Depressive Jugend? oO

• Dazu will ich nochmal anbringen, dass das ZFB sowieso nur aus kompletten Freaks sowie mehr oder minder gecrashten Existenzen besteht. Da sind Selbstmordgedanken... naja, quasi Alltag. Und nicht mal "in" oder "cool", wie einige hier meinen.

Ist übrigens durchaus positiv gemeint, mit solchen Menschen kann man nämlich einfach am besten reden.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • alle naselang reden irgendwelche coolen kids von selbstmord weil sie mit ihrem gothic-style meinen, voll im trend zu liegen. man geht mir das aufn sack :mpf:
      edit: ach und

Wörterbuch der deutschen Sprache

Freak [fri:k m. 9; Jugendspr.] 1 jmd., der die Normen der Gesellschaft nicht anerkennt und seinen eigenen, häufig extremen Neigungen lebt 2 jmd., der übersteigertes Interesse an etwas zeigt (Auto~, Party~) [<engl. freak ”wunderlicher Einfall, Laune, etwas Ungewöhnliches“]

ich glaub kaum das solche leute tagtäglich "selbstmordgedanken" hegen :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rez ()

• Original von Rez
      alle naselang reden irgendwelche coolen kids von selbstmord weil sie mit ihrem gothic-style meinen, voll im trend zu liegen. man geht mir das aufn sack :mpf:

Solche Pseuods laufen bei uns auch haufenweise rum. Einfach nicht beachten, die echten Fälle findet man meist unter ganz harmlosen Fassaden.

Original von Rez
      Freak [fri:k m. 9; Jugendspr.] 1 jmd., der die Normen der Gesellschaft nicht anerkennt und seinen eigenen, häufig extremen Neigungen lebt 2 jmd., der übersteigertes Interesse an etwas zeigt (Auto~, Party~) [<engl. freak ”wunderlicher Einfall, Laune, etwas Ungewöhnliches“]

ich glaub kaum das solche leute tagtäglich "selbstmordgedanken" hegen :rolleyes:

Du widersprichst dir soeben selbst. Jemand, der seine eigenen, extremen Neigungen auslebt und großes Interesse an einer Thematik zeigt, kann sehr wohl zu Depressionen, Welthass und Selbstmordgedanken neigen. Wenn ich sage, ich neige dazu, mich allein und einsam zu fühlen und dabei darüber nachzudenken, wie es wäre, wenn ich tot bin, dann erfülle ich eben diese von dir genannten Kriterien. Ich weiß ausnahmsweise, wovon ich rede. Schließlich kenne ich solche Menschen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • mal gaaaanz davon abgesehn, dass dieses thema iregdnwie völlig...weiß nich, fehl am platz is (wenn auch nur, weil sich keiner damit 'venünftig' auseinander setzt),

is euch schonnam aufgefallen, dass außerdem gerade 'in' ist, jeden zu zitieren und bis ins allerkleinste zu kritisieren und jedem jede kleinste wortwahl vorzuhalten - wirklich extrem aber - obwohl das völlig überflüssig ist und nur zu wiederholungen (in form von berichtigungen jetzt) führt.

oder kommt das nur mir gerade so vor x) ?
    • Original von braised akinna
      mal gaaaanz davon abgesehn, dass dieses thema iregdnwie völlig...weiß nich, fehl am platz is (wenn auch nur, weil sich keiner damit 'venünftig' auseinander setzt),

is euch schonnam aufgefallen, dass außerdem gerade 'in' ist, jeden zu zitieren und bis ins allerkleinste zu kritisieren und jedem jede kleinste wortwahl vorzuhalten - wirklich extrem aber - obwohl das völlig überflüssig ist und nur zu wiederholungen (in form von berichtigungen jetzt) führt.

oder kommt das nur mir gerade so vor x) ?

nö ist schon richtig ^^ genauso ist es in, leute zu zitieren und zu sagen "du kennst xy gar ned,bild dir kein urteil". wonach eigentlich jedes thema überflüssig wär ^^
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Evilitschi
      Also 2 Freundinnen von mir haben es probiert xD
      Die eine hat jetzt ne Narbe am Handgelenk (ich sach doch immer...längs, nicht quer!) und die andere ein gebrochenes Bein, weil sie, als sie sterben wollte (mit 13), aus dem 2ten Stock mt den Füßen voran gesprungen ist :D Das ist so dämlich xD Aber wie man an diesem Beispiel sieht, es ist nicht nur, dass sie es nur schreiben, sie machen es auch war was mir persönlich jetzt sehr Sorgen machen würde.

yah, total lustig ist das... hallo? und wenn sie sich die pulsadern aufgeschnitten haben und aus dem fenster springen- das war eine verzweiflungstat! sorry, aber deine art, dieses verhalten so lächerlich zu machen find ich einfach nur shice.

hmm, ich sehe auch, dass es viele jugendliche in diesem alter mit einem gewissen hang zur depressivität gibt. ich selbst hab mal dazugehört (hab sogar nen thread dazu eröffnet- und es hat mir wirlich unheimlich geholfen; viele liebe antworten und leute, die einen wachgerüttelt habn...).

aber in die schublade "pupertät-normal-geht vorbei" würde ich das ganze auf keinen fall stecken! auch wenn es einige jugendliche gibt (wobei diese masse an depressiven jungen menschen vllt auch nur dadurch erzeugt wird, dass viele hier im board probleme haben/hatten), sollte doch wirklich jeder fall ernst genommen werden.

die aussage vom thread-ersteller finde ich entgegen voldemorts aussage eigentlich sehr gut. er hat ja selbst gesagt, dass die aufforderung, zum pschologen bzw. einem therapeuten zu gehen, nicht abschätzig zu verstehen ist. aus persönlicher erfahrung kann ich sagen, dass es einfach ungemein hilft, sich auszusprechen/-heulen. und wenn jemand nunmal keine freunde oder vertrauenspersonen im RL hat, dann sucht er sie sich eben im i-net und wenn es da nicht klappt... vllt findet er ja den mut oder die erkenntnis, dass eine person diese rolle ausfüllen kann, die sich es zum beruf gemacht hat, zu helfen.

in der heutigen zeit herrscht wirklich ein enormer druck auf kindern und jugendlichen (ya, auf erwachsenen auch, aber das zählt hier jetzt nicht...). es gibt eben immer menschen, die diesen druck meistern, ein steh-auf-männchen sind und einfach locker und glücklich durchs leben gehen können. aber es gibt eben auch die gegenseite. deren probleme beginnen ja schon in der schule. ich sage nur: mobbing.eines der schrecklichsten dinge, die einem passieren können. und oft ist es leider so, dass einfach alles auf einmal auf eine person zukommt. und man wird depressiv, plagt sich mit suizidgedanken und sieht keinen sinn mehr im leben.

das sind tatsachen und ich finde, dass diese in vielen bereichen einfach ernster genommen und behandelt werden müssen. es wäre ja schon gut, mal im kleinen anzufangen. ich persönlich würde schon den allseits verpönten und abgetanen schulpsychologen befürworten. natürlich bedeutet dessen anwesenheit nicht zwangsläufig eine akute besserung, aber ein versuch ist generell trotzdem zu befürworten.

naja, zu diesem thema kann man ja unendlich viel schreiben, aber ich hör an diesem punkt erstmal auf. wer will, kann mir ya auch gerne eine pm schicken. sei es zum weiterdiskutieren oder aus anderen gründen. *wink*
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich denke, viele Jugendliche wissen nicht, wie sie mit all den Veränderungen zurecht kommen sollen. Also, zum Beispiel das Auseinanderbrechen eines Freundeskreises, unglückliches Verliebtsein, es gibt da viele Beispiele.
      In letzter Zeit habe ich auch gemerkt, dass es viele... na ja, nicht direkt depressive, aber beinah depressive Jugendliche gibt. Und dass die Blogs anscheinend von schlimmen Erlebnissen überschwemmt werden, liegt in meinen Augen wirklich daran, dass sich die Leute einfach was von der Seele schreiben wollen und auf tröstende Worte warten.
      Das hilft ja auch. Man sollte sich aussprechen, und warum denn nicht beim Psychologen? Von mir aus auch bei den Vertrauenslehrern, wer's nicht bei Freunden oder Familie kann/will.
      ...we could be more than just amazing

• die freundin einer freundin von mir (oh nein - es fängt schon so gut an! :ugly: ) war selbstmordgefährdet, überlebte aber ihren selbstmordversuch.

wenn man so depressiv ist, dass man keinen anderen ausweg aus der schei*e mehr sieht, ausser sich umzubringen, ist das schon schlimm!
      meint ihr nicht dass man ganz schön verzweifelt sein muss um sich selbst (oft auch sehr große) schmerzen zuzufügen, weil man endlich das alles los sein will?
      diese freundin zum beispiel hat sich mit ner schere die handgelenke regelrecht "zerschnetzelt"!
      ihre eltern haben es erst gemerkt als das blut schon unter der badezimmertür durchkam.

@evilitschi
      find d. ganze ja auch irrsinnig komisch...-selten so gelacht... X(
      wenn du schon mal solche gedanken gehabt hättest fändest du das sicher nicht mehr so lustig.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Ja, ich bin ganz böse. Ich bin teuflisch. Ich bin das böseste Geschöpf auf der Welt weil ich über Selbstmordversuche lache. Ich lache, weil die beiden 12 und 13 waren, und die eine, die aus dem Fenster gesprungen ist, um zu sterben (was aus dem 2te Stock mit den Füßen voran auch so gut geht...einer meiner Gründe zum lachen), gesprungen ist, weil ihr Schwarm nicht mit ihr ins Kino gehen konnte (er hat "Nein" gesagt, sie ist weg gerannt und er kontne nicht erklären, dass er ein wichtiges Spiel hatte (ist jetzt übrigens im deutschen Meisterteam ;) ), und das mit 13! Und warum? Weil ihr die Medien und das Internet eingetrichtert haben, es sei cool und es gehört dazu, Suizidversuche zu haben! Die, die sich das Handgelenk aufgeschnitten hat, hat es auch gemacht, weil ihr z.B. auch diese Freundin beigebracht hat, dass es dazugehört. Und warum sie es überhaupt versucht hat? Weil ihr "Freund" (sie kannten sich eigneltich garnicht, haben nur zufälligerweise wenn sie in Gruppen mit anderen gelandet sind was zusammen utnernommen und da auch nicht unbedingt miteinander geredet, und sie hat ihn gefragt, und er hat gesagt, ja, obwohl sie sich noch nicht kennen, aber evielleicht erstmal noch ein bisschen so treffen), dann haben die Jungs as unsere Klasse ihn die ganze Zeit ausgelacht. Und was wäre dir wichtiger? Ein Mädchen, das du kaum kennst, oder deine Freunde? Ja, ich lache über sie.
    • wie wärs wenn wir einen club gründen für alle die keine lust mehr haben sich das stumpfe gelaber mancher pseudo-depressionen-haber anhören zu müssen?, gibt ja auch leute mit echten problemen, und die sollte man nich mit dummkram lächerlich machen....
      quasi einen :

wir-sind-nicht-so-gelangweilt-vom-leben-dass-wir-unsere-zeit-mit-jammern-über-pisse-verschwenden-club

^^ ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von braised akinna ()