Kleines Problem was das lernen betrifft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleines Problem was das lernen betrifft

Also erstmal will ich sagen das das nichts mit der Schule zu tun hat,also keine Angst ^^''.
      Dennoch habe ich ein Problem,ich such schon etwas lange bei uns in der Stadt eine Computer AG,die sich mit Programmen beschäftigt.Bei uns gibts zwar eine,aber da lernt man wie man nen Neuen Ordner eröffnet :rolleyes: .Darum muss ich mir anders helfen,jetzt kommt ihr in Frage.Kennt ihr ein ''Unterrichtsprogramm'' das man Downloaden kann?Damit meine ich sowas,das mit einfachen Programmen von Windows anfängt,sich über Sachen wie HTML ersträckt und mit komplizierten Sachen wie C++ aufhört.
      Danke schonmal im Vorraus :) .
    • RE: Kleines Problem was das lernen betrifft

Original von Young Link (green)
      Also erstmal will ich sagen das das nichts mit der Schule zu tun hat,also keine Angst ^^''.
      Dennoch habe ich ein Problem,ich such schon etwas lange bei uns in der Stadt eine Computer AG,die sich mit Programmen beschäftigt.Bei uns gibts zwar eine,aber da lernt man wie man nen Neuen Ordner eröffnet :rolleyes: .Darum muss ich mir anders helfen,jetzt kommt ihr in Frage.Kennt ihr ein ''Unterrichtsprogramm'' das man Downloaden kann?Damit meine ich sowas,das mit einfachen Programmen von Windows anfängt,sich über Sachen wie HTML ersträckt und mit komplizierten Sachen wie C++ aufhört.
      Danke schonmal im Vorraus :) .

html: http://www.planethtml.de
    • Naja, am besten du fängst mit HTML an, das ist am leichtesten. Das hat zwar nicht unbedingt was mit programmieren zu tun, aber ist immerhin leicht zu lernen, und man kommt schon sehr schnell zu Ergebnissen...
      Einen Link zu 'nem Tutorial hast du ja schon von einem Vorposter.
      Danach wäre es ratsam mit JavaScript oder PHP weiterzumachen.
      Für PHP kann ich dir <dieses> Tutorial empfehlen. PHP ist generell sehr empfehlenswert wenn du programmieren lernen willst, da diese Sprache wirklich sehr einfach ist, und du damit recht schnell zu Ergebnissen kommen kannst. Am besten du beschäftigst dich mit PHP + MySQL ungefähr ein halbes - ein Jahr bevor du dann letztendlich mit einer "richtigen" Programmiersprache beginnst. Du solltest dann schon die wichtigsten Grundkenntnisse wie modulares Programmieren und Objektorientiertes Programmieren kennen, und schon vorher eine Homepage o.ä. mit PHP + MySQL + natürlich auch HTML geschrieben haben.

-Nax
    • HTML ist wohl wirklich noch recht einfach. Gibt ja auch so Seiten wie SelfHTML, wo man einiges nachschauen kann. Also faengst du am besten mal damit an.
      Und dann .. ja, PHP zum Beispiel.
      Wenn du irgendeine bestimmte Programmier-Sprache lernen willst, probier doch mal per Google nach einem Tutorial dafür zu suchen. Ich hatte vor Jahren mal 'ne Anleitung zum C++ programmieren lernen, war allerdings dann doch zu faul.
      Also sowas kursiert auf jeden Fall irgendwo im Net. Und wenn du weisst, was genau du lernen willst, kannst du ja gezielt danach suchen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Naja,auch wenn es jetzt schon ewige Zeit her ist,will ich mich mal erstmal bedanken :) .
      So,jetzt komm ich ma langsam zu meiner Frage.Ich übe schon ca. seid einem Monat HTML und heute ist mir eine Frage unterlaufen die auf PlanetHTML.de nicht steht.So.Wie kann man es machen,damit der Editor die Leerzeichen warnimmt?Immer wenn ich im Programm auf Leertaste drücke und etwas halte ( z.B. will ich etwas in die mitte der Seite schreiben ) dann kommt es so,als ob ich garnichts gemacht habe.Zwar gibt es da noch den Code ''pre'',da werden die Leerzeichen wargenommen,aber die Schrift wird dann Vormatiert angezeigt,und das ist nervig.Könnt ihr mir einen Code geben der Leerzeichen warnimmt ohne die Schrifft zu verändern?Möglichst einen leichteren,aber wenn es nur schwere gibt,dann muss ich da halt durch :ugly: .
      Danke im Voraus^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()

• Dass nichts zu passieren scheint, liegt nicht an deiner Schreibweise, sondern am Browser, der kürzt nämlich alle Whitespaces auf ein einziges.

Einrückungen, wie sie SELFHTML demonstriert, sehen z. B. so aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
      <html><head>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
      <title>margin-top</title>
      <style type="text/css">
      body { margin-left:100px; }
      p,div,table,ul,ol { margin-left:30px; }
      </style>
      </head><body>

<h1>Eine Überschrift erster Ordnung</h1>
      <p>Ein Textabsatz, nochmals weiter eingezogen.</p>
      <p>Noch einer davon.</p>
      <h2>Eine Überschrift zweiter Ordnung</h2>

<ul>
      <li>Ein Listenpunkt</li>
      <li>Noch ein Listenpunkt</li>
      </ul>

<p><a href="../randabstand.htm#margin_left">zurück</a></p>
      </body>
      </html>

P.S.: Selber lernen macht Laune. ;)
    • Oder du benutzt statt einem Leerzeichen einfach

Quellcode

1. &nbsp;

Also z.B.

Quellcode

1. ich&nbsp;bin

Und für mittig gibt's ja immer noch <center>blah</center>. ;)

Edit:
      Verdammte Formatierung.. X______X
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()