Xbox 360,die Next Generation der Konsolen hat begonnen!

• Original von L.A.H.
      Ich zb. halte den Revolution auch so überflüssig wie den DS.

Überflüssig? Sag mal, bis du des WAHNSINNS? :ugly:

Nein, okay, nicht so gemeint. ;) *pattpatt* Aber Mad hat schon recht, wenn er sagt, dass eigentlich bisher kaum Weiterentwicklung zu sehen ist. Ich meine, was kann die Xbox 360 denn soviel mehr als die normale Xbox? Sie ist ja nicht schlecht, nur halt eben ein... Update, mehr nicht. oO DS und Revo sind wenigstens mal was Neues... (ob gut oder schlecht, möge jetzt im Auge des Betrachters liegen, auch wenn ich den DS bisher ziemlich genial finde...)

Okay, PS3 ist was anderes, das Teil muss trotz des überproportionierten Preises her, aber das liegt mehr an den Spielen. (Devil May Cry! Yay!!!)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Meine Erfahrungen mit der neuen Konsole sind kurz und ebenso schnell niedergeschrieben:

Microsoft war ja auf der BPC Trinity mit seiner 360 vertreten. Natürlich alles protzmäßig aufgemacht. Es waren viele Spielestationen dort. Ich spielte eine Runde und glaube erst, es würde alles wegrocken... ich war von der Grafik fasziniert. Doch nach einigen Minuten stellte sich bei mir Monotonie ein: Die Spiele haben zwar eine bessere Grafik, aber wenn das als Innovation und Kaufgrund angepriesen wird, tut mir M$ leid... so einen langweiligen Schrott habe ich seit der PSP nicht mehr gezockt.

Die neue Konsole wird zwar viele neue Anhänger finden, für mich ist sie aber eher ein Update der alten XBOX.
    • Da ich keinen Bock mehr hab auf Twilight Princess und den Revolution zu warten, hab ich vor eine XBox 360 zu kaufen. Aber ich hab gehört dass das ziemlich umständlich sein soll. Also man soll einiges an Zubehör (Controller und Kabel jetz nicht dazu berechnet) für die Konsole kaufen müssen, damit sie funktioniert.... Was braucht man denn alles für eine XBox 360? Welche Spiele sind denn zur Zeit gut für Microsofts Konsole?
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Naja, du brauchst ein Gamepad und ne Memcard dazu. Aber eine Memcard ist nicht zu empfehlen, da du schon für gewöhnlich mehr Speicherplatz brauchst. Deshalb lieber eine Festplatte. So kannst du auch Musikdaten und weiteres (Demos usw.) runterladen, wozu du aber wiederum XboxLive brauchst. Also das wären dann neben der konsole und nem Spiel die Sachen. Ein headset wäre auch noch gut,. wenn du Online spielst.

Ja, da sind wir dann auch schon bei den Spielen, wo die Auswahl im Moment noch sehr dürftig ist. Am besten beraten bist du mit Oblivion, wobei die PC Version wie immer empfehlenswerter ist. Sonst sind Project Gotham Racing 3 und Perfekt Dark noch kool.

Aber bedenke, dass es viele Probleme mit den Xbox360-Geräten gibt. Hitzetot und zu starke Geräusche (insbesondere beim DVD-Abspielen). EDIT: Warten wär also evtl besser...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Ahja. Aber die Festplatte kostet nen 100 mehr oder? Und braucht man zum DVD Abspielen wieder so ein "DVD-Kit"? Wenn ja dann zahl ich ja 500 Euro weil ein 2. Controller wär nicht schlecht. Also angenommen ich würds mir JETZT kaufen....
      Ansonsten warte ich, weil wenns eine Verbesserung gibt und dann auch noch billiger, wär das schon klasse.
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Kauf dir lieber keine Xbox 360, das ist ein guter Rat.

Sie hat nicht mal sooo gute Grafik, es ist nur eine weiterntwickelt Xbox mit Multimedia Funktion, wenn du einen Media Center PC kann dir die Xbox gestohlen bleiben.

Außerdem stürzt die öfters ab. :)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Mich überrascht es nicht, dass es hier viele naive Zelda-Fans gibt, die ihre treuherzigen Meinungen abgeben.

Sprecher von Nintendo selbst haben kundgegeben, dass ihre Konsole mit dem Codenamen "Revolution" von den Hardwarespezifikationen (meilenweit) von den anderen "Next-Generation-Konsolen" entfernt sein wird.

Die grafisch schönsten Spiele dürften uns wohl als X-Box 360-Titel bekannt werden. Ein gutes Beispiel dürfte wohl The Elder Scrolls IV: Oblivion sein.

Die einzige Hoffnung für Nintendo sind also die Fans ihrer (seltsamen) asiatischen Spiele. Davon gibt es aber genug und Nintendo wird auch trotz des späten Starts der "Revolution" Konsole massig Einnahmen machen.

Auch wenn ich gegen das Monopol von Microsoft bin, ist die X-Box 360 eine hervorragende Konsole, auf denen Spiele realisierbar sind, von denen Nintendo nur Träumen kann. Man muss mal realistisch bleiben und diese naiven Gedanken, die einen Nintendo-Fan ins Gehirn springen erstmal mit ein bisschen Logik prüfen.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]
    • RE: X-Box 360

Original von Arthorius
      Mich überrascht es nicht, dass es hier viele naive Zelda-Fans gibt, die ihre treuherzigen Meinungen abgeben.

Sprecher von Nintendo selbst haben kundgegeben, dass ihre Konsole mit dem Codenamen "Revolution" von den Hardwarespezifikationen (meilenweit) von den anderen "Next-Generation-Konsolen" entfernt sein wird.

Die grafisch schönsten Spiele dürften uns wohl als X-Box 360-Titel bekannt werden. Ein gutes Beispiel dürfte wohl The Elder Scrolls IV: Oblivion sein.

Die einzige Hoffnung für Nintendo sind also die Fans ihrer (seltsamen) asiatischen Spiele. Davon gibt es aber genug und Nintendo wird auch trotz des späten Starts der "Revolution" Konsole massig Einnahmen machen.

Auch wenn ich gegen das Monopol von Microsoft bin, ist die X-Box 360 eine hervorragende Konsole, auf denen Spiele realisierbar sind, von denen Nintendo nur Träumen kann. Man muss mal realistisch bleiben und diese naiven Gedanken, die einen Nintendo-Fan ins Gehirn springen erstmal mit ein bisschen Logik prüfen.

MfG
      Arthorius

Uih... nein also es ist nicht alles ganz richtig was du sagst. Also es stimmt schon, dass die Revolution von der GPU Leistung nicht an die Xbox360 herankommt, aber die Grafik der Revolution wird laut Nintendo nah an die der Xbox 360 herankommen. Und wer grafisch Top ist, ist ja wohl klar! Sonys PS3. Dagegen hat die 360 nichts entgegenzusetzen. Schaut euch Resident Evil 5 oder Metal Gear Solid an. Oblivion sieht dagegen echt mau aus. Und die Animationen und Modelle bei Oblivion sind auch echt ni
      cht der Rede wert.
      Aber auch wenn darüber viel diskutiert wird, sollte man nie vergessen, dass es nicht unbedingt auf Grafik ankommt. Die DS Besitzer wissen wovon ich rede ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• RE: X-Box 360

Original von Anubis

Uih... nein also es ist nicht alles ganz richtig was du sagst. Also es stimmt schon, dass die Revolution von der GPU Leistung nicht an die Xbox360 herankommt, aber die Grafik der Revolution wird laut Nintendo nah an die der Xbox 360 herankommen. Und wer grafisch Top ist, ist ja wohl klar! Sonys PS3. Dagegen hat die 360 ncihts entgegenzuwirken. Schaut euch Resident Evil 5 oder Metal Gear Solid an. Oblivion sieht dagegen echt mau aus. Und die Animationen und Modelle bei Oblivion sind auch echt ni
      cht der Rede wert.
      Aber auch wenn darüber viel diskutiert wird, sollte man nie vergessen, dass es nicht unbedingt auf Grafik ankommt. Die DS Besitzer wissen wovon ich rede ;)

Also, Nintendo will überhaupt garnicht mit der Hardware mithalten, sondern lieber eine günstige Konsole herstellen und dafür das Maximum an Leistung herausholen. Das habe ich in einem offiziellen Bericht von Nintendo gelesen.

Und Sony's PS3 stellt die X-Box 360 keinesfalls in den Schatten. Die Konsolen haben beide ihre Vor- und Nachteile. Außerdem sind die CPU und die GPU etwas besser als die der PS3.
      Achja, ich würde einen FPS nicht mit einem RPG vergleichen. Es kommt immer darauf an, wofür die bereitgestellte Grafikleistung benutzt wird.
      Außerdem scheint es in diesem Thread nicht um einen Vergleich zwischen der X-Box 360 und der PS3 zu gehen, obwohl das viel interessanter wäre.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

• Der Thread passt schon, da es ja um die Xbox 360 geht und das geklärt werdne sollte...

Sowohl GPU als auch CPU sind bei der PS3 besser. Schon vergessen? - Cell ship und diese ollen Flops beim GPU, wo die PS3 ne Menge mehr hat. Die PS3 liegt somit klar im Vorteil... Und hey, wie gesagt, schau dir mal die Grafik an ;). Da siehst du gewaltige Unterschiede von Xbox360 zu PS3. (siehe MGS oder Resi5).

Und nochmal zu Nintendo. Ja, Nintendo möchte günstig sein, jedoch schafft man das mit einer anderen Art. Und zwar liegt der angestrebt günstige Preis an die Hardware Entwicklung anderer Art. Also fast sämtliche Bauteile sind weiterentwicklungen des GameCubes, was ein großer Vorteil ist, da ersten: Man keine Neuentwicklungen anfangen und somit teueres Geld rauswerfen muss und zweitens: Nintendo bleibt ja bei Spielen und verzichtet auf Multimediagehabe. Somit brauch man keine unnötigen Spielereien einbauen.
    • Ich hör irgendwie immer nur Grafik,Grafik,Grafik. Also meiner Meinung nach gibt es ja wohl weitaus wichtigeres als Grafik. Ich will jetzt nicht zum Fanboy mutieren, jeder soll ruhig die Konsole kaufen die ihn am meisten anspricht (hab selber neben Nintendo Produkten ne PSone),aber die Konsole nach ihrer Grafikleistung zu beurteilen finde ich...naja irgendwie doof oO. Trozdem jedem das seine. (obwohl ich muss sagen, der größte Sprung in der Grafik war ja wohl der vom SNES zum N64.)

Auserdem hätte ich lieber ne Konsole für 200€ mit ausreichender Grafik und ohne Multimedia (wofür gibt es MP3 Player,DvD Player etc.,is doch alles super billig geworden),als eine für 300-400€ mit High End Grafik.

Is jetzt aber auch egal kauft du dir ne X-Box und ich mir den Revo (oder evtl. auch ne andere Konsole) und alles is jut :) .
    • So, um mal klare Verhältnisse zu schaffen.
      Die beiden Spitzenkonsolen, die sich um die Pole Position in Sachen Hardware konkurrieren sind ja eindeutig die X-Box 360 und die PS3. Ob die "Revolution" doch nicht so langsam ist, wie ich erst argumentierte behalte ich erstmal außen vor, weil ich jetzt gleich ins Kino will und keine Zeit mehr habe 8)

anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2453

Dieser Artikel ist sehr lang, dafür aber auch sehr seriös. Damit entkräfte ich einfach mal das Argument die PS3 sei das Non-Plus-Ultra. Ich hab ihn mir ganz durchgelesen und wer mir wirklich wiedersprechen will sollte sich das auch erstmal durchsehen. Ist nicht böse gemeint aber ich glaube keiner von und ist wirklich ein Spezialist in Sachen Hardware. Ich muss jetzt aber wirklich weg!

Mfg
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )

• Is schon klar dass die X-Box 360 und die PS3 ne super Grafik bringen werden (warscheinlich auch besser als Nintendos Konsole),nur wie ich finde muss nicht nur die Grafik überzeugen. Ist natürlich auch ein wichtiger Punkt aber lieber ein Game mit nicht so toller Grafik aber super Gameplay und Spielspaß pur. Natürlich kann ein Spiel auch beides bieten keine Frage, aber Spaß mit einem Spiel zu haben geht für mich auch ohne tolle Grafik, ja sogar mit einer die heutzutage als schlecht gewertet wird (*an ein ein paar SNES Spiele denk*).

Trozdem ist es natürlich dir überlassen ob du viel Wert auf die Grafik legst, und ich akzeptiere das volkommen. :)
      Ach,und viel Spaß im Kino ;)
    • Ich bin seit das Christkind unter meinen Weihnachtsbaum einen SNES gelegt hat treuer Nintendo Fan und werde es auch bleiben! Der Revolution steht bei mir schon so gut wie sicher neben meinen Fernseher! Aber warum nicht mal einen Seitensprung wagen? Ich hab immerhin auch schon die XBox gehabt, die mich auch fasziniert hat. Und wenn Microsoft die 360 verbessert, werd ich mir sie auch holen.
      Die Grafik ist bei mir so ein thema. Einige Spiele haben geile Grafik sind aber sau schlecht und dann gibts Games die sind Kacke, haben aber ne geile Grafik. Oder natürlich auch Spiele die sind schön und gut zu spielen sind.
    • Wenn irgendwann Halo 3 released wird, steht auch bei mir im Zimmer 'ne XBOX 360.

Bis dahin investiere ich in meinen PC (Max Payne 3, Gothic 3, Deus Ex 3). Gute PC-Hardware ist teuer genug.

Die PS3 lass' ich mal außen vor. Das hat mir bei der PS und PS2 auch nicht geschadet.

Und der Kauf einer Revolution hängt von den angekündigten Titeln ab.

Außerdem hab' ich mir gerade ein neues Notebook gekauft. Daher wird sowieso bis auf Weiteres gespart. Es gibt ja schließlich noch einiges außerhalb der Computer- und Videospielindustrie, die 'n Haufen Kohle kosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Ich hab ja auch ne Xbox und Halo 2, deswegen wird zu Halo 3 ne Xbox 360 ins Haus kommen. Ist noch nicht ganz sicher, aber ich denke schon, aber hoffentlich wird sie verbessert, damit Abstürze vermieden werden.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -