Gerhard Schröder

• Original von Zelda4ever
      WAS, wie kann man nur traurig sein das ein andere Kanzler kommt *Kanzlerin* ;). Zum Glück ist der weg *echt ey*, aber hoffentlich geht auch Angela Merkel, weil die ist ja wirklich bescheuert *gg* Aber ohne Kanzler gehts halt nicht :(

lol? vor der wahl hiess es hier groß "wäääh, er soll ned weg, danach wird alles scheisse, heuuuul".
      ihr seit ja flexibel im umdenken.

und merkel ist denke ich besser als nix, aber auch nicht optimal.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Es gibt tatsächlich Leute, denen es unwohl ist, wenn sie nichts zu jammern haben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ Tanja

Mein Vater war Beamter und nun hat er sich kaputtgeschuftet ist in Frührente etc.
      (Es war keine schnöde Bürotätigkeit)

Und wie ist die Rente?
      Man kann von Leben mir wird auch versucht alles soweit zu ermöglichen aber das wir im Reichtum schwimmen wie es bei dir klingt kann man nicht behaupten.
      Bei uns gibt es auch genug Engpässe und verzichte wenn man mit 3 Leuten davon lebt.
      Du musst immer vom Beamtengrad ausgehen und dem vorher bezahlten Lohn.
      Nicht alle Beamten bekommen gut Geld nur weil sie diesen Titel haben. Die Zeit der großen Sprünge ist dort auch längst vorbei.
      Wir regeln das auch meist so das es bis zum Ende des Monats gut hinkommt aber Sachen wie TÜV fürs Auto etc. schlagen ganz schön in die Haushaltskasse.

Und keine Einschnitte?
      Ich weiß nicht alle Gebiete aber z.B. aktuell von den Weihnachtsgeldkürzungen die es eh schon gibt sind wir auch betroffen. Über 100 Euro fehlen uns wieder für Weihnachten und letztes Jahr wurde auch schon was gestrichen.

Beamter sein heißt nicht im Luxus schwimmen.

Aber egal, hab deine Meinung. Du berichtest davon aus deiner Sicht, ich weiß wie es wirklich ist.
      ;)

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Original von Super-Vegeta
      @ Tanja

Mein Vater war Beamter und nun hat er sich kaputtgeschuftet ist in Frührente etc.
      (Es war keine schnöde Bürotätigkeit)

Und wie ist die Rente?
      Man kann von Leben mir wird auch versucht alles soweit zu ermöglichen aber das wir im Reichtum schwimmen wie es bei dir klingt kann man nicht behaupten.
      Bei uns gibt es auch genug Engpässe und verzichte wenn man mit 3 Leuten davon lebt.
      Du musst immer vom Beamtengrad ausgehen und dem vorher bezahlten Lohn.
      Nicht alle Beamten bekommen gut Geld nur weil sie diesen Titel haben. Die Zeit der großen Sprünge ist dort auch längst vorbei.
      Wir regeln das auch meist so das es bis zum Ende des Monats gut hinkommt aber Sachen wie TÜV fürs Auto etc. schlagen ganz schön in die Haushaltskasse.

Und keine Einschnitte?
      Ich weiß nicht alle Gebiete aber z.B. aktuell von den Weihnachtsgeldkürzungen die es eh schon gibt sind wir auch betroffen. Über 100 Euro fehlen uns wieder für Weihnachten und letztes Jahr wurde auch schon was gestrichen.

Beamter sein heißt nicht im Luxus schwimmen.

Aber egal, hab deine Meinung. Du berichtest davon aus deiner Sicht, ich weiß wie es wirklich ist.
      ;)

Vegeta

Beamter sein soll auch nicht heissen im Luxus zu schwimmen. Ausserdem redest du hier daher, als ob dein Vater ein hartes Los hätte mit seinem Job. Wieso kündigt er die Stelle nicht einfach? Kann sich ja eine neue Stelle suchen. In der Privatwirtschaft vielleicht? Dort sind auch die Aufstiegschancen wesentlich besser und er verdient sein Geld ehrlich.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Verdiente er auch, oder wilst du behaupten als Beamter ist das unehrlich verdientes Geld? Außerdem ist er jetzt in Frührente wegen kaputten Knien und weil er es mit dem Herz bekommen hat und er ist mitlerweile über 50 sag mir mal wie das noch gehen soll.
      Mein Vater hat nur noch einen kleineren Nebenjob der geht weil er zum Teil auch ohne Arbeit nicht kann, typischer Arbeitsmensch.
      Ich will nicht Mitleid erregen oder sonstwas aber der "Vorschlag" ist ja wohl unmöglich außerdem heut zu Tage kann man froh sein wenn man überhaupt einen Job hat.
      Das ganze sollte eh nur ein Beispiel dafür sein das wie es hier klingt nicht Beamter sein gleich faul und reich sein bedeutet, so kam es nämlich für mich rüber.

Vegeta
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Siehst du? Dein Vater ist gesundheitlich nicht gerade topfit, hat Herz- und Knieprobleme, also ist ein Beamterjob genau das richtige für ihn.
      Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich finde Beamtenjobs sind keine Berufe, auf die man sonderlich stolz sein kann. Du behauptest zwar, dein Vater arbeitet hart. Dann hoffe ich nur, du weisst auch wie hart man in der Privatwirtschaft arbeiten muss, um das Wort "hart" überhaupt definieren zu können.

Beamte arbeiten bei uns 8 Stunden am Tag und keine halbe Sekunde länger. Fünf Minuten vor Fünf ist das Büro geschlossen und die Telefone sind stillgelegt. Ich arbeite 9 1/2 Stunden am Tag, es sei denn etwas wichtiges muss unbedingt erledigt werden. Dann kann es vorkommen, dass ich bis zu 11 Stunden am Tag arbeite. Kam neulich wieder vor.

• Mein Vater hat durch den Job Knie und Herzprobleme.
      Er war Postbeamter den ganzen Tag fahren, Pakete schleppen die oftmals zu schwer waren bei Wind und Wetter etc. ich durfte das miterleben und das ist auf dauer und bei der Arbeit nicht einfach, auch wenn es so klingt. Postbeamte arbeiten bzw. arbeiteten (der Berufszweig wurde abgeschafft) über acht Stunden draußen je nach Tour und Masse zu Weihnachten kann man sich denken was da an Stunden zusammen kommt. Büroarbeit war mehr als selten und erstmal überhaupt den Rang zu haben kostet auch nochmal viele Jahre. Mein Vater hat nicht nur den ganzen Tag lang auf seinem A** gesessen und gelocht und abgeheftet sonst wären heute seine Knie noch heil.
      Mein Vater wäre sicher nicht in Frührente gegangen wenn er nur hätte lochen und abhäften müssen das kann man übertrieben ausgedrückt selbst noch wenn man halb tod ist.

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • @ Super Vegeta: Dann darf ich dich sicher mal fragen, warum du mit dieser Information so reichlich spät rausgerückt bist, oder?
      Denn falls es dir entgangen sein sollte: Bürobeamte oder Postbeamte sind verschiedene Dinge. Des weiteren kann ich deinem Vater nachempfinden. So etwas ähnliches wie Paketexpress- Fahrer habe ich auch mal gemacht. Nur nicht mit kleinen Lieferwägelchen sondern mit grossen 40- tonnen Sattelschlepper, mit denen ich imme rzwischen 24 und 26 Tonnen Zement durch die Gegend gefahren habe. Und das meistens 9 Stunden am Tag.

Daneben habe ich auch mal als Möbelträger gearbeitet. Klavier in den dritten Stock, Aquarium in den fünften, Massivholz- Schrank in den Keller runter etc...

Es ging einfach darum, dass wir offensichtlich nicht vom selben sprachen. Du sprachst von Postbeamten und ich habe mir so einen typischen Sesselfurzer- Beamter beim Arbeitsamt vorgestellt.

• @Voldemort

So, da ich ein paar Tage lang nicht zu Hause war, hier meine Antwort:

Gegen Aktien habe ich nichts einzuwenden. Aber was ist, wenn die Rendite niedriger ist als der Zins? Das ist heut meist der Fall. Aktien sind zur heutigen Zeit meist zu unsicher. Ein solch hohes Risiko einer Firmenpleite geht kaum einer mehr ein. Ja, die Aktien großer Firmen steigen herrlich auf, diese ziehen ins Ausland, holen sich dort ihre Arbeitskräfte und blühen auf. Du pumpst somit das Geld ins Ausland, der deutschen Wirtschaft wird es entnommen, die kleinen Firmen gehen pleite, Arbeitslosigkeit entsteht. Wieder ein Kreis, der uns noch tiefer in dieses Loch treibt.

Zu den Solarzellen: Nein, ¾ Deutschlands wäre nicht mit Solarzellen bedeckt, wären diese effizient genug mehr Strom herzustellen. Sprich, würde man bessere Bauweisen entwickeln - aber das kostet Geld und das wird schamlos in AKW's gepumpt, die unsere Ressourcen zerstören. Ein paar AKWs sind ok, aber nicht diese Menge.

„ohne Umweltverschmutzung und ohne hohe Kosten“
      Die hohen Kosten werden sich noch bemerkbar machen... im Sinne von Naturkatastrophen.

@Vegeta – Also eines ist mir klar: Beamte kriegen 80% ihres Nettoeinkommens auf ihre Pension gut geschrieben – ein normaler Arbeitnehmer kriegt nicht einmal 50%. Glaube mir, das IST unfair.

Edit: Dass dein Vater ein schweres Schicksal zu erleiden hatte, tut mir leid. Trotzdem wird er gegenüber Reinigungskräften, Bauarbeiter und anderen Menschen, die noch härter für ihr Brot arbeiten, bevorzugt. Und das ist ungerecht, denn diese Menschen haben ebenso das Recht auf eine faire Rente. Dass eure sich klein hält, ist verständlich, aber andere kriegen fast gar keine mehr. Ich finde der Staat sollte von Anfang an fair sein und Renten auch gegenüber dem Gehalt fair verteilen und nicht gewissen Sesselbeamten das Geld auf den Schoß legen.
      Und wenn bei einer fairen Rentenverteilung das Geld knapp wird: Privatrente, aber bitte kein Sesselpumpen mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• @ Tanja: Aktien sind zum Teil sehr unsicher, da gebe ich dir Recht. Aber, wenn jemand darauf aus ist, möglichst rasch Gewinn zu erzielen, wird er sein Geld in Aktien investieren. Der Aktiengesellschaft geht es wirtschaftlich besser, sie können die Produktionskosten gut tragen, können Personal einstellen und wachsen. Jetzt kommt der Punkt der mich sehr stört: Hast du wirklich das Gefühl, als ob jede grosse Unternehmung ins Ausland geht? Das ist Quatsch, Tanja. Nur weil es in Österreich und der Schweiz auch Mercedes und VW gibt, heisst das nicht, dass diese Firmen sich von Deutschland getrennt haben, und ins Ausland gegangen sind, wo die Aktionäre nun das Geld hinpumpen. Das ist absolut falsch. Das sind zum ersten nur Zweigniederlassungen, um dem Hauptsitz so zu mehr Geld zu verhelfen, was durch die Besteuerung wieder dem Staat zugefügt wird.

Des weiteren behauptest du, dass kleine Firmen kaputt gehen werden. Wie kommst du auf solche Behauptungen? Erstens sind kleine Firmen wohl in den Händen der Privaten und gehen nicht einfach so kaputt, da der Staat über sie keine Entscheidungsgewalt hat, und zweitens würden eben jene Firmen wieder vermehrt an Attraktivität gewinnen, falls die grosse mächtige Konkurrenz ins Ausland gehen sollte.

Zu den Solarzellen: Tatsache ist doch, dass es diese unglaublich effizienten Solarzellen nocht nicht gibt. Zur Zeit müsste man 3/4 von Deutschland damit bedecken um genügend Strom herzustellen. Ausserdem müsste 24 Stunden am Tag die Sonne scheinen, sonst würden sie mit dem stets wachsenden Energiebedarf nicht standhalten können.
      Zwar wird auf diesem Gebiet intensiv Forschung betrieben, aber in nächster Zeit sieht es nicht danach aus, als wäre es technisch möglich Solarzellen mit dieser Effektivität herstellen.

das kostet Geld und das wird schamlos in AKW's gepumpt, die unsere Ressourcen zerstören

Falsch! Atomkraftwerke sind umweltfreundlich. Ressourcen werden keine zerstört.

Die hohen Kosten werden sich noch bemerkbar machen... im Sinne von Naturkatastrophen.

Diese Katastrophen werden aber nicht von Atomkraftwerken sondern viel eher von deinem Toaster kommen. Wie gesagt. Ein Atomkraftwerk produziert unseren Strom sehr umweltfreundlich und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen. Vielleicht solltest du mal ein AKW besuchen um zu sehen, wie es überhaupt funktioniert.
      Denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass du und diverse andere hier immer noch denken, die Energie in einem AKW wird hergestellt indem man die Umwelt bestrahlt und die Flüsse verseucht. Und ganz alles muss man den Simpsons ja auch nicht glauben.

• Original von Lord Voldemort
      @ Tanja: Aktien sind zum Teil sehr unsicher, da gebe ich dir Recht. Aber, wenn jemand darauf aus ist, möglichst rasch Gewinn zu erzielen, wird er sein Geld in Aktien investieren. Der Aktiengesellschaft geht es wirtschaftlich besser, sie können die Produktionskosten gut tragen, können Personal einstellen und wachsen. Jetzt kommt der Punkt der mich sehr stört: Hast du wirklich das Gefühl, als ob jede grosse Unternehmung ins Ausland geht? Das ist Quatsch, Tanja. Nur weil es in Österreich und der Schweiz auch Mercedes und VW gibt, heisst das nicht, dass diese Firmen sich von Deutschland getrennt haben, und ins Ausland gegangen sind, wo die Aktionäre nun das Geld hinpumpen. Das ist absolut falsch. Das sind zum ersten nur Zweigniederlassungen, um dem Hauptsitz so zu mehr Geld zu verhelfen, was durch die Besteuerung wieder dem Staat zugefügt wird.

Des weiteren behauptest du, dass kleine Firmen kaputt gehen werden. Wie kommst du auf solche Behauptungen? Erstens sind kleine Firmen wohl in den Händen der Privaten und gehen nicht einfach so kaputt, da der Staat über sie keine Entscheidungsgewalt hat, und zweitens würden eben jene Firmen wieder vermehrt an Attraktivität gewinnen, falls die grosse mächtige Konkurrenz ins Ausland gehen sollte.

Zu den Solarzellen: Tatsache ist doch, dass es diese unglaublich effizienten Solarzellen nocht nicht gibt. Zur Zeit müsste man 3/4 von Deutschland damit bedecken um genügend Strom herzustellen. Ausserdem müsste 24 Stunden am Tag die Sonne scheinen, sonst würden sie mit dem stets wachsenden Energiebedarf nicht standhalten können.
      Zwar wird auf diesem Gebiet intensiv Forschung betrieben, aber in nächster Zeit sieht es nicht danach aus, als wäre es technisch möglich Solarzellen mit dieser Effektivität herstellen.

das kostet Geld und das wird schamlos in AKW's gepumpt, die unsere Ressourcen zerstören

Diese Katastrophen werden aber nicht von Atomkraftwerken sondern viel eher von deinem Toaster kommen. Wie gesagt. Ein Atomkraftwerk produziert unseren Strom sehr umweltfreundlich und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen. Vielleicht solltest du mal ein AKW besuchen um zu sehen, wie es überhaupt funktioniert.
      Denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass du und diverse andere hier immer noch denken, die Energie in einem AKW wird hergestellt indem man die Umwelt bestrahlt und die Flüsse verseucht. Und ganz alles muss man den Simpsons ja auch nicht glauben.

Firmen, die eine Zukunft haben wollen, ziehen ins Ausland. Denn hier haben sie kaum eine Überlebenschance, es ist nun mal so. Ein großer Teil wird ansonsten Pleite gehen und der Rest: Der kommt nicht nach. Die Produktionskosten werden zu teuer sein, bei ihnen wird keiner mehr einkaufen. Eine Pleite ist nicht auszuschließen. Nicht von heute auf morgen, aber nach längerer Zeit schaffen sie es nicht mehr ihre Konkurrenz einzuholen. Das gilt natürlich nicht für alle Firmen Deutschlands, aber für einen Teil, der groß genug ist, um wieder unzählbare Menschen auf die Straße zu schicken.

Natürlich gehen kleinere Firmen kaputt. Jetzt, wo sogar das Ladenschlussgesetz den Läden ewige Öffnungszeiten zuspricht, hat ein kleiner Händler gar keine Chance gegen die Massenproduktion anderer globaler Märkte. Es ist das Aus für fast alles, was noch biologische Nahrung und Tiere auf den Markt brachte. Die kommen doch gar nicht mehr nach gegenüber der Fischpulververfütterung und Massenschlachtung in Käfigen gehaltener Tiere und genetisch verändertem Essen. Ja, das ist unsere Zukunft. Klasse, nicht wahr? Und die meisten Menschen finanzieren sie auch noch mit ihren Ausgaben für solche Läden.

Na, du verstehst mich falsch. Die Produktion geht ins Ausland – verkauft wird weiterhin fleißig in Deutschland. Man wirbt z.B. Aldi dazu an, die Produkte dort zu verkaufen: Voilà, und noch eine Lösung sich zu drücken.

Natürlich gibt es keine Solarzellen, die die Effizienz eines AKW’s toppen. Hätte man mehr in die Entwicklung jener investiert, sähe es heute ganz anders aus. Ich verlange keinen sofortigen Atomstopp, sondern eine Förderung der Solarenergieentwicklung und ein Nachgeben der Atomkraft.
      Warum?
      Ich erzähle dir gerne von den Schäden des Uranabbaus und den Risiken.
      Nur leider nicht mehr heute: Vor mir liegen noch 3 Vorträge, eine Arbeit und jede Menge Hausaufgaben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• @ Lord Voldemort

Das meinte ich mit Unterschied, OK hätte ich gleich nennen können aber hab ich eben nicht. Wenigstens kommen wir jetzt mal auf einen nenner, das meinte ich mit unterschiedlichen Beamten und das man nicht alle über einen Kamm scheren darf, mehr wollte ich gar nicht damit sagen. Es gibt auch Beamte die hart arbeiten.
      ;)

@ Tanja
      80% ist falsch, der Höchssatz wenn man bis zum Ende durchmacht oder in Frührente muss ist 75% zumindest bei der Post war es so. Sicher, mehr als eine Putzfrau hat man aber das war leider schon imer so die Bürojobs bekommen mehr als die Handwerklichen aber ich finde schon das manche Beamten zumindest solche die in den Gebiet arbeiten auch das Geld verdient haben. Damit sag ich nicht andere haben nicht das Recht bloß der Teil der Beamten eben auch.

Die selbe Ungerechtigkeit herrscht aber auch beim Weihnachtsgeld. Es ist nichts mehr einheitlich.
      Soweit ich weiß bekommen welche die bei der Bank arbeiten noch ein 14tes Monatsgehalt und andere müssen komplett drauf verzichten oder haben riesen Abzüge. Allein jetzt z.B. bei den Bundeswährsoldaten zu sparen wie es der Fall war, die eh auch nicht zu denen gehören die super verdienen ist unsinnig.

Vegeta

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • @Vegeta - Diese Angabe ist definitiv nicht falsch. Dennoch kann es sein, dass dieser Betrag bei Postbeamten etwas niedriger ist.

Soldaten und wenig Geld?!??!!

Ein Bekannter von uns hat sich innerhalb von kurzer Zeit bei der Bundeswehr reich verdient.
      All die Bevorzugungen aufzuzählen würde zu lange dauern, deshalb ein Link:

treff.bundeswehr.de/C1256D9700…aseLink/N25THMMW790CKUADE

Auf Eines kannst du wetten: Soldaten sind nicht nur bevorzugt, nein, sie können fast alles für sich behalten, was sie sich erarbeiten. Sozialabgaben ade! Diese Posten sind sogar besser als typische Beamtenposten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• @ Super Vegeta: Eines wollen wir trotzdem nicht vergessen, ok? Es ist alles eine Frage der Ansichtssache. Wenn ein Beamter hart arbeiten als "pro Tag 5000 Dokumente ablegen" definiert, ist das für mich nicht hart arbeiten. Hart arbeiten ist für mich 5 tonnen Zement auf eine höher gelegende Baustelle zu tragen.

@ Tanja: Eines übersiehst du ständig: Wenn es wirklich so wäre, dass Firmen ins Ausland gehen müssten um zu überleben, würde es heute in unseren relativ reichen Ländern keine einzige kleine Unternehmung mehr. Wieso denkst du gehen die kleinen Firmen nicht einfach ins Ausland? Zum ersten, würde das wirtschaftlich nicht tragbar sein, wenn man jedes KMU (kleine und mittlere Unternehmen) ins Ausland verlegt. Schon alleine wegen der Umweltbelastung und der natürlichen Ressourcen.

Die Produktion ins Ausland zu verlegen kann für jede Partei Vorteile haben. Zum ersten sind die Produktionskosten tiefer und garantieren somit mehr Menschen Arbeit. Des weiteren schafft man mit dem Import und Export dieser Güter weitere Arbeitsplätze. Wenn man diese Produktion sogar noch in ein Entwicklungsland verlegt, schafft man Arbeit und schlussendlich Wohlstand in diesem Entwicklungsland.

Zum Thema gentechnisch verändertem Essen usw. :
      Es ist ja irgendwie niedlich, dass du dich so sehr gegen Gentechnik wehrst. Vor einer Woche wurde in der Schweiz über das Gentechnikgesetz abgestimmt. Ergebnis: Es wurde nicht angenommen. Das heisst, die Schweiz darf in den nächsten Jahren keine gentechnisch veränderte Lebensmittel anbauen. Wieder einmal hat die Dummheit und die Unwissenheit der Menschen gesiegt. Die wenigsten, die "Nein" gestimmt haben, wussten auch nur ansatzweise was Gentechnik ist und wie man es schreibt. Die grosse Angst vor dem Unbekannten.

Zurück zum eigentlichen Thema: Gentechnik. Willkommen in der Zukunft, Gentechgegner. Es gibt heute schon fast 7 Mia. Menschen auf der Welt. Jeder dieser Mensche hat das Bedürfnis und das RECHT zu essen. Und zwar genug zu essen. Zu essen was er möchte. Zu essen wann und wie er möchte. Damit alle Menschen auf dieser Welt genügend zu essen haben, genügt es nicht mehr wenn wir die Nahrung noch wie Anno Jesus Christus produzieren. Das reicht heute beim besten Willen nicht. Dazu braucht es heute die Gentechnik. Dadurch können genügend Nahrungsmittel hergestellt werden. Mehr noch: Mann kann die Nahrungsmittel so manipulieren (was für ein schreckliches Wort, hm?) dass sie weniger rasch schlecht werden als "normale" Lebensmittel. Man kann Missernten bekämpfen und so einen Millionenverlust in der Agrarlandschaft verhindern. Aber wie gesagt: Der Mensch hat Angst vor dem Unbekannten und ist deshalb nicht bereit dies zu billigen. Sich darüber zu informieren, was Gentechnik überhaupt ist..... nööö lieber einfach "Nein" sagen und dann einen Schokoriegel nachschieben.

Ach übrigens: Unser Biolehrer hat uns was interessantes gezeigt: Es gibt Leute die allen ernstes Glauben noch nie gentechnisch veränderte Lebensmittel gegessen zu haben. Sicher?
      Hat jemand von euch schon mal eine Nektarine gegessen? (Keine Ahnung ob es dieses Wort auf deutsch gibt. Aber eine Nektarine ist sowas ähnliches wie eine Pfirsich, einfach ohne Häärchen drauf sondern mit einer viel glatteren schönen Haut)
      Diese Nektarinen, so gesund sie auch sind, sind pure Gentechnik. Diese Früchte gibt es eigentlich gar nicht. Gewusst? Und ist diese Frucht gesundheitsschädigend? Nein, nicht im Geringsten. Man merkt keinen, ich wiederhole KEINEN Unterschied zwischen normalen Lebensmitteln und Gentechfood (oh Gott klingt das gefährlich)

• @ lord voldemort
      also harte arbeit=körperliche Arbeit??
      interessant, tut mir leid Forscher, Politiker, Ärzte und alle andern Kopfarbeiter, eigentlich arbeit ihr nich richtig sondern macht euch nen entspannten Tag...

Auch Beamte arbeiten hart, manche härter als es Propagandaopfer wie du wahr haben möchten...
      und so manch ein Bauarbeite macht sich nen laueren Lenz als die Mehrheit der Beamten...

BTW: Schon mal nen Bauarbeiter mit viel Verantwortung gesehen??
      Schon mal nen beamten mit viel Verantwortung gesehen??
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Da du es ansprichst: Ja gestern habe ich einen Bauarbeiter mit viel Verantwortung gesehen. Ging an einer Baustelle vorbei und sah wie der Kranführer einen Doppel T- Träger (ca. 10 - 15 tonnen) auf das Gerüst in ca. 20 Meter höhe beförderte. Also wenn das keine Verantwortung ist...

Harte Arbeit definiere ich meistens als VIEL Arbeit und körperlich anstrengende Arbeit. Mit Bauarbeiter habe ich nur ein Beispiel genannt.

Des weiteren bitte ich dich, mich nicht als Propagandaopfer zu beschimpfen (aus welchem idiotischen Grund es auch immer sein mag) und mir nicht die Worte im Mund zu verdrehen. Dass ich Berufe wie Ärzte, Chirurgen etc. nicht anerkenne habe ich nie gesagt, und ich möchte dir nur höflichst raten, diese Unterstellung sein zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Voldemort ()

• Ich glaube, es wird Zeit, dass ich mich hier mal einmische, denn das Gerede von dir, Voldemort, geht mir mal wieder auf den Zeiger.

Original von Lord Voldemort

Du bist echt naiv, wenn du das wirklich glaubst. Frag’ deinen Chemielehrer (was ich übrigens auch schon tat) und er wird dir sagen, dass AKWs eben nicht umweltfreundlich sind und schon gar nicht nicht strahlen. Wurde sogar schon bewiesen.

Original von Lord Voldemort
      Hat jemand von euch schon mal eine Nektarine gegessen? (Keine Ahnung ob es dieses Wort auf deutsch gibt. Aber eine Nektarine ist sowas ähnliches wie eine Pfirsich, einfach ohne Häärchen drauf sondern mit einer viel glatteren schönen Haut)
      Diese Nektarinen, so gesund sie auch sind, sind pure Gentechnik. Diese Früchte gibt es eigentlich gar nicht. Gewusst? Und ist diese Frucht gesundheitsschädigend? Nein, nicht im Geringsten. Man merkt keinen, ich wiederhole KEINEN Unterschied zwischen normalen Lebensmitteln und Gentechfood (oh Gott klingt das gefährlich)

Nein, sind sie nicht. Wie ist der Hund entstanden? Richtig, durch Zucht. Man hat Wölfe über Generationen gezüchtet und sie sind schließlich zu dem geworden, was sich viele als Haustier halten – dem Hund. Und das Gleiche ist es mit Nektarinen: Zucht. Gewusst? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so einen Unsinn daher reden.

Und ich kann Tanja in allem nur zustimmen, außer in dem hier:
      Original von Tanja
      Implosion: Stoffe, die in der Überzahl vorhanden sind (z.B. Wasser) werden zentripetal (von außen nach innen) in hochwertige Stoffe veredelt (z.B. sauberes Trinkwasser, wie man es im Gebirge findet) - so, wie es die Natur vorsah. Dieser Vorgang erschafft ebenfalls eine riesige Menge an Energie - ohne zu schaden.

Du redest von Kernfusion. Das ist zwar umweltfreundlicher als Kernspaltung, allerdings entstehen auch radioaktive Stoffe.
      Trinkwasser gewinnt man durch eine kontrollierte Knallgasreaktion in Brennstoffzellen.
      Nichtsdestotrotz hast du völlig Recht: Man hätte viel mehr Geld in die Forschung von Solarenergie anstatt in AKWs stecken müssen.

Aber noch kurz zum Topic:
      Gerhard Schröder war zwar nicht der beste Kanzler, aber er hat seine Sache gut gemacht. Hätte die CDU nicht so oft im Bundesrat blockiert, hätten er und seine Partei + Grüne auch etwas Anständiges auf die Beine stellen können. Aber im Wahlkampf hat die CDU ja nur auf den Fehlern und auf dem, was sie nicht gemacht haben, rumgehackt (wie auch - mit einer Opposition, die alles blockt?) und jetzt haben wir die Folge: Große Koalition.
      Btw: Unter Anette Schavan als Bildungsministerin wird sich die Lage in Deutschland höchstwahrscheinlich zum Schlechten wenden. Und ich darf das behaupten, immerhin lebe ich in Baden-Württemberg und bekomm’ mit, was die hier gemacht hat. Soviel dazu.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • @ Shadow Link: Du bist echt naiv, wenn du weiterhin das Gegenteil behauptest. Ich würde dir wärmstens empfehlen auch mal ein Atomkraftwerk zu besuchen um selbst einmal zu sehen wie dieses Wunderwerk der Technik überhaupt funktioniert, bevor du Fakten als blödes Gelüge abstempelst. Was du hier nämlich gerade gemacht hast, war unsachlich und absolut unobjektiv, hast du das gemerkt? Denn erstens bist du sofort persönlich geworden um wahrscheinlich vom Thema abzulenken, und zweitens hast du nur das Gegenteil behauptet, ohne deine Meinung glaubwürdig vertreten zu können, und ohne anhand eines Beispiels oder einer Erfahrung, darüber Auskunft geben zu können. Du hast einfach gesagt: "Du bist sooo naiv. Das ist falsch. Frag deinen Lehrer. Das ist Bewiesen."

Falsch, Shadow Link. Dass die Atomkraftwerke unsere Umweltverstrahlen muss man zuerst mal beweisen. Deine Meinung finde ich in höchstem Masse voreingenommen. Es scheint fast so als würdest du zu gerne glauben wollen, dass Atomkraftwerke die Umwelt zerstören.

Noch etwas zur Nektarine: Von mir aus kannst du glauben, dass eine Pfirsich eine Wassermelone vernascht hat, aber Tatsache ist, dass diese Frucht einzig durch die Gentechnik existiert. Frag mal DEINEN Lehrer.

• @ lord voldermort
      Propaganda opfer, warum??
      Eiifach, du bist Opfer der Propaganda das Beamte alle faule Säcke sein keinen finger krum machen...

BTW: 22 Tonnen, Verantwortung??
      500 Gefangene und das selbige im Knast bleiben...
      das ist echt verantwortung...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Schweineigel
      @ lord voldermort
      Propaganda opfer, warum??
      Eiifach, du bist Opfer der Propaganda das Beamte alle faule Säcke sein keinen finger krum machen...

BTW: 22 Tonnen, Verantwortung??
      500 Gefangene und das selbige im Knast bleiben...
      das ist echt verantwortung...

Ach so... Propagandaopfer, also...
      Ich sage jetzt nicht, dass du nicht weisst, was Propaganda ist. Ich rate dir lediglich vorsichtiger mit diesem Begriff umzugehen.
      Abgesehen davon hättest du meinen Text ruhig lesen können. Ich habe nicht gesagt, dass Beamte keinen Finger Krum machen.

Wieso 22 tonnen?
      Ich sage 10 - 15. Aber wenn das für dich einfacher zum rechen ist... 22 tonnen Stahl, also.
      Naja ich denke mal Gefängnisse sind mit Mauern geschützt, so dass die Gefangenen nicht einfach mal weglaufen können. Aber trotzdem: Ja eine Verantwortung ist es. Doch so tun als ob es ein Kinderspiel ist, diesen 10... sorry... 22 tonnen T- Träger mit dem Kran zu heben, ist auch nicht richtig von dir. Stell dir vor, wenn sich der Kranführer nicht genügend konzentriert oder einen winzigen Fehler macht: Wenn er nicht stirbt, würde er schon bald einer von deinen 500 Gefängnis- Insassen werden.