt gibts ja wirklich eine "Slim" Version :).

Echt? Wie viel soll denn die PS3 den ungefähr kosten?

Dazu ist so weit ich weiß noch nichts offizielles bekannt. Ich persönlich würde mit einen Betrag zwischen 400-500€ am Release rechnen, aber das ist nur eine Schätzung von mir. Aber ich würde nicht unbedingt empfehlen eine Playstation schon am Release zu kaufen, vor allem wenn es ein globaler Release ist, da alle ersten Versionen der Playstations bis jetzt Kinderkrankheiten hatten =/.
    • Ich denke auch, dass die PS3 höchstens 500€ kosten wird. Sony hat letztes Jahr auch einen Preis um die 450€ genannt, von daher ist das sehr realistisch.

Aber zur Festplatte!
      Die PS3 wird eine Festplatte haben!!!
      Es wurde zuerst ja nicht geplant, aber vor kurzem kamen Gerüchte auf, dass sie doch eine Festplatte haben wird. Und daraufhin haben wir auch ein offizielles Statement bekommen. Demnach wird die PS3 standardmäßig eine Festplatte von 60 GB größe eingebaut haben. Man kann aber auch eine größere einbauen.

Zu den Pics:
      Ich denke nicht, dass sie so gleich aussehen. Ich sehe da grafisch sehr große Unterschiede, aber ok... wird sich im Laufe der Zeit noch mehr herauskristallisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Eigentlich wollt ich die 360 ja noch vor Revolution Start bzw. TP. Aber da warte ich lieber noch auf die bessere, weil wenn ich derweil einige XBox bekomme warte ich lieber auf eine Verbesserte (Hoffentlich nicht teurere). Vorteil ist auch das ich dann auf Revolution sparen kann aber das gehört ja nicht zum thema. :D