Selbstbewusstsein

    • ignoriert den verlogenen fritz doch einfach --

      @Maybe, Girly Gir: Ja ihr habt recht ^^ es fällt ja auch schon auf, dass solche Mobberinnen meistens selbst nichts im kopf haben oder total oberflächlich sind und nur über partys quatschen.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

      ------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von Netty
      Es ist also Gerechtigkeit, wenn man sagt, dass schöne und zugleich kluge Frauen arrogant sind? Oder dass schlecht gelaunte Frauen gleich zicken sind?
      Meine Fresse, dieses ver***** frauenfeindliche Schubladendenken, und das gerade vom größten Boardlügner, der ja gar nicht arrogant ist (Ironie).

      Wenn du denkst, dir mit dem Verhalten noch Freunde zu machen, viel Spaß. :rolleyes:


      Das habe ich nicht gesagt. Ich fand es nur ein gutes Beispiel für Voreingenommenheit. Man sieht eine hübsche aufgetakelte Frau, und diese wird sogleich als Schlampe oder als Flittchen abgestempelt.
      Genau gleich geht doch das mit Typen, die sich ein bisschen schicker kleiden als andere, und viele Freundinnen hatten.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Silber-Wolf
      Selbstbewusstsein ist für mich, wenn jemand so ist, wie er wirklich ist, und sich nicht darum kümmert, ob das irgendwen anders gefällt.


      Das ist auch für mich Selbstbewusstsein. Wenn man zu sich selbst und seiner eigenen Meinung steht, sich nicht verleugnet, jedoch zugleich auch seine Fehler und Schwächen anerkennen kann.
      Wobei ich mit dem letzten Teil vom Satz nicht ganz einverstanden bin... ich denke eher, sofern man sich nicht von - manchmal blöden - Bemerkungen anderer erheblich verunsichern und aus der Bahn werfen lässt, die Ansicht von diesen meistens dennoch auch als deren persönliche Meinung akzeptiert. Damit eben gut und leicht umgehen kann. Dann ist man wohl selbstbewusst.

      Hm... ich glaube, in den letzten Jahren ist mein Selbstbewusstsein nach dieser Definition wieder gestiegen. Es fällt meist allerdings nicht gleich auf...
    • Mein Selbstbewusstsein hat sich besonders in den letzten 1 1/2 Jahren stark gefestigt. Bestes Beispiel dafür ist zB meine mündliche Beteiligung im Unterricht. In der Mittelstufe hab ich mich nur in den seltensten Fällen gemeldet, auch wenn ich mir noch so sicher war, dass meine Idee richtig war. Mittlerweile hat sich das (glücklicherweise) geändert.
      Aber nicht nur in der Schule, auch sonst haben sich meine Selbstbewusstsein und meine Selbstsicherheit stark verbesster. Ich bin sozusagen vom kleinen, schüchterten Mädchen - Niveau weg, dass ich sonst immer innehatte. Warum? Keine Ahnung oO. Wahrscheinlich bin ich einfach erwachsener geworden (womit wir wieder beim Thema wären, Si xD).

      Manchmal kann meine Selbstsicherheit aber auch wieder schlagartig in den Keller gehen, wenn man doch mal etwas über mich sagt, was mir schwer ans Herz geht.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Innerlich weiss ich selbst genau, was ich kann, was ich sehr gut kann, was nicht und ob ich intelligent bin oder nicht.
      Aber ich muss das nicht vor anderen erwähnen oder so.
      Wenn ich etwas wirklich gut kann, dann stehe ich dazu, und sage auch, dass ich gut darin bin.
      Deswegen werde ich oft als Großkotz hingestellt.

      Wenn ich etwas nicht kann, sage ich das aber auch.
      Ich mag "fishing for compliments" nicht.
      In meinem Jahrgang habe ich viele, die gerne herumjammern wie schlecht sie doch in [bitte beliebige Aktivität oder beliebiges Schulfach einsetzen] seien und letztenendes haben sie dann 1er oder werden ausgezeichnet oder so.
      Sie wollen doch nur hören, dass sie toll sind.
      Primitiv.

      Naja, ich sage gern meine Meinung und das kommt irgendwie nicht so gut an.
      Leider wurde ich über Jahre hinweg von einer Dame aus meiner Stufe terrorisiert.
      Sie hasst mich immer noch abgrundtief und ich schätze, dass sich das auch nie ändern wird.
      Mittlerweile kann ich aber darüber hinwegsehen, wenn sie mich wieder einmal vor versammelter Mannschaft anbrüllt und "zur Sau macht".
      =/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amazone ()

    • sowas besitze ich scho aber nur einbisschen zuviel ist auch net gut
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?


      [Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo


      und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • na Selbstbewusst sein schadet nie. *g*
      ich hab genug davon und ich bin glücklich.
      solange ich mich mag und ich mich so liebe wie ich bin, tun es auch alle um mich herum!

      Selbstverleibtheit steigert das Selbstbewusst sein zeimlich.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ja, ja, das Selbstbewustsein.
      In der Grundschule hatte ich immer genug davon, hatte ich immer gemeldet, vor allem in Mathe, weil man dafür kein Deutsch gebraucht hat und ich schon immer gut in Mathe war (danke Vorschule xD).
      Dann ist mein Selbsbewustsein in dem Gymnasium gesunken, hab mich nicht getraut, mich zu wehren und den anderen teilweise meine Meinung zu sagen und bin immer mehr in mich ,,eingegangen" nenn ich das mal.
      Dann wurds mit der Zeit immer besser, ich wurde selbstbewuster, besser in der Schule, hatte weniger Probleme und hab mich eigendlich immer gemeldet.
      Jetzt bin ich total selbstbewust, stehe zu dem was ich tuhe, wenn ich was falsch gemacht habe, stehe ich zu meinen Fehlern und gebe sie zu, wenn ich sie einsehe.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Selbstbewusstsein ist toll, es macht hübsch, unantastbar und beliebt ^ o^! <3
      Ob ich selbstbewusst bin, weiß ich nicht XD'. Ich stelle andere, die älter sind als ich, grundsätzlich über mich und kritisiere nicht deren Geschäcker und Ansichten o_o'' ... Allerdings schaffe ich es ohne Probleme auf Fremde Menschen zuzugehen, zu flirten, aufzutreten, zu überzeugen o_o'' ... Also... wenn ich ein Selbstbewusstsein besitze, dann als gesunde Mischung aus Narzissmus und geringem Selbstwertgefühl XD''
    • Ich habe ein eher schwaches Selbstbewusstsein. Und Rückgrat? Naja... es gibt Menschen, die mehr davon haben. Ich tue mir schwer damit "Nein" zu sagen und meinen Willen durchzusetzen. Weiters habe ich teilweise Schwierigkeiten, hundertprozentig ehrlich zu sein, aus Angst vor Streit. Aber daran arbeite ich zurzeit. oOV
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von Lord Voldemort
      Genau gleich geht doch das mit Typen, die sich ein bisschen schicker kleiden als andere, und viele Freundinnen hatten.

      Erwähne sie bloß nicht. *headdesk*

      Mit derartigen Gestalten schlage ich mich seit Jahren herum. Davon gibt's viele, sie kleiden sich allesamt gleich und interessieren sich für genau drei Dinge: Frauen, Partys, Saufen.
      Sie sind nicht unbedingt doof wie Stroh, oft sogar im Gegenteil. Zumindest, was ihre schulischen Leistungen betrifft. Aber die sagen noch nichts über den Charakter eines Menschen aus, denn der kann trotzdem zum Weglaufen mies sein. Und in dem Fall ist es bisher noch immer so gewesen. Kann sein, dass ich nur besonders viel Pech hatte, aber so langsam scheint mir das eher ein Naturgesetz zu werden.

      Original von Anju
      Wahrscheinlich bin ich einfach erwachsener geworden (womit wir wieder beim Thema wären, Si xD).

      Was wohl auch nur an meiner unglaublichen Bosheit dir gegenüber liegt, die du wohl auch noch einige Zeit ertragen müssen wirst. xDb

      ~
      @Topic: Rekapitulieren wir mal gemeinschaftlich. Am besten in Schuljahren, das geht leichter. oo;
      1. Jahr: Man ahnt nichts Böses und geht mit kindlicher Naivität auf die fremden Menschen zu.
      2. Jahr: Man merkt, dass man bei ihnen nicht wirklich gut ankommt und wird langsam zurückhaltender.
      3. Jahr: Man verharrt in seiner sozizalen Zurückhaltung.
      4. Jahr: Man ist froh, dass man aus seiner Klasse raus darf, weil der Rest komplett andere Interessen hat.
      5. Jahr: Man bemerkt, dass die neue Klasse genauso uninteressant und oberflächlich ist.
      6. Jahr: Man hat sich halbwegs eingelebt und ist auch froh, dass er ganze Haufen etwas vernünftiger wird - aber das wahre ist es immer noch nicht.

      Man sieht, die bisherige erste Hälfte meines Schullebens im Prinzip so verlief, dass ich mich zwangsweise immer mehr von allen anderen entfernt habe. So weit, so unglücklich. Weiter im Text.

      7. Jahr: Man kommt an eine neue Schule und stellt entsetzt fest, dass es tatsächlich noch schlimmer geht. Man ist in einem Rudel von Hirntoten gelandet (was _nicht_ übertrieben ist).
      8. Jahr: Man hat sich an das Mobbing, das im Jahr davor begann, gewöhnt und wehrt sich nur noch sporadisch dagegen, weil irgendwann die Motivation dazu fehlt.
      9. Jahr: Es kommen neue Schüler hinzu, man lernt endlich Leute kennen, die einen verstehen und die eigenen Interessen teilen.
      10. Jahr: Man hat die paar Leute wirlich liebgewonnen und schert sich nicht mehr darum, was die anderen von einem denken.
      11. Jahr: Die Einstellung, die man im Jahr davor gefunden hat, steht jetzt felsenfest.

      Man sieht also, dass sich ein wirkliches Selbstbewusstsein und auch eine Selbstüberzeugung bei mir erst vergleichsweise spät entwickelt haben - doch als sie kamen, kamen sie mit Riesenschritten und seitdem bin ich eigentlich ganz glücklich, so viel davon zu haben. Die Tatsache, dass der Blödsinn, den andere mir erzählen, mehr oder weniger abprallt, solange es mich nicht wirklich interessiert oder in irgendeiner Weise sachlich oder konstruktiv ist, erspart einem viel Stress. Besser, als wenn man sich jedes Wort seiner Mitmenschen allzu sehr zu Herzen nimmt. So aber steht man immer eine Stufe über irgendwelchen Beleidigungen und anderen unqualifizierten Kommentaren, was in Verbindung mit einem eher ablehnenden Auftreten (das ich laut meinen Eltern mehr oder weniger perfekt beherrsche oO) auch das beste Mittel ist, um sicherzugehen, dass man nur von den Leuten angesprochen wird, die man auch wirklich mag.

      Fazit: Selbstbewusstsein vorhanden. Ich weiß, wer ich bin, was ich kann, wer nicht nicht bin und was ich nicht kann... eigentlich alles in Ordnung.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Hab ich Selbstbewusstsein???
      Denk eher nit..ich mein, ich hab in der Schule mir ein gewisses Auftreten angeeignet und ich weiß auch mehr als die meisten in der Klasse und Lehrer weigern sich mittlerweile mich dranzunehmen, weil sie wissen, dass ich es weiß....Liegt daran, dass ich unberechtigterweise wiederhole und deswegen befriedigt es mich nicht im geringsten...
      Rückrat habe ich nicht wirklich. Mir fällt es ja schon schwer einen Buchverkäufert nach einem Buch zu fragen oder überhaupt einen Fremden um Rat fragen. Da ost bei mir irgendwie ein Sperre die mich hindert...
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Also bei mir kann man nur teilweise von Selbstbewusstsein reden. Meistens mache ich mich total fertig, könnte mich in irgendeine dunkle Ecke setzen und am liebsten sterben, und manchmal bin ich dann aber auch so richtig froh ich selbst zu sein ( eine Seltenheit-.-), wenn ich irgendwas Gutes gemacht habe wie z.B. eine gute Note geschrieben, oder wenn ich Mut habe irgendwas zu sagen und es durchzusetzen.^^
      Naja, ich reiße eigentlich schon öfters mal mein Mundwerk auf, und bin auch immer total happy, aber manchmal bin ich dann wieder totenstill und der absolute Pessimist!
      Das hängt dann meistens von meinen Stimmungen ab. Aber den Mut haben etwas an mir selber zu verändern, andere Klamotten und so,...nene, das geht dann wieder nicht.....
      Deviantart Sketchblog

      the dreams we chase and the reality that is chasing us are always parallel but they never meet.. .
    • Original von Sirius
      Original von Lord Voldemort
      Genau gleich geht doch das mit Typen, die sich ein bisschen schicker kleiden als andere, und viele Freundinnen hatten.

      Erwähne sie bloß nicht. *headdesk*

      Mit derartigen Gestalten schlage ich mich seit Jahren herum. Davon gibt's viele, sie kleiden sich allesamt gleich und interessieren sich für genau drei Dinge: Frauen, Partys, Saufen.
      Sie sind nicht unbedingt doof wie Stroh, oft sogar im Gegenteil. Zumindest, was ihre schulischen Leistungen betrifft. Aber die sagen noch nichts über den Charakter eines Menschen aus, denn der kann trotzdem zum Weglaufen mies sein. Und in dem Fall ist es bisher noch immer so gewesen. Kann sein, dass ich nur besonders viel Pech hatte, aber so langsam scheint mir das eher ein Naturgesetz zu werden.


      Ich gebe es zu. Viele die sich dermassen auftackeln sind entweder beschränkt, faul und desinteressiert oder haben einen kleinen.... ... nunja.
      Doch einigen tust du Unrecht, mit deiner Meinung. Es gibt durchaus solche, die sich für Partys schick kleiden und ihren Spass haben, unter der Woche jedoch nicht zweitklassige Ackerlandpflüger mit Sonderschulabschluss sind. Und ich bezweifle, dass du eine so gute Menschenkenntnis hast, dass du jedem dieser Typen auf Anhieb anmerkst, wer anders ist und wer zum unteren Durchschnitt gehört.

      Alex, einer guter Kumpel von mir, und ich zum Beispiel gehören zu diesen Typen, die du wohl nicht durchschauen würdest. Wir beide gehen meistens (nunja nicht gerade aufgetakelt aber) schick gekleidet an Partys. Und durch unsere offene und sympatische Art, kommen wir vor allem bei Frauen besonders gut an. Idiotisch ist es, wenn ein paar voreingenommene kleine Typen kommen und uns als Macho- Idioten ohne Grips abstempeln ohne uns zu kennen. Zur Anmerkung: Alex ist Architekt in Ausbildung und ich bin in der Ausbildung zum eidg. dipl. Buchhalter mit zusätzlicher Management- Ausbildung.
      Und von einem Grundschüler müssen wir uns, unserer Ansicht nach, nichts unterstellen lassen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • ich finde selbstbewußt ist man, wenn man so ist wie man ist, sich nicht für andere krumm macht und sich auch traut offen seine meinung zu sagen.... (und das ist bei mir eigentlich so *gg*)

      mein selbstbewußstsein war ne zeit lang am boden und ich dachte ich sei nichts wert... zu diesem zeitpunkt bin ich auch eigentlich nie auf andere menschen zugegangen und habe mich auch fast nie im unterricht gemeldet... wenn ich jemanden gut kannte sprudelte ich (was das reden angeht ^^)
      ich war auch immer eher die außenseiterin.... klein, ziemlich dick und brillenträgerin....

      naja... seit vorletztes jahr hat sich alles allmählich gebessert und seit letztem jahr januar hat sich alles noch schneller verändert.... ich hab ne ernährungsberatung angefangen und mich dadurch auch äußerlich sehr verändert.... dadurch wirkt man ganz anders auf andere und bekommt automatisch ein besseres selbstbewußtsein...

      das klingt vielleicht oberflächlich, aber ich habe es ja selbst erlebt... dadurch, dass ich so viel abgenommen habe empfand ich mich selbst als... naja... "schöner"... und wenn man sich selbst mag, dann strahlt man das auch aus...

      allerdings habe ich die ernährungsberatung nicht gemacht um anderen zu gefallen, sondern, weil es dann doch noch "klick" gemacht hat.... außerdem war es bei mir schon fast gesundheitsschädlich :(
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Kamui X
      ich hab sehr viel selbstvertrauen bekommen in dem ich mir kontaktlinsen geholt habe und endlich von diesen brillenträger-typ weg kam.
      danach war ich wirklich glücklich und viele meiner freundinnen und freunden sagten mir ich sehe so auch viel besser aus. :D


      Endlich mal ein richtiges Aschenputtel. :D
      Auch wenn es vielleicht einige nicht wahrhaben wollen. Auch durch sein Aussehen kann man viel Selbstvertrauen gewissen, bzw. verlieren.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort:
      Genau das meinte ich in meinem letzten Beitrag auch *lach*

      Allerdings muss ich sagen, dass manchen die Brille gut steht... es kommt auf die Brille an... wenn man natürlich Marke "Puck die Stubenfliege" oder "Sekretärin aus den 80ern" hat wirkt es bestimmt sehr unschön XD
      Wenn man nen guten Optiker hat, der einen gut berät, dann klappts auch mit Brille *lächel*
      Ich kann zB. gar keine Kontaktlinsen tragen... XD... und eine Laseroperation ist mir zu teuer, dann trage ich lieber ne Brille ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene
      @Lord Voldemort:
      Genau das meinte ich in meinem letzten Beitrag auch *lach*

      Allerdings muss ich sagen, dass manchen die Brille gut steht... es kommt auf die Brille an... wenn man natürlich Marke "Puck die Stubenfliege" oder "Sekretärin aus den 80ern" hat wirkt es bestimmt sehr unschön XD
      Wenn man nen guten Optiker hat, der einen gut berät, dann klappts auch mit Brille *lächel*
      Ich kann zB. gar keine Kontaktlinsen tragen... XD... und eine Laseroperation ist mir zu teuer, dann trage ich lieber ne Brille ^^



      Oh ja, es gibt Leute die mit Brille deutlich besser aussehen als ohne. Ein Mädchen, mit dem ich zur Schule gehe hat sich vor Kurzem eine Brille gekauft. Eigentlich braucht sie gar keine, d.h. die Gläser in der Brille sind nicht korrigiert. Aber mit dieser Brille sieht sie deutlich besser aus.

      Ja Laseroperationen sind leider sehr teuer. Ich habe mich kürzlich darüber informiert. Der Arzt sagte mir ich müsste 7.000 Franken bezahlen. So viel ist das ja nicht, aber leider bezahlt die Krankenkasse nichts davon, weil eine Laseroperation unter "Schönheitsoperation" fällt, was nicht abgedeckt ist. :(
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Lord Voldemort:
      Jaaaa.... ABER (!!!)... wenn du dir von einem Psychologen bescheinigen lässt, dass es dich psychisch schädigt bzw. du starke Mnderwertigkeitskomplexe hast, könnte das sogar die Krankenkasse bezahlen.... zumndest in Deutschland... wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht...

      So wollte es ein Kumpel meines Bruder schaffen die Laseroperation gegen die Haare auf seinem Rücken von der Krankenkasse bezahlen zu lassen.... wenn er es sich bescheinigen lässt kein Problem, aber da der tolle Jürgi nichts auf die reihe kriegt wird das wohl nichts und er muss weiter mit einem Gorillarücken rumlaufen... seine Sache XD
      War bei mir ähnlich, ich hatte auch ein Problem... aber das stört mich jetzt nichtmehr ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


      Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

      -----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)