...und das Alter kein Respekt vor der Jugend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und das Alter kein Respekt vor der Jugend

      ... ist doch so, oder?
      Oder fällt das nur wieder mir auf? Meiner Meinung nach, zeigen alte Menschen manchmal genau so wenig Respekt gegenüber jüngeren, wie andersrum.

      Zwar bin auch ich der Ansicht, dass "Alter vor Schönheit" kommt, und dass man als junger Mensch, nicht die gleiche Behandlung verlangen kann, wie ein älterer.... doch es geht um's Prinzip. Gleiches Recht für alle, wenn man so will.

      Dazu eine kleine Geschichte:

      Der Bus mit dem ich und meine Freundin heute fuhren, war voll. Kein einziger Sitzplatz war mehr frei. Bei einer Haltestelle stieg ein alter Mann ein, der eine Plastiktüte mit sich trug. Eine junge Frau, die direkt neben mir sass, bot ihm freundlich ihren Sitzplatz an und wollte sich gerade erheben, als der Bus anfährt und sie durch den Ruck gleich wieder auf ihren Sitzplatz fällt. Der alte Mann stolpert auch rückwärts und ich kann ihn mit einer Hand gerade noch bremsen.
      Jetzt kommts: Als die junge Frau sich wieder erheben möchte, um dem alten Mann Platz zu machen, brüllt er sie an: "Du blöde Kuh, hast du keine Augen im Kopf? Siehst du nicht, dass ich sitzen will?" Die junge Frau war zuerst völlig perplex, dann setzte sich wieder auf ihren Platz. Völlig zu Recht hat sie es sich anders überlegt, mit dem Sitzplatzanbieten. Ein älterer Herr, der das Geschehen mitverfolgt hatte, meldete sich zu Wort: "Entschuldigen Sie, aber die nette junge Frau, wollte Ihnen bloss ihren Sitzplatz anbieten"
      "Halt's Maul!" brüllte der alte Mann ihn nur an.

      Den Rest der Fahrt musste er im Stehen verbringen. Ein paar Haltestellen später stieg er aus, ohne es lassen zu können, noch ein paar andere Mitfahrer anzurempeln.

      Schade war meine Freundin mit dabei. Immer wenn sie in meiner Nähe ist, halte ich mich ein wenig zurück. Ansonsten hätte ich sicher etwas freches gesagt. Naja...

      Was haltet Ihr davon? Hattet Ihr auch schon solche Erlebnisse mit rücksichtslosen alten Menschen?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • LoL

      Der hat wohl sich keinen runtergeholt am Morgen oder war besoffen. Vielleicht auch einfach nur gefrustet vom Leben oder wirklich schwer psychisch krank ^^

      Wer weiß!


      Aber i.d.R. ist der Mehrheit der älteren Menschen, wenn man ihnen auch entgegen kommt sehr nett und verständnisvoll!
    • Es gitb aber auch einige Ausnahmen,die anscheinend gerne andere jüngere Leute anstänkern und es nciht lassen können sich über jeden Dreck zu beschweren das ist mir mit älteren Herren und Damen schon passiert.Erst vor kurzm hat mich sogar wollte mich sogar ne ältere Frau aus dem Weg schubsen damit sie schnaller als ich in die Schnellbahn kommt...Als ich ihr dann einen etwas mürrischen Blick zuwarf , munkelte sie irgendwas und ging weg...oder vor ein paar tagen als ich an der Kinokasse steh ,redet mich einfahc so ein Typ von hinten an und sagt ich hätte ihn bereits dreimal angerempelt,obwohl ich ihn höchstens kurz berührt habe.In der Schlange dort war das auch kaum anders möglich...

      Ich schätze mal diese Leute haben ein vorbestimmtes Bild von Jugendlich ,so in etwa wie das sie inefach nur ein fauler Haufen sind und das man früher noch ordentlich arbeiten musste usw,oder sie sind einfach nur geplagt von ihrem eigenem Leben.



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


    • @ abnutzer: Du bringst die Sache auf den Punkt. Da die Welt nicht mehr so ist wie noch vor 60 Jahren, ist auch alles andere nicht mehr wie vor 60 Jahren. Somit hat sich auch die Jugend verändert. Zum guten, wie auch zum schlechten.

      Oftmals sehen diese älteren Menschen es aber so, dass die heutige Jugend weniger wert ist, als sie es waren, als sie in unserem Alter waren, da es zu dieser Zeit ganz einfach anders war. Aus diesem Grund stellen sie sich über uns, und verachten uns.

      Dein Beispiel vom wegschubsen, war nur zu klassisch. Passiert mir relativ häufig, dass ich von älteren Menschen aus dem Weg geschubst werde.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also zu dem Fall:
      Ich glaube auch,dass dieser Mann wohl betrunken war oder nicht ganz bei der Sache/gesund,weil im Normalfall verhalten sich ältere Leute nicht so und schon gar nicht in dem Umgangston.



      Ansonsten glaube ich,dass die meisten älteren Leute es zu schätzen wissen,wenn man ihnen zum Beispiel ihren Sitzplatz anbietet,wobei manche von ihnen es nicht einmal wollen...
      Aber man kann ihnen auch nicht verübeln,dass viele denken ,dass die Jugend von heute ordinär,oberflächlich,verständnislos und rüpelhaft ist,da es auf einen Großteil auch zutrifft.

      Aber ich finde trotzdem ,dass auch die etwas Älteren einen gewissen Respekt haben sollten vor der jüngeren Generation,weil manche geben Jugendlichen nicht ,mal die Chance zu beweisen,dass sie nicht total verblöded sind...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)
    • Geschichte triffts gut, komisch, dass du immer an Leute gerätst, die dich beschimpfen (Scheint wohl keine netten Leute zu geben in Thun - Frauen, die nicht Auto fahren können, Chefs, die deine Freundin Schlampe nennen, schimpfende Rentner..och, och!). Mir solls recht sein, es heisst trotzdem Meine Freundin und ich .
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Netty ()

    • @ Ichan: Keine Ahnung ob er betrunken war, oder ob er immer so "gut" aufgelegt ist. :D
      Zum Glück sind solche Leute, wie du sagtest, die Ausnahme. Die meisten älteren Leute sind äusserst freundlich.

      @ Netty: Naja was soll ich sagen? Ich bin aktiv im Leben dabei.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @ abnutzer: Du bringst die Sache auf den Punkt. Da die Welt nicht mehr so ist wie noch vor 60 Jahren, ist auch alles andere nicht mehr wie vor 60 Jahren. Somit hat sich auch die Jugend verändert. Zum guten, wie auch zum schlechten.

      Oftmals sehen diese älteren Menschen es aber so, dass die heutige Jugend weniger wert ist, als sie es waren, als sie in unserem Alter waren, da es zu dieser Zeit ganz einfach anders war. Aus diesem Grund stellen sie sich über uns, und verachten uns.

      Dein Beispiel vom wegschubsen, war nur zu klassisch. Passiert mir relativ häufig, dass ich von älteren Menschen aus dem Weg geschubst werde.


      *grins*
      Jaja, wie sagte schon Sokrates: "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

      Wir werden in 50-60 Jahren wahrscheinlich keinen Deut besser sein :P


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Wartet es doch einfach nur mal ab, wie ihr euch im hohen Alter verhalten werdet, wenn alle eure Freunde tot sind *nach dem 3. WK* und ihr keine Arbeit mehr findet, die Gesellschaft euch einen A-Tritt gibt, eure Knochen und Gelenke schmerzen, die Krankenkassen nur noch mehr Geld wollen, die Inflation den Höchststand erreicht , die Rente nicht mal mehr für ein Brot ausreicht und die Politik die Klassengesellschaft weiter ausbaut.

      Da gibt es nicht mehr viel zu lachen! Und trostlos schaut ihr euch im Badzimmerspiegel an, doch bemerkt das auch ein Lächeln nicht mehr wie früher ausschaut, denn die Zähne sind auch schon alle rausgefault!

      Was bleibt ist ein Balken und ein Strick O_o

      Aber dazu wird es ja nicht kommen...
      Denn die Arbeitspolitik verfolgt den Trend lieber tot arbeiten als Rente zahlen!!!

      *lool*
    • @ Wolle: Und daran ist die Jugend Schuld, verstehe ich das richtig?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also irgendwie kommt das alles so rüber, als ob die ältere Generation nur gefrustet wäre und die Jugend ständig verurteilen würde.

      Das Beispiel von Du-weist-schon-wem ist mal ein gaaaanz zufälliges würde ich behaupten und steht in keinem Vergleich, was die jüngere Generation heutzutage so alles "bringt" (ok anderer Thread)

      Ich hab im Krankenhaus auf der Inneren gearbeitet und hab natürlich nicht nur strahlende Omis und Opis betreut. Die wurden auch ganz schön ruppig aber ich denke über sowas kann man ganz getrost drüber weg sehen. Wie schon erwähnt sind diese Menschen am Ende ihres Lebensabschnittes und haben meiner Meinung auch mal das gute Recht sich wegen nichts zu beschweren. ;)

      Gruß Mojo
    • Es gibt manche Fälle bei denen das so ist ,ist mir auch schon öfter passiert.

      Aber ich finde es häufiger das die Jugend keinen Respekt vor der Jugend hat.
      Beispiel:Ich habe eine andere Haarfarbe und schon werde ich von anderen Mitschülern angesprochen:,,Ei da kommt der Michel von Lönneberga."

      Oder:,, Ich pfeife auf der Straße auf einmal raunzt mich einer an den ich nicht kenn:Hör sofort auf zu pfeifen oder ich schlag dir eine rein."
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • Mich regen vorallem Renter die meinen früh morgens zum Einkaufen fahren zu müssen,auf,1. blockieren sie Sitzplätze bzw. allgemein Platz in den ohne hin schon überfüllten Buss'en und 2. kappieren es die meisten nicht mal eben kurz auszusteigen wenn andere Leute von hinten raus wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Rentner ist öffentlichen Verkehrsmittel sind mir noch relativ egal. Solange sie nicht so sind, wie mein Freund oben. :D

      Rentner in Autos sind mir aber bei weitem... unheimlicher. Entweder sie fahren so langsam, dass sie den gesamten Verkehr aufhalten, oder sie fahren so etwas von riskant, dass man aus dem Weg springen muss um nicht früher als die Rentner auf dem Friedhof zu landen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Eine Reaktion bring auch eine gegen Reaktion mit sich. Wenn die Jugend frech zum alter ist geschieht das gleichen andersrum. Es kommt darauf an wer diese ganzen Streitereien angefangen hat und das kann man in den meisten Fällen ja nich bestimmen.
      Ich sage beide sind an den gestörten verhältnissen schuld. :mpf:
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Original von abnutzer

      Original von Lord Voldemort
      @ Wolle: Und daran ist die Jugend Schuld, verstehe ich das richtig?



      Vielleicht wohl eher der Neid,der kan auch einigen Hass hervorrufen.



      @ Voldemort

      Die Jugend? Nein! Das System ist Schuld, denn dies versklavt die Gesellschaft, die sich die eigenen Ketten aufbürdet.
      Und die Politik ist machtlos oder unternimmt willentlich nichts! Also die Jugend hat keine Schuld. Die Alte Generation aber ebensowenig... Das ist ja das Problem!

      Nur sucht jeder aus seiner Sicht jemanden den man beschuldigen kann.

      Ich bin immer noch dafür: DTLD braucht Bürgerkrieg! *denn es wird viel geredet aber nichts getan*
      Wenn ich MERKEL schon höre, wie sie sagt: Unser Ziel ist es die Arbeitslosigkeit zu senken! *loool ich lach mich krank - wenn ein paar Statistikleichen wegfallen hat sie ihr Ziel erreicht* ABER wenn sie sagen würde Ihr Ziel ist die Schaffung von Arbeitsplätzen ist das etwas GANZ anderes als die Aussage der Ihren!
      Darum erhebt euch und greift zu den Mistgabeln. Arbeiter wehrt euch gegen die Ausbeutung und das Niederwirtschaften des Staates. Protestiert gegen die Verschwendung von Steuergeldern. IhR SeId DaS VoLk. DiE PoLiTiK SoLL iM NaMeN DeS VoLKeS HaNDeLn! NiChT iM SiNNe DeR BoNzEn uNd MaChTkOnZeRnE!
      Nieder mit der Bürokratie und den veralteten Strukturen. VIVA REVOLUTION! ;)

      Das wäre doch mal ein Anlass ALT und JUNG auf einen NeNNeR zu bringen! ^^

      Meine Prognose für die nächsten 10 Jahre:
      Der 3te Weltkrieg wird die EU zerschlagen und dann herrscht erst mal wieder keine erzwungene Stabilität, die Unsummen verschlingt.
    • @ Wolle: Bisher habe ich dich als vernünftigen Menschen eingeschätzt. Deinen letzten Post habe ich gelesen, bis du gesagt hast "Deutschland braucht Bürgerkrieg"

      Ich erspare dir die Peinlichkeit, dir erklären zu müssen, was ein Bürgerkrieg ist.
      Was du weiter unten vorschlägst (rätst) ist Revolution.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Definitionen hin oder her es muss Veränderungen geben. Das steht fest.
      Revolution ist kein Bürgerkrieg (ik)
      Aber bitte sieh auch ein, dass viele Worte neu definiert werden können. Vielliecht liegt es auch an den vergessenen Anführungszeichen, die dies verdeutlicht hätten Oo
      Und peinlich ist mir mein Posting nicht. Weil ich auch zu Extremen tendiere, die mich nunmal unberechenbar machen.

      Sorry aber ist halt so.