Basilisk

• Ich hab mir überlegt den Manga Basilisk zubestellen. Aber was is das für ne genre? Shonen-Ai oder was ? o_O naja mir sagt das nicht viel außer "Liebe zwischen 2 feindlichen Samurai-Clans" oder so.. Klar der zeichenstil sieht amanfang gut aus aber da ich kein schwulen-manga(gilt auch für die andere seite :P) informiere ich mich bei euch.
      Sollte ich mir den Manga holen? Ist der gut? Ist der zeichen stil gut?
    • Nein... es geht um die Liebe zwischen dem jungen Chef des einen Ninja-Clans und der jungen Chefin des anderen...

Beide haben einen brüchigen Frieden, bis der Shogun befiehlt das sich beide Clans im Kampf messen sollen, dann beginnen sie sich alle gegenseitig umzubringen. Gleichzeitig halten sie diesen Befehl vor dem Liebespaar geheim.

Die Story ist eher ein bischen wie Shakespear.
      Eher tragisch. Der Zeichenstil ist ziemlich gut, aber die frage ist ob "Super-Ninja" deinen Geschmack treffen. (bischen wie Naruto, mit Spezialfähigkeiten und so.)

Oh... die gleiche Story gibts in dem Realfilm "Shinobi - Heart under Blade" aber der ist erst in Japan angelaufen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kyral ()

• Noch eine Frage meinerseits zu Basilisk: Und zwar gibt es insgesammt ja 5 Bände, jedoch kann ich nirgens den 2 finden, werder bei Amazon, noch in den Bücherläden hier. Weiß jemand, ob die Auflage vom 2. Band einfach nur schon leer ist, oder ob man dieses Buch abgesetzt hat? Ich habe den Anime zwar schon gesehen, wesshalb der Manga keine großen Überraschungen mehr parat haben sollte, jedoch würde ich ihn trotzdem mal lesen und will da nicht mittendrin einen Band nicht haben, macht ja die ganze Story unvollständig u_u
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von amgEnel
      habs gestern als anime angeschaut und das ist wirklich ne nummer zu brutal fuer mich ô_O

Das is doch nich brutal...*anXGANTZHELLSINGdenk*...
      Naja...Manga und Anime sind ganz nett, das strange Charakterdesign genial, wie sie sich dauernd gegenseitig abschlachten wird auf Dauer etwas langweilig..allgemein ist die Story etwas eintönig, aber das Ende is so schön dramatisch/traurig/verzweifelt...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hm, ich spitzte mal vor Ewigkeiten in den Manga rein. Die Lautmalereien gefallen mir (wie so oft bei Mangas) sehr gut (wobei ich glaube, dass viele Onomatopöien hier gar nicht aus dem Japanischen übersetzt wurden). Auch der Zeichenstil sagt mir zu. :) Allerdings fand ich sehr wenig Text darin. Na ja, vielleicht bin ich auch einfach zu sehr „Detektiv Conan“ gewöhnt. :D