Chrono Trigger - todesberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrono Trigger - todesberg

      Ich hab keine Ahnung ob das hier jemand kennt... naja ich bin jetzt beim Todesberg und habe auch die Klone undso. Blos wenn die sich in einen baum verwandeln und ich da vor stehe, werde ich trozdem weggeblasen. So was tun?
      Hoffe das,das hier jemand kennt und mir dabei helfen kann.
    • Du meinst Death Peak?

      Wo alles mit Eis bedeckt ist, und du dich nur hinter den Bäumen vor dem Wind verstecken kannst?

      Also eigentlich musst du ja noch ein paar Quests machen, aber wenn du dies schon getan hast, solltestdu mit etwas Geschick auf den Berg kommen, indem du dich hinter den Bäumen versteckst und auf sie zu läufst. Warte dann kurz ab und laufe weiter... ...

      Es gibt mehrere Wege zum Endgegner zu kommen!

      In jeder Zeitepoche gelingt dies. Und es gibt auch mehrere Enden ^^

      Warst du denn schon in der DiNo Zeit? Wegen den Roten Stein?

      In dem Labor bekommst du ja von dem einem Nu die Zeitmaschine! ^^
    • Ich hab alles gemacht Crono ist tod ich habe Ayla und Magus,Frog usw. Ich war sogar schon da im Himmel (12000). Allerdings werde ich selbst wenn ich hinter den Bäumen stehe weggepustet. Entweder gleite ich vom Baum ab, oder der fliegt wenn der vor dem baum ist weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

    • warst du schon in der schwarzen fliegenden Festung?

      Hast schon das Schwert Masamune für den Frosch geholt?
      bzw. ihn in deine Party zurückgeholt?

      In der Jetztzeit / 1000 Jahre davor gab es nämlich noch einiges zu tun. Da gibt es so ein Schloss (Geheimgang östlich von dem Berg auf dem es Masamune gibt)

      Dort musstest du ein zweites mal den Nachfolger/Verwandten von den Echsen besiegen!

      ....

      Ach warte mal ^^

      Gehe doch bitte mal zu deinem Zeitschiff und fliege ans Ende der Zeit! Sprich mit dem Mann und er gibt dir einen Tipp, was noch zu tun ist um Lavos zu schwächen.

      Vielleicht wird dadurch, wenn du alles gemacht hast auch Deaths Peak begehbar, ich erinnere mich jedenfalls düster an so etwas! ~



      EDIT:

      Aus einer Lösung:

      "Chronos Rückkehr

      Wenn du möchtest kannst du zu den Laruba Ruinen in 65,000,000 BC zurückgehen und dir von dem Nu den Silberstein geben lassen. Gehe zum Ende der Zeit und sprich mit dem alten Mann. Er ist Gaspar und gibt dir den Chrono Trigger. Gehe zur Keeperskuppel in 2300 AD und sprich mit dem Roboter. Gehe zu Chrono's Haus in 1000 AD und nimm dir den Klon. Bringe den Klon wieder zum Roboter und er aktiviert drei Roboter, die dir helfen werden die Todesspitze zu erklimmen. Schalte den Roboter aus und gehe zur Todesspitze. Am besten mit Robo, Ayla und dem Frosch. Sprich mit dem ersten Roboter und er wird sich in einen Baum verwandeln. Versuche dich hinter dem Baum zu halten, da du sonst vom Berg herunter geweht wirst. Du solltest gut ausgerüstet sein, da du jetzt auf die drei Lavos Laichen treffen wirst. Nachdem du den letzten besiegt hast, schiebe seine Hülle an die Leiter und klettere hinauf. Dann bekommst du Chrono zurück."

      BTW Falls du RoBo nicht hast ^^

      Du kannst ihn in der Zukunft auf einer Insel die eine Fabrik hat finden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoLLe ()

    • Ich bin in der Derelict Factory bei der Kransteuerung.
      Da steht: "To activatee the crane, wait for the tone and the white lightning and then press any two of the buttons labeled with the letters A, B, X, or Y, one after the next."
      Bei den ersten beiden Fässern konnte ich es auch.
      Aber jetzt weiß ich nicht weiter.
      Helft mir bitte.
      Danke schonmal!
      Kuuupooooo!!!
    • Eine Frage meinerseits: Sie passt zwarn icht zum Thema, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen ^^"

      Also:
      Ich wollte noch alle Sidequests zuende bringen bevor ich gegen Lavos antrete und will jetzt den in der "Sunken Desert" machen. Aber in der Wüste im Jahr 600 ist nichts und laut Lösung müsste ich irgendwem in 12.000 BC dazu bringen, eine Pflanze zu pflanzen. Wo mach ich das? Oo XD
    • Die Person, die den Pflanzensamen besitzt, findet man in 12.000 auf der
      Ocean Palace noch nicht gespielt?
      letzten verbleibenden Insel nach Lavos' Angriff. Du findest sie dort, wo sich die letzten Überlebenden sammeln.
      Die Person steht irgendwo unten rechts und der Pflanzensamen ist gut sichtbar neben ihr plaziert. Sie fragt dich, ob sie ihn verbrennen oder einpflanzen soll. Wenn du ihr sagst, sie solle ihn verbrennen, ist das Sidequest glaube ich gescheitert, also schau man lieber nach, ob du sie noch nicht angesprochen hast.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

    • Ah XD
      Ich hab die Hütten abgesucht aber an den Sammelplatz der Leute garnicht mehr gedacht! Vielen, vielen Dank, endlich hab ich das auch erledigt.
      Aber jetzt hab ich noch ne Frage zum nächsten Sidequest, der mit dem Sunstone... ^^"
      Also, bei dem Vieh im Sonnentempel was man besiegen muss (2.300 A.D.) , das was von den FLammen umkreist wird: Gibts da ein bestimmtes Prinzip die richtigen FLammen zu finden? Das Teil macht mich immer fertig ._.
    • Hum... Ich glaube nicht, dass es da einen Kniff gibt, die richtige Flamme zu treffen...
      Kämpfe mit viel Bedacht. Lass immer nur eine Person gleichzeitig angreifen (und auch nicht mit Flächenangriffen. Immer nur eine der Flammen attackieren!). Und nimm einen guten Heiler in die Party, der regelmäßig die HP auffrischt (nach Möglichkeit auch zwei).
      Das feuerabsorbierende Item aus den schwarzen Truhen könnte auch hilfreich sein.

      Das ist alles, was mir noch einfällt...
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Puh danke, hab das mit den Flammen endlich geschafft^^
      Naja, hatte Magus im Team und auch mall all seine Zauebr probiert aber geklappt hats nicht wirklich.

      Ich schreib mal auf wie ichs gemacht hab falls mal wer dasselbe Problem hat und hier nachschaut:
      Team: Chrono, Ayla und Robo

      Hab Robo heilen lassen und Ayla und Chrono haben die Flammen alle nacheinenader angegriffen. Ging recht flott so^^

      Danke für eure Hilfe : D
    • Auch wenn du es schon gelöst hast, schreibe ich trotzdem nochmal hier rein, weil mir gerade eben erst eingefallen ist, wie ich das damals gemacht hab (Gedächtnis :rolleyes: )

      Ich hatte so ein Item, was den Träger unempfindlich gegen Feuerattacken macht und ihn sogar heilt, wenn er von diesen angegriffen wird. Das gab ich Marle (war eher Zufall als gewollt), bemerkte dann während des Kampfes irgendwann, dass sie keinen Schaden nimmt, und hatte es so um einiges einfacher. Ich glaube, das Teil heißt Red Vest oder so.