Harry Potter 7

• Original von Ginny
      Zu meinem Namen mir gefällt der Name Ginny halt. Außerdem gefallen mir die Namen im Herr der Ringe nicht so außer Legolas und das ist wie Gandalf ein Jungenname und ich bin ein Mädchen.

Ich weiß. Das war ein Witz!
      Grade weil die Hauptpersonen fast alle Männer sind hab ich Gandalf gesagt. Welcher Junge nennt sich denn bitte schön Ginny? :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von salia81
      Dumbledores Bild hängt doch jetzt bei den anderen verstorbenen Schulleitern. Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er tot ist?

also, ich denke, das ist ein eindeutiger beweis.
      ABER ich glaube auch, dass wir noch vieles von diesem bild erwarten werden. meiner meinung nach hilft der bild-dumbledore harry im letzten band. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von VFX-Link
      Original von Ginny
      Zu meinem Namen mir gefällt der Name Ginny halt. Außerdem gefallen mir die Namen im Herr der Ringe nicht so außer Legolas und das ist wie Gandalf ein Jungenname und ich bin ein Mädchen.

Ich weiß. Das war ein Witz!
      Grade weil die Hauptpersonen fast alle Männer sind hab ich Gandalf gesagt. Welcher Junge nennt sich denn bitte schön Ginny? :D

Hmm... der dicke blaue Geist aus Aladdin? :ugly:

@ Kathy: Das habe ich mir zuerst auch gedacht. Doch dann ist mir eingefallen, dass es ja "nur" ein Gemälde ist. Ein verzaubertes Gemälde zwar, aber nur ein Gemälde. Ich denke nicht, dass ihm das Bild wahnsinnig viel weiterhelfen kann, da es ja nicht Dumbledore selbst ist. Auch denke ich nicht, dass das Gemälde etwas über die Horkruxe weiss.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Der blaue Flaschengeist heißt Dschinni und nicht Ginny.

Das Bild von Professer Dippet kann sich aber auch noch an alles erinnern, er sagt ja laufend das zu seiner Zeit in Hogwart so etwas nie vorgekommen wäre oder so ähnlich. Also denke ich, dass das Bild von Dumbeldore auch ein bisschen helfen kann.
    • Original von Ginny
      Der blaue Flaschengeist heißt Dschinni und nicht Ginny.

Das Bild von Professer Dippet kann sich aber auch noch an alles erinnern, er sagt ja laufend das zu seiner Zeit in Hogwart so etwas nie vorgekommen wäre oder so ähnlich. Also denke ich, dass das Bild von Dumbeldore auch ein bisschen helfen kann.

Weiss ich doch, Ginny. :D

Ich denke die Porträts der ehemaligen Schulleiter, sind nur "Schatten ihrer Selbst" und nicht sowas wie eine Art Seele, die sich an alles erinnern kann, was die porträtierte Person erlebt hat. Es ist schwierig zu erklären, aber für mich machten die Porträts nie einen "lebendigen" Eindruck.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Mann, daran hab ich ja noch garnicht gedacht!
      Naklar, fast wie die Geister können Gemälde quasseln, weiterhelfen, sich in andere Bilder beamen um so, äh... weiterzuhelfen! 8o

Blöde Frage: Kann mir jemand erklären, wie tote Leute Geister werden können und Harrys Eltern nicht Geister geworden sind um so dem Orden des Phönix zu helfen, Harry zu sehen und anderen Schrott zu machen? ?(
      Das wollte ja Harry Ende des fünften Bandes wissen. Habs selbst aber nicht richtig kapiert...
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Mann, daran hab ich ja noch garnicht gedacht!
      Naklar, fast wie die Geister können Gemälde quasseln, weiterhelfen, sich in andere Bilder beamen um so, äh... weiterzuhelfen! 8o

Blöde Frage: Kann mir jemand erklären, wie tote Leute Geister werden können und Harrys Eltern nicht Geister geworden sind um so dem Orden des Phönix zu helfen, Harry zu sehen und anderen Schrott zu machen? ?(
      Das wollte ja Harry Ende des fünften Bandes wissen. Habs selbst aber nicht richtig kapiert...

Der Fast Kopflose Nick hat, soweit ich weiss, mal gesagt, dass praktisch niemand der gestorben ist, diesen Schritt machen würde. Ein Geist ist und bleibt für die Ewigkeit ein Teil der Welt und wird nie Erlösung finden. Wäre man ein Geist würde man seine Kinder, seine Grosskinder, seine Freunde usw. sterben sehen und könnte ihnen nie nahe sein.

• Diese Frage habe ich mir auch shcon paar mal gestellt.
      Bis jetzt hat nur der fast kopflose Nick etwas dazu gesagt.
      Soviel ich noch weiss (und das müsste eigentlich genug sein, denn ich habe die Stelle vor drei Tagen gelesen) hat er nur gesagt, dass Sirius sicher nicht ein geist wird, sondern weitergeht. Und er sagt auch, dass er ein geist wurde, weil er Angst vor dem Tod hatte.
      Mehr hatte er glaubs auch nicht gesagt.

@Kaze
      lol.

Wenigstens weis ich jetzt, dass ich ein besonderen Neigung zu Manga aussehen hab. Das schönste fande ich immer noch die Darstellung von den Leute in dem Kampfspiel (bei der auswahl). Darum ist wahrscheinlich auch ToS bis jetzt mein Lieblings GC spiel.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • - Also auf jeden Fall ist es der letzte Band.
      - Es wird jemand oder mehrere sterben.
      - Harrys Augen spielen noch eine Rolle.
      - Voldi erzählt Harry etwas von Lily und James (??)
      - Eines der letzen Worte in Band 7 wird "scar" / "Narbe" sein
      (kommt auf die deutsche Übersetzung an, evtl. ist es nicht das allerletze Wort)