Illuminat/Dan Brown

• Illuminati/Dan Brown

[Blockierte Grafik: http://www.buchhandlung-otto.de/bestseller/components/illuminati.jpg]

wer hat dieses buch gelesen?? Ich habe es geschenkt bekommen und innerhalb von 3 Tagen durgehabt! :tongue: es ist super spannend und empfehlenswert! Kennt ihr es?
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/
    • *meld* Gelesen.

Eines der besten Bücher, die ich kenne. Der Hauptcharakter Langdon hat einfach Stil (Micky Maus-Uhr! <3) und die Handlung wird so vorangetrieben, dass man stetig wissen will, was als nächstes passiert. Spannung bis zur vorletzten Seite und daher absolut empfehlenswert. Pflichtlektüre für jeden Buchliebhaber, würde ich sogar behaupten. ^^

Vor allem die Sache mit dem Zeichen am Ende fand ich so genial... ><
      Einfach ein herrliches Buch. xD~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      *meld* Gelesen.

*Auch meld* Sehr gutes Buch ^^.

Zwar war der Schluss mit dem Helikopter etwas unrealistisch, aber die ganze Geschichte ist top, zumal ja alle Locations, Gebäude, Statuen, etc. existieren. Und die Schriften waren auch genial^^.
      Auch Sakrileg hat mir sehr gefallen, aber bei Meteor hab ich dann aufgehört ^^'.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Hab's auch gelesen - und für gut befunden! ^^
      Der Schreibstil und die gesamte Story ist im Grunde recht überzeugend. Bis zum Schluss bleibt es eben einfach spannend und fesselnd. Zudem war mir ebenso die Hauptperson irgendwie sympathisch.

Ich kann Bücher, sobald ich sie mal lese, sowieso nur wieder schlecht weglegen, doch bei diesem war es fast unmöglich... XD
    • Ich habe es gelesen und befinde es um ehrlich zu sein als ziemlich albernen Groschenroman. Auch für einen Abenteuerroman mit Übertreibungen ohne Ende hätte etwas besser recherchiert werden können. An manchen Stellen kann man bei dem Buch nur den Kopf schütteln.

Um nur ein paar Dinge zu nennen:
      - Typisch dämliche Einteilung in Gut und Böse. Die Helden sind schön, keck oder allwissend und die Bösen dumm, rachsüchtig, hässlich und emotionslos.

- Zur Absorbierung der Antimaterie muss ich hier wohl nichts mehr sagen, darüber hat man sich ja bereits in genügend anderen Threads totgelacht.

- Ein Amerikaner muss einer Italienerin die Funktion des Vatikans und der Schweizergarde erklären, ebenso kennt er sich in Rom, seiner Geschichte und seinen Gegebenheiten besser aus als sie.

- Die Funktion des Camerlengos scheint Herr Brown leider nicht genau zu kennen

- Die Killer hinterlassen beeindruckend offensichtliche Spuren bei der Schnitzeljagd durch Rom

- Die Megazicke, die Langdon begleitet, darf mit ihrem Halbnackt-Sommerlook in den Vatikan, ohne sich zu bedecken.

- Herr Brown muss CERN für sehr blöd halten, wenn jemand auf die Weise wirklich unbemerkt hereinkommen sollte. So genau scheint er sich mit dem Institut auch nicht befasst zu haben.

- Die Dialoge (auch im englischen Original) sind dermaßen platt, dass sie an eine RTL-Tv-Roman-Verfilmung erinnern.

- Generell das typisch, alte Muster - Menschenscheuer Versager mit dem IQ eines Einsteins um die 40 mutiert im Laufe der Story zu Indiane Jones und bekommt 30jährige Schönheit (Lara Croft-Clon?) ab, die im Gegensatz zu ihm nicht auf's Maul gefallen ist.

Das Buch ist nicht wirklich anspruchsvoll und vor allem Leute, die sich mit den Themengebieten auskennen werden dieses Buch höchstens dafür schätzen, wenn mal der Tisch wackelt.
    • Natürlich gibt es Überdreht wirkende Momente, aber mich hat das bei dem Buch nicht gestört. Habe selber versucht ein Ambigramm zu zeichnen, aber ich bin wahrscheilich zu blöd für so was.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • ich habe es gelesen und finde das buch einfach nur bescheuert :rolleyes: eim roman muss ja ned unbedingt realistisch sein aber lächerlich soll er auch nich sein,und das ist das buch ganz einfach. totaler schrott.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • ich hab es auch gelesen!
      und ich muss sagen es lässt sich gut lesen! doch ein zweiten buch will ich auch nicht von ihn haben!
      ne bissel unrealismus ist ja gut
      aber dreiecke ein zeichen der illuminati? meine güte wie viele religionen haben dreiecke... könnte man sich auch glatt fragen wie viele religionen kreuz habe!
      naya...
      zum lesen ist das buch ganz okay... leider zu oberflächig!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Warum müssen in einer ausgedachten Geschichte alle angegebenen Daten 100% stimmen. Wenn man Bücher zum Konsum liest, ist Illuminati auf jeden Fall sehr gut. Ausserdem muss ich sagen, dass mir Der Illuminati Kristall etc sehr gut gefallen haben xD xD Ich musste die direkt abzeichenen. :P
      Wenn man eher reelle Bücher lesen will, dann Ist Dan Brown kein guter Ansprechpartner aber sonst : :ugly: :ugly: :ugly: