Sie Stärke der Liebe schwindet

• Original von Silber-Wolf
      @ GirlyGirl:

Was muss ich denn alles schreiben, damit du mich einordnen kannst? :))

Och, erzähl uns einfach ein bisschen von deiner Einstellung zum Thema Liebe :).Was hast du mit deiner Freundin alles vor?Denkst du, dass Liebe schnell vergeht oder dass man ein Leben lang an ihr festhalten kann?

@Corinna:
      Na ja ;). Die Prostituierten tun das sicherlich nicht aus Spaß an der Sache, sondern um recht schnell an Geld zu gelangen.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • GirlyGirl hat bei ihrer Einteilung in Optimisten, Realisten etc. die Gruppe der Materialisten (wie mich...) vergessen. Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, halte ich Gefühle, die wir als Liebe, Hass, Furcht etc. empfinden, für äußerst komplexe Auswüchse biochemischer Prozesse als Reaktionen auf äußere Faktoren. Klingt nicht unbedingt romantisch, ist aber nunmal mine Sichtweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Salvatore Delvecchio
      GirlyGirl hat bei ihrer Einteilung in Optimisten, Realisten etc. die Gruppe der Materialisten (wie mich...) vergessen. Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, halte ich Gefühle, die wir als Liebe, Hass, Furcht etc. empfinden, für äußerst komplexe Auswüchse biochemischer Prozesse als Reaktionen auf äußere Faktoren. Klingt nicht unbedingt romantisch, ist aber nunmal mine Sichtweise.

Nun wäre da wiederum die Frage,was passiert,wenn du diesen biomechanischen Prozessen erliegen würdest und dich verliebst. Auch das kannst du aus völlig materealistischen Blickwinkeln betrachten,aber dein Gehirn würde dir vermutlich dieselben Sinnesfreuden bescheren wie jedem anderen Verliebten auch. Auch wenn du sie anders zeigst (Verliebtheit muss man ja nicht nur in Händchenhalten, Pralinen und Blumen ausdrücken).Was wäre,wenn du einer Frau begegnest,die deine Optimalvorstellungen einigermaßen treffen könnte?Nehmen wir mal an sie wäre ein Logikcharakter, klug, tiefsinnig.SIe teilt deine Einstellung zu Politik und zur Quantenchemie,nebenbei kocht sie ohne es zu wissen nur deine Lieblingsgerichte und leiht sich deine Lieblingsfilme aus, um sich einen gemeinsamen Abend mit dir zu machen (ebenfalls ohne deine Lieblingsliste zu kennen).Vielleicht würde deine Ansicht ins Wanken kommen,aber vielleicht bleibt sie auch und du könntest dir zumindest vorstellen,dass eine Fortpflanzung und Erziehung deiner Kinder von so einer Frau auch im Allgemeininteresse der Menschhheit (ich wollte es möglichst logisch formulieren ;) ) sein könnte.Dann könnte es eine kooperative Typusbindung sein.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • ha ich wäre froh wen ich malwider was zum lieben hätte ich hatte zwar schon freunde aber es ist so lange her *heeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuullll*
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?

[Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo

und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • Original von Sirion
      ha ich wäre froh wen ich malwider was zum lieben hätte ich hatte zwar schon freunde aber es ist so lange her *heeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuullll*

die bist 14! da kannst du auch noch ein paar jahre ohne leben.
      das leben höhrt mich 16 nicht auf! Oo
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.