Weihnachtsmarkt/Christkindlmarkt ^-^

• Weihnachtsmarkt/Christkindlmarkt ^-^

Huhu!

ja bei uns gehts heute abend schon los. ich freu mich total. wenn ich mit meinem dad unterwegs bin, trinken wir meistens sogar nen glühwein zusammen xD geht ihr gerne auf Christkindlmärkte und trinkt ihr lieber glühwein oder heissen Kakao?
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • In zwei Wochen fängt es auch bei uns an. Ich liebe es über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, alle paar Meter Freunde zu treffen und mit denen am nächsten Stand einen Glühwein zu trinken. Ich liebe die Weihnachtszeit einfach.

Das einzig blöde daran sind die Verwandten, die mir während dieser Zeit mehr als genug auf den Senkel gehen. Und dann jedes Jahr das selbe mit denen Trotteln. Zuerst ein bisschem Smalltalk, dann einen Friedhofsbesuch, bei dem man eigentlich die ganze Verwandtschaft am liebsten dort lassen möchte, und dann der gemeinsame Besuch in einer öden langweiligen Spunte. (Kneipe)
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Das einzig blöde daran sind die Verwandten, die mir während dieser Zeit mehr als genug auf den Senkel gehen. Und dann jedes Jahr das selbe mit denen Trotteln. Zuerst ein bisschem Smalltalk, dann einen Friedhofsbesuch, bei dem man eigentlich die ganze Verwandtschaft am liebsten dort lassen möchte, und dann der gemeinsame Besuch in einer öden langweiligen Spunte. (Kneipe)

Woher kenn ich das nur? :rolleyes:
      In dem Punkt kann ich mich dir vollkommen anschliessen.

Ansonsten .. ich weiss gar nich, wanns hier losgeht mit Maerkten. In meinem Kaff ist wohl heute einer gewesen, vermutlich vom Kindergarten oder einem Verein organisiert, hab ich mir allerdings nicht angeschaut.
      Ich denk mal, hier in der Umgebung wirds demnaechst anfangen und dann wieder zig Moeglichkeiten geben. Hab eigentlich schon vor, irgendwo hinzugehn und da bissl rumzuschlendern, nur brauch ich dafuer Zeiiiiiit.
      Mal schaun, was sich so einrichten laesst dieses Jahr und wo ich dann letztendlich auch hingeh'.

Vermutlich werd ich aber relativ bald wieder genervt sein - riesen Menschenmassen, alles drueckt und schiebt, und man wird fast zerquetscht. XD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Bei uns hat er letzten Freitag aufgemacht. :)) Der Aachener Weihnachtsmarkt ist sogar recht bekannt, jedenfalls wird Aachen zu dieser Zeit von Japanern, Franzosen, Engländern und viiieeelen anderen Touristen überrannt.
      Was ich ganz gerne mag, ist, im abends durch den Schnee auf dem Weihnachtsmarkt rumzugehen. Nur komme ich abends nur sehr selten noch in die Innenstadt und Schnee liegt da unten fast nie.
      ...we could be more than just amazing

• Original von Luna

Vermutlich werd ich aber relativ bald wieder genervt sein - riesen Menschenmassen, alles drueckt und schiebt, und man wird fast zerquetscht. XD

Ja so gehts mir auch ...
      Vor allem in Nürnberg!!!
      Is ja so ziemlich der berühmteste Christkindlesmarkt.Ich find ihn auch toll,abgesehen davon,dass man sich kaum noch rühren kann vor Menschen...da bekommt man dann schon mal Senf von der Bratwurstsemmel nebenan auf die Jacke geschmiert oÔ

Aber im Großen und ganzen mag ichs eigentlich xD
      Vor allem,wenn man dann halb ausgefroren ist und dann einen schönen heißen Glühwein trinkt *hach*

In kleineren Städten find ichs aber trotzdem einfach gemütlicher xP
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Bei uns wurde er schon gestern eröffnet. Nächste Woche werde ich dann wahrscheinlich mal vorbei schauen.
      Ich finde das gehört einfach zu den schönsten Dingen der kalten Jahreszeit, heiße Getränke (ich liebe Glühwein), Süßes, am Markt bummeln und natürlich auch Erdnüsse...... ich freu mich schon!
    • ICh finds auch ganz nett,das einzige was mir nicht so gefällt das da oft z8iemlcih viel Schrott verkauft wird und das bei uns in Wien so früh zugemacht wird...aber sonst isses ganz angenehm.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• In Forchheim wird jedes Jahr das Rathaus zum großen Adventskalender umfunktioniert und einen kleinen Weihnachtsmarkt gibt's natürlich auch. ^^
      Vermutlich werde ich in den nächsten Wochen, sobald das ganze aufgebaut ist und beginnt, nach der Schule hin und wieder mal durchlaufen. Am Abend, wenn vom 1. Dezember an jeweils ein neues Türchen vom Kalender geöffnet wird, ist mir dafür zu viel los.
      Zudem ist es mir im Grunde nicht so wichtig, unbedingt auf so einem Weihnachtsmarkt gewesen zu sein. Obwohl es recht schön sein mag.
    • Original von abnutzer
      ICh finds auch ganz nett,das einzige was mir nicht so gefällt das da oft z8iemlcih viel Schrott verkauft wird und das bei uns in Wien so früh zugemacht wird...aber sonst isses ganz angenehm.

Naja es zwingt dich ja wohl niemand den Schrott zu kaufen, oder? ;)

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
      Original von abnutzer
      ICh finds auch ganz nett,das einzige was mir nicht so gefällt das da oft z8iemlcih viel Schrott verkauft wird und das bei uns in Wien so früh zugemacht wird...aber sonst isses ganz angenehm.

Ja stimmt,aber wenn ich da durch die Straßen schlender mit nem warmem Getränk in der Hand,riehc ich lieber Lebkuchen und seh ein paar Weihnachtssachen zum Verkauf bereit stehn als irgendein Kram der überhaupt nicht zur Atmosphäre passt......teilweise gibts da Stände die mir irgndwas von StarWasr oder Pokemon andrehn wollen.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von abnutzer
      Original von Lord Voldemort
      Original von abnutzer

Ja stimmt,aber wenn ich da durch die Straßen schlender mit nem warmem Getränk in der Hand,riehc ich lieber Lebkuchen und seh ein paar Weihnachtssachen zum Verkauf bereit stehn als irgendein Kram der überhaupt nicht zur Atmosphäre passt......teilweise gibts da Stände die mir irgndwas von StarWasr oder Pokemon andrehn wollen.

Naja sieh es so... immerhin will dich da niemand zu einem Handyvertragsabschluss überreden. :ugly:
      Und wieso passt Star Wars oder Pokemon nicht zur Atmosphäre? Läuft doch unter der Kategorie "Weihnachtsgeschenke" oder? Ausserdem ist es so etwas von einfach, wegzuschauen.

Was mich am Weihnachtsmarkt mehr stört, sind die Typen, die dir einen alte hässlichen Weihnachtsbaum andrehen wollen.

• Ich bin kein so ein Weihnachtsmarkt-Freak, was nicht heißt, dass ich die, die auf Weihnachtsmärkte gehen als Freaks bezeichne. Ich meine nur, dass ich es persönlich nicht leiden kann. Ist mir irgendwie zu langweilig. Was wird denn schon angeboten: entweder Süßigkeite, die ich sowieso nicht leiden kann, oder irgendwelcher Krimskrams. Na ja, meine Meinung eben ... Kann man nicht ändern.
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
      In zwei Wochen fängt es auch bei uns an. Ich liebe es über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, alle paar Meter Freunde zu treffen und mit denen am nächsten Stand einen Glühwein zu trinken. Ich liebe die Weihnachtszeit einfach.

dito, außer das mit den zwei wochen. bei mir weiß ich net wann.

und dorthin geh ich dann nur mit den parents/ grandma. und Oma schleppt mich immer zum Friedhof. zu einem, wo ich die leute gar nicht kenne. den einzigsten friedhof den ich mag is der wo mein opa liegt. T.T

aber ansonsten immer wieder schön auf nem weihnachtsmarkt, hmm, ich glaub dieses jahr geh ich zum glasbläser und kauf für meine mutter eine geblasene glasfigur ^^
    • yaya, bei uns gehts jetzt auch bald los (oder ist schon losgegangen?)
      also an sich find ich diese weihnachtsmärkte ya ganz süß- obwohl ich selbst eher weniger dorthin gehe. außer ich will mal wieder ein paar gebrannte mandeln xD
      diese jahr werd ich allerdings zusammen mit meiner freundin an einem stand arbeiten *froi* zusammen machts eh mehr spaß und geld gibts auch ^^ (hab ich auch bitter nötig bei dem ganzen weihnachtskommerz >__> ). also wer mal am freitag zwischen ein uhr und drei uhr nach würzburg kommt: nur her zur maybe^^ ich hätte vogelfutterkrippen in eulenform aus holz im angebot xD ich weiß wirklich nicht, wer so was kauft, aber laut dem hersteller und besitzer gehen die ganz gut weg. wir werden sehn... ^^
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Hrm, mir ist gerade aufgefallen, dass es nur bei uns in Nürnberg 'Christkindlesmakrt' heißt und nicht auch z. B. in Regensburg ... Liegt wohl am fränkischen.

weihnachtsmarkt.weihnachten-info.de/nuernberg/index.html

ja bei uns gehts heute abend schon los. ich freu mich total. wenn ich mit meinem dad unterwegs bin, trinken wir meistens sogar nen glühwein zusammen xD geht ihr gerne auf Christkindlmärkte und trinkt ihr lieber glühwein oder heissen Kakao?

Naja, Christkindlesmarkt mit den Eltern suckt irgendwie, aber ok, das macht das Alter denk ich xDD Obwohl, eigentlich war ich davon schon seit Anbeginn meiner Pubertät angenervt xP Noch mehr aber von Sonntagsspaziergängen oder Museen xP
      Ne, also Weihnachtsmärkte geht wenn, dann nur mit Freundin oder Kumpels, sonst macht das keinen Spaß (ich sprech hier nur für mich, ja ;))

Kakao oder Glühwein?
      Natürlich nur Glühwein, ist doch klar. Und immer von einem anderen Stand. Am besten mit Amaretto *hrm lecker*
      Da wird einem dann immer schön warm.

Wie ich gerade gesehen habe, gehts auch in Nenberch am Freitag wieder los, heißt für mich: Nichts wie hin und mit Freundin bummeln und 1, 2, 10 Glühwein trinken gehen *g*
    • eine meiner beiden unis liegt mitten am/im (hä?) christkindlmarkt. :)
      hier:

[Blockierte Grafik: http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/bilder/salzburg-weihnachtsmarkt.jpg]
      da hinten erkennt ihr einen torbogen. das ist die salzburger residenz - beinhalte neben einem museum und prunkräumen auch die klassische philologie und die alte geschichte. ^^"

ich bin viel zu oft da (natürlich). christkindlmärkte sind großartig - leider auch enorm teuer. was ich im winter für punsch ausgebe... :rolleyes:

~
      den wiener christkindlmarkt mag ich auch. :)) war am wochenende dort und werde diesen samstag nochmal hinschauen. *freu*
      in ischl haben wir eher kleine weihnachtsdörfer... aber auch darauf freue ich mich, weil ich für den feuerwehrstand punsch verkaufe. *hähä*
    • Anscheinend bin ich die Einzige, die lieber einen warmen Kakao trinkt als Glühwein? xD'

Ich mag Weihnachtsmärkte sehr gerne, nur muss man dafür wirklich warm angezogen sein, was ich oft nicht bin .___..
      Ich find die Vorweihnachtszeit allgemein ziemlich schön (wenn sie denn nicht immer früher anfangen würde... :mpf: ) und Weihnachtsmärkte gehören da auf jeden Fall zu. Kitsch gibt es beim Bremer Weihnachtsmarkt eigentlich kaum, das meiste hat doch irgendwie mit Weihnachten zu tun (Kerzen, Pullover, Holzschnitzereien etc). Was mich aber stört sind Leute, die meinen, sie müssten mitten auf den Wegen stehen bleiben (am besten noch in Gruppen von 10 Leuten) und sich unterhalten, so dass man kaum noch vorbei kommt ><.

Ich freu mich auch schon, am 30. den Oldenburger Weihnachtsmarkt zu sehen *-*.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()