ICQ, ein Segen oder ein Fluch??

• Die "Kiste" labert natürlich nur, wenn man auch einen ICQ-Client benutzt, der dies unterstützt. ;)
      Ich selbst benutze kaum noch ICQ, bin eher nach Xfire gewechselt. Xfire hat den entsprechenden Vorteil, dass man auch während des Spielens schreiben kann. Des Weiteren sieht man auch immer, welches Spiel von Freunden gerade gespielt wird und in Ego-Shootern kann man sich meistens sogar direkt beim Server wo der Freund spielt einloggen.
      Deshalb wirklich praktisch.
      Besitzt soweit ich weiß leider keine Log-Funktion, weshalb man wichtige Gespräche, in denen es um Telefonnummer oder Termine geht, vielleicht doch lieber mit ICQ führt oder manuell eine Textdatei im Hintergrund offen hat. :D

Skype zieht zuviele Ressourcen - sowohl rechentechnisch als auch netzwerktechnisch. Wenn man richtig "telefonieren" will sollte man nicht auch noch ein hochwertiges Spiel nebenher laufen lassen.
      Jetzt kommt mir bitte nicht mit euren Dual/Tripple-Core Rechnern und eurer 20MBit Standleitung, ich weiß, dass es rein theoretisch natürlich möglich ist Skype UND ein Spiel zu benutzen ;) 8)

Teamspeak ist da schon eine andere Möglichkeit. Allerdings auch nur für Kommandos in Spielen geeignet. Bis vor kurzem war ich absolut gegen TS. Seit ein Kumpel sich jedoch ein Headset gekauft hat wird nur noch damit gezockt ^^