Mondlandung...echt oder gefaked?

• Mondlandung...echt oder gefaked?

Ich weiß ned ob es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, wenn ja, hab ich denn ned gesehen....
      ich würd gern eure meinung hören, was ihr von der Mondlandug haltet, ob sie nur gedreht wurde, oder ob sie echt war...
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Ich halte auch nichts von diesen Verschwörungstheorien, die sich gelangweilte Stubenhocker an einem Samstag abend ausdenken.

Die Mondlandung war echt, gefakt sind die Brüste von Victoria Beckham. Nicht verwechseln!
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Naja wer glaub die Mondlandung war echt, der glaubt auch an den Osterhasen. Ich will hier gar net mit irgendwelchen Schattenungereimtheiten anfangen, oder falschen Größenverhaltnissen der Erde, aber eins is doch seltsam. Warum haben die Amerikaner ihre Saturn 5 Rakete(die brachte die Apollokapseln auf den Mond) nicht mehr?

Tatsache ist,dass die Saturn 5 etwa das 16fache!! der heutigen Spaceshuttlebooster tragen kann, wobei die Kosten nur der Saturn nur ein Drittel der Booster betragen. Als kostenorientierter Mensch nehm ich doch lieber die billigere Variante, die mehr Leistung hat und weitaus erprobter is,oder? Also warum setzt man die nicht ein?Und warum gibt es keine Baupläne und keine funktionsfähigen Prototypen mehr?

Kann es etwa sein, dass die "Saturn5" Raketen gestartet sind aber nicht genügend Schub für den weiten Weg zum Mond hatten?Dann wäre es so gewesen: Apollo 11-17 starten, und ab dem Zeitpunkt der Mondlandung wird mal ganzu nett ein Aufzeichnung aus nem Fernseh-Mond-Studio übertragen ;)

Ich bin ja sonst kein Fan von solchen Verschwörungstheorien, aber hier kommt mir alles doch etwas Spanisch vor.
    • Original von cervisiatepidus
      Naja wer glaub die Mondlandung war echt, der glaubt auch an den Osterhasen. Ich will hier gar net mit irgendwelchen Schattenungereimtheiten anfangen, oder falschen Größenverhaltnissen der Erde, aber eins is doch seltsam. Warum haben die Amerikaner ihre Saturn 5 Rakete(die brachte die Apollokapseln auf den Mond) nicht mehr?

Tatsache ist,dass die Saturn 5 etwa das 16fache!! der heutigen Spaceshuttlebooster tragen kann, wobei die Kosten nur der Saturn nur ein Drittel der Booster betragen. Als kostenorientierter Mensch nehm ich doch lieber die billigere Variante, die mehr Leistung hat und weitaus erprobter is,oder? Also warum setzt man die nicht ein?Und warum gibt es keine Baupläne und keine funktionsfähigen Prototypen mehr?

Kann es etwa sein, dass die "Saturn5" Raketen gestartet sind aber nicht genügend Schub für den weiten Weg zum Mond hatten?Dann wäre es so gewesen: Apollo 11-17 starten, und ab dem Zeitpunkt der Mondlandung wird mal ganzu nett ein Aufzeichnung aus nem Fernseh-Mond-Studio übertragen ;)

Ich bin ja sonst kein Fan von solchen Verschwörungstheorien, aber hier kommt mir alles doch etwas Spanisch vor.

Naja die Wahl von Bush kam mir auch sehr spanisch vor, aber dennoch ist er jetzt Präsident. Lass dich nicht von diesen falschen Tatsachen hinter's Licht führen. Die Mondlandung ist bestimmt echt.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Also erstens hinkt der Vergleich mit dem Herrn Bush. Und zweitens lasse ich mich nicht von falschen Tatsachen hinters Licht führen. Schau dir doch einfach mal die Datenblätter der Saturn 5 und der Spaceshuttle-Booster an, dann wirst du erkennen,dass die angeblich falschen Tatsachen, doch der Realität entsprechen.
      Und nochwas, warum gibt es keine hochauflösenden Bilder vom Mond auf denen man den MondRover oder den Landeteil(der blieb ja auf dem Mond zurück) der Kapseln sieht. Bei Google Earth kann ich ja auch Autos erkennen, warum nicht beim Mond?Der ist doch unzählige Male karthographiert worden,oder?
    • Ja dieses Thema ist nun wirklich absoluter Blödsinn. Erinnert mich stark an das Thema, wo einer behauptet hat, im Jahr 2001 hat es keinen Anschlag auf das Pentagon gegeben. Dann kam er mit ein paar gestellten und gefakten Fotos.

• Original von cervisiatepidus
      Naja wer glaub die Mondlandung war echt, der glaubt auch an den Osterhasen.

Die ganzen "Hinweise", dass es nicht auf dem Mond, sondern in einem Studio spielte, sind zigfach widerlegt. In Wirklichkeit ist es genau anders herum. Das mit der Saturn V lässt sich einfach erklären. Die logische Reihenfolge wäre gewesen: Space Shuttle in die Umlaufbahn, Station in die Umlaufbahn, Rakete zum Mond, Rakete zum Mars. Aufgrund des damaligen Wettrennens aber wurde erst die Rakete gebaut, die den Mond erreichen kann, die Saturn V. Danach erst entschloss sich die NASA, umzudenken und die Forschung im All in den Vordergrund zu rücken. Natürlich hätte man die Saturn V weiter verwenden können, doch sie hatte einen Nachteil aus damaliger Sicht: Man kann, wie bei der Sojus, nur wenig Gewicht ins All schleppen. Der Shuttle dagegen kann ganze Bausegmente für die ISS z.B. komplett mitnehmen. Aus heutiger Sicht betrachtet die NASA den Shuttle in seiner jetzigen Version als Fehler, da er seitlich, nicht frontal auf der Rakete sitzt. Dadurch gibt es diese Probleme mit abfallender Isolierung und der Gefahr für die Kacheln erst. Außerdem hatte man sich verkalkuliert: Ein Start der Saturn V war enorm teuer und die Rakete danach nicht mehr gebrauchen. Damals dachte man, durch die Wiederverwendbarkeit der Shuttles, Kosten einsparen zu können. Dass die Viecher die Ersparnis durch einen erhöten Treibstoffverbrauch und hohe Reparaturkosten sogar in ein Negatives im Vergleich zur alten Saturn V rücken.

Kurioses außerdem: Nach der Zerstörung der Saturn V-Raketen, ist mit ihnen auch das Wissen untergegangen, das damals zu ihrem Bau führte. Ein deutscher Wissenschaftler schrieb vor einer Weile in der ZEIT, dass die NASA durch die umgekehrte logische Reihenfolge (s.o.) nun nicht in der Lage sei, innerhalb kürzester Zeit zum Mond zu fliegen. Man müsse erst von neuem mit der Entwickung einer starken Rakete wie der damaligen Saturn V beginnen, was etwa zehn Jahre dauern würde. Wäre die Reihenfolge "richtig" abgelaufen, wäre der Mars ein ganzes Stück näher als er nun ist.
    • Hmm,die obrige angegebe Seite hat meine Meinung etwas geändert ,wenn es dafür alles Erklärungen gibt,sieht die sache ja schon ganz anders aus ich hatte ja bis jetzt keine Ahnung von all den Gegenbeweisen und so...Naja,aber viel ändert sich jetzt auch nicht,dass Thema Mondlandung kommt bei mir sowieso nicht mal vor. : )

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• fake. nichts als fake. :mpf:

1. auf dem mond weht kein wind. aber auf einem foto wo nil armstrong drauf war mit der amiflagge für den mond, da war die flagge nicht still, sondern sie hat geweht. warum? auf dem mond gibts keinen wind? auf der erde gibs doch bloß wind?

2. da gabs auch so ein bild, was man mit einem satteliten machte, und wo die amis gelandet sind, war es zufällig die genau identische stelle. zumal auch die einrichtungen auf dem bild (nicht das satteliten bild sondern das andere) einfach nur raufgeklebt waren, was man dadurch erkennen kann, dass die kreuzchen auf dem foto hinter den gegenständen waren. und abgesehen davon, bei der "rückkehr" kamen die leute unbeschadet zurück, aber um der strahlung zu trotzen, müssten die rakete/ die raumanzüge 2m dick sein, damit die strahlung nichts anrichten kann.

ziemlich merkwürdig, für einen reällen mondflug, oder?
    • 1. auf dem mond weht kein wind. aber auf einem foto wo nil armstrong drauf war mit der amiflagge für den mond, da war die flagge nicht still, sondern sie hat geweht. warum? auf dem mond gibts keinen wind? auf der erde gibs doch bloß wind?

Die steht, weil sie von einem waagerechten Haken gehalten wird, denn man soll das Ami-Bild ja erkennen. Wenn sie einfach nur schlapp herunterhängen würde, hätte das keinen Sinn - gerade weil es dort keinen Wind gibt.

2. da gabs auch so ein bild, was man mit einem satteliten machte, und wo die amis gelandet sind, war es zufällig die genau identische stelle. zumal auch die einrichtungen auf dem bild (nicht das satteliten bild sondern das andere) einfach nur raufgeklebt waren, was man dadurch erkennen kann, dass die kreuzchen auf dem foto hinter den gegenständen waren. und abgesehen davon, bei der "rückkehr" kamen die leute unbeschadet zurück, aber um der strahlung zu trotzen, müssten die rakete/ die raumanzüge 2m dick sein, damit die strahlung nichts anrichten kann.

Kann man sich das mal anschauen?
    • Eigentlich sollte das Argument mit der Fahne längst ausgeräumt sein,ich verstehe nicht,warum das mit der Haltung noch nicht wirklich bekannt ist?

Verschwörungstheorien sind für mich nichts als romantische Träumereien.Weitere Mondflüge werden in den nächsten 20 Jahren folgen.Da wäre es ja merkwürdig,wenn da keine Flagge stehen würde.Ich finde,man könnte sich jetzt langsam mal damit abfinden,dass die Amerikaner nun einmal die ersten auf dem Mond waren ;).
      Skepsis ist keine Arroganz.