HD ready?

• Etwas großes kommt auf uns zu,kaum einer wird sich an den Sprung vom Schwarz-Weiss zum Farbfernsehen erinnern,aber nun werden wir Zeugen einer ähnlichen Sache werden,denn mit HD (TV) machen TV,Videospiele und auch Filme einen riesen Sprung.
      Wer einen guten HD TV haben möchte,der sollte sich darüber im klarem sein,dass man viele Dinge beachten muss (Auflösung,Bild-Diagonale,Reaktionsgeschwindigkeit etc.),zudem bekommt man zur Zeit keinen guten HD TV für unter 1000€,die besten Geräte fangen sogar erst bei 2000€ an.
      Gibt es hier schon Leute die ein solches Gerät zu Hause stehen haben?Im Moment ist HDTV wirklich noch eher was für Technik Freaks,doch in naher Zukunft werden die Preise erschwinglich,die meisten Sender werden ihr TV Programm in HD senden und die Heimkonsolen werden ihre wahre stärke erst auf einem guten HD TV zeigen.
      Ich persönlich kann mir im Moment noch keinen HDTV leisten,deshalb werde ich nun ein wenig sparen und mir zum Sommer hin (ich hoffe doch mal das es zur Fußball WM einige gute Angebote geben wird) einen guten HDTV kaufen,warum?
      Ich sehe in diesem Format ganz klar die Zukunft,erst kürzlich durfte ich die Xbox 360 live auf einem HDTV erleben,dies war kein Vergleich zu den Spielen die ich vorher auf einem normalen Pal-TV gespielt habe,diese Optik war einfach nur umwerfend,viel lebendiger,viel echter,viel schöner als das was mir mein normaler TV in die Augen ''gezaubert'' hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Hi,

wir haben seid letztem Weihnachten einen HDTV-Fernseher, ganze 6000 Euro hat das Teil gekostet :rolleyes: Also ich wollte den eigentlich nicht, mir reicht mein kleiner 4:3 Fernseher, aber mein Vater musste den unbedingt haben, und nun bedeckt ein Riesen Fernseher das halbe Wohnzimmer >> Meiner Meinung nach hätte das Gerät noch ein bisschen auf sich warten können...aber nunja, hin und wieder ist es auch recht interessant über den riesen Bildschirm fernzusehen/GC zu spielen ^^
      [Blockierte Grafik: http://i.pbase.com/v3/50/609550/1/51582111.markorusbanner1.gif]
      Desperate Housewives, Edie
      "Ich soll meinen Arsch wegbewegen? Das ist doch unerhört!"

--VIPCODELAGER--
      Im Besitz: Pikmin2(250 Sterne)
      Suche: Angebote!
    • Interessant ist dabei, dass es HDTV schon Ewigkeiten gibt. Es wurde afaIk bereits in den 80ern ein Fußballspiel in HDTV gesendet *nicht mehr genau erinnern kann*.

Den Artikel, den ich darüber gelesen habe, ist aber schon ne ganze Zeit alt, damals, als HDTV wieder ins Gespräch kam. Ich sollte ihn mir eigentlich noch einmal durchlesen.

ProSieben und Sat1 gibt es ja auch schon im HD-Format (ProSieben HD und Sat1 HD) zu empfangen, sofern man einen Decoder hat ;)
    • joa, hab eins, aber nicht im Sinne von Fernseher :D mein Rechner unterstützt HD TV, besser gesagt meine neue Grafikkarte :D da meine alte nicht mehr richtig lief, musste ich mir ne neue kaufen, und hab dabei erfahren das die HD TV unterstützt :)
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Wir haben 'nen HDTV-fähiges Fernsehgerät schon seit 1999 (von Sony, US-Import). Da sich Europa in der TV-Branche quasi noch im Mittelalter befindet und eine komplette Umstellung auf HDTV erst bis 2015 geplant ist, lohnt sich das kaum.
      In Japan z.B. haben sich sämtliche TV-Sendeanstalten verpflichtet, bis spätestens zur FIFA WM '06 die analoge Übertragung einzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Wir haben zu Hause leider keinen HDTV stehen, und ich denke das wird sich so schnell auch leider nicht ändern. =/
      Ich persönlich werd' mir wahrscheinlich mit den Kauf der PS3 einen HDTV leisten, was so ungefähr anno 07 oder 08 sein wird. Da wird hoffentlich der Preis dafür schon erschwinglich sein, und möglicherweise bietet ja Sony ein Bundle mit der PS3 und 'nen HDTV an.
      1000€ liegt momentan einfach außerhalb meiner Schmerzgrenze, vor allem wenn ich bedenke, dass ich in ein bis zwei Jahren ein neues Notebook oder einen neuen Desktop PC brauche =/

-Nax
    • Und? Wie sieht es fast 1 1/2 Jahre später aus?
      Wer aus diesem Forum ist schon ''HD ready''?
      Ich nenne einen Samsung LE37S71B mein Eigen, klar, der TV ist nur in der Mittelklasse einzuordnen, doch für meine bevorzugten Anwendungen (Videospiele und DVD) reicht er vollkommen aus, davon ab sehen meine Xbox 360-Spiele darauf einfach traumhaft aus.
    • Zu beachten ist auch das man einen Reciver dazu benötigt um alle 100% aus HD rauszuholen.

Jaja der Hype um fernseher ist momentan enorm. Blos wozu? Also mein mittelgroßer Trinitron Röhre von Sony mit einem tollen 5.1 dazu ebenfalls von Sony ist etwas herrlches.

Größer weiter schärfer ist die devise, brauch ich alles nicht. xD
      Aber meine Eltern wollen so ein teil wenn unser alter kaputt geht. Freu mich schon auf die Sturmfrei monate. Excite Truck ftw xD
    • Zum einen werde ich immer unschlüssiger, je mehr ich über Pro und Contra von LCD vs. Plasma lese. Zum anderen ist die Zeit von HD Ready-TVs ja schon wieder vorbei, denn heutzutage soll man sich doch bitte einen Full HD-Fernseher kaufen, der auch Auflösungen von 1080p locker darstellen kann. Nur weiß ich nicht, warum ich jetzt im Moment viel Geld für ein Gerät ausgeben soll, das entweder in ein paar Jahren wieder veraltet ist (HD Ready) oder eines, das erst in ein paar Jahren so richtig zur Geltung kommt (Full HD).
    • HD ist für mich im Moment noch völlig unnötig. Erstens hab ich dafür absolut kein Geld, zweitens noch keine Konsole, die das Format auch unterstützt und drittens ist es mir völlig egal, in welcher Auflösung meine Spiele jetzt über den Fernseher laufen.
      Seit ich Konsolen besitze, hab ich nur so ein kleines Ding in PC-Bildschirm-Größe - also ein ziemliches Schrottdingens - und komme ganz gut damit aus. oô

Ich warte noch ein paar Jahre, bis ich anfange, daran zu denken, mir etwas HD-taugliches zu kaufen. Klar, dagegen hätt ich nix, aber im Moment frisst das noch zuviel Geld.
      Übernächstes Jahr vielleicht.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich denke, ich werde mir nächstes Jahr in Verbindung mit meinem 20. Geb. einen LCD-Fernseher mit der höchsten Auflösung und mindestens 90cm-Diagonale holen.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • mein Vater hat sich letztens einen gekauft und bei meiner mutter steht auch schon ein HD Fernseh
      Ich weiß nicht was daran so toll sein soll, außer das alles größer ist was natürlich schon super ist.
      Aber zwischen HD qualität und normalen Fernseh seh ich echt nicht viel unterschied.
      Wenn man so ein gerät billig erstehen kann na gut, aber ich persönlich würde mir jetzt auch keinen kaufen, ich hab was besseres mit meinem Geld zu tun, wenn ich soviel hätte O_o ein normaler fernseh reicht mir erstmal für ein paar jahre
    • Original von The Madman 13h
      Zum einen werde ich immer unschlüssiger, je mehr ich über Pro und Contra von LCD vs. Plasma lese. Zum anderen ist die Zeit von HD Ready-TVs ja schon wieder vorbei, denn heutzutage soll man sich doch bitte einen Full HD-Fernseher kaufen, der auch Auflösungen von 1080p locker darstellen kann. Nur weiß ich nicht, warum ich jetzt im Moment viel Geld für ein Gerät ausgeben soll, das entweder in ein paar Jahren wieder veraltet ist (HD Ready) oder eines, das erst in ein paar Jahren so richtig zur Geltung kommt (Full HD).

Gründe?
      Full HD zahlt sich erst ab Diagonalen von 42'' aus, ansonsten sieht man den Unterschied kaum und höchstens im direkten Vergleich.
      In 4-5 Jahren wird es dann ohnehin Laser und SED TVs geben. Wer sich heute einen TV kauft (egal ob HD ready, full HD oder plasma), der muss damit rechnen, dass dieser schon wenige Monate später wieder veraltet ist, das verhält sich genau wie bei den Computern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Carcharoth
      Naja, um einen Hd-Fernsehen wirklich benutzen zu können, muss man Filme sehen, die speziell dafür vorgesehen wurden, sonst siehts genauso aus wie auf nem Stinknormalen Fernshegerät...

das sind doch diese bluedisks und highready dvd filme nicht?
      (wenn die namen falsch sind nicht schlagen ich ahbe die namen noch nicht drauf)

diese dvds sind im moment doch genauso teuer wie die geräte. ich habe erst leztes jahr einen dvd player geschenkt bekommen und sammel fleissig meine lieblings dvds. so viel geld habe ich auch nicht ds ich mich auf jedes neue gerät einstelle was neu auf dem markt kommt. zwar bin ich eine fernseh sau aber so wichtig ist fernsehn gucken nun auch wieder nicht das man dafür soviel geld ausgeben muss.

was braucht man mehr als einen schönen rohren fernseher der in farbe ist eine nette tonqualität hat und einen dvd player der gekaufte filme abspielen kann. (meiner mag keine gebrannten ganz schön wählerisch) wäre natürlich nett wenn der dvd player auch aufnehmen könnte aber man kann nicht alles haben.

und die qualität der lcd und plasma bilschirmen ist auch nicht umbedingt toll. ich habe mich mal bei media markt und co mal umgeschaut die bildwiedergabe war schlimmer als eine rausfaser tapete (übertreib) und für meine kleine wohnung eh viel zu gross.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64