Soulcalibur 3

• Gelungene Evolution,aber nichts Besonderes.

SC3 kommt im Vergleich zu den beiden Vorgängern sicherlich einigen Neuerungen daher,trotzdem stellt es nur eine leichte Evolution in der Serie dar.
      SC 1 ist eines der besten Beat'em ip's,damals glänze es durch eine herausragende Grafik und tollen Neuerungen im Genre. (Weapon Master Modus etc.)
      Soul Calibur 2 ist eigentlich nichts weitere als eine leicht verbesserte Version von SC1,alles wirkt größer,man hat mehr Waffen und mehr Herausforderungen,aber so wirklich viel Neues wurde einem im zweiten Teil auch nicht geboten,die Optik hat sich auch nicht stark verbessert,ich finde die Texturen auf Dreamcast sogar weitaus schöner.
      Nuja,Teil drei bietet wieder einige kleine Erweiterungen und Neuerungen,wie z.B das Erstellen eines eigenen Charakters,aber um ehrlich zu sein spielt es sich immer noch wie das mittlerweile sechs Jahre alte Soul Calibur und sieht nebenbei auch genauso aus.
      Angleblich arbeitet Namco an einer Special Version von SC3 für die X360,ich hoffe mal das diese einen Online-Modus beinhalten wird.
      Wie auch immer,ich werde mir Soul Calibur 3 aufjedenfall kaufen,warte aber erst noch ab. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich will dass haben, hab aber keine PS2. Zum Glück gibts Kumpels :D Dass du dir einen eigenen Charakter machen kannst, find ich übelt cool. *haben will, Ivy hinterhersabber*
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Eigentlich wollte ich mir das Spiel auch kaufen, aber da es es nur auf PS2 gibt, lass ichs lieber. oO Da müsste ich mich ja komplett umstellen, was die Steuerung angeht. Außerdem reicht Teil 2 auch für eine Metzelei zwischendurch. XD

Allerdings würde ich dieses Charakter-Erstellungs-System gern mal ausprobieren, möchte wissen, wie detailliert das geht. oO *sich überlegt, ob er es doch kaufen soll* Seinen eigenen Chara erstellen ist ja mal eine feine idee. ^^

@Sinthoras: Ivy ist doch eklig, da gibts eindeutig attraktivere Ladys dort! :P

(Ja, man kann draufklicken)
    • Mann......Mich nerv es das es auf der Game Cube immer nur Teil weise Spiele gibt.
      Also wa sich auch damit meine, jetzt kam mal Soul Calibur 2 für die GC und dann wieder nicht.
      Des ist doch total bescheuert !
      mein bruder hat sich diese Dragonball Spiele geholt und da gabs nur 2 ...glaub ich, weiss es auch nicht wirklich aber jetzt wurde es weider auf der GC unterbrochen.
      Und wie ich hörte soll diese Charackter erstellung nichts besonderes sein wenn ich es bei Giga richtig verstanden hab. Es solltes so wie bei anderen Spielen sein die das auch mal eingebaut haben.Nix besonderes.......

Njio..dann muss ich halt bei meiner Freundin rum gammeln XDDie bekommst ja
      Nach 2 Monaten keinen Internetanschluss und hinterher 14 Tage Fieber endlich mal wieder Surfen zukönnen ist echt ein Geschenk Gottes!
    • Naja, ich glaub ich würds mir schon kaufen, auch wenn ich davon nicht allzu viel erwarte, weil ich denke es wird so ziemlich wie SC 2.
      Aber das fällt sowieso flach, weils ja nich fürn GC rauskommt!!!
      Darüber könnt ich mich jetzt schon wieder stunden aufregen, aber ich lass es einfach mal.
      Meine Meinung zur Menge der Spiele fürn GC kennt ihr ja langsam...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Original von Linkin
      Original von ~Kaze~
      Original von Linkin
      kommt das auch für die gc raus? o_o oder gibt es schon?

Nope,PlayStation 2 only.

ein weiterer grund mir die ps2 zukaufen.

wohl eher ein weiteren grund sony für geldschiebereien zu hassen -_- (namco geld zuschieben, um nintendo auszuboten, damit es ps2 only bleibt)
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Hö?was kann Sony dafür?nintendo versteht halt nichts von einer ordentlichen Politik in Sachen 3rd Party Software,sie hätten ja mehr als Sony bieten können. (aber warum sollten sie,der Gamecube ist eh längst abgeschrieben und tot,wäre imo reine Geldverschwendung gewesen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• BULLSHIT, geldverschwendung wohl nicht, das spiel hätte hohen absatz gefunden (btw: sc2 hatte die gc-version die höhsten verkaufszahlen)

und:

geht nicht darum, dass nintendo nicht mehr geboten hat, sondern dass sony EXTRA geld geblättert hat, dass sie es nicht für gc rausbringen, was sie eigentlich vor hatten.
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Original von xerox
      BULLSHIT, geldverschwendung wohl nicht, das spiel hätte hohen absatz gefunden (btw: sc2 hatte die gc-version die höhsten verkaufszahlen)

Was hat Nintendo mit den Einnahmen von Soul Calibur 3 zu tun?richtig,nichts.
      Die Gamecube Verkäufe hätte das Spiel sicherlich nicht angekurbelt.

geht nicht darum, dass nintendo nicht mehr geboten hat, sondern dass sony EXTRA geld geblättert hat, dass sie es nicht für gc rausbringen, was sie eigentlich vor hatten.

Ach,und das weisst du alles so genau?
      Das Spiel erscheint lediglich PlayStation 2 exclusiv,ob jemals eine Version für den Gamecube geplant war,kann man nicht sagen,denn es war nie für diese Konsole angekündigt (für die Xbox erscheint es ja auch nicht).
    • Original vonn ~Kaze~
      Hö?was kann Sony dafür?

Was soll denn das für eine Aussage sein? Natürlich kann Sony was dafür, sehr viel sogar.

Original von ~Kaze~
      Was hat Nintendo mit den Einnahmen von Soul Calibur 3 zu tun?richtig,nichts.
      Die Gamecube Verkäufe hätte das Spiel sicherlich nicht angekurbelt.

Aber das Spiel an sich hat sich gut verkauft und da verdient Nintendo mit.

Ach,und das weisst du alles so genau?
      Das Spiel erscheint lediglich PlayStation 2 exclusiv,ob jemals eine Version für den Gamecube geplant war,kann man nicht sagen,denn es war nie für diese Konsole angekündigt (für die Xbox erscheint es ja auch nicht).

Und warum ist das so, wo doch die GC-Version von SC2 sich am besten verkauft hat? Da muss einfach Geld im Spiel gewesen sein.

Zum Spiel selbst: Hab' SC2 gespielt und fands ganz gut. Aber Prügelspiele sind so gut wie immer gleich und was hat sich von SC2 zu 3 schon groß geändert, außer einer Editor-Funktion? Grafik etwas besser, neue Charaktere, etc. Rechtfertigt imho den Kauf nicht.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Original von Shadow_Link
      Was soll denn das für eine Aussage sein? Natürlich kann Sony was dafür, sehr viel sogar.

Lies den Kontext. ;)
      Sony möchte sich lediglich einen weiteren exclusiv Titel für das ps2-Lineup sichern (wenn überhaupt Geld im Spiel war,die 3rd Partys fressen Sony ja bekanntlich auch so aus der Hand),dass ist ihr gutes Recht,Nintendo oder sonstwer kann das ebenso tun.

Aber das Spiel an sich hat sich gut verkauft und da verdient Nintendo mit.

Glaub mir,Nintendo verdient daran so wenig,dass ist denen vollkommen egal,deshalb hat man sich auch nicht weiter um SC3 bemüht.

Und warum ist das so, wo doch die GC-Version von SC2 sich am besten verkauft hat? Da muss einfach Geld im Spiel gewesen sein.

Die PlayStation 2 Version hat sich ähnlich gut vekauft,ob nun Geld im Spiel war kann man nicht sagen,Sony hat genügend gute Beat'em Ups,die PlayStation 2 verkauft sich auch ohne ein Soul Calibur 3 dreimal so gut wie die Konkurrenz,dass weiss auch Namco,deshalb hat man das Spiel halt exclusiv für die PlayStation2 released (klar,man hätte auf dem Gamecube vielleicht auch noch mal gute Verkaufszahlen erzielen können,aber dann kritisiert bitte Namco und nicht immer Sony).Ich sehe da auch kein Problem,jeder der gerne Beat'em Ups spielt sollte sowieso schon längst eine PlayStation 2 Zuhause stehen haben,allen anderen kann SC3 egal sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von ~Kaze~
      Lies den Kontext. ;)

Das habe ich. Ist Sony Schuld daran, dass SC3 exklusiv ist, wenn sie zahlen? Ja, das sind sie, oder nicht? Natürlich hätte Nintendo auch zahlen können, wenn aber Sony den Preis so in die Höhe getrieben hat, dass es sich für Nintendo nicht mehr rentieren würde?

Glaub mir,Nintendo verdient daran so wenig,dass ist denen vollkommen egal,deshalb hat man sich auch nicht weiter um SC3 bemüht.

Immerhin verdienen sie daran und das ist doch gut für sie, wenn - wie du meintest - der Cube schon "tot" sei, auch wenn es noch so wenig ist, oder?

Die PlayStation 2 Version hat sich ähnlich gut vekauft,ob nun Geld im Spiel war kann man nicht sagen,Sony hat genügend gute Beat'em Ups,die PlayStation 2 verkauft sich auch ohne ein Soul Calibur 3,dreimal so gut wie die Konkurrenz,dass weiss auch Namco,deshalb hat man das Spiel halt exclusiv für die PlayStation2 released

Eben, die PS2 hat genügend Beat'em Ups, auch hochrangige wie Virtual Fighter, wozu also ein exklusives SC3?

(klar,man hätte auf dem Gamecube vielleicht auch noch mal gute Verkaufszahlen erzielen können,aber dann kritisiert bitte Namco und nicht immer Sony).

Warum sollte Namco, die durch die hohen Verkaufszahlen der Cube-Version von SC2 Gewinne eingefahren hatten, jetzt plötzlich keine mehr veröffentlichen, zumal es auf dem Cube wenige Alternativen gibt, auf der PS2 aber umso mehr?
      Da widerspricht sich doch was und deshalb muss da einfach Geld im Spiel gewesen sein ;)
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      /omg
    • Die PlayStation 2 ist halt die Konsole auf der man am meisten absetzen kann,weil sie am meisten verbreitet ist,dass wird wohl niemand bestreiten können.
      Aus diesem Grund ist SC 3 bis jetzt nur für die Sony Konsole erschienen,warum keine Versionen für Gamecube und co. erschienen sind kann wohl niemand so genau sagen,vielleicht fehlt Namco im Moment das Personal (das Spiel ist ja nichtmal in die Arcade gekommen,dass unterstreicht diese Vermutung),da man sich seit geraumer Zeit mit Next Generation Software beschäftigt,vielleicht hat Sony Geld gezahlt,sagen kann dies niemand so genau.
      Und wie schon gesagt,Beat'em up Freaks,welche SC3 unbedingt spielen möchten,haben sowieso schon längst eine ps2 Zuhause stehen,alle Anderen können sich mit SC2 begnügen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ren ()