Lost in blue

• Spielt hier jemand dieses neue DS-Game von Konami?

Die Story: Nach einem Schiffsunglück in einem Sturm findet sich der Student Keith am Strand einer Insel wieder. Nirgendwo ist jemand zu sehen. Keith entdeckt schließlich eine Höhle, die ihm ein Nachtlager bietet. Am nächsten Morgen begegnet er auf der anderen Seite des Flusses (der am Tag zuvor vom Regen noch zu hoch angestiegen war) die schüchterne Oberschülerin Skye, die ebenfalls überlebt hat. Auf der Suche nach ihrer Brille tritt Keith selbige geschickterweise kaputt und nun ist Skye auf ihn angewiesen. Gemeinsam suchen sie einen Weg zurück in die Zivilisation.

Was sich nach Robinson-Feeling anhört, ist in Wirklichkeit harte Arbeit. Essen finden, Wasser suchen, das Feuer am Laufen halten, neue Werkzeuge bauen, die Höhle verbessern, Ausflüge immer weiter ins Innere der Insel, Jagen etc. ^^
      Besonders am Anfang ist das Spiel sehr streßig und auch etwas frustrierend, weil die beiden vor allem dauernd Hunger haben und deswegen ihre körperliche Kraft total schnell schwindet. Zudem stellt sich Skye oft sehr dämlich an, selbst wenn man ihr Wasser, Äste und Essen in der Höhle lässt, geht das Feuer doch oft aus, ist sie kurz vorm Verdursten oder Verhungern und man muss den ganzen Weg zurück um sie zu retten. Mitnehmen kann man sie nicht immer, muss man sie doch stets an der Hand führen (ICO lässt grüßen). Die Ausflüge ins Innere der Insel können mitunter schon mehrere virtuelle Tage dauern. Etwas nervig, wenn auch realistisch, ist der Verschleiß der Werkzeuge, die man oft neu bauen muss.

Alles in allem macht das Spiel aber Spaß, vor allem wegen des interessanten und spannenden Prinzips ^^ Zockt das hier noch jemand? ^^
    • ich legs mir zu wenn ich MKDS hab, aber hab gehört das es so ähnlich wie ,,ANother Code" sein soll :) obwohl another code doch schon cool^is^^
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Original von R3z!r@Link
      ich legs mir zu wenn ich MKDS hab, aber hab gehört das es so ähnlich wie ,,ANother Code" sein soll :) obwohl another code doch schon cool^is^^

Na ja, wie Another Code... ich weiß nicht. Es ist ein Adventure, aber vom Ablauf her wesentlich anders. Es gibt auch hier keine Feinde oder so, die Natur selbst ist aber der Feind ^^ Auf dem oberen Bildschirm sieht man die ganze Zeit die Anzeigen für Kraft, Hunger und Durst von beiden Personen, sowie ihren Umriss. Der Umriss ist mit Farbe gefüllt. Wenn diese beginnt, abzusinken (zusammen mit einer Prozentanzeige), wird es kritisch. Fällt einer von Beiden auf Null, heißt das Gameover respektive Tod, auffüllen kann man sie nur durch Schlafen in der Höhle und durch Ausruhen, aber auch nur ausreichend, wenn der Magen mindestens zu 20-30% gefüllt ist und man keinen Durst hat (was das kleinere Problem ist).

Auf dem Touchscreen sieht man Keith (bei einem zweiten Durchgang dann Skye) aus einer Perspektive von schräg oben, nicht so steil wie bei Another Code. Der Ablauf der einzelnen Tage ist dann erst einmal recht gleichförmig. Feuerholz sammeln, Essen (am Abfang am besten Fisch und Muscheln) finden, Skye versorgen, später dann Wild im Hochland jagen usw. Zwischendurch, wenn gerade alles gut läuft, kann man dann auf Expeditionen auf die Insel aufbrechen, die mitunter dann mehrere Tage dauern können, solange Skyes mangelnde Intelligenz einem das erlaubt *lol* Wirklich Rätsel gibt es nicht, höchstes Schiebepuzzles, damit man Skye auf einen Felsen bekommen oder so ^^ Da schiebt man dann Baumstämme ;) Ich würde es eher als eine Art Survival-Harvest Moon bezeichnen ^^