In Deutschland hüpft Hitler rum und der WW2 war fun...

• In Deutschland hüpft Hitler rum und der WW2 war fun...

könnte man meinen wäre die gängige Ansicht amerikanischer Zocker wenn man sich die Kommentare zu diesem Artikel duchliest:
      Artikel

Also ich frage mich ob die alle im Geschichtsunterricht geschwänzt haben. Als ob die deutschen traurig wären den zwiten Weltkrieg "verloren" zu haben. Ohne diese "Niederlage" hätten wir noch heute keine Demokratie, von Menschenrechten ganz zu schweigen.
      Manchmal wundere ich mich wirklich über Leute.
    • Hab ich nie behauptet.
      Ich wollte nur zu denken geben, dass derartige Voruteile nicht gerade einseitig ausfallen - wie man auch einigen Kommentaren auf der Seite entnehmen kann.

Hier in Deutschland bauen sich nämlich viele Leute gerne das Bild vom bösen, ungebildeten, deutschenhassenden, irakangreifenden Ami auf.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• bei mir lädt die seite nich :|
      kann die mal jemand kurz für mich zusammenfassen? ^^"
      und die Sache mit "Tora!Tora!Tora!" verstehe ich nicht ganz oô
      Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für absolut blöde, aber ich verstehe halt nicht, was damit gemeint ist ^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • macht nix - ich ja auch nicht. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Tora! Tora! Tora!
      1. Film über den bombenangriff auf pearl harbour
      2. Siegesruf der japaner (ich will immer zwanghaft japsen sagen (scheiß full metal jacket)) nach dem bombenanschlag auf pearl harbour (nach dem der oben benannte film benannt is)

der film gewann nen oscar füre spezialeffekte

switch klugscheißmodus OFF
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • 1. Tora, Tora, Tora war der Funkspruch, der von der japanischen Admiralität gesendet wurde, damit alle Angriffsaktionen zunächst auf Pearl und dann auf alle anderen amerikanischen Gebiete im Südpazifik konzentriert auf einen Schlag beginnen sollten. Vorher war absolute Funkstille. Diese 3 Worte waren sozusagen der Angriffscode der Japaner.

2. Es ist eine beklagenswerte menschliche Egenschaft, dass manche Mitbewohner dieser Erde entweder recht schnell vergessen oder die Erfahrungen, die andere leidvoll durchleben mussten, erst selbst machen müssen.
      Ein Beispiel: Sage einem Kind, dass es an die heiße Herd- oder Ofenplatte nicht anfassen soll, weil es sich sonst verbrennt. Promt wird es das in naher Zukunft ausprobieren, dann weiss es aber für alle Zeiten bescheid, weil die Finger schmerzen.

Das trifft auch für die Erfahrungen zu, die unsere Vorfahren (Eltern, Großeltern) unter Hitler erleiden mussten. Die allermeisten von denen haben folgenden Spruch an ihre Knder weitergegeben: "Lieber 10 Jahre trocken Brot essen, als nochmal eine einzigste Bombennacht erleben"
      Jetzt meine Frage dazu: "Wer von der heutigen Generation kennt diesen Spruch noch und wer hält ihn für gerechtfertigt, wohlgemerkt, für sich selbst?"
      Die Antwort würde wahrscheinlich lauten, kaum 10 %!
      Warum das so ist, nun, es fehlt die Erfahrung mit Bombennächten (mit Artilleriebeschuss, mit Nahkampf im Schützengraben, mit Häuserkampf, mit Panzerketten, die einen Körper überrollen, mit Explosivgeschossen, die von einem Menschen nur noch den blutigen Torso übriglassen, u.s.w.)!
      Heute werden elektronische Spiele entwickelt und vertrieben, die (als Egoshooter bekannt) die Möglichkeit der eigenständigen Kriegsführung ermöglichen. Wird man selbst erledigt, gibt es den Neuanfang, quasi ohne Folgen.
      Wie um alles in der Welt, ob in Deutschland, Amerika oder sonstwo, sollen die jungen Leute also wissen, was sie wirklich erwartet, wenn es real knallt?
      Seht Euch mal die vom Pentagon hergestellten Werbematerialien und Videos an, mit denen für die Armee geworben wird. Alles amerikanisch Helden, nichts vom bitteren Los eines Soldaten in der Fremde, vom möglichen Tod schon garnichts. Das ist in Deutschland auch nicht gravierend anders, also die Amerikaner sind da nicht alleine!
      Und deshalb wundert mich eine solche Meinung über die Zeit im "3. Reich " unter Hitler und Konsorten garnicht.
      Wirklich bemerkenswert ist allerdings, dass das jemandem auffällt und die Diskussion dazu angeregt wird. Dabei nutzt es total nichts, auf die "Amis" zu schimpfen. Das ist nämlich woanders nicht anders.
      Denkt mal an den peinlichen "Ausrutscher" von Prinz Harry, ging ja durch alle Zeitungen. Der fand das eben cool, mit dem braunen Hemd und dem Hakenkreuz am Arm.
    • Ich verstehe nicht, wie euch das so aufregen kann. Sicher sind das wieder größtenteils der Dummheits Kinder, die sich dort beteiligen, aber mal ehrlich, über sowas steht man drüber, denn man erreicht mit allen Aufklärungsversuchen der Welt nichts, das stachelt sie höchstens nur noch auf. Wie kämpft man gegen die Dummheit von Leuten einer Nation an, die damit aufwachsen, dass sie die The world's greatest sind? Das soll man mir mal sagen : - )
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...