mit was zeichnet/malt ihr?

• Also, meine Comics male ich mit einem extra dicken A4 Papier, die ich auf meinem Schreibtisch immer über mein Zeichen-Brett lege.
      Dann nehm ich meistens die niedrigsten Bleistiftstärken, für feine und leichte Linien.
      Dann hab ich noch für grade Texture ein langes Lineal und ein dicken runden Radiergummi, der ziemlich gut funktioniert.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Meistens Bleistiftzeichnungen
      und gelegentlich mit Kohle, mit Farbe eigentlich selten.
      Manchmal hab ich da schon so meine Macken:
      Ich liebe es einen gespitzten,aber weichen Bleistift
      zu haben,gespitzt und hart ist grässlich!
      Von den Radiergummis solltest du jede Form haben
      (groß und fett,klein und ohne Geschmier...)
      Ich male zwar nicht so gut aber ich bin fleißig
      am trainieren!!! :evil:
      Deviantart Sketchblog

the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Am liebsten benutze ich den Mars Lumograph, halte mich aber nicht akribisch an eine bestimmte Nummer. Zum Comiczeichnen eignet der sich allerdings nicht mehr so gut, deshalb benutze ich noch lieber einen Druckbleistift mit 0.7-Miene und B, und es muss Marsmicro von Staedler sein, sonst komme ich mit den Dingern nicht auf einen grünen Zweig.

Papier ganz normales...meistens klau ich eine Seite aus dem Drucker ;). Es sei denn, es geht ums Aquarellmalen, da hab ich dann natürlich spezielles Papier.

Computer-Colos mach ich nicht, außer bei den Comics, um Hintergründe oder Klamottenmuster einzuarbeiten.
    • Spezielle Ansprueche, was meine Zeichenmaterialien betrifft, hab ich nicht.

Ich benutz zum Zeichnen bzw. Vorzeichnen meinen 0.5HB Druckbleistift.

Fuer eventuell gewuenschte Outlines verwende ich entweder Tusche (braun oder schwarz) oder meinen 0.5 ockerfarbenen Copic-Multiliner.

Zum Colorieren sind mir nach wie vor Buntstifte am liebsten. Egal, von welcher Firma. Ich hab Faber Castell sehr lieb, komm' aber auch wundervoll mit irgendwelchen No-name-Stiften zurecht. Solange die Farben schoen sind... x3

Frueher hab ich oft mit Photoshop coloriert, aber in letzter Zeit nicht mehr wirklich..

Geliebtes Hilfsmittel fuer weisse Puenktchen und aehnlichen Kram, ist nach wie vor Tipp-Ex <3

Was das Papier angeht... stinknormales. Wird wie bei Nicky ausm Drucker geklaut XD

Liebstes Format ist A3, aber meist reichts nur fuer A4 ._."
    • Ich persönlich zeichne am liebsten mit Bleistiften, von denen ich so ziemlich alle Härten besitze. (8B-B;HB;6H-H;F)
      Stilmäßig halte ich mich lieber an "naturalistisches", also keine Comics oder Ähnliches, sonderneher ganz normales Abzeichnen von irgendwelchen Landschaften oder auch Personen.
      Ich habe mal versucht mit Acrylfarben ein Bild zu malen. Das ergebnis war zwar nicht allzu schlecht, aber das malen an sich hat mir nicht so viel Spaß gemacht. (Acrylfarben, wenn auch nicht unbedingt die Sorte, die ich für dieses Bild genutzt habe, weden nur noch für meine geliebten Herr der Ringe Miniaturen gebraucht)
      Sonst fliegt bei mir im Haus noch Pastellkreide, diverse Filzer und ein Arschteurer Block mit Aqurellpapier rum, der überhaupt nicht mehr angefasst wird.

//Edit:
      Wo ich schon gerade dabei bin: Weiß jemand wo ich online ein paar kleine Hilfen zum Portraitzeichnen herbekomme? Meine bisherige Suche war vergeblich. oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

• Ich hab von meiner Tante zu Weihnachten ein Kohle sett bekommen seitdem zeichne ich nur noch damit!
      Geht einfach besser und sieht auch irgendwie besser aus!
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Ich zeichne am liebsten mit meinem Druckbleistift. Bei Radiergummis habe ich das Gefühl, als würden die weißen besser radieren als bunte oder dunkle. Oo Zum Ausmalen habe ich diese Buntstifte von Farber Castell, aber nur die 24er Packung. Ich hätte gerne mehr, aber das liebe Geld... :rolleyes:
      Zu Weihnachten habe ich Ölkreiden und Acrylfarben bekommen. Würde die Dinger gern mal ausprobieren, allerdings habe ich das ungute Gefühl, sie gleich zu verplempern und nix damit zustande zu bekommen. :ugly:
      ...we could be more than just amazing

• Ausprobiert habe ich fast alles,von Bleistift über Aquarell bis zum PC.Ersteres und letzteres sind meine absoluten Favoriten.Skizzen und Vorzeichnungen mache ich mit dem Schreiberling und dann zeichne ich das ganze im PC nochmal deteilreicher nach ^^
      Dank dem Kunstunterricht in der Schule zeichne ich seit Kurzem jedoch auch verstärckt mit Kohle Stillleben.
    • Kommt ganz darauf an, was ich mache...

Für die Porträts hab ich sämtliche Sorten an Bleistiften benutzt... (erst 5B, dann 3B, später B und HB und natürlich meinen Minenbleistift...)

für meine späteren Zeichnungen:
      HB Bleistift für Vorzeichnung, Druckbleistift (B) für die Vertiefung, Tuschestifte (0,1 - 0,7) für die Umrahmung, Copicmarker für die Farbe, Wasserfarbe für den Hintergrund...

für meine Dollz:
      PC ==> Photoshop

In der Kunstschule:
      Alles, von Aquarell über Kohle zu Acryl, was mir so in die Finger kommt (und vom Lehrer befohlen wird... :rolleyes: )
    • naja...du kannst fragen stellen, aber egal
      meistens mit bleistift und ziehe es oft mit fineliner nach
      manchmal mal ichs auch mit holzstiften an und ganz selten male ich es mit wasserfarben an
      zeichnen tu ich immer (d.h. so gut wie immer) auf
      din a4, hab extra ein heft ohne linien zum reinzeichnen
      vorher hab ich auf meinen karoblock oder auf schmierpapier gezeichnet
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • also Bleistifte sind meist meine besten Kunpel XD

Die billig Produkte taugen zwar wenig und sind meist auch schnell abgebrochen, aber so Sachen von Faber Castell oder so nehme ich sehr gerne. Abere igentlich , solange ich Papier und Bleistift habe bin ich glücklich, naja Internet ist auch wichtigXD

Papier ist ganz egal. Am besten ist natürlich so ne 500 BLatt Packung Druckerpapier. Super, weiß und klasse^^

Kohlestifte habe ich, danke meines Opas auch. Die nehme ich aber nur zum colorieren. Manchmal ziehe ich Comics auch mit Finelinern nach, wenn ich welche finde.

Tusche hab ich auch rumstehen, Ölfarben auch, auch wenn ich sie nie benutze, schade eigentlich...

Wasserfarben eigentlich nie, außer in BK.
      Und naja.... ansonsten ist für mich noch wichtig: Scanner, USBstick,
      und GIMP (mein Bildbearbeitungsprogramm^^) ist super.

Nunja,,, was noch??? bei Bleistift Härten bin ich nicht wählerisch, liegt vielleicht daran dass ich hier nur HB hab ^^

Bei Radiererm bin ich wählerisch. Radierer am Bleistiftende schmieren meist nur, daher nehme so normale. Außerdem dürfen die nicht hart sein, deenn dann schmieren die ebenfalls. Gut sind da natürlich auch Faber Castell, ahm, diese Radschis mit blauem und rotem Ende (so einen hab ich ne zeitlang dauernd benutzt und ihn nie gesucht ... weltwunder gibts immer wieder...)

Aja nochwas zum Zeichnen brauche ich iMMER Musik, am besten J-POP oder Zeldamusik, eine Ranmadvd oder irgendein anderer Anime tuns auch^^.

Aja, ich benutze zum Zeihcnen von Comics nie ein Lineal, sondern nur Geodreieck, da lassen sich grade Linien und Winkel besser ziehen... so mehr fällt mir nicht ein...
    • ich bin da sehr einfach ^^
      ich hasse es mit hb zu zeichnen. dieses kratzige gefühl brbrb -.-" aber in der not zeichne ich auch damit.

meine lieblingsstärke ist 5b ^^, es krazt nicht und ist angenehm zu führen.

an bunstiften bin ich ziemlich pingelig:
      farber castell, teuerste ausgabe, sofort xD
      ich hasse es wenn zb. braun stifte überall weiße flecken hinterlassen. das wirkt einfach nicht gut auf den betrachter.

papier bezeichne ich einfach weil die blanko stapel die mein vater kauft so oder so relativ teuer sind. also gute ware^^

mit kohlestiften zu hantieren liebe ich über alles. leider haben wir diese sogut wie nie im haus Ü_Ü

kreidestifte sind mir auch sympathisch ^^

radiergummi: macht er 5b nicht perfekt weg, ab in die mülltonne damit xD. wenn mir raddls mir meine zeichnung versauen bin ich oft deprimiert.

ausserdem mag ich es nciht mit wasserfarben aller art zu malen :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Hmmm.... ich habe soviel Kram XD

-Acryl (vor allem einmal in der Schule... selbst habe ich mir aber auch einmal Farben gekauft)
      -Öl (habe ich zu meinem 18. Geburtstag bekommen ^^)
      -Aquarell (damit habe ich schon viel gemalt)

-Buntstifte (wenn ich Zeit zum colorieren habe)
      -Filzstifte (eher selten, das verwischt bei mir immer die Linien -_-)
      -Fineliner (damit mche ich gerne die konturlinien... manchmal auch farbig....)
      -Stifte mit Künstlertsche (habe ich fast vergessen... aber mit denen kann man schön zeichnen... vor allem der mit der Pinselspitze *lol*)

-Bleistifte (von 5B bis 5H und meinen Druckbleistift 0.5B)
      -Graphitstifte (da habe ich 9B, 7B, 5B und HB)

Nochwas?

Achja, das Papier.... meistens normales DinA4 Kopierpapier oder A3 Block... aber ich habe auch Aquarellpapier (A4 und A3) und Ölpapier habe ich auch XD (war in dem Kasten drin)
      Ein paar Leinwände stehen hier auchnoch rum... ich wollte für eineFreundin einen Wasserfall malen... habe es aber bisher nicht geschafft :rolleyes:

Also ist schon eine ganze Menge... nur leider habe ich nicht die Zeit das alles sooo zu benutzen *heul*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)