ich selbst rauche nicht, die raucher rauchen auch nur, weil sie das beruhigt, ich hab mal was gesehen... die haben zur abgewöhnung durch kurze strohhalme "geatmet" d.h. wie eine zigarrette gehalten und ein und ausgeatmet und haben sich genauso beruhigt wie durch eine zigarette
Warum Raucht ihr?
-
-
@Lord Voldemort: ;-P Und das positive Besipiel gleich als Kommentar!
@Topic: Ich rauche natürlich nicht. Ich war niemals Gruppenzwang ausgesetzt, bin 15 (Werde ich jetzt schikaniert weil ich mich an Gesetze halte? ;-), halte Menschen die sich ein weiteres kaum stillbares Bedürfnis zu Lasten ihrer Gesundheit aufbürden für uncool und hege auch aus eigener Intention nicht das Bedürfnis mir, von Mindestlohnarbeitern zerstoßene, krebserregende Substanzen durch den Körper zu jagen.
Genug? -
Original von Titania
@Topic: Ich rauche natürlich nicht. Ich war niemals Gruppenzwang ausgesetzt, bin 15 (Werde ich jetzt schikaniert weil ich mich an Gesetze halte? ;-), halte Menschen die sich ein weiteres kaum stillbares Bedürfnis zu Lasten ihrer Gesundheit aufbürden für uncool und hege auch aus eigener Intention nicht das Bedürfnis, mir von Mindestlohnarbeitern zerstoßene, krebserregende Substanzen durch den Körper zu jagen.
Kann ich so unterschreiben. Mit Ausnahme des Alters, versteht sich. ^^;
Um mal Janosch zu zitieren:
"Raucher denken meist, sie seien rebellisch, mutig und individuell. In Wahrheit aber stinken sie bloß." -
@ Titania: Ich fand nur, es sollte mal gesagt werden. Denn als ich heute morgen das Off- Topic betrat musste ich feststellen, dass viele alte Threads ausgegraben wurden. Der letzte Beitrag war von dieser Sirion. "Nein ich rauche nicht. Nein ich trinke nicht. Nein ich habe keinen Freund. Nein ich bin nicht Bundeskanzlerin..."
@ Sirius: Gutes Zitat. In meiner Lieblingskneipe hängt ein sehr tiefgründiges Bild (Comic) an der Wand.
Auf dem Bild sieht man einen Typ, der von fünf anderen Menschen umzingelt ist und ganz offensichtlich bewundert und regelrecht angeschmachtet wird. Er sagt: "Schon drei Tage ohne Zigaratten!" Zwei Meter daneben sitzt ein kleiner unscheinbarer Typ, der denkt: "Und wie soll man als Nichtraucher Durchsetzungsvermögen und Willenstärke beweisen?"
Hat was, hm?Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte. -
@Titania
Für den Beitrag könnte ich dich knutschen XD
*zustimm*
@Lord Voltemort
Hm... intressanter Comic, etwas dumm wenn man ihn ernst nimmt, aber zumindest interessant
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
-
@ Clemo: Wieso sollte es dumm sein? Wenn man darüber nachdenkt, entdeckt man, dass es wirklich so ist. Ich jedenfalls kenne so einige Typen, die dauernd damit angeben wie lange sie es ohne Zigaretten aushalten. "Ooohh so lange??" ist meistens die Antwort. Hey, ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen. Darüber verliert nie jemand ein Wort. Nicht dass ich diese Aufmerksamkeit nötig hätte, da ich nicht besonders stolz auf das Rauchen bin, aber es wirkt immer ein wenig komisch, wenn man für sowas bewundert wird.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte. -
Ich hab desshalb dumm gesagt, weil dem Meinermeinung nach so ist.
Seine Anerkennung "verlieren" weil man sich freiwillig zum Sklaven einer Droge macht und sich dann im falschem Ruhm suhlen weil man die sich selbst auferlegten Fesseln sprengen konnte, hat weder etwas mit Durchsetzungsvermögen noch mit Willenskraft zu tun.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
-
Ich stimme dir vollkommen zu. Nur hat es für den Nichtraucher in dem Comic genau diesen Anschein. Die Leute bewundern diesen Typen, der satte drei Tage ohne Zigaretten auskommt.
Von daher ist schon etwas wahres dran an diesem Comic.
Da fällt mir noch was ein: Eine ehemalige Klassenkameradin von mir, hat steinreiche Eltern. Diese haben ihr zum 18. Geburtstag ein brandneues Auto versprochen, sofern sie bis zu ihrem 18. Geburtstag nicht raucht. Ich habe mir gedacht "Na und? Ist doch easy. Gar nicht erst damit anfangen und vier Jahre später einen neuen Flitzer abkassieren." Weit gefehlt. Was macht meine ach so schlaue Kameradin? Genau! Mit 15 fängt sie an zu rauchen. "Das war es mir wert" sagte sie mir. "Wer will schon so ein doofes Auto? Rauchen ist viel cooler!"Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Ich hab nie bestritten, dass etwas wahres drann sein könnte
Wie gesagt, am besten gar nicht erst anfangen.
-
Da fällt mir noch was zu ein. Ich bin jetzt in der 9. Ich hab gestern eine aus meiner alten 6. gesehen. Damals gehörte sie zu den 'Coolen'. Jetzt seh ich sie mit ner Kippe im Mund. Irgendwie erschreckend. Ich kann bloß frohsein, dass keiner von mir erwartet, dass ich mitrauche. Bevor ich zum Unterricht muss, bin ich immer bei meiner Schwester. Erst wenn ich draußen bin, merke ich, dass ich total derbst nach rauch stinke. Peinlich.
-
Original von IceLink
Da fällt mir noch was zu ein. Ich bin jetzt in der 9. Ich hab gestern eine aus meiner alten 6. gesehen. Damals gehörte sie zu den 'Coolen'. Jetzt seh ich sie mit ner Kippe im Mund. Irgendwie erschreckend . Ich kann bloß frohsein, dass keiner von mir erwartet, dass ich mitrauche. Bevor ich zum Unterricht muss, bin ich immer bei meiner Schwester. Erst wenn ich draußen bin, merke ich, dass ich total derbst nach rauch stinke. Peinlich .
Ja... peinlich...
Keine Ahnung , was du uns damit mitteilen wolltest, aber es klingt recht amüsant.
Mal eine allgemeine Frage: Ist es zwingend notwendig, dass man sämtliche Raucher als stinkende herumlungernde blöde Versager abbucht, und dies hier offenbar von den meisten toleriert wird?
Ist nicht böse gemeint, nur kommt es mir so vor.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Ich versuche, euch mitzuteilen, dass ich nach dem Besuch meiner Schwester den Geruch einer Zigarette habe, den ich und viele Nichtraucher als stinkend empfinden.
-
Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen.
Wir haben uns nach der Schule an einem bestimmten Platz getroffen, eine geraucht und geschnattert, danach sind wir alle nach Hause gegangen.
In der Lehre habe ich auch geraucht, da sind ja irgendwie alle mit dabei und dann habe ich eine Kinderpause eingelegt. Natürlich, irgendwann sitzen die Muttis beim Schwof und..... rauchen eine. So ging es dann wieder los.
Alles in allem war rauchen bei mir mit Geselligkeit verbunden. Ich habe mich seltsamerweise sogar geekelt vor dem Geschmack des Rauches im Mund.
Irgendwann kam es dann das die Zigaretten teurer gemacht werden sollten und ich bin ein Sturkopf und sagte mir, ich bin vielleicht Konsument aber keine Marionette und habe mir vorgenommen aufzuhören.
Ich denke ich habe die Kraft, durchzuhalten aus meinem Mann geschöpft.
Wir hatten uns beide vorgenommen aufzuhören damit. Mein lieber, dass war eine angespannte Zeit. Ich war mir über die Nebenwirkungen gar nicht so recht im Klaren.
Naja, ich habe durchgehalten, mein Männe nicht.......
Heute ekle ich mich vor Zigarettenrauch derart. Frühere Raucher sind die schlimmsten Rauchgegner, merkwürdig oder?------------------------------------------------------------------------
Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
einem bissigen Hund,
der aufsteigenden Flut und
einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif] -
Original von Plantagranda
Frühere Raucher sind die schlimmsten Rauchgegner, merkwürdig oder?
Ich würde das nicht als mekwürdig, sondern eher als normal bezeichnen. Immerhin weißt du, wie schlecht oder gut so ein Gestank sein kann, und wenn du dich selbst davon überzeugen konntest, dass du Mist gebaut hast, dann muss das schon einen deftigen Grund haben. Kaum einer stellt sich ja selbst in Frage, aber wenn er es tut und dann auch noch schafft... -
Original von Ark
Frühere Raucher sind die schlimmsten Rauchgegner, merkwürdig oder?
Ich würde das nicht als mekwürdig, sondern eher als normal bezeichnen. Immerhin weißt du, wie schlecht oder gut so ein Gestank sein kann, und wenn du dich selbst davon überzeugen konntest, dass du Mist gebaut hast, dann muss das schon einen deftigen Grund haben. Kaum einer stellt sich ja selbst in Frage, aber wenn er es tut und dann auch noch schafft...
Ich kenne hier jemand, der würde deine Bemerkung, Plantagranda, ein Klischee nennen. Ich kenne recht viele Menschen, die aufgehört haben zu rauchen. Und sie sind absolut keine Rauchgegner. Im Gegenteil, sie können sich besser in die Lage eines Rauchers hineinversetzen und sind viel eher dazu bereit, das Rauchen zu tolerieren, als Nichtraucher.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Lord deshalbe verteufel ich ja auch nicht die Raucher.
Ich weis ja warum sie rauchen und ich kann verstehen warum es ihnen schwer fällt aufzuhören, aus eigenen Erfahrungen.
Was ich nicht mag ist der Rauch selbst! Er hat auf einmal einen anderen Geruch, er stinkt und mich ekelt es.------------------------------------------------------------------------
einem bissigen Hund,
einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif] -
Lord deshalbe verteufel ich ja auch nicht die Raucher.
Ich weis ja warum sie rauchen und ich kann verstehen warum es ihnen schwer fällt aufzuhören, aus eigenen Erfahrungen.
Was ich nicht mag ist der Rauch selbst! Er hat auf einmal einen anderen Geruch, er stinkt und mich ekelt es.
Schön und gut, nur habe ich darüber kein Wort verloren. Ich bezog mich auf deine Bemerkung "Ehemalige Raucher sind die schlimmsten Rauchgegner", welche ich für absolut unwahr und klischeehaft halte.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Lord, ich möchte mal wissen von was diese Aussage ein Abklatsch sein soll.
Ich kenne eben die anderen Leute als du, die Raucher waren und nun absolute Gegner sind.
Dazu zähle ich auch!
DAS kannst du von mir aus glauben oder auch nicht!------------------------------------------------------------------------
einem bissigen Hund,
Ich kenne eben die anderen Leute als du, die Raucher waren und nun absolute Gegner sind.
Dazu zähle ich auch!
DAS kannst du von mir aus glauben oder auch nicht!
Ist ja schön und gut, das ändert jedoch nichts an meiner Meinung, dass deine Aussage unwahr ist. Du stützst diese Behauptung ausschliesslich auf der Tatsache, dass du ein paar Leute kennst, die nun Rauchgegner sind. Bedenkt man jetzt noch, dass auf jeden deiner Rauchgegner- Freunde 100'000 ehemalige Raucher, die nicht Rauchgegner sind, kommen, ist es offensichtlich, dass du deine Aussage zu sehr verallgemeinert hast.
Das wäre praktisch das gleiche wie wenn ich sagen würde: "Alle Leute, denen von zu viel Alkohol mal schlecht geworden ist, sind heute die grössten Alkohol- Gegner!"
Ach übrigens: Voldemort wäre mein Nickname. Nicht Lord.Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Original von Lord Voldemort
Dazu zähle ich auch!
DAS kannst du von mir aus glauben oder auch nicht!
Ist ja schön und gut, das ändert jedoch nichts an meiner Meinung, dass deine Aussage unwahr ist. Du stützst diese Behauptung ausschliesslich auf der Tatsache, dass du ein paar Leute kennst, die nun Rauchgegner sind. Bedenkt man jetzt noch, dass auf jeden deiner Rauchgegner- Freunde 100'000 ehemalige Raucher, die nicht Rauchgegner sind, kommen, ist es offensichtlich, dass du deine Aussage zu sehr verallgemeinert hast.
Das wäre praktisch das gleiche wie wenn ich sagen würde: "Alle Leute, denen von zu viel Alkohol mal schlecht geworden ist, sind heute die grössten Alkohol- Gegner!"
Ach übrigens: Voldemort wäre mein Nickname. Nicht Lord.
Ok... wenn man jetzt mal ganz pingelig wird, und das sind Skeptiker um jeden Preis oft, dann ist deine Aussage LoVo,
Bedenkt man jetzt noch, dass auf jeden deiner Rauchgegner- Freunde 100'000 ehemalige Raucher, die nicht Rauchgegner sind, kommen,
meiner Meinung nach genau so ein Abklatsch, da auch du sie nur (im besten Falle;-) )auf verallgemeinerte, persönliche Erfahrungen stützt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0