Sternzeichen

• Hier meldet sich noch ein typischer Skorpion.

Obwohl ich nicht wirklich an Horoskope glaube, bin ich jedesmal überrascht, wenn ich die "typischen Skorpion-Eigenschaften" wieder einmal irgendwo lese: Die Autoren dieser Texte scheinen mich sehr gut zu kennen ;)

Laut chinesischen Tierkreiszeichen bin ich ein Drache.
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)
    • Original von Mystic
      Hier meldet sich noch ein typischer Skorpion.

Obwohl ich nicht wirklich an Horoskope glaube, bin ich jedesmal überrascht, wenn ich die "typischen Skorpion-Eigenschaften" wieder einmal irgendwo lese: Die Autoren dieser Texte scheinen mich sehr gut zu kennen ;)

Laut chinesischen Tierkreiszeichen bin ich ein Drache.

Das könnte ich dir erklären.Es gibt in der Astrologie Unterschiede zwischen Horoskopen(die kommerzielle Astrologie,oftmals selbst ausgedacht) und der psychologischen Astrologie.Bei letzterer werden Charaktereigenschaften ermittelt,die bei Personen gegeben sind,die zu einer bestimmten Jahreszeit geboren sind.So sind Frühlings und Sommermenschen oft etwas herzlicher als Wintermenschen,die auf die Welt kamen und viel weniger bzw. später Sonnenstrahlen abbekamen als im Sommer oder Frühling geborene.Daher sagt man,dass diejenigen, die zu winterlichen Temperaturen geboren wurden (Skorpion,Schütze,Steinbock,Wassermann)im Charakter härter sind als frühlings- und Sommerzeichen.Tatsächlich weisen Menschen von Monat zu Monat unterschiedliche Charaktereigenschaften auf,die ihren Monatsgenossen gleichen.
      Na ja,so eine Erklärung klingt zumindest besser,als die von Horoskopheuchlern :).Hoffe,ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen?:)

@Netty: Hast du wirklich deinen Radix berechnet?Das ist eine Sache,die IMO schon einige Tage dauern kann.Sowas sollte man in der Regel astrologischen Mathematikern oder Analytikern überlassen.Sicher gibt es Grenzfälle,aber die Wahrscheinlichkeit ist selten.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von dark-linky
      Ich bin Stier und stolz drauf.Hier sind ja wirklich viele Stiere. :))
      Wo kann man sich die merkmale durchlesen? und wie kriegt man den Aszedingsda raus?

also beschreibungen findest du wirklich überall im internet oô. gib doch stiermann bei google ein.... und aszendent berechnen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • ich bin a Krebs *yeah*
      bin zufrieden damit! ^^

im japanischen bin ich ne Ratte *nag*
      und bei den Bäumen der Apfelbaum! O.o
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich bin Wassermann. Mein Aszendent ist ebenfalls Wassermann und mein Mondzeichen ist zwar im Stier, aber ich habe sechs weitere Komponenten im 11.Haus, was meine freiheitliche Ader stark betont.
      [Blockierte Grafik: http://www.drucila666.de/trostlosen_banner.jpg]
      Ich warte hier seit Stunden schon
      Will nur für Dich ein Liedlein singen
      Doch bleib ich stumm schau hoch zu Dir
      Wann bist Du allein wann endlich
      Brennt Dein Licht nicht mehr?
      Als Du endlich vor mir stehst
      Und den Finger an die Lippen hebst
      Wir rennen Hand in Hand ...
      Der Mond steht flach und schaut auf uns herab
      Der Platz ist leer hier ist keine Menschenseele mehr
    • Original von masterchris
      Skorpione an die Macht!!!

:D

yeha, komm in unsere erlauchte runde ^^

und noch ne frage an alle (hihi, auch die nichtskorpione "dürfen" antworten :P): wo kann ich denn feststellen, was für ein baum ich bin? würd mich ja wirklich mal interessieren ob ich ähliche eigenschaften wie ein ginko hab *smile*
      thx schon mal <3

ach ja, mein aszendent ist der krebs^^ schalentieren an die macht :ugly: yah, ich spinn heut ein bisschen- zu lange latein gelernt...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von GirlyGirl

@Netty: Hast du wirklich deinen Radix berechnet?Das ist eine Sache,die IMO schon einige Tage dauern kann.Sowas sollte man in der Regel astrologischen Mathematikern oder Analytikern überlassen.Sicher gibt es Grenzfälle,aber die Wahrscheinlichkeit ist selten.

Warum sollte es? Ich habe meinen Radix auch schon selbst gezeichnet, ebenso für andere Leute. Sicher dauert das Berechnen seine Zeit, aber alles, was man sonst für den Radix braucht, sind Geodreieck, Zirkel, Millimeterpapier und eine Folie, sowie selbstverständlich Ort- und Zeitangaben.
    • Original von Nickychan
      Original von GirlyGirl

Warum sollte es? Ich habe meinen Radix auch schon selbst gezeichnet, ebenso für andere Leute. Sicher dauert das Berechnen seine Zeit, aber alles, was man sonst für den Radix braucht, sind Geodreieck, Zirkel, Millimeterpapier und eine Folie, sowie selbstverständlich Ort- und Zeitangaben.

Könnt ihr echt so gut rechehn?:( Ich hbe es gerade versucht und es wird alles schräg und ungenau...
    • Original von Abe Link
      Original von Nickychan
      Original von GirlyGirl

Könnt ihr echt so gut rechehn?:( Ich hbe es gerade versucht und es wird alles schräg und ungenau...

Na, Abe Link, ich kanns ja nachvollziehen, aber nun verlier doch nicht immer so schnell den Mut. Mathematik ist kein Feind, lerne sie, und sie wird dir ein Freund sein. Nicht überall da, wo Zahlen stehen, muss man gleich Panik bekommen :).
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...