Das Schwarz-Weiß-Denken habe ich für mich abgeschafft. Ich jedenfalls habe noch nie Yin oder Yang in reiner Form wahrgenommen.
Ihr könnt ja alle, wenn ihr wollt, das Videospiel spielen, das ich in meiner Sig erwähne. Dann dürfte allen klar sein, dass eine Welt, in der es nur "die Guten" und "die Bösen" gibt, nicht haltbar ist. Es gibt nur unendlich viele Zwischentöne. Ich glaube, dieses Videospiel ist nicht ohne. Wohl aus ideologischen oder aus religiösen Gründen kam es in den USA, wo man anscheinend tatsächlich nur schwarz und weiß denkt, nicht heraus, mit anderen Worten: Es wurde dort regelrecht verboten. Vermutlich hätten plötzlich alle Amis Angst vor Gott, weil dieser "Gott" nicht das ist, was sich der naive Spieler zuerst einmal unter "Gott" vorstellt.
Vielleicht liegt es auch an der für meine Begriffe nicht mehr steigerbare Pervertierung von Weltanschauungen und Religionen. Aber das nur am Rande...
Vor vielen Wochen kam im ZDF eine Sendung, in der auf das böse Placebo Homöopathie aufmerksam gemacht wurde. Ich hätte das ZDF für diese Sendung am liebsten hinter Schloss und Riegel gesehen.
Ich brauche keine Schlaftabletten, aber vielleicht sind das auch nur Placebos! Wie ich darauf komme? Ich mache euch ein Aufputschmittel zur Schlaftablette, wenn ihr wollt! Ich muss es euch nur so gut einreden, dass ihr das glaubt...

Vor vielen Wochen kam im ZDF eine Sendung, in der auf das böse Placebo Homöopathie aufmerksam gemacht wurde. Ich hätte das ZDF für diese Sendung am liebsten hinter Schloss und Riegel gesehen.

Ich brauche keine Schlaftabletten, aber vielleicht sind das auch nur Placebos! Wie ich darauf komme? Ich mache euch ein Aufputschmittel zur Schlaftablette, wenn ihr wollt! Ich muss es euch nur so gut einreden, dass ihr das glaubt...