Die Simpsons absetzen

• Die Simpsons absetzen

Noch vor drei Jahren hätte ich mir die Zunge abgeschnitten, wenn ich jemals diese drei Wörter in einem Atemzug gesagt hätte. Heute wünsche ich mir fast, dass die Simpsons endlich abgesetzt werden. Und ich kann mich mit Fug und Recht als einen der allergrössten Simpsons- Fan aller Zeiten bezeichnen. Ich denke von den Staffeln 1 - 9 oder 10 kann ich jedes Wort mitsprechen und ich kenne alle von Homer's und Bart's lustigen Sprüchen.

Hat vielleicht heute jemand die Folge "Die böse Hexe vom Westen" gesehen? Ich konnte nicht ein einziges mal lachen, nicht einmal schmunzeln. Die Gags waren abgedroschen, stumpfsinnig und lahm. Die neuen Stimmen von Grampa, Skinner, Uter und Jimbo sind das allerletzte und, obwohl es ja "nur" eine Zeichentrickserie ist, geht alles schon ins unrealistische rein. Noch niemals musste ich mich wegen einer Simpsons- Folge so häufig an den Kopf langen, wie heute (und um ehrlich zu sein, die letzten paar Male)

Ich finde es Schade, um nicht zu sagen eine Schande, was aus dieser einst so tollen Serie wurde. Heute ist sie nur noch ein unlustiger häufen Dreck, mit peinlichen Anspielungen und zum Teil perversen Sprüchen. Keiner der Springfield- Bewohner ist mehr so, wie er mal war. Früher waren sie alle irgendwie toll, heute sind sie alle Volltrottel, die anscheinend allesamt auf Drogen sind. Die Figuren wirken heute tot und unnah.
      Beispiel: Carl und Lenny aus dem AKW sind schwul. Was ich bisher für die grösste aller Idiotien gehalten habe. (Neben dem Tod von Maude Flanders)

Was meint Ihr dazu?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • früher hab ich mit meinen freunden jeden tag simpsons geguckt...

aber vor 2 jahren oder so hat das nachgelassen und ich gucks nur noch wenn mir langweilig ist und ich nichts besseres zu tun habe...

daher kann ich nicht beurteilen wie die neuen folgen sind ... aber leider scheint es auch hier sich zu bewahrheiten " der erste teil ist immernoch der beste"...
    • Hmmm... Ich schaue Samstags die Simpsons nie, und zum Glück, wie ich hier lese. Sie Samstag-Simpsons absetzen - null problemo, aber die doppelfolgen während der woche sind aber doch recht nett, wenn auch schon altbekannt! Da sind einem wohl die ideen ausgegangen!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Absolutes Dito, die Simpsons sind schon seit vielen Jahren nicht mehr der Knaller, der sie früher einmal waren. Wenn ich an Folgen wie "Homer als Astronaut" oder "Die Akte Springfield" denke - von den genialen Halloween-Folgen will ich gar nicht erst anfangen! -, und die mit den lahmen Dingern vergleiche, die da heute gezeigt werden, kann ich auch nur noch den Kopf schütteln. Die Folge mit The Who ... eine der wenigen neuen, die man sich mehr als einmal antun konnte, oder die Folge "Trilogie der selben Episode". Das waren noch große Ausnahmen in den neuen Staffeln, bei denen ich teilweise auch mal noch richtig lachen konnte, aber alles in allem ist die Serie absolut schlecht geworden (wie beinahe alle Serien, die sehr gut anfangen).

Und wie ich hier so schreibe, denke ich an eine der neuen Simpsons-Folgen, in der in einer Szene ein Mann auf einer Klippe steht, runterspringt und schreit: "Warum wurde Futurama abgesetzt?!"
      Da frag ich mich: Warum eigentlich? Nachdem eine Erste- bis Dritte-Staffel-Folge Futurama einer gesamten neuen Simpsons-Staffel den Rang dreimal abgelaufen hat, wird Futurama absetzt, damit uns die Simpsons mit neuen Folgen langweilen können?
    • Die Simpsons gibt es schon seit 16 Jahren und ist mit abstand die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten.
      Und das zu Recht.

Zugegeben die Folge gestern war sehr schwach, aber insgesamt sind die Simpsons genial!

Vielleicht bin auch einfach nicht sehr anspruchsvoll aber ich werde die Simpsons weiterhin regelmäßig gucken.

In der TV Spielfilm stand vor ca. 2 Wochen, dass ein Ende der Simpsons nicht in Sicht liegt.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Ich muss sagen früher waren die Simpsons toll!!!
      Aber ich schaue sie mir schon seit längerer Zeit aus genanntem Grund auch nicht mehr an!
      Ich frag mich,ob sie denken ,nur weil es "die Simpsons" sind ,können sie jetzt scheiße produzieren?!Nur weil die Serie einen guten Namen hat,können sie jetzt wohl alles machen und die Leute sollen es immer noch gut finden?
      Bei manchen stimmts ja...die richtigen Fans sehen sie wohl heute immer noch regelmäßig,aber ich bezweifle,dass diese sie genauso toll finden,wie früher...

Ganz ehrlich :Wenns so weiter geht bin ich auch fürs absetzen,weil die nehmen nur noch teuren Sendeplatz weg...
      schade eigentlich
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Adversarius
      Die Simpsons gibt es schon seit 16 Jahren und ist mit abstand die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten.
      Und das zu Recht.

Da muss ich dich korrigieren. Die Simpsons sind mit Abstand nicht die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten.
      Wenn man jetzt andere Zeichentrickarten z.B. Anime mitrechnet.

Vielleicht könnte man sagen die erfolgreichste Zeichentrickserie die in den USA produziert worden ist. Obwohl ich das auch bezweifele.

Zum Thema Absetzten,
      Die Simpsons machen seid geraumer Zeit nicht mehr so gute Quoten bei Pro7. Eventuell wird es auch zu einer Absetzung kommen.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Allzu viele der neuen Folgen hab ich auch ncoh nciht gesehn aber von dehnen die ich gesehn habe,muss ich auch sagen ,dass sie nicht unbedingt besonders gut waren,und all die alten kenn ich fast schon auswendig,weshalb ich sie mir auch nicht so oft anschaue,aber vom Sender nehmen würde ich sie deshalb nicht unbedingt......die Simpsons gehören zum Abendprogramm ,wie Barney zu Moes Bar..

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Futurama komnnte ich eigentlich noch nie viel abgewinnen die Simpsons warn für mich schohn immer besser.....Klar hatte auch Futurama einige witzige Momente,aber die waren nichts gegen die Simpsons- lacher.So gesehn weine ich der Sendung nciht nach..

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von Adversarius
      In der TV Spielfilm stand vor ca. 2 Wochen, dass ein Ende der Simpsons nicht in Sicht liegt.

das is nich richtig. die produzenten machen noch bis stafel 20 und dann kommt zum gloreichen abschluss der kinofilm (der sicher auch, wie die neuen folgen, dreck wird)
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4239/tatortuserbar0at.gif]
      @Hyrule:
      Soldaten sind sehrwohl Mörder!
    • Original von Radikal
      Original von Adversarius
      Die Simpsons gibt es schon seit 16 Jahren und ist mit abstand die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten.
      Und das zu Recht.

Da muss ich dich korrigieren. Die Simpsons sind mit Abstand nicht die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten.

Da muss ich DICH korrigieren. Animes kommen wohl nicht mal annähernd an den Efolg der Simpsons ran...
      Original von Wikipedia
      Die Simpsons ist die langlebigste Prime-Time-Serie und zugleich die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten. 1997 überholte sie die Familie Feuerstein, was ihr 2001 einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde einbrachte. Außerdem sind die Simpsons ein Milliardengeschäft für den US-Sender Fox und seine ausländischen Mitsender.

Quelle: Wikipedia

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich fand Simpson's am Anfang echt super: Immer die Verarsche des idyllischen Vorstadt-Lebens und des American Way of Life, die Verarsche von Politikern und Stars. Das hat mir echt gut gefallen.
      Besonders cool fand ich die Halloween-Folge, wo sie Hänsel und Gretel veralbert haben...

Stimmt aber: Heute wiederholen sich die Gags. Aber wen wunderts auch. Nach so vielen Folgen was neues zu finden ist sicher echt schwer. Aber dann sollte man es auch lassen...

Und an Phael: Tschuldigung, vielleicht kennst du ja Neon Genesis Evangelion nícht, oder Hellsing, Noir, X,.....
      da gibt es sehr viele gute Anime mit sehr großem Erfolg.
      Auch in Deutschland....
      Meine eigenen Fanfictions sind auf fanfiction.net zu finden (Nick ist F4S4N).

[Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/10misg5.jpg]
      Und besucht mal das Japan-RPG-Forum...
    • Original von Darunia
      Und an Phael: Tschuldigung, vielleicht kennst du ja Neon Genesis Evangelion nícht, oder Hellsing, Noir, X,.....
      da gibt es sehr viele gute Anime mit sehr großem Erfolg.
      Auch in Deutschland....

Hab ich das je bestritten?
      Ich sage nur, dass es keinen Anime gibt, der auch nur Ansatzweise an den Erfolg der Simpsons heranreicht. Das ist nunmal eine Tatsache, auch wenn es für die ganzen Animefreaks schwer ist zu glauben, dass sich nicht alles nur um Animes dreht...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Radikal
      Original von Adversarius
      Und das zu Recht.

Da muss ich DICH korrigieren. Animes kommen wohl nicht mal annähernd an den Efolg der Simpsons ran...
      Original von Wikipedia
      Die Simpsons ist die langlebigste Prime-Time-Serie und zugleich die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten. 1997 überholte sie die Familie Feuerstein, was ihr 2001 einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde einbrachte. Außerdem sind die Simpsons ein Milliardengeschäft für den US-Sender Fox und seine ausländischen Mitsender.

Na ja das glaube ich nicht um ehrlih zu sein. Sailor Moon hat allein schon allen möglichen Zeichentrickserien in vielen Ländern den Rang abgelaufen.Ausserdem was ist mit Heidi, Biene Maja usw?
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Original von Phael
      Original von Radikal
      Original von Adversarius
      Und das zu Recht.

Original von Wikipedia

Na ja das glaube ich nicht um ehrlih zu sein. Sailor Moon hat allein schon allen möglichen Zeichentrickserien in vielen Ländern den Rang abgelaufen.Ausserdem was ist mit Heidi, Biene Maja usw?

Aha, du glaubst es nicht, und?
      Da oben steht eine Quelle, ein Beweis, was hast du für deine Behauptung?
      Eine Vermutung? Nicht sonderlich überzeugend...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Der Ton ist hier ziemlich miesmuschilg, unfreundlich irgendwie...

Na ja, Simpsons schaue ich mir seit gut einem halben Jahr nicht mehr an. Wäre Zeit, den Sendeplatz mit etwas Sinnvollerem zu belegen.
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Original von Zeldas Baby
      Na ja, Simpsons schaue ich mir seit gut einem halben Jahr nicht mehr an. Wäre Zeit, den Sendeplatz mit etwas Sinnvollerem zu belegen.

Bleibt die Frage: Was ist zu der Zeit sinnvoll? Samstags am Vorabend haben die Leute bestimmt sinnvollere Sachen zu tun, als sich ihre Sendungen anzuschauen. Und ich wage zu behaupten, dass die Einschaltquoten damals, als die neuen Folgen - egal, ob jetzt Simpsons, Buffy oder Scrubs - noch werktags abends liefen, um Längen höher waren als heutzutage.