Okkultismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wir behandeln im religions unterricht gerade dieses höchst interessante thema.
      dabei geht es um psychokinese (hellsehen, telepathie, dinge bewegen, glasrücken, u.ä. etc.) und aussersinnliche wahrnehmungen (deja-vous, geistererscheinungen, stimmen hören, "fühlen" dass etwas nicht stimmt, etc.).
      da mich persönlich dieses thema sehr interessiert wollte ich euch mal fragen, was ihr darüber denkt. :) habt ihr euch nicht schon einmal gefragt woher ein deja-vou kommt oder wie es so etwas wie "stigmata" geben kann?
      selbst erlebte oder gehörte geschichten sind erwünscht!

      PS.: alle diese dinge sind (noch?) nicht wissenschaftlich belegbar oder widerlegbar!
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • PS.: alle diese dinge sind (noch?) nicht wissenschaftlich belegbar oder widerlegbar!


      Das ist das Interessante daran.Na ja,ich glaube nicht so sehr daran ;). Warum auch ;).Ich versteh nicht,warum nur eine Hand voll Leute Wahrnehmungen haben sollten,die andere nicht haben.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Glaube auch nicht groß daran, OK, deja-vous Erlebnisse habe ich öfters aber ich nehme es so hin. Interessant mehr darüber zu wissen wäre es schon aber schlussendlich wird diese frage vielleicht ewig Spekulation bleiben.

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von GirlyGirl
      Warum auch ;).Ich versteh nicht,warum nur eine Hand voll Leute Wahrnehmungen haben sollten,die andere nicht haben.


      Na ja weil sie eher dazu neigen, solche Dinge wahrzunehmen als andere? Weshalb nicht...alle haben die gleichen Veranlagungen,aber NUTZEN ist ja ne andere Sache.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Hatte heute zum zweiten Mal ein referat in der Schule zu diesem Thema, weil das Thema so schön und fazinierend ist! Bekam mit meinem Arbeitskollegen als einziger Vortrag die volle Punktzahl und wurden gelobt und gefeiert. War eigentlcih kein Referat, sondern eine Wahnsinnshow mit eigenem Videomaterial von Sitzungen. (Kann ich mal opsten). *Angebmodus off*
      Zitat: in diesem Bereich macht mir keiner was vor!

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Déjà-vus sind aber schon nachgewiesen und können wissenschaftich erklärt werden. (Falls es jemand noch nicht weiß: Das Gehirn kann manchmal eine neue Situation in die falsche "Schublade" räumen, also statt zu den neuen Situationen zu den Erinnerungen)

      Das Thema haben wir mal in Praktische Philosophie besprochen. Unserer Lehrerin ist da eher nüchtern und hat eine Schülerin, die sie von Magie überzeugen wollte, vollkommen zur Verzeiflung gebracht. ;)
      ...we could be more than just amazing

    • [Spam]
      @zelda 2
      Weder noch ;) Sondern mit ph... phänomenal. ^^
      [/Spam]

      Ich verstehe nicht, wie so viele Leute noch immer ans Gläserrücken glauben können... und warum sie sowas tun schon dreimal nicht. Was erwarten solche Leute denn? Dass Oma Käthe ihnen was erzählt?
      Zwar glaube ich an einige "paranormale Dinge", aber so weit gehe ich da nicht. *schulter zuck*
      ...we could be more than just amazing

    • Dieses thema hatten wir auch schon mal in Reli.
      Dort wurde uns erklärt, dass bei diesen ganzen Sachen, das Unterbewusstsein einegroße Rolle spielt. Dieses kann kleine Muskelreflexionen auslösen, welche zum gewünschten Ergebnis führen. Z.B. das "magische Pendel" auf den richtigen Geburtsmonat zeigen lassen.
    • An Dinge wie Intuitionen, Vorahnungen, bestimmte Gefühle und Seelenverwandtschaft glaube ich schon. Davon bin ich sogar in Teilen überzeugt :). Gläserrücken/Tischrücken, Kaffeesatzlesen oder aus der Hand lesen, Runen, Tarot etc., sind Dinge, denen ich keinen Glauben schenken kann, aus dem einfachen Grund, dass sie mich nicht überzeugen und sich zu oft das Gegenteil eingestellt hat. Ich verurteile aber keinen, der sowas glaubt, möglicherweise bin ich auch gerade bei den letzen beiden Medien zu unfähig, sie richtig zu bedienen.
    • Für mich ist das alles Hokuspokus, das sich gelangweilte Menschen mal ausgedacht haben. Zwar gibt es keinen Beweis, dass solcher Firlefanz nicht klappt, aber dass er klappt, dafür gibt es noch viel weniger beweise. Ein ähnliches Thema gab es übrigens schon ein paar mal:
      Das Ergebnis: Fast ein Drittel sämtlicher User, haben die erstaunliche Fähigkeit ihre Schulnoten vorherzusehen. *boaaahh* Andere haben den 11. September 2001 vorausgesehen. (Am 4. November 2003 :mpf: )
      Und wiederum andere, können Gedanken lesen.
      Geil, was? Wenn man diese Feststellung auf die ganze Welt überträgt, sollte man doch eigentlich zum Schluss kommen, das über 2 Milliarden Menschen übernatürliche Fähigkeiten haben.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Okkultismus ist ja nicht nur rund um Deja-vus. Dazu gehört alles, was sich mit übernatürlichem, Unerklärlichen beschäftigt, und das nicht von der Kirche für sich beansprucht wurde und abgelehnt wird. Vampirismus, Hexenkulte, Runen, Pentagramme und fast die gesamte keltische Mythologie wird heute als okkult angesehen.
      Und ich muss sagen, ich interessiere mich sehr für son Zeug. Vampirismus finde ich zum Beispiel sehr geil. *Auf Zuschickung der schwarzen Hosen u. des Gürtels wart*
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @deku-fan
      immer her mit den filmen!
      :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich schließe mich da Nickychan an. Ich selbst bin da eher der Ansicht, dass diese Dinge nicht "unerklärlich" sind, sondern die Leute nur zu faul sind, sie erklären zu wollen und deshalb als unwahr abtun (nicht wahr, Voldi?)
      Ich kann nur sagen, dass ich selbst einige Erfahrungen mit Hellsicht hatte. Ich habe ein helles Licht durchs Zimmer schweben sehen, als mein Urgroßvater starb, ich hatte spontane Magenkrämpfe und einen Zusammenbruch, als bei der Invasion im Irak der erste Soldat durch einen Magendurchschuss starb und ich wachte schreiend nachts auf, nach einem Alptraum, ich sein in einem explodierenden Raumschiff gefangen gewesen - in dem Moment, als die Columbia über Cape Canaveral in einem Feuerball verglühte.
      Zieht eure eigenen Schlüsse. Ich kann nur sagen, NEIN - es ist nicht angenehm.
    • Ich besitze sehr schöne Tarorkarten und verwende diese auch.
      Allerdings anders, als viele jetzt denken werden.
      Ich halte Zukunftsvorhersagen mit diesen Karten für Blödsinn, weil ich allgemein Zukunftsvorhersagen für Blödsinn halte. :)
      Ich selbst verwende das Tarot um zu mir selbst zu finden und Antworten auf Probleme zu finden, die in mir selbst stecken, die ich aber noch nicht gefunden habe.
      "Jogging für die Seele" wird das in einem schönen Tarotbuch genannt.

      An Intuition glaube ich auch, allerdings halte ich gar nichts von Kristallkugeln und Gläserrücken...
      ausgemachter Blödsinn IMO.
    • Original von AstartusSavall
      Ich schließe mich da Nickychan an. Ich selbst bin da eher der Ansicht, dass diese Dinge nicht "unerklärlich" sind, sondern die Leute nur zu faul sind, sie erklären zu wollen und deshalb als unwahr abtun (nicht wahr, Voldi?)
      Ich kann nur sagen, dass ich selbst einige Erfahrungen mit Hellsicht hatte. Ich habe ein helles Licht durchs Zimmer schweben sehen, als mein Urgroßvater starb, ich hatte spontane Magenkrämpfe und einen Zusammenbruch, als bei der Invasion im Irak der erste Soldat durch einen Magendurchschuss starb und ich wachte schreiend nachts auf, nach einem Alptraum, ich sein in einem explodierenden Raumschiff gefangen gewesen - in dem Moment, als die Columbia über Cape Canaveral in einem Feuerball verglühte.
      Zieht eure eigenen Schlüsse. Ich kann nur sagen, NEIN - es ist nicht angenehm.


      Um eines klarzustellen: Tarotkarten, Gläser rücken und weitere solche Baby- Party Spiele, sind meiner Meinung nach Humbug. Anders schaue ich jedoch die "unerklärlichen Vorkommnisse" an. Lange habe ich auch das für Unsinn gehalten, den die Leute sich ausdenken. Aber vor einem Jahr ist mir etwas passiert, das ich mir nicht recht erklären kann. Seitdem bin ich offener für solche Dinge, aber nicht voll überzeugt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Es gibt sehr Vieles, was wir nicht mit Logik erklären können.
      Die Wissenschaft versucht es, aber sie stößt da an die Grenzen
      Und was sie nicht erklären kann, das wird nur zu gerne bestritten. Das war immer schon so - nicht nur in jenen Zeiten, als die Erde noch ne Scheibe war.
      Die Erklärungen, die Wissenschaftler dann geben, wenn etwas nicht bestritten werden kann, die sind dann so extrem verdreht, man kann nur den Kopf schütteln.
      So wird bei "Nahtoderlebnissen" behauptet, dass ein Programm im Kopf abläuft, um das Sterben zu erleichtern.
      Nur seltsam, dass es auch Nahtoderlebnisse gibt, die eher eine Hölle waren, als denn schön.
      Und wie dabei manche Patienten, die im tiefsten Koma liegen, also keine messbaren Lebenszeichen mehr haben, wenn sie wieder zurück kommen, erzählen können, wie mehrere Ärzte da an ihnen gearbeitet haben, Maßnahmen gesetzt und nicht aufgegebne haben; ja sogar die Gespräche wieder geben konnten, die Ärzte dabei miteinander hatten, das kann auch keiner erklären.
      In einem hat die Wissenschaft recht - es sind keine über oder unnatürlichen Phänomene - sie sind vollkommen natürlich!
      Die Tiere machen es uns oft vor.
      Wie kommt es, dass kein einziger Elefant in Küstennähe war, als der große Tsunami so viele Menschen dahin raffte?
      Tiere ahnen Katastrophen oft vor - keiner weiß wie und warum.
      Aber immer wieder wird es beobachtet.
      Die Sache mit Gläser und Tischrücken - sie funktioniert, aber es ist gefährlich!
      Welche Art von Energie da befreit wird, das ahnen die wenigsten.
      Es gibt aber genügend Methoden, die mentalen Kräfte zu steigern.
      Alle Menschen haben die, nur sind es wenige, die sie erkennen und auch weiter entwickeln
      Und da ist es wie bei einem Bild.
      Alle können zeichnen - nur wenige so, wie ein Raphael oder ein Van Gogh.
      Aber ein "Strichmännchen" schafft jeder.
      Und wenn der dann noch "die Technik" erlernt, ist er kein großer Künstler, aber bei seinen Porträts kann man erkennen, wer es sein soll.
      Ich kenne niemand, der nicht das eine oder andere Unerklärliche erlebt hat, aber ich kenne sehr Viele, die es einfach verdrängen wollen.
      Nehmt mal an, alle währen blind geboren, könnten das Sehen - aber nur Mühsam - erlernen - könnt ihr euch vorstellen, dass dann die meisten sagen würden, " das ist unnatürlich? Die angeblich Sehenden sind nur Schwindler?"
      Genau das passiert aber bei unseren mentalen Kräften, die wir wirklich alle haben!
      Nicht alle die selben und nicht alle gleich stark, aber wir haben sie Alle!
      Was macht man daraus? Okkultismus und Magie um damit eine Geheimlehre und somit Geld zu verdienen.


      Da gibt es seit Jahrhunderten immer wieder Berichte von Gedanken - Übertragung.
      Eine Fähigkeit, die der Mensch angeblich nicht hat.
      Aber seltsamer Weise kann der Mensch eine Maschine entwickeln, die genau das kann!
      Es gibt längst schon Apparaturen, die einfache Computerbefehle mit Gedankenkraft steuern.
      Dabei werden die Gehirnströme gemessen und in Signale für den PC umgewandelt. Ziel soll es sein, es schwerst Behinderten zu ermöglichen, sich mit Hilfe solcher Computer zu verständigen.
      Gedanken sind Energie, das wurde längst erkannt.
      Warum sollen Maschinen diese empfangen können, der Mensch aber, der diese Maschine erdacht hat, er soll es nicht können?
      Weniger gut - klar, aber gar nicht? Kann ich mir nicht vorstellen.
      Zumal ich in diese Richtung mehrfach schon erfolgreiche Versuche gemacht habe.
      Okkult - da wurde natürlich mit viel Phantasie und Ängsten gearbeitet.
      Die Ängste sind es auch, die ein unbefangenes Forschen verhindern
      Kein wissenschaftliches Forschen, das geht da (noch) nicht.
      Aber ein experimentieren mit der notwendigen Vorsicht.
      Es ist nicht ungefährlich, für unsere Psyche.

      @Deku-Fan ich glaube, Viele sind an deinem Referat und den Videos interessiert *gg* ich auch!
    • Original von GirlyGirl
      PS.: alle diese dinge sind (noch?) nicht wissenschaftlich belegbar oder widerlegbar!


      Das ist das Interessante daran.Na ja,ich glaube nicht so sehr daran ;). Warum auch ;).Ich versteh nicht,warum nur eine Hand voll Leute Wahrnehmungen haben sollten,die andere nicht haben.



      das stimmt nicht andere achten mehr auf solche dicnge und anderen sind sie wiederum total unwichtig
      !!!Einmal Zelda - Zelda!!!