Bräuchte Tipps für die Haarpflege ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bräuchte Tipps für die Haarpflege ^^

      Huhi! Hier sind ja viele mädels unterwegs,deshalb...seitdem es draussen kalt ist, sind meine Haare total kaputt >>. Ständig krieg ich Spliss und sie sind bei jedem Windhauch so verwuschelt, dass ich wie ein Pudel ausseh :mpf: Ausserdem fühlen sie sich an wie Stroh und meine Kopfhaut juckt. könnt ihr mir helfen?was sind eure tricks für weiches Haar xD?

      Die Jeli
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

      ------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Öfter mal eine Pfegespülung verwenden, oder ein Haaröl in die Kopfhaut einmassieren.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Corinna
      welche shampoos verwendest du? wie oft wäschst du die haare und welche pflegeprodukte verwendest du zusätlich?


      Ich hab irgendwas von aldi + Pflegespülung ^^ Eigentlich war das sonst auch immer ganz gut, nur jetzt halt nicht. Ich verwend noch Haarspray.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

      ------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Jelina
      Original von Corinna
      welche shampoos verwendest du? wie oft wäschst du die haare und welche pflegeprodukte verwendest du zusätlich?


      Ich hab irgendwas von aldi + Pflegespülung ^^ Eigentlich war das sonst auch immer ganz gut, nur jetzt halt nicht. Ich verwend noch Haarspray.


      ach, den aldikram kannst du wegwerfen wenn er ned gerade prädikat "sehr gut" oder "gut" hat...sowas sind billig hergestellte shampoos, die die haare austrocknen. ich empfehl dir shampoos, die wirklich weich machen, zB:

      - Gliss Kur
      - Dove (die neuen Blauen)
      - Pantene
      - Wella Vivality
      - John Frida

      ausserdem isses wichtig, dass du noch so haarkuren kaufst und haarmasken. die haarkuren 2 minuten einziehen lassen, die haarmasken so um die 5-15 Minuten. Und ganz wichtig ist,dass du dir noch Pflegezeug anschaffst, dass du in die Haare massierst und nicht ausspülen musst. da empfehl ich auch wieder Dove.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Original von Jelina
      Original von Corinna
      welche shampoos verwendest du? wie oft wäschst du die haare und welche pflegeprodukte verwendest du zusätlich?


      Ich hab irgendwas von aldi + Pflegespülung ^^ Eigentlich war das sonst auch immer ganz gut, nur jetzt halt nicht. Ich verwend noch Haarspray.


      ach, den aldikram kannst du wegwerfen wenn er ned gerade prädikat "sehr gut" oder "gut" hat...sowas sind billig hergestellte shampoos, die die haare austrocknen. ich empfehl dir shampoos, die wirklich weich machen, zB:

      - Gliss Kur
      - Dove (die neuen Blauen)
      - Pantene
      - Wella Vivality
      - John Frida

      ausserdem isses wichtig, dass du noch so haarkuren kaufst und haarmasken. die haarkuren 2 minuten einziehen lassen, die haarmasken so um die 5-15 Minuten. Und ganz wichtig ist,dass du dir noch Pflegezeug anschaffst, dass du in die Haare massierst und nicht ausspülen musst. da empfehl ich auch wieder Dove.


      Ja. Ich stimme dir in jedem Punkt zu, sie kann aber auch ein Weizenproteinshampoo auf natürlicher Basis kaufen, dass sie jeden 2.Tag zur Abwechslung benutzen kann. Gibts bei The Body Shop, kostst leider 30 €, aber das kann einem das liebe Kopfstroh ja wert sein, vor allem da es auch hilft!
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Du kannst aber auch mal deinen Mineralien- und Vitaminhaushalt checken. Denn bei dem Wetter, bei dem wenige Sonne durchkommt, leiden viele Leute unter Vitamin D Mangel. Sie werden bleicher, müder und lustlos. Das Haar ist davon natürlich auch betroffen.

      Vielleicht fehlt dir auch Biotin, was du daran merken könntest, wenn du brüchige Haare hast.

      Also auf viel Fisch, Eier, Pilze oder Milch achten :).

      Du kannst natürlich auch mal einige Hausmittelchen ausprobieren. Ein recht hilfreiches Rezept: 1 Eidotter mit 3 EL Olivenöl, Walnussöl oder Weizenkeimöl und 1 EL Honig vermischen, leicht erhitzen und auf die Haare. Folie und Handtuch drüber (wegen der Wärme) und nach ca. 1-2 Stunden gut ausspülen (mit Shampoo).
    • Also UEBERpflegen sollte man seine Haare auf keinen Fall, das macht sie naemlich ebenfalls kaputt. Also wenns geht nicht jeden Tag sondern hoechstens jeden zweiten Tag Haare waschen, und dann nicht mit zig "Pflege"-Produkten nacheinander, sondern am besten auf ein-zwei beschraenken.
      Bei Shampoos solltest du darauf achten, dass kein Silikon enthalten ist .. erkennt man in der Inhaltsstoffe-Liste, die eigentlich ueberall drauf sein muesste, haben, soweit ich weiss, die endung -cone.

      Was Spliss angeht - probier doch mal, nach dem waschen einfach etwas Oel (hat man garantiert irgendwo daheim in der Kueche ;)), ca. wahlnussgrosser "Tropfen", in die Spitzen einzumassieren (auf KEINEN FALL auf/in die Kopfhaut!), das 15-20min einwirken zu lassen und danach ausspuelen.
      Soll laut Friseur auch schon helfen. (Bin leider noch nicht zum testen gekommen..)

      Ansonsten kannst du auch mal auf xxl-haar.de vorbei schaun, da gibts auch einige nuetzliche Tipps.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • also da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen!:

      jeden 2.tag waschen ist schon viel zu oft !
      nur jeden 3-4. tag bringt was, wenn du nämlich zu oft wäscht bekommst du entweder echt strohiges haar oder total fettiges. (kommt auf den haartyp an)

      ein gutes shampoo ist auch fructis von garnier.
      das nehm ich immer und ich bin echt zufrieden.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich bin zwar keins der Mädels, aber da meine Mähne auch über schulterlang ist, geb ich mal meinen Senf dazu ;)
      Wegen oft waschen: wenn ich nicht alle 2-3 Tage mindestens wasche, muss ich immer vor dem Waschen Ölwechsel machen. Wenn man stark fettiges Haar hat, muss man einfach öfters, aber natürlich immer nur mit guten Produkten.
      Ich nehm eigentlich immer Fructis, die sind super (Shampoo+Spülung, wenn ich mal Zeit dazu hab).
      Was ich bei ner Umfrage im Bekanntenkreis festgestellt hab: Herbal Essences ruft bei einigen Leuten eine Art allergische Reaktion aus (bei mir z.B. auch), bei der die Haare stark anfangen zu schuppen und die Kopfhaut juckt wie verrückt - ich dachte sogar, ich hätte Läuse ;) Also wenn du irgendwas von HE benutzt, das vielleicht einfach mal absetzen und gucken, obs das war.
      Ansonsten viel Glück ^^
    • So ein kleiner Tipp nebenbei,der billig und wirksam ist.

      Haare waschen,mit Bier ausspülen,einziehen lassen,auswaschen,notfalls nochmal waschen (wegen dem Geruch?)

      Davon bekommt man weiche,glänzende Haare und man muss nicht viel Geld ausgeben ;)
    • und an die jungs oO"

      @MangaEngel: Lass mich raten - mit Weizenbier, oder?



      ich hab auch ne frage bezüglich haarpflege/-styling, geht aber wohl eher die jungs was an ^^"

      Normal style ich meine Haare ja nicht, jedoch hab ich jetzt wieder nen etwas kürzeren haarschnitt (ist eig. ein langer, musste jedoch nur kürzer abgeschnitten werden, damit meine haare da reinwachsen oo") und wollte wissen, wieviel gel man nehmen sollte (haare sollen fransig liegen, n bisschen ins gesicht gekämmt - aber dennoch mehr oder weniger fest)
      welches haargel würdet ihr mir empfehlen?


      dann hab ich auch noch ne pflegefrage ^^"
      ich habe leider die kopfhaut meines vaters geerbt, d.h. als er in der pubertät war, hatte er ständig schuppen und das noch extremst stark. so, ich weiß, dass cih, wenn ich mich nicht mit antisachuppenshampoo jeden tag die haare wasche, schuppen bekomme. ich verwende seit ca. 2 jahren head & shoulders, zuerst das normale und nun h&s lemongrass, da meine haare schnell fetten.
      doch ich habe das gefühl, dass meine haare kaputt gehen. weich sind sie mitnichten mehr.
      ich muss sie btw jeden tag waschen, da sie jeden morgen wieder fettig sind (war schon vor jedem tag waschen so, nur ist mir das früher selten aufgefallen).

      hat wer tipps? :))
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Bink
      Mein Tipp:

      Abschneiden, und zwar ganz!

      Vorteile: Keine Threads mehr aufmachen müssen über Haarpflege! :mpf:

      Nachteile: Sieht echt sch**** aus!

      Das ist ja wohl das Daemlichste, was ich seit langem gehoert hab ...
      Wuerde man die Haare abschneiden lassen wollen, wuerde man wohl kaum um Rat fragen.
      Natuerlich waere es auch bei z.B. total versplissten Haaren besser, einfach radikal zu kuerzen - aber das will der/die Betroffene vermutlich nicht, sonst waers schon laengst passiert, ohne erst nach Hilfe zu fragen. :p
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • So ich bin zwar ebenfalls kein Mädel habe aber auch lange haare.
      Ich dusche nur etwa 2 Mal in der Woche mit Shampoo.
      Ich benutze ein Natürliches shampoo und meine Haare sind ganz weisch (ich finde das auf jedenfall).
      Also ich würde auf keinen Fall jeden Tag mit Shampoo duschen weil das macht erstens die Haare kabut.
      Und Zweitens schadet das der Umwelt.

      Ich würde mich auch mal bei einem Friseur beraten lassen.

      @MangaEngel
      Ach dieses feine Bier für die Haare verschwenden :(
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

    • Ich bin natürlich auch keine Frau, aber an Haarpflege interessiert.

      Hier graviert ein ziemlicher Irrglaube. Shampoo macht die Haare nicht kaputt, das ist längst widerlegt und die heutigen Produkte werden verboten, wenn sie tatsächlich haarschädlich wären. Solche Gerüchte halten sich wirklich stark und mir ist unklar, warum.

      Es kommt immer darauf an, welches Shampoo ihr benutzt, es muss mit eurem Haar, bzw. Kopfhauttyp abgestimmt sein, damit es wirkt. Fast alle Shampoos haben ph 5,5 und sind somit für die tägliche Haarwäsche geeignet, das steht auch ausdrücklich drauf.

      Die Haare nur 2 Mal in der Woche zu waschen stelle ich mir (tschuldigung) recht eklig vor. Schließlich ist das Haar auch täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt, die herausgewaschen werden müssen und nur mit Wasser geht das nicht. Die Schuppen- und Schweissschicht auf der Kopfhaut können nur durch den Schaum des Shampoos beseitigt werden. Somit kann es passieren, daß das Haar einen sehr starken, eher unangenehmen Eigenduft bekommt. Außerdem möchte ich mal eine Frau sehen, die sich täglich styled und den ganzen Dreck am Abend rausgekämmt bekommt. Gegen Austrocknen und Fettigwerden helfen jeweils Öle oder Sprays.

      Ich wasche sie oft sogar 2 Mal täglich und meine Haare sind bestens, ich bekomme von meinem Frisör auch zur Gesundheit meiner Haare gratuliert.

      Also begrabt mal die alten Ammenmärchen, die noch aus Omas Zeiten kommen ;).

      Gruß,
      Netty
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

    • ehm...ich wasch mir die haare natürlich täglich (mit shampoo) o_O und das wird eigentlich auch immer so empfohlen,sonst kann zb die gefahr fürs läusekriegen steigen. von schuppen, kopfhautentzündung und diesem ekligen talkgestank mal ganz abgesehen *Hilfe*
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Das mit den Läusen ist Quatsch. Ich bin ein gepflegter Mensch *g* und trotzdem haben solche Tierchen mich lieb. X( Läusen geht's nur darum, dass sie ihre Eier ablegen und Blut saugen können. Ob gepflegt oder ungepflegt ist denen egal. (Ja, auch hygienische Menschen bekommen Läuse! Merkt euch das!)
      Ich wasche meine Haare jeden Tag, und die sind weich. Wichtig ist halt, dass man wirklich den ganzen Schaum rauskriegt. Man kann sagen: Dreimal länger ausspülen als einshampoonieren. Und bei langen Haaren soll man nur den Anstz einshampoonieren, habe ich gelesen (Stiftung Ökotest ;)), denn die Längen werden beim Rausspülen sauber. Stimmt ja auch. Seitdem ich das mache glänzen meine Haare auch wieder richtig (eine Zeit lang hatte ich glanzlose Haare). Das wär's von meiner Seite. ;)
      ...we could be more than just amazing