Hochzeits-Topic: Welche User hier heiraten/sind verheiratet? ;)

• Hochzeits-Topic: Welche User hier heiraten/sind verheiratet? ;)

Hallöle ^^

Wir sind im Topic "Die(bzw Sie xD) Stärke der Liebe schwindet" etwas abgewischen. Ganz interessant finde ich,dass sich dabei rausgestellt hat,dass hier ein paar User schon heiraten wollen (also verlobt sind) oder sogar verheiratet (so viel also zu jungem Alterdurchschnitt xD). Ich wollte mal fragen: Wer hier hat vor in nächster Zeit zu heiraten oder ist verheiratet? Wo wollt ihr so wohnen (Miete, Haus?) und wie spart ihr auf diese Hochzeiten? Muss es kirchlich oder nur standesamtlich oder beides sein? Die,die schon verheiratet sind können ja ein bissel von ihrer eigenen Hochzeit erzählen ^^

CoCo xD
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • Ich möchte.
      Aber erst frühestens Ende 2006, wenn bis dahin nicht alles abgeklärt ist, im ersten Quartal 2007.
      Gespart habe ich dafür nicht besonders viel (um die 2000 €), aber meine Eltern haben auf den Tag gespart und was wir da an Summe kriegen, wird reichen, damit wir die €s von meiner Freundin theoretisch nicht mehr einbringen müsste. Ende des Jahres ist sie 1 Jahr bei ihrer Firma übernommen und kommt in eine bessere Verdienstklasse.

Wohnen bleiben wir erst in einer größeren Mietwohnung, die mein Onkel für uns im Moment einrichtet. Sollte es mal dazu kommen, dass sich die Familie vergrößert (;) ) wird es da platzmäßig kein Problem. Haus müsste man halt schauen, ob man ein fertiges kauft oder eins bauen lässt. Wahrscheinlich ersteres.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Original von Netty
      Ich möchte.
      Aber erst frühestens Ende 2006, wenn bis dahin nicht alles abgeklärt ist, im ersten Quartal 2007.
      Gespart habe ich dafür nicht besonders viel (um die 2000 €), aber meine Eltern haben auf den Tag gespart und was wir da an Summe kriegen, wird reichen, damit wir die €s von meiner Freundin theoretisch nicht mehr einbringen müsste. Ende des Jahres ist sie 1 Jahr bei ihrer Firma übernommen und kommt in eine bessere Verdienstklasse.

Wohnen bleiben wir erst in einer größeren Mietwohnung, die mein Onkel für uns im Moment einrichtet. Sollte es mal dazu kommen, dass sich die Familie vergrößert (;) ) wird es da platzmäßig kein Problem. Haus müsste man halt schauen, ob man ein fertiges kauft oder eins bauen lässt. Wahrscheinlich ersteres.

Jetzt hast du aber gar nicht erwähnt, ob du es standesamtlich oder kirchlich machen möchtest ^o^ (Ich würde am liebsten im Trausaal vom Salzburg heiraten xD)
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • Original von Coco Lynn
      Original von Netty
      Ich möchte.

Jetzt hast du aber gar nicht erwähnt, ob du es standesamtlich oder kirchlich machen möchtest ^o^ (Ich würde am liebsten im Trausaal vom Salzburg heiraten xD)

Ach so, entschuldige.
      Standesamtlich. Den kirchlichen Segen brauche ich nicht, vor allem nicht die damit verbunde Geldplage.
    • Also ich möchte auch heiraten. Gesprochen haben wir oft drüber. Logischerweise geht es erst, wenn ich 18 bin. Früher muss das ja auch nicht sein.
      Geld wird gespart, aber meine Eltern haben auch einen Notgroschen für mich parat. Mein Freund zieht ebenfalls zur Zeit zu mir um.
      Standesamtlich ist zuerst am wichtigsten, kirchlich kann man einige Jahre später.
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Meiner zieht auch bei uns ein xD allerdings erst im Januar, aber die Möbel stehen schon hier rum xD *jay*

Also heiraten natürlich klar oO. Termin hab ich nicht. Wäre gut, erst mal die Ausbildung zu packen ^_^. Wenn man Anfang 20 ist, ist heiraten ja auch kein Problem mehr (aber sehr selten geworden). Mein Freund is da ein bissel naiv leider :3. Der würde es sogar jetzt durchziehen, dabei fehlt ja doch noch etwas das nötige Kleingeld.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • natürlich will ich mal heiraten! aber das hat noch zeit! noch will ich meine freiheit geniesen!
      und wenn dann kirchlich... standesamtlich... ich weiß nicht gefällt mir nicht!
      kirchlich muss sein, das ist einfach ein traum!
      aber naya heiraten ist auch sehr teuer. den ich liebe familienfeiern und eine hochzeit sollte sehr sehr groß gefeirert werden! und wer meine verwandtschaft kennt weiß was ich meine *g*
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von sinje
      Bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen. Habe zwar keinen Antrag oder so bekommen, aber ich denke mir irgendwie schon, das wir mal heiraten werden!

ha, so ähnlich ist's bei mir auch. ^^ nur sind's keine 4 jahre, sondern (nicht ganz) 6.
      wir sprechen schon über's heiraten - wenn auch nicht konkret.
      für beide ist es wichtig, dass wir erst heiraten wollen, wenn wir die nötigen finanziellen mittel haben. im moment studieren wir beide und das "nebenbei arbeiten" reicht meiner meinung nach nicht aus, um ein vollkommen selbstständiges gemeinsames leben zu führen.
      wir wollen auch keine "mal eben zum standesamt geh"-hochzeit, sondern etwas wirklich wunderschönes, das aber auch kostet.
      ein traum von uns beiden (seit dem letzten urlaub) ist eine hochzeit am gardasee . :))
      aber bis dahin... begnügen wir uns mit der jetztigen situation. ^^~

EDIT:
      hab was vergessen...~ freunde von uns haben vor zwei jahren in der toskana geheiratet, weil sie gute beziehungen zum pfarrer dort haben. das war wahnsinnig schön. einige wenige gäste (meine hochzeit soll auch im kleinen rahmen sein!) sind mit den autos angereist und getraut wurde das paar dann in einem wunderbar dekorierten garten unter einem blühenden baum. das war wie eine mischung aus märchen und fernsehromanze. ^^
      eigentlich sind ich und mein freund nur die billigen nachahmer... aber seit dieser hochzeit wollen wir auch mit handkuss auf die österreichischen hochzeitsriten (kreuzigen, brautstehlen, morgenstreich, etc.) verzichten. ^^

EDIT2:
      mönsch~,... ich und mein nudelsiebhirn. *-*
      ich wollte euch was fragen:
      was haltet ihr eigentlich von diesen jugend-verlobungen? viele meiner freunde haben sich verlobt, obwohl sie keineswegs vorhaben, in absehbarer zeit zu heiraten. bei ihnen geht's quasi nur um die "absicherung" samt ring. -_-
      für mich ist eine verlobung die zeit, die zwischen "willst du mich heiraten" und der hochzeit wenige wochen/monate später liegt. aber ein "willst du dich mit mir verloben" ohne plan liegt mir überhaupt nicht. *-*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Laures und ich wollen auch heiraten. Lassen uns aber noch etwas Zeit. Er steckt noch mitten im Studium und da wir eine kirchliche und standesamtliche Hochzeit möchten und natürlich auch eine schöne Hochzeitsreise im Anschluss, fehlt im Moment das nötige Kleingeld. Also heißt es noch etwas sparen. Aber wenn man sich liebt, kommt es meiner Meinung nach auf den Zeitpunkt sowieso nicht an. Wir sind verlobt und wissen wir werden heiraten, da kommt es für mich nicht darauf an, ob das in einem oder erst in 5 Jahren stattfindet. Wir sind im Moment auch ohne Trauschein sehr glücklich. Aber heiraten wollen wir auf jeden Fall, weil es für uns einfach dazu gehört.
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Oh ja,gibt es hier zufällig reiche Frauen die mich heiraten möchten?Aussehen und Charakter sind mir egal (wobei ich eine gut aussehende Frau einer häßlichen Schabracke natürlich jeder Zeit vorziehen würde),hauptsache die Finanzen stimmen. ^_~

Angebote bitte per mail,icq oder pm.

Nunja,ich würde wenn dann erst heiraten,wenn ich Vater eines Kindes bin und mir auch wirklich sicher bin,dass ich den Rest meines Lebens mit diesem Partner zusammen bleiben möchte (außer es kommt eine Reiche Frau die bereit dazu ist ihr Vermögen mit mir zu teilen,also los Mädels,meldet euch <3).

Ich würde das wohl auch nicht groß zelebrieren,nein,ich würde mir meinen Partner schnappen und mit ihm eine tolle Reise machen,ich stehe nicht so auf Feiern.
    • Original von ~Kaze~
      Oh ja,gibt es hier zufällig reiche Frauen die mich heiraten möchten?Aussehen und Charakter sind mir egal (wobei ich eine gut aussehende Frau einer häßlichen Schabracke natürlich jeder Zeit vorziehen würde),hauptsache die Finanzen stimmen. ^_~
      .

frag corinna,die haben geld wie bonzen.noch ist es nicht zu spät :D.

na ja heiraten ist so ne sache...ich werds in nächster zeit jedenfalls nicht,weil - was bringt mir ne ehe,für die echt eigentlich keine zeit habe?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Hana-chan
      da wir eine kirchliche und standesamtliche Hochzeit möchten und natürlich auch eine schöne Hochzeitsreise im Anschluss, fehlt im Moment das nötige Kleingeld. Also heißt es noch etwas sparen. Aber heiraten wollen wir auf jeden Fall, weil es für uns einfach dazu gehört.

Dito. Die kirchliche Hochzeit und die Hochzeitsreise sind umgerechnet leider ziemlich teuer, allein schon bei den Preisen für Brautkleider (auf die ich eigentlich nicht so stehe) wird mir schwindelig. Na ja, die standesamtliche Hochzeit ist da zum Glück etwas preiswerter *g*. Da wir auch beides wollen, muss die kirchliche Hochzeit wohl ein paar Monate länger warten als die standesamtliche.
    • Original von Nickychan
      Original von Hana-chan
      da wir eine kirchliche und standesamtliche Hochzeit möchten und natürlich auch eine schöne Hochzeitsreise im Anschluss, fehlt im Moment das nötige Kleingeld. Also heißt es noch etwas sparen. Aber heiraten wollen wir auf jeden Fall, weil es für uns einfach dazu gehört.

Dito. Die kirchliche Hochzeit und die Hochzeitsreise sind umgerechnet leider ziemlich teuer, allein schon bei den Preisen für Brautkleider (auf die ich eigentlich nicht so stehe) wird mir schwindelig. Na ja, die standesamtliche Hochzeit ist da zum Glück etwas preiswerter *g*. Da wir auch beides wollen, muss die kirchliche Hochzeit wohl ein paar Monate länger warten als die standesamtliche.

Heiraten wollen aber keinen Cent dafür ausgeben? Aha...
      Ist es nicht eine Tradition, dass der Vater der Braut für die Hochzeitskosten aufkommt?
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Nickychan
      Original von Hana-chan

Ja, das Problem haben wir leider auch, sind aber der Meinung, dass Standesamtlich erst mal ausreicht. Kirchlich wird dann in den nächsten Jahren folgen. Auch die Hochzeitsreise kann man sich für später aufheben, meine Eltern hatten sie erst 3 Jahre nach der Hochzeit durchgezogen, weil sie zu dem Zeitpunkt das nötige Geld zusammenhatten.
      Brautkleider kann ich mir zum Glück selbst nähen. (allerdings nur zu einem Teil)

Mal eine Frage, was kostet die standesamtliche Hochzeit (ohne Kleidung, Ringe, Feier natürlich) denn generell?
      "Auch sie haben ein Recht auf Apokalypse"

Harald Schmidt

"Mehr Staat bedeutet mehr Solidarität.
      Weniger Staat bedeutet weniger Solidarität.
      Alles andere geht an der Realität des menschlichen Charakters vorbei."
    • Original von Zeldas Baby
      Original von Nickychan
      Original von Hana-chan

Ja, das Problem haben wir leider auch, sind aber der Meinung, dass Standesamtlich erst mal ausreicht. Kirchlich wird dann in den nächsten Jahren folgen. Auch die Hochzeitsreise kann man sich für später aufheben, meine Eltern hatten sie erst 3 Jahre nach der Hochzeit durchgezogen, weil sie zu dem Zeitpunkt das nötige Geld zusammenhatten.
      Brautkleider kann ich mir zum Glück selbst nähen. (allerdings nur zu einem Teil)

Mal eine Frage, was kostet die standesamtliche Hochzeit (ohne Kleidung, Ringe, Feier natürlich) denn generell?

Das kommt ganz auf das jeweilige Standesamt an :) Bei uns zwischen 55 € und 230 €, abhängig von Wochentagen und wo du den Beamten denn hinhaben willst *g*. Auf dem Amt selbst ist es natürlich billiger und dann musst du eben noch wissen, ob du die Gimmicks wie z.B. das Gästebuch haben willst, vom Amt geschossene Bilder, etc.

Mich wundern die Fristen bei uns ein wenig. Unter einem halben Jahr ist da nichts.
    • Original von Nickychan
      Original von Zeldas Baby
      Original von Nickychan
      Original von Hana-chan

Das kommt ganz auf das jeweilige Standesamt an :) Bei uns zwischen 55 € und 230 €, abhängig von Wochentagen und wo du den Beamten denn hinhaben willst *g*. Auf dem Amt selbst ist es natürlich billiger und dann musst du eben noch wissen, ob du die Gimmicks wie z.B. das Gästebuch haben willst, vom Amt geschossene Bilder, etc.

Mich wundern die Fristen bei uns ein wenig. Unter einem halben Jahr ist da nichts.

Bei uns liegt die Frist ca. bei 3 Monaten, allerdings ist die Anmeldung auch nur etwa dreimonatlich möglich. Schade, das wird wohl nichts mit dem Wunschtag ;).

Das mit der kirchlichen Hochzeit würde ich mir generell immer gut überlegen. Vor allem junge Paare haben daran zu knabbern. Ich persönlich möchte ja keine (zu teuer, ungläubig), meine Eltern haben sie 5 Jahre nach ihrer standesamtlichen Hochzeit nachgeholt. Wäre das für euch nicht auch was? (Die Frage richtet sich auch an Hana-chan und Zeldas Baby)
    • Toll Cheffe..... :rolleyes: sehr witzig...wenn schon meine Mutter.Die hat das Geld, nich ich -,-

Fristen:
      WIE BITTE? o_O 3 Monate?! 6 Monate?! Oha.Ich gehe morgen mal spaßeshalber in Marburg auf der Verbandsgemeinde vorbei und nehm mir mal so nen Bogen mit ^^ Mal schauen was da drinsteht zu den Fristen o_O
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ach Gott, Corinna...
      Warum denn bitte so umständlich? Ich hab mit Marburg nichts am Hut und bin dir nun trotzdem eine Nasenlänge voraus. Wozu gibts heute bitte Homepages? Eure Termine liegen wirklich am beschissensten *lol*

Für das Jahr 2005 werden von uns folgende Termine für Samstagseheschließungen angeboten:

12.02.; 12.03.; 09.04.; 07.05.; 21.05.; 04.06.; 09.07.; 30.07.; 20.08.; 24.09.; 08.10.; 12.11.; und 03.12.

Geil, nur 13 Tage im Jahr.