Die Hölle von Istanbul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Hölle von Istanbul

      Bevor ich irgendeinen Kommentar dazu abgebe (den ich wegen den Peacemakern sowieso bereuen würde) möchte ich erstmal wissen, wem der Titel was sagt, und ob was er für eine Meinung dazu hat.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Marco
      Meinst wohl das Fussballspiel von gestern, oder? :rolleyes:
      Total unsportlich von den Türken, hätte ich nicht gedacht, dass das so in die Hose geht.
      Einfach nur unfäir wegen sowas gewalttätig zu werden.
      Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen...


      Hätte auch nicht gedacht, dass dies so ausgehen würde. Da denkt man, auf dem Spielfeld, vor den Augen von Millionen von Menschen kann man friedlich miteinander auskommen, und dann das...

      Es lässt sich noch tausend mal mehr dazu sagen. Auch solches, das sich nicht nur auf Fussball bezieht. EU- Beitritt zum Beispiel.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Das soll jezz nich ausländerfeindlich
      klingen aber Schlägereien nach
      verlorenen Spielen gab es in der
      Türkei und gegen die Türkei
      schon öffter. Desshalb wird jezz
      auch darüber nachgedacht, dass
      Türkei auch nicht zur WM 2010
      in afrika darf.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Es ist schon schade, zu sehen, wie sehr doch manche an Realitätsverlust leiden können. Hab mich köstlich amüsiert über die "Unverschämtheiten" der Schweizer, die mit Tomaten und Eiern beworfen und wüst beschimpft wurden. War natürlich alles unverschämt von den Schweizern :ugly:

      Geschieht den türkischen Spielern recht, dass sie nicht zur WM können.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • @ Adversarius: Nun ich denke "ausländerfeindlich" wurde in den letzten Tagen ganz neu definiert. Was du also gesagt hast, finde ich nur richtig.

      Was dort unten gelaufen ist, ist eine bodenlose Frechheit. Bei der Ankunft anpöbeln, den Bus mit Eiern und Tomaten bewerfen, während dem Spiel die Spieler bewerfen und nach dem Spiel aufs Feld rennen und die Schweizer Nationalmannschaft verprügeln wollen. Und das zur WM- Qualifikation.
      Ich fände es nur richtig, die Türken von den folgenden WMs auszuschliessen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Evilitschi
      Bisher dachte ich, die Türken wären nur als Gangsta in Deutschland so, und in der Türkei "normale Menschen". Aber ejtzt hat sich diese Meinung bei mir auch geändert. Ich fidne man sollte sie dafür einfach rauswerfen .


      Aus...?
      Deutschland / Österreich / Schweiz oder der Fifa?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Man kann es auch übertreiben
      mit dem rausschmiss.
      Ich finde das es völlig
      genügt die Türkei 2010
      nicht spielen lassen.
      wenn man jeden der scheiße
      baut sofort rausschmeißen würde,
      wäre Deutschland schon lange
      nicht mehr dabei.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Original von Adversarius
      Man kann es auch übertreiben
      mit dem rausschmiss.
      Ich finde das es völlig
      genügt die Türkei 2010
      nicht spielen lassen.
      wenn man jeden der scheiße
      baut sofort rausschmeißen würde,
      wäre Deutschland schon lange
      nicht mehr dabei.


      Die Deutschen haben sich niemals so derartig schlecht benommen, wie die Türken gestern. Ausserdem werd ich langsam sauer, wenn jeder es als "Scheisse bauen" abstempelt. Was da gelaufen ist, ist und bleibt ein Angriff.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Die Deutschen haben sich
      niemals so derartig schlecht
      benommen, wie die Türken
      gestern. Ausserdem werd ich
      langsam sauer, wenn jeder
      es als "Scheisse bauen" abstempelt.
      Was da gelaufen ist, ist und bleibt ein Angriff.


      Da hast du natürlich Recht.
      Aber 1946 und 1950 wurde
      Deutschland von der WM
      ausgeschlossen. Wesshalb
      kann sich wohl jeder denken.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Wir Schweizer sind doch selber Schuld. Wieso müssen unsere Rechtsradikalen Wixhunde umbedingt bei der Türkischen Nationalhymne sie mit Burufen und Pfeifen zu übertönen?

      Tja, und das ist nun der Kindergarten Krieg. Die Schweiz hat angefangen, die Türken hauen 3 mal so stark zurück.

      Das die Schweizer in Bern umbedingt ihre Nationalhymne auspfeifen mussten hat die Türken nur Provoziert. Und deshalb hab ich kein mitleid und kann es durchaus verstehen.

      Aber danke leute, ihr zeigt wieder das Bild des Perfekten Schweizers. Man ist selbst nie Schuld, aber alle anderen.

      Ich bin froh für die armen Türken das wir an die WM Fahren. Ich möchte nicht in der Haut eines Türken stecken der in der Schweiz wohnt wenn es nicht so gekommen währe. Da wir in einem sehr Rechtsradikalen Land Wohnen hätte das sehr schlimme folgen haben können.

      Tja ihr lieben Schweizer, danke das ich mich wieder mal schämen darf im gleichen Land auf die Welt gekommen zu sein wie ihr. Wir sind keinen deut besser als die Türken. Und wir haben angefangen ;) Also heult jetzt nicht rum, sondern denkt mal nach.


      Btw:

      Wir fahren an die WM *rumhüpf*
    • Eine verdammte Schande für jeden Türken, wirklich. Wenn ich das schon lese "Ersatzspieler Stephane Grichting musste nach einem Tritt in den Genitalbereich ins Krankenhaus gebracht werden. «Auch einer unserer Ordnungskräfte ist krankenhausreif."

      Original von Sportspiegel.de

      Schweiz von der Hölle am Bosporus in den WM-Himmel

      Bern/Istanbul (dpa) - Unter Polizeischutz flüchteten die Schweizer nach der erfolgreichen Qualifikation mit dem WM-Ticket in der Hand aus der Hölle am Bosporus.

      Als sich die Fußball-Profis aus der Alpenrepublik nach Schlägereien und Pöbeleien in die Kabine des Sükrü-Saracoglu-Stadions gerettet hatten, zogen sie ein rotes T-Shirt mit der weißen Aufschrift «Weltmeisterlich» über und feierten ihre achte WM-Qualifikation. «Beim Schlusspfiff war die Freude sehr groß, aber nur tief drin. Es ist schlimm, wenn man von der Bank aufsteht und Angst haben muss», beschrieb Nationaltrainer «Köbi» Kuhn den Zwiespalt der Gefühle. Zwei Stunden lang harrten die Eidgenossen in der verschlossenen Kabine aus, ehe sie von den Ordnungshütern ins Hotel gebracht wurden.

      «Was passiert ist, ist des Fußballs unwürdig», stellte FIFA-Präsident Joseph Blatter am Tag nach dem Skandal fest. Von der Sperrung eines Spielers bis hin zum Ausschluss des türkischen Verbandes von einem großen Turnier - ich schließe nichts aus», machte der Schweizer Chef des Weltverbandes seinem Ärger Luft - und dachte an die Suspendierung der Türken für die WM-Qualifikation 2010. Bis zum 9. Dezember, dem Tag der WM-Gruppenauslosung, soll das Urteil gefällt sein. Postwendend kritisierte der Türkische Fußball-Verband diese Äußerungen. Das sei «gefährlich und falsch», sagte Verbands-Vizepräsident Sekip Mosturoglu dem Nachrichtensender CNN-Türk. «Ich halte seine völlig einseitigen Erklärungen für unglücklich.»

      Klarheit über die Ereignisse wird sich die Disziplinarkommission mit Hilfe der vor Ort anwesenden FIFA-Funktionäre, Befragungen sowie TV-Bildern verschaffen. Die Schweizer waren trotz der 2:4-Niederlage im zweiten Relegationsspiel gegen die Türkei im siebten Fußball-Himmel. «Für mich geht ein Traum in Erfüllung», freute sich HSV-Profi Raphael Wicky, ehe er und sein Team von mehreren Polizeiwagen eskortiert zum Istanbuler Flughafen gebracht wurde. «Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt», beschrieb Wicky die Jagdszenen.

      Der Hamburger bedankte sich sogar öffentlich auf der Internetseite des Hamburger SV bei den ebenfalls in der Bundesliga spielenden Altintop-Brüdern, die ihn «in die Mitte genommen», gegen eigene Mitspieler verteidigt und in die Kabine gebracht hatten. Ein anderer Schweizer hatte nicht so viel Glück: Ersatzspieler Stephane Grichting musste nach einem Tritt in den Genitalbereich ins Krankenhaus gebracht werden. «Auch einer unserer Ordnungskräfte ist krankenhausreif. Gewiss werden ihn nicht die eigenen Spieler geschlagen haben», sagte Mosturoglu.

      Die Türken versuchten, dem Gegner die Schuld in die Schuhe zu schieben. Zeitungen berichteten, der Schweizer Benjamin Huggel habe den Streit vom Zaun gebrochen. TV-Bilder zeigten den Mann mit der Nummer 14, wie er vor dem Tunneleingang dem türkischen Assistenten Mehmet Özdilek von hinten einen Tritt gegen das Bein versetzte. Der habe es Huggel daraufhin mit gleicher Münze heimgezahlt. Die Gäste hätten die Auseinandersetzung provoziert. «Unsere Spieler sind in die Falle gegangen», schrieb die Sportzeitung «Fanatik». Blatter schloss auch Sanktionen gegen seine Landsleute nicht aus.

      Türkeis Nationaltrainer Fatih Terim spuckte wie schon nach dem 0:2 im Hinspiel in Bern Gift und Galle gegen die Referees, die er als «Diebe» und «ehrenlose Kerle» beschimpfte. «Die beiden Schiedsrichter haben die Türkei zu Grunde gerichtet.» Trotz des Scheiterns des WM-Dritten muss Terim einen Rauswurf wohl nicht befürchten: «Wir werden uns zusammensetzen», kündigte Verbandspräsident Levent Bicakci an.

      Nach dem geplatzten Traum war der WM-Dritte fassungslos: «Die Welt ist über uns zusammengestürzt», schrieb das Massenblatt «Sabah». «Wir haben dran geglaubt und gut gespielt. Aber der Fußball kennt keine Gerechtigkeit.» Den Herzschmerz einer ganzen Nation brachte ein Kommentator der Zeitung in großen Lettern zum Ausdruck: «In meinen Augen sind Tränen, in meinem Herzen Stiche.» Andere Blätter wählten als Überschrift: «Selbst Gebete halfen nichts.»

      In der Schweiz wurde der Trainer bejubelt: «Er und seine Spieler haben die Schweiz in diesen Tagen zu einem Fußball-Land gemacht», schrieb der «Tages-Anzeiger». Und die «Berner Zeitung» wagte sogar schon einen optimistischen Blick in die Zukunft:«Im Hinblick auf die Euro 2008 im eigenen Land setzt Kühn konsequent auf die Jugend. Dieses talentierte Team kann bei der WM 2006 eine prägende Rolle spielen - und wird bei der EURO 2008 im Zenit seines Könnens stehen.»

      Quelle: tagesspiegel.de/sport/nachrichten/artikel.asp?444571


      Tut mir Leid, dass ich dafür absolut kein Verständnis habe. Ich hätte das bei keiner Nation, weder bei Türken noch Deutschen, noch Engländern oder sonst wem.

      Wenn ich das so lese, vergeht mir die Freude auf die Fußball-WM.
    • Original von Juno
      Wir Schweizer sind doch selber Schuld. Wieso müssen unsere Rechtsradikalen Wixhunde umbedingt bei der Türkischen Nationalhymne sie mit Burufen und Pfeifen zu übertönen?

      Tja, und das ist nun der Kindergarten Krieg. Die Schweiz hat angefangen, die Türken hauen 3 mal so stark zurück.

      Das die Schweizer in Bern umbedingt ihre Nationalhymne auspfeifen mussten hat die Türken nur Provoziert. Und deshalb hab ich kein mitleid und kann es durchaus verstehen.

      Aber danke leute, ihr zeigt wieder das Bild des Perfekten Schweizers. Man ist selbst nie Schuld, aber alle anderen.

      Ich bin froh für die armen Türken das wir an die WM Fahren. Ich möchte nicht in der Haut eines Türken stecken der in der Schweiz wohnt wenn es nicht so gekommen währe. Da wir in einem sehr Rechtsradikalen Land Wohnen hätte das sehr schlimme folgen haben können.

      Tja ihr lieben Schweizer, danke das ich mich wieder mal schämen darf im gleichen Land auf die Welt gekommen zu sein wie ihr. Wir sind keinen deut besser als die Türken. Und wir haben angefangen ;) Also heult jetzt nicht rum, sondern denkt mal nach.


      Btw:

      Wir fahren an die WM *rumhüpf*



      Tja lieber Juno und du zeigst uns, wie man den Krieg noch kindischer machen kann. "Die haben doch angefangen... dann schlagen wir halt drei Mal so stark zurück"
      Das ist doch absoluter Blödsinn.

      Einige angefressene Fans haben währen der Türkischen Nationalhymne dazwischengepfiffen. Und die Retourkutsche sieht so aus, dass die Schweizer Spieler am Flughafen in der Türkei ausgebuht werden, (auch vom Flughafenpersonal), der Bus mit Eiern und Tomaten beworfen wird, während dem Spiel die Ersatzspieler angegriffen werden und es so endet, dass die Spieler vom Spielfeld fliehen müssen und einer im Krankenhaus landet?

      Ist das Gerechtigkeit? Denk du mal nach.
      Die Schweiz ist ein rechtsradikales Land? Willst du diese Meinung hier wirklich vertreten, wenn man unseren hirntoten Bundesrat Leuenberger sieht? Denk auch darüber nach.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Irgendwie wundert mich dass nicht. Schliesslich sind die Schweizer bereits bei der Ankunft in der Türkein wüst beschimpft worden, und nicht mal die Polizei hatt richtig eingegriffen als Leute den Bus mit Eiern beworfen haben. Von da an war mir schon klar dass solch unsportliches Verhalten nichts bei unserer WM zu suchen hatt. Jezt werden die Türken hoffentlich von der Fifa bestraft, und für mindestens ein Jahr von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von Adversarius
      Die Türken werden schon ihre
      gerechte Strafe kriegen
      und hoffentlich auch einsehen
      wie bescheuert sie sich
      benommen haben.

      Wenn das geschehen ist,
      können wir uns hoffentlich
      bald wieder auf schönen Fußball freuen


      Ohne jetzt selbst ausländerfeindlich wirken zu wollen, muss ich sagen, dass Türken wohl noch nie Einsicht gezeigt haben. Dazu sind sie meiner Meinung nach, zu aggressiv und zu sehr von der Richtigkeit ihres Handelns überzeugt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Ohne jetzt selbst ausländerfeindlich wirken zu wollen, muss ich sagen, dass Türken wohl noch nie Einsicht gezeigt haben. Dazu sind sie meiner Meinung nach, zu aggressiv und zu sehr von der Richtigkeit ihres Handelns überzeugt.


      Das ist schade, aber es stimmt!!

      Was mich interressiert ist wie wohl die Altintop-Brüder,
      der dortmnder Sahin, Bastürk und alle anderen Türken in der Bundesliga beim nächsten Bundesligaspieltag begrüßt werden. Wenn sie denn spielen sollten
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!