Meine Schulkameraden....

• Meine Schulkameraden....

ICh weiß jetzt nicht genau wie ich jetzt anfangen soll aber gut.....Ich bin jetzt in der 9 Klasse (Hauptschule) und unsere Klasse ist wie ein Kindergarten o.o''''(Muss ich mal echt los werden).Meistens ist es zu laut dann wird papier geworfen und all die spielereien.Ja es ist manchmal ok einen kleine spass zu machen.Aber ich will der Klasse klar machen das wir uns anstrengen müssen.Denn die meisten lehrer haben keinen bock uns zu unterrichten,weil die meisten sich total daneben benehmen.Es gibt schon ein paar leute die ernsthaft was lernen wollen!Manchmal sagen dann die leute die total laut sind zu denen die was sie lernen wollen ''ÄH! ein streber verpiss dich!''...das ist doch nicht zu fassen!Was ist daran schlimm nach etwas zu streben?Jeder kann nach was streben.Es kann zum beispiel sein:Man strebbt danach Ein spiel zu ende zu bringen!Und dann mein ich.Warum sagen die sowas?die tuen doch auch nach etwas streben und ich nenn sie nicht Streber! aber zurück zum thema ;) .Was ich eigentlich sagen will ist:Wie kriege ich meine Schulkameraden dazu endlich anzufangen zu Lernen!Denen klar zu machen das sie sich nur ihre Noten versauen und sich mit dem Abschluss zeugniss wo bewerben!.
      Und weil ich weiß das ich hier Hilfe bekommen frag ich einfach euch. :D

Bye,bye Majin-Link
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Meine Meinung: Du wirst sie wahrscheinlich nie dazu kriegen. Irgendwann werden sie einsehen, dass sie Mist gebaut haben, aber dann wird es zu spät sein. Am besten ist, wenn du dich daran nicht störst. Tu, was du für richtig hältst, klemm' dich hinter deinen Lernstoff und sieh' zu, dass du dir selbst eine gute Zukunft sicherst. ;) Das mache ich auch so. In meiner Stufe sind Leute, die fangen einen Tag vor der Klausur an, Berge von Stoff durchzuarbeiten und meckern dann, wenn sie bestenfalls eine 4 schaffen, obwohl sie eigentlich vom Wissen her locker mindestens eine 2 schaffen könnten. Ich habe es aufgegeben, gute Ratschläge in Form von "Wie wär's, wenn du mal früher anfängst, zu lernen..." zu verteilen, weil es, wie ich festgestellt habe, doch nichts bringt.

Solchen Leuten, die meinen, es besser zu wissen, begenest du immer wieder - aber auch die kriegen ihr Fett weg. Schade nur, dass man in den meisten Fällen nur tatenlos daneben stehen kann. -.-

[...]Meistens ist es zu laut dann wird papier geworfen und all die spielereien.[...]

*lol* Die Mädels bei mir (12. Klasse) kreischen und schreien auch gern, wie abgestochene Ferkel, wenn sie sich "unterhalten". Das sind dann genau die Leute, die unsereins ohne mit der Wimper zu zucken als kindisch bezeichnen.
      Irgendwie albern. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisdrache ()

• Ja, so ungefähr kenne ich das auch.
      Nur sind bei mir in der Klasse die Streber die coolsten und die Quatschmacher auch noch besser als ich! :ugly:
      Naja, aber wenn ich dann mal Freunde einlade machen sie auch immer nur blödsinn und zerschmettern mein ganzes Kinderzimmer, die einzige Möglichkeit ist wirklich nur den Gamecube anzuschmeißen... Oo
      Auf jeden Fall verstehe ich genau was du meinst.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich würde es ja gerne ignorieren nur ist es so.Die leute die was lernen wollen gehen dort unter.Danach fangen sie auch an und ich kann nur zu schauen.Ich hab schon geschafft einen Schüler dazu zu bringen zu lernen.Und der gehörte zu denn schlimmsten der klasse.Als ich im klar gemacht habe was passiert wenn er nichts tut.Hat er begriffen das er lernen muss und sich konzentrieren soll(aber manchmal hat er einen rückfall aber ich sag es ihm dann auch :D ).Aber einfach so rumstehen und nichtstuen kann ich nicht.ICh bin einfach ein Typ der was sagt zu denn leuten wenn sie was falsches machen!ich bin halt so....
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Es gibt 2 Methoden :

Die schwere ist: Ich könnt euch ja mal alle mit den Lehrern zusammensetzten und über das Problem reden wahrscheinlich wird das nicht viel dazu ermutigen sich auf die Schule zu konzentrieren aber wenn die Kasperlleute merken das ihr das langsam langweilig findet dann vergeht ihnen die lust aufs Quatsch machen. Oder du musst die Lehrer mal ansprechen das sie ein bisschen Strenger sein sollen ist zwar auch nicht das richtige aber wenn nichts hilfst warum dann nicht auch so. d.h. Striche verteilen und bei 3 Strichen gibt es was zum Abschreiben oder die Schulordnung und bei 10 Strichen schon ein Tadel.

Die einfache ist: Du sagst ach Scheiß egal und wirfst mit Papierknüllchen mit so das du dich der Gruppe anschließt. oO ^^

Aber ich wollt nur mal loswerden ihr habt noch Glück bei euch sind das noch Papierkügelchen aber bei uns sind das Stiftkappen die schon etwas mehr wehtun wenn man die Teile an den Kopf kriegt. Aber das is bei uns eine Phase irgendwann entdecken wir halt was neues was Spaß macht und machen dann neuen Scheiß ^^ .

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
    • Nun ja.... schon mal kreide durch denn raum fliegen sehen? :ugly:
      Es ist leider so dort fliege kreide rum und tuen sich während der Stunde prügeln und beleidigen sich...
      Ist das normal? oder einfach nur Kindisch?

• Original von Majin-Link
      Nun ja.... schon mal kreide durch denn raum fliegen sehen? :ugly:
      Es ist leider so dort fliege kreide rum und tuen sich während der Stunde prügeln und beleidigen sich...

Ach mach dir mal keine Sorgen das ist nur so eine Phase bei jungs ^^ Die wollen halt Machtkämpfe austragen um herauszufinden wer der Stärkere von beiden ist.

Irgendwie höre ich mich wie eine Psychologin an so wie die Super Nanny :mpf:
    • Original von Proudgod
      Original von Majin-Link
      Nun ja.... schon mal kreide durch denn raum fliegen sehen? :ugly:

Ach mach dir mal keine Sorgen das ist nur so eine Phase bei jungs ^^ Die wollen halt Machtkämpfe austragen um herauszufinden wer der Stärkere von beiden ist.

Aber während der Stunde? :ugly: Wie doof ist das denn? Höre ich jetzt zum ersten Mal. Normal ist das, glaube ich, ganz sicher nicht...
      Da wirst du wohl allein nicht gegen ankommen. ^^"
    • aber das ist doch Kleinkindersch**ße.
      Sowas ist doch nicht normal.Ich hol mal ein zitat heraus aus unsere mathe stunde..

ZItat:

Lehrer:''Peter komm mal an die Tafel''

Peter will nicht an die tafel und macht kaspereien

der Lehrer:''Peter geh an die tafel oder brauchst du eine Einladung?''

Peter grinst sich einen dann:''Nö sie können mich aber mal kraulen''

Ich wüsste mal jetzt ernsthaft wissen.Ist das jetzt normal für einen 15 jährigen oder ist er total kindisch=

• kindisch ist es nicht.
      Ich kann mich noch an den Kindergarten erinnern und der war anders.

2. Das ist normal. Und seltsamerweise ist man immer in der schlimmsten Klasse aller Zeiten... laut den Leherern :rolleyes: . Bei uns wurde schon immer rumgeworfen. Aber Kreide ist seit der 7. Klasse langweilig. In der 8. Klasse waren es Tafelschwämme. In der 9. Schlumpffiguren.
      Aber, na und? Du kannst mir nicht erzählen, dass alle die da mitmachen schlechte Noten schreiben. Die lernen auch alle und kommen meistens auch mit. Es sind halt alles Menschen (was für eine erkenntnis).
    • zeig den idioten ein paar bilder, wie ihre zukunft irgendwann mal aussehen könnte. :ugly: (und nimm keine spannenden jobs, also nimm z. B. Hausmeister oder Straßenfeger!^^ )
      und wenn sie nicht da ruhig sind, deren pech. könnse doch machen was se wollen. die müllabfuhr wartet auch schon. :ugly:
    • Tja,wie soll man 30 fünfzehnjährigen Honks beibringen das sie gefälligst zu lernen haben?gar nicht.
      Wer in Deutschland eine Hauptschule besucht,der muss mit solchen Umständen rechnen,wenn man ein fleißiger und guter Schüler ist,dann hat man wohl die falsche Schulform gewählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Graf Ganon
      zeig den idioten ein paar bilder, wie ihre zukunft irgendwann mal aussehen könnte. :ugly: (und nimm keine spannenden jobs, also nimm z. B. Hausmeister oder Straßenfeger!^^ )
      und wenn sie nicht da ruhig sind, deren pech. könnse doch machen was se wollen. die müllabfuhr wartet auch schon. :ugly:

Tja, blöd ist dann nur, wenn sie wirklich gute Zensuren schreiben. Kommt seltsamerweise sehr oft vor. Bei mir jedenfalls. -.-
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Original von Graf Ganon
      zeig den idioten ein paar bilder, wie ihre zukunft irgendwann mal aussehen könnte. :ugly: (und nimm keine spannenden jobs, also nimm z. B. Hausmeister oder Straßenfeger!^^ )

Tja, blöd ist dann nur, wenn sie wirklich gute Zensuren schreiben. Kommt
      nur schlechte schüler sagen zu guten schülern streber. sonst wären se ja selber streber, und das is wieder so ne logiksache. oder? oO
    • Original von Graf Ganon

Du täuscht dich als Müllabfuhr Mann verdienst du viel Asche und da is mir erlichgesagt das auch nen bisschen egal. Naja Traumberuf nicht aber wenn es nichts anderes gibt ...
    • Hm.. Ich kann jetzt von solchen Situationen mit rumwerfen nix erzählen. Bei uns werden bei solchen Kindereien sofort Strafen verteilt. In der Parallelklasse hat so ein Affe, der jetz auf der Hauptshcule is, einem Mädchen ein Metalllinieal an den Kopf gedonnert und dann schallte es schon durch die Lautsprecher "Schulsanitäter!"

>>"

Aber dieses kindische Verhalten verhindern.. naja. Das kannst du wahrscheinlich nicht. Da müssten die Lehrer wesentlich strenger werden, aber wie du schon sagtest, haben die einfach keinen Bock faule Leute zu unterrichten. Und auf dich oder andere werden sie niemals hören. Der einzige Weg wäre vielleicht, dass sie mal für einen Tag oder eine Woche wirklich einen Job machen müssten, der ihnen die Augen öffnet. Also wirklich was wie Straßenfeger oder Hundescheiße-Aufsammler oder kA oO
      Sie müssten es selber erleben, damit sie es verstehen. So glauben sie dir, den Eltern, den Lehrern nicht. Das is in manchen Dingen auch am Gym so. Bei uns war mal ein Polizist und wollte die gesamte Jahrgangsstufe (war damals 8. Klasse) über die gefahr von Alkohol und Drogen aufklären. Und? Trotzdem machen alle weiter... auch wenn manche Dinge ziemlich erschreckend waren, die er erzählt hat. Worte bringen einfach nichts.

Und nochmal zu den Kindereien. Ich weiß, an Hauptschulen ist das anders, aber vielleicht schaffst du es irgendwie, mit dem Direktor zu reden oder sonst einem hohen Tier und ihm klarzumachen, dass es wesentlich härter zugehen muss. Bei uns is nach 3 Strichen ne Mitteilung an die Eltern fällig, schlechtes Verhalten im Unterricht (wie dein beispiel mit dem 15-jährigen) wird sofort mit einem (verschärften) Verweis bestraft. Prügeleien gibt es nicht, weil man dann sofort von der Schule fliegen kann. Im Unterricht fehlen kann man nicht, das wird penibel "überwacht".
      Unruhestifter werden aus dem Klassenzimmer geworfen, müssen aber davor stehenbleiben (Klinke runterdrücken), damit sie nich tun und lassen können, was sie wollen. Strafarbeiten gibt es nicht, sondern gleich Referate über 30min oder solche Dinge.

Die Regeln müssen einfach strenger werden. Dann ist das Unterrichtsklima auch gleich viel besser.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• In meiner jetzigen Klasse ist es auch nicht unbedingt besser.
      Die schmeißen mit Takkernädeln, Füllern, mit nassen Schwämmen mit Seife und mit was weiss ich noch was.
      OK, in meiner früheren Klasse hatte man auch geschmissen und dem Lehrer hatte das auch nie gefallen, aber nach dem ersten Klassenbucheintrag wurde das vorerst veringert.
      Außerdem kannten die ihre Grenzen und es war auch ab und zu witzig, aber hier übertreiben die echt gewaltig.
      Auch kommen nicht selten Sprüche wie ,,F**k dich in deinen Popo"
      Das ist nicht einfach nur doof, sondern auch Nivolos Oo"
      Und heute haben wur unsere Deutscharbeit zurückbekommen.
      Der Schnitt war wirklich katastrophal!
      es gab eine 1. (dich ich hatte), drei 2., zwölf 3., zehn 4. und drei 5.
      Ich werde da zwar von einigen als Streber abgestempelt, aber das interessiert mich herzlich wenig.
      OK, ich war auch etwas im Vorteil, weil ich eigenldlich fast alles was sie jetzt durchnehmen, schon hatte und einen Vorsprung von etwa einem Jahr (in Latein vllt einen von 3 und in Musik... da werde ich sicherlich niewieder etwas transponieren müssen, oder gar einen Note sehen)
      Weisst du, ich gebe dir einen Tip:
      Wenn du lernen willst, so lerne.
      Der Lehrer schreibt Sachen an die Tafel, die du lernen und zu verstehen versuchen kannst.
      Dann gibt es auch das Internet und Bücher.
      Was glaubst du, wie es bei mir jetzt abläuft?
      Weil ich nciht komplett einrosten will, arbeite ich den Stoff, den meine Klasse an meiner ehemaligen Schule derzeit durchnimmt mit/nach.
      Ich habe zwar Schwierigkeiten in Latein, weil das Buch, das die Grammatik erklährt, sehr kompliziert ist.
      Aber Geschichte, Biologie, Erdkunde, Mathe...
      Das kann man eigenhändig selbst bearbeiten, selbst lernen und sich so auf später besser vorbereiten.
      Vor allem auch weil nun Menschen mit einem guten Abschluss nötig sind, ist es gut, wenn du lernst.
      Auch wenn man von einer Hauptschule warscheinlich eine kleiner Chance hat einen Job zu bekommen, als wenn man Real- oder Gymnasiumabschluss hat.
      Aber wennschon.
      Wenn du es durchhälst und die Hauptschule gut abschließst, hast du immernoch eine bessere Chance auf eine Ausbildungs-/Weiterbildungs-/Arbeitstelle als die aus deiner Klasse, die nur Mist bauen und wohl erst in in einigen Jahren, in denen die wahren Probleme kommen, bemerken, was sie für einen Mist gebaut haben.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich drücke es mal nett aus:
      Du bist vom Ende noch weit entfernt.

Das ist jetzt nicht böse gemeint,aber ich habe seine ganze Klasse solcher Phillipe seit der 5 gehabt.Ich bin jetzt in der 11.
      Und heute hätte ich fast eine Mandarine an den Kopf bekommen,ein Lehrer hat nen kleinen Wutanfall gekriegt und drei Leute wegen Papierschlacht und zuspät kommen eine Vermerkung.
      Sie sind schon ruhiger geworden,aber ich glaube,wircklich merken,das sie sich da keinen Gefallen tun,tun die erst,wenn sie (wie letztes jahr,wo es 24 mussten) die 11 wiederholen müssen *kopfschüttel*